Ohm und drumherum

08.09.2015 23:20
#1 Ohm und drumherum
avatar

Hi an alle

Und wieder ein Newbie mit vielleicht dummen Fragen weil er in der Schule nicht aufgepasst hat
Und zu allem Überfluss ist er auch noch lesefaul.....sorry wenn ich es überlesen habe bei der Suche.

Habe heute meinen Lemo 2 bekommen den ich auf nem iStick TC40W betreibe.
Nach der ersten Inbetriebnahme stand auf dem Display 0,52 Ohm.......jetzt 0,48 Ohm.....kommt das durch das
"Einfahren" nach einiger Zeit oder läuft da was nicht Richtig ?
Zudem habe ich was gelesen von 1,5 bis 2 Ohm das die meisten anscheinend "fahren".....was ist Richtig?
Kann ich den Coil weiternutzen der ab Werk drinne war?
Dampfe bei 25 Watt und den genannten 0,48Ohm und muss eigentlich sagen das ich es Klasse finde von der
Dampfmenge und dem Geschmack.

Dann noch meine Frage bezüglich der Wicklung und Austausch......welche Anzeichen erfordern ein Austauschen
des Coil .......schlechter Geschmak oder Dampfleistung habe ich schon gelesen aber gibt es andere Anzeichen auf die man achten muß?

Danke wenn sich jemand der lästigen Fragen annimmt auch wenn sie zum xten mal gestellt wurde....

Beste Grüße
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 23:32
avatar  Cawdor
#2 RE: Ohm und drumherum
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Leichte Schwankungen sind normal wenn die Coil noch frisch ist, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das sollte dann aber wenn's eingedampft und alles schön feucht ist erst mal gleich bleiben. Das die meisten 1,5 - 2 Ohm dampfen mag ich jetzt mal nicht beurteilen zu wollen, aber das heißt ja noch lange nicht das es Dir auch gefallen muss. Wenn Dir die Werkswicklung gefällt und Du mit 0,5 Ohm gut klar kommst spricht ja nichts dagegen das auch weiter so zu betreiben. Wenn es Dir persönlich so gefällt und schmeckt ist es doch eigentlich auch optimal, da kann man noch so viele Tips und Empfehlungen geben, am Ende muss es doch jeder für sich entscheiden.

Wenn die Wicklung getauscht werden soll merkst Du am Geschmack oder weil Du das Aussehen der Watte irgendwann einfach komisch findest. Dann nimmst Du sie einfach raus, glühst die Wicklung kurz ohne Watte sauber und machst neue rein. Tauschen musst Du die Wicklung selbst theoretisch nie, kann aber passieren das sie sich bei häufigem "ausglühen" irgendwann verabschiedet und "bricht". Ist mir bis jetzt aber auch erst einmal passiert *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 23:33
avatar  harro
#3 RE: Ohm und drumherum
avatar

lästige frage, kurze antwort, was du da geschrieben hast ist alles im grünen bereich, natürlich kannst die wicklung drauf lassen, solange es dir gefällt, watte mußt ja öfter wechsel, ist liquid bedingt, ob dunkel oder helles liquid, das spektrum der ohmgestaltung richtet ich immer nach dem perönlichen bedarf, das kommt auch bei dir mit der zeit, ich dampf auch fast alles von 1 - 2 ohm, aber auch mal subohm, mit den geregelten mods gehen auch leckere wolken mit 1,6 ohm zum beispiel, viele dampfen auch um die 10 watt und sind zufrieden damit, ich lieg de eher bei 20 - 30 watt, kommt auf den verdampfer an, so genug gelabert und noch viel spaß damit

gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 23:42
#4 RE: Ohm und drumherum
avatar

Hallo und danke an euch beide für die schnelle Antwort.
Jetzt kann ich beruhigt das Dampfen genießen. ...und kich nebenbei fragen wie ich 33 Jahre mit den "Stinkern" geschafft habe...hehe

Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 23:47
avatar  harro
#5 RE: Ohm und drumherum
avatar

Zitat von Muggel66 im Beitrag #4
Hallo und danke an euch beide für die schnelle Antwort.
Jetzt kann ich beruhigt das Dampfen genießen. ...und kich nebenbei fragen wie ich 33 Jahre mit den "Stinkern" geschafft habe...hehe

Gruß
Hans

keine sorge, ich mußte 44 jahre mit den stinkern aushalten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht