IJOY ASOLO 200W TC

23.08.2015 11:03
#1 IJOY ASOLO 200W TC
avatar

VORANKÜNDIGUNG
Die Asolo ist ein neue Box aus dem Hause IJOY. Mit zwei austauschbaren 18650er Akkuzellen und 200W deckt sie alle Verwendungszwecke ab. Doch die Asolo hat noch ein Ass im Ärmel. Neben der Temperatursteuerung von Nickel bzw. Titandraht bietet diese Box einen Temperaturmodus für Kanthal an. Seien sie endlich unabhängig und genießen sie ihren Lieblingsverdampfer temperaturgesteuert auf diesem Akkuträger, ganz egal mit welchem Draht.

Diesmal haben wir frühzeitig und direkt bei IJOY bestellt und eine Auslieferung Anfang dieser Woche wurde uns zugesichert. Mit etwas Glück sollte sie Ende der Woche eintreffen.

ASOLO 200W Vorbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 12:20
avatar  Verena_
#2 RE: IJOY ASOLO 200W TC
avatar

Ist es denn theoretisch möglich, die Vorbestellung zur IPV D2 zu stornieren und dann gegen Aufpreis den Ijoy Asolo zu nehmen stattdessen?
Ich meine nur, weil ihr ja nicht wisst, wann die D2 nun kommen soll und ich finde die Ijoy auch sehr attraktiv ;-)

@Wanna Vapor

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 12:50
#3 RE: IJOY ASOLO 200W TC
avatar

@Wanna Vapor
Sieht ja recht gut aus und ich muss gestehen, das mir die Auslegung des Batteriefaches gefällt. Positiv, wenn auch nicht unbedingt wichtig, ist auch die Anzeige des Stroms, damit man weiss, wo man liegt.

Aber ein Temperaturmodus für Kanthal versteh ich nicht. In der technischen Beschreibung und auf dem Bild mit der Erklärung des Displays steht nur Ni/Ti, 0,1-1,0Ohm - Temp-Mode for common Coils 0,1-2.5Ohm und Kanthal coil (ohne Temp mode) 0,5-2,5Ohm.

Schön, wenn's dennoch geht. Ich gehe mal davon aus, das man damit auch NiCr-Wicklungen dampfen kann? Ich kann es mir nur nicht erklären, weil Kanthal doch einen eher linearen Verlauf hat und eher nicht/kaum seinen Widerstand verändert.
Oder heisst das, wenn ich innerhalb des Widerstandbereich bin, mit meiner Kanthal-Wicklung nicht automatisch aus dem TC-Bereich rausfliege wie z.B. bei der Evic und einfach weiterdampfen kann?

Oder ist die IJOY tatsächlich schon den Schritt weiter, tatsächlich Temperaturen zu messen und eben nicht (auschliesslich) über den Temperaturkoeffizienten quasi mit einen Dreisatz zu errechnen? Das wäre dann der erste Schritt in Richtung tatsächliche Temperaturregulierung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 13:03
#4 RE: IJOY ASOLO 200W TC
avatar

Das Angebot hört sich für mich vielversprechend an, durch die Nennung von Kanthal im TC Mode im 1. Post. Aber dann muss natürlich klar sein, dass es auch funktioniert. Warte daher mal die Antwort des Thread- Erstellers ab.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 13:03
avatar  GrEy
#5 RE: IJOY ASOLO 200W TC
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 13:33
avatar  Verena_
#6 RE: IJOY ASOLO 200W TC
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #2
Ist es denn theoretisch möglich, die Vorbestellung zur IPV D2 zu stornieren und dann gegen Aufpreis den Ijoy Asolo zu nehmen stattdessen?
Ich meine nur, weil ihr ja nicht wisst, wann die D2 nun kommen soll und ich finde die Ijoy auch sehr attraktiv ;-)

@Wanna Vapor



...ziehe meine Frage zurück. Warte dann mal auf die D2 weil ich es gerne klein und handlich mag

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 13:55
#7 RE: IJOY ASOLO 200W TC
avatar

Danke @GrEy für den Link. Nachdem ich mir den Bericht durchgelesen, hat sich mein HWV schnell beruhigt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 14:00
avatar  Simon82
#8 RE: IJOY ASOLO 200W TC
avatar

Zitat von Goldstream im Beitrag #7
Danke @GrEy für den Link. Nachdem ich mir den Bericht durchgelesen, hat sich mein HWV schnell beruhigt.

Wundersame HWV Heilung!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 14:04
#9 RE: IJOY ASOLO 200W TC
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #2
Ist es denn theoretisch möglich, die Vorbestellung zur IPV D2 zu stornieren und dann gegen Aufpreis den Ijoy Asolo zu nehmen stattdessen?
Ich meine nur, weil ihr ja nicht wisst, wann die D2 nun kommen soll und ich finde die Ijoy auch sehr attraktiv ;-)

@Wanna Vapor


Selbstverständlich Verena.
Wenn ich am Montag mein Lieferant kann defenitves Versanddatum nennen kann, werde ich stornieren und bei einem anderen Lieferanten der Lagerware hat kurzfristig per Express bestellen. Die Lieferpolitik von pioneer4you ist haarsträubend.

Die D2 scheint mir aber der perfekte AT mit TC für den mobilen Einsatz zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 14:21
#10 RE: IJOY ASOLO 200W TC
avatar

Zitat
Die D2 scheint mir aber der perfekte AT mit TC für den mobilen Einsatz zu sein.



Na ja, ohne step down Regelung im "Normalmodus" muß man halt ein wenig vorsichtig sein, daß man sich seine
Verdampferköpfe nicht schrottet. Gerade im mobilen Einsatz verwende ich wegen der Lichtigkeit fertige Köpfe, damit
ein evtl. nötiger Wechsel schnell machbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 14:23
#11 RE: IJOY ASOLO 200W TC
avatar

Ein Test Sample. Erinnere mich, Dirk Oberhaus hatte die Subox Mini von Kanger stark kritisiert. Von der 1. Produktionserie an war von den erwähnten Mängeln keine Spur mehr. Vielleicht hatte er ja auch Test Sample oder eine Montagsgerät (soll ja vorkommen). Ich hatte mir wirklich einige YouTube Videos angeschaut bevor ich mich entschlossen habe, die Aloso ins Program zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 14:29
#12 RE: IJOY ASOLO 200W TC
avatar

Mein Hinweis galt aber der D2, nicht der Aloso.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 14:42
#13 RE: IJOY ASOLO 200W TC
avatar

Ich warte mal ab, wie sich die ersten User hier im Forum äußern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 15:19
#14 RE: IJOY ASOLO 200W TC
avatar

Zitat von Goldstream im Beitrag #7
Danke @GrEy für den Link. Nachdem ich mir den Bericht durchgelesen, hat sich mein HWV schnell beruhigt.


Auch meinerseits ein Dankeschön an GrEy - den Bericht kannte ich in der Tat noch nicht, erklärt er abe meine Frage nach dem TC mit Kanthal, die ja wie von mir 'befürchtet' keine wirkliche TC ist, sondern wohl eher wie beim Dani2/PP2 die Heatprotechtion.
Ja, ich schaffe es tatsächlich, ein Gerät 'schön' zu finden, ohne das mein Bestellfinger über der Maustaste schwebt. Also war bei mir ein Anflug von HWV nicht gegeben.

Bischen Angst hätte ich dann aber schon, bei durchschnittlichen und eben nicht elektrisch optimalen Verdampfern, da einfach in die Heatprotection zu fallen, denn wenn die sperrenden Werte so dermassen minimal sind, damit eben gesperrt wird, kann das auch schon an einem einzigen Tropfen Liquid auf dem verstellbaren Pluspol eines Verdampfers sein, selbst beim relativ teuren K4. Einmal ne Schraube nicht optimal angezogen und schon gibt es die Meldung 'noLiquid'?

Vielleicht kommt von der ASOLO mal ne V2 oder sowas raus, die dichter an den beworbenen Werten liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 12:50
#15 RE: IJOY ASOLO 200W TC
avatar

So, ich habe die Situation mit IJOY versucht zu klären. Man hat auf den Blog von Mountainprophet reagiert.

Die Serienproduktion wird zum einen anstatt im Varg Modus den Vrms-Modus verwenden. Basierend darauf erfolgen akutell weitere Test. Ggfls. werden weitere Modifikationen vorgenommen.

LG
Didi


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 09:57
#16 RE: IJOY ASOLO 200W TC
avatar

Ich habe mich dazu entschlossen, die Einführung der Asolo 200W TC bis zum Debut der Asolo 200 V2 im Oktober zu verschieben.

Wesentlicher Vorteil der V2 ist die Upgradefähigkeit per Handy-App mittels Bluetooth. Auch ich bin der Meinung, dass ein AT mit einem EVP von 150€ upgradefähig sein muss.

Der Vorbestellpreis bleibt bis dato bestehen. Alle die bereits die Asolo vorbestellt hatten, erhalten im Oktober selbstverständlich die Asolo V2.

LG
Didi


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 19:37
#17 RE: IJOY ASOLO 200W TC
avatar

Das ist übelst gut. Ich wollte meine Vorbestellung schon stornieren, aber dann bleib ich gerne dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht