FiberFreaks doch kein Voodoo?

24.08.2015 00:45
#1 FiberFreaks doch kein Voodoo?
avatar

Hi ihr lieben,

normalerweise bin ich kein Freund von extrem überteuerten "Spezialprodukten für Dampfer".
Da ich meine Muji-Watte in meinen SWVD aber immer nach 3-4 Tagen wechseln muss, da der Geschmack
sonst wahnsinnig leidet, habe ich bei meiner letzten Zivipf-Order doch mal die Fiber-Freaks Typ 1 und 2 zum Testen
mitbestellt.

Habe mir den RBA vom Subtank vertikal mit einem 0.40er NiCrome auf 0.7 Ohm gewickelt und direkt um den Coil Typ 2 gewickelt,
sowie die seitlichen Freiräume dann noch etwas mit Typ 1 ausgekleidet.

Habe diese Watte nun schon 7 Tage drin und der Geschmack hat deutlich weniger nachgelassen als bei der Muji!
Ich glaube, die Watte kann nochmal ne Woche drin bleiben.

Ist natürlich immer noch sauteuer das Zeug, aber es hält einfach deutlich länger. Das armortisiert den Preis zwar nicht,
nimmt aber arbeit ab. Man kann einfach länger genießen ohne wieder was warten zu müssen.

Vom Geschmack her ist die Fiberfreaks auch sehr neutral, hat weniger Eigengeschmack als die Muji am Anfang.

Das Zeug ist also echt gut... Wie sind eure Erfahrungen mit Fiberfreaks?

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 01:52
avatar  harro
#2 RE: FiberFreaks doch kein Voodoo?
avatar

ich benutze auch muji und fiberfreacks, je nach verdampfer, die fiberfreacks hält länger - speichert besser und fällt nicht zusammen, und aus meiner sicht auch nicht teurer wie muji oder ähnliches, wer da von teuer spricht, vergißt wahrscheinlich was man für pyros ausgegeben hat

gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 02:34
#3 RE: FiberFreaks doch kein Voodoo?
avatar

Also ich nutze nur noch die FF Watte.
Neutraler Geschmack und schön Formstabil.

Auch wenn der Preis grundsätzlich für ein bissi Watte recht hoch ist.......mit dem kleinen Beutel kommt man doch schon recht lange über die Runden.
Die "Perfomance" ist mir den Aufpreis wert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 05:43
#4 RE: FiberFreaks doch kein Voodoo?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Zitat von harro im Beitrag #2
, und aus meiner sicht auch nicht teurer wie muji oder ähnliches, gruß harro

Ich bezahle für 140 Muji Pads 3 Euro und finde da schon einen enormen Unterschied zur FF.
Habe auch beide schon getestet und auch die vom Rossmann.
Bleibe aber bei Muji weil zumindest bei mir im FeV ein derber Beigeschmack entsteht mit der FF.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 09:57
#5 RE: FiberFreaks doch kein Voodoo?
avatar

Echt? Ich habe in meinem kleinen FEV auch FiberFreaks rein, keinerlei Probleme und Eigengeschmack.
Lediglich diesen Luftloch-Einsatz musste ich komplett entfernen, da zu wenig Luft reinkam, das ist aber ein anderes Thema.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 10:04
avatar  el-doz
#6 RE: FiberFreaks doch kein Voodoo?
avatar

Ich denke, es ist wie bei so vielen Dingen im Leben geschmackssache... Ich habe Muji-, Biowatte, Fiberfreaks und die "peelable cotton" von Muji ausprobiert. Meistens greife ich auf Muji oder Biowatte zurück, weil ich da (für mich!) die besten Ergebnisse erziele. Von der Fiberfreaks war ich ziemlich enttäuscht. Eben weil sie (je nach VD) irgendwie "komisch schmeckte". Das war aber nicht bei allen so... Jetzt ist sie erstmal in der Ecke gebunkert und wartet auf einen neuen Versuch - irgendwann...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 12:55
avatar  snibble
#7 RE: FiberFreaks doch kein Voodoo?
avatar

Ich benutze für meine Tank-VD`s meist Muji und für die Tröpfler mit höherer Leistung kommt mittlerweile FF. Für ein Beutelchen mit Pads aus Viskose ist das schon ein stolzer Preis, aber ich habe mit der Faser eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Von Eigengeschmack habe ich nichts mitbekommen.
Ich werde aber mal günstigere Viskose antesten, oder vlt. kann ich mich doch dazu überwinden einen Tampon zu metzgern.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 13:13
#8 RE: FiberFreaks doch kein Voodoo?
avatar

Auch FF-Fan!

Mit nem Pils und ner kleinen Schale Pommes komm ich ne Stunde über die Runden.

Mit nem Beutelchen Watte wochen-/monatalang. Teuer ist ziemlich relativ.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 13:22 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 13:30)
#9 RE: FiberFreaks doch kein Voodoo?
avatar

EXTREMIST

die puff-muschi-watte (so einen köstlichen namen können sich nur japaner ausdenken...) aus ungebleichter baumwolle für drei euronen die packung ist für mich z. z. das nonplusultra... das knöllchen ff (der name is übrigens auch nicht schlecht... fromms wurden schon immer so abgekürzt...) ist bei mir im tröpfler nicht weiter aufgefallen... außer durch den preis...

naja... geschmacksache, sacht der bulle und leckt die kuh im arsch...

habe daher schon mal kurz daran gedacht, meine 11 kg v2a-draht aus ddr-beständen, welche ich seinerzeit fürn pfund bei iih-bääh geschossen hatte, in kleinen stücken und in bunten plaste-tütchen als "bucaneros wunderdraht" "preiswert" für zwo euro den meter zu verscherbeln... das wäre ne gewinnspanne von dreißigtausend prozent...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 15:31
#10 RE: FiberFreaks doch kein Voodoo?
avatar

wegen dem muji Watte eigengeschmack.

Wenn die Watte richtig sitzt einfach mal volltröpfeln und einfach mal brutzeln lassen. paar mal nachtröpfeln und weiterbrutzeln.

Ich hab zumindest keinen muji eigengeschmack bei den ersten puffs wenn der verdampfer zu ist und gedampft wird

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 15:53
#11 RE: FiberFreaks doch kein Voodoo?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Zitat von blacksole im Beitrag #8
Auch FF-Fan!


Pils und Pommes wären bei mir in 4 Minuten so was von wech
Ein Beutel Muji zu 3 € reicht 2,5 Jahre und eben bei mir ohne Beigeschmack und da ich nur FeVapors benutze kann und möchte ich auch
keine weiteren Tests machen müssen. War alles stressig genug bis heute


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 16:50
#12 RE: FiberFreaks doch kein Voodoo?
avatar

ich teste grad noch verschiedene Wattearten:
Muji ist top für die kleinen Kangerköpfchen, weil die sich prima dosieren lässt, KohGenDo genauso. Bei den größeren Wicklungen in Subtank, Lemo und Tröpfler verschätz ich mich damit gern mal und dann isses ne Friemelei da was dranzubasteln wenn ich zu wenig abgeschnitten hab. Viskosewatte (DM-Ebelin) mag ich im Tröpfler - kaum bis kein Eigengeschmack, schön voluminös, die speichert gut und gibt gut wieder ab, lässt sich aber für mich auch nicht sooo gut dosieren, super find ich grad billige Wattebällchen (T-Days vausm Thomas Phillips), die sind in Faserrichtung aufgerollt, lassen sich super portionieren und haben keinen Eigengeschmack. Heut hab ich im Tedi eingekauft: eine kleine Dose mit 100 Wattestäbchen zum Putzen, 10 eckigen Wattepads (die test ich grad im Subtank) und 8 solcher Bällchen für 1 €, bis jetzt gefallen mir die Pads, obwohl die auch nur halbwegs in Faserrichtung gepresst sind, aber einfach nen Streifen abschneiden und einfädeln klappt super, Eigengeschmack ist auch hier nicht da. Für mich sollte das eigentlich reichen, zumal ich noch nen Beutel Biowatte zum Testen hab, den ich noch nichtmal angefangen hab...
Trotzdem würde mich FF echt interessieren, wenn die nicht so teuer wär - grad für den Lemo scheint die ne feine Sache zu sein - aber für mich sind 5,50 einiges an Geld, das ich besser für andre Sachen ausgeben könnte, als für ein Beutelchen Spezialwatte, wenns bei mir einfache Drogeriewatte für nen Bruchteil des Preises auch gut tut....


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 17:03
avatar  kelevra
#13 RE: FiberFreaks doch kein Voodoo?
avatar

Modder

Ich hab hier die fiberfreaks schon seit einigen Monaten im Einsatz und für mich persönlich geht nichts drüber was den nachfluss angeht. Geschmacklich nimmt sie sich eigentlich nichts mit japanischer Watte.
Wenn es um richtig guten Geschmack geht geht jedoch eh nix über einen ordentlichen genny.

Gruß
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht