Kaufberatung Aspire Nautilus und Akkuträger

  • Seite 2 von 2
07.09.2015 14:12
#26 RE: Kaufberatung Aspire Nautilus und Akkuträger
avatar

Glückwunsch zur neuen Kombi!

Kurzer Kommentar noch zu den Nautilus Coils (auch wenn der allgemeine Tenor hier eh klar Richtung BVC tendiert):

Ich habe den Nautilus selber und anfangs ein paar BDCs gehabt. Die haben bei mir alle(!) regelmäßig (und einige davon ausschließlich) verbranntes Aroma produziert. Daher sind die auch alle schnell in den Mülleimer gewandert. Seit der Nautilus Mini und mit ihm die BVCs aufkamen, konnte ich den Nautilus endlich anfangen zu benutzen. Die BVC Coils haben bei mir alle sehr lange gehalten und wirklich nie(!) verbrannt geschmeckt (Nutze allerdings Liquid ohne Aroma). Von daher meine Empfehlung: Nur die BVCs nachkaufen und Finger weg von den BDCs.

Eine Sache, die beim Nautilus zu beachten ist:

Wenn du die Base mal auswäschst (oder unten Liquid reinläuft, nehm ich an), dann bitte gut trocknen. Der Federdraht, der mittig innen (bei aufgeschraubtem Coil direkt unterhalb dieses Coils) liegt, fängt nämlich gerne an zu rosten. Die Feder liegt an dem Plus(?)-Pol des Verdampferkopfes an, den man aber mit einem relativ spitzen Gegenstand von innen heraus rausdrücken kann, um ihn dann zu trocknen. Da bei mir aber die Gummidichtung irgendwann Risse gebildet hat und dies im Hinblick auf Kurzschlüsse natürlich nicht völlig unproblematisch ist, dies bitte nur im Notfall und auf eigene Gefahr machen. Ich hab meinen schließlich entsorgt und mir einen neuen gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 14:21
#27 RE: Kaufberatung Aspire Nautilus und Akkuträger
avatar

Zitat von Sempres im Beitrag #25
Zitat von RoterOktober im Beitrag #24
Kannst gern ein Feedback geben!


Sooo, habe die Nautilus und den iStick jetzt seit Freitag in Gebrauch, und bin bis jetzt wirklich zufrieden.

Ich dampfe mit 11-13 Watt bei 1,8 Ohm, und konnte bisher noch kein verbranntes Liquid feststellen. Die Dampfentwicklung ist wirklich super, wobei man fairerweise auch sagen muss, dass ich keinen großen Unterschied zu meinem Protank II erkennen kann.

Dafür punktet der Nautilus eindeutig im Geschmack, hier habe ich das Gefühl, das Aromen viel stärker und intensiver auftreten, vor allem starke Aromen wie z.Bsp. Minze erscheinen mir sehr viel kraftvoller im Vergleich zum Protank.

Der Nautilus ist wirklich sehr schön verarbeitet, auch die sichbar weiße Dichtung stört mich nicht wirklich. Das Be- und Nachfüllen ist unkompliziert, auch das Wechseln des Coils ging leicht von der Hand. Wirklich schön finde ich die Hersteller-Codes auf den Verpackungs-Rückseiten des Verdampfers und der Coils, so kann man selbst überprüfen, ob man hier Originale im Gebrauch hat.

Bisher kein siffen oder blubbern !

Würde mir, stand Heute, den Nautilus wieder kaufen, abgesehen vom höheren Liquid-Verbauch ist der Nautilus ein würdiger Nachfolger für meinen Protank :)



Auch von mir vielen Dank für dein Feedback! Freut mich natürlich, dass du mit der jetzigen Kombination zufrieden bist.
Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 08:42
avatar  Sempres
#28 RE: Kaufberatung Aspire Nautilus und Akkuträger
avatar

Kleiner Nachtrag:

Ich bin vom TC40 etwas enttäuscht, was den verbauten Akku betrifft. Laut Hersteller soll dieser eine Kapazität von 2600mAh haben.
Der Stick macht aber in etwas genauso früh schlapp wie mein eGo Twist mit 1200 mAh.

Ich werde mir wohl in naher Zukunft noch einen Akkuträger mit wechselbaren Akkus zulegen, da weiß man dann wenigstens was drinsteckt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht