Und was ist dein Geheimnis?

26.09.2015 20:48
#1 Und was ist dein Geheimnis?
avatar

Und was ist dein Geheimnis?

SASAMI hat sich für euch etwas ganz ganz Besonderes einfallen lassen: 8 einzigartige PREMIUM-Aromen, in deren Entwicklung und Gestaltung wir in den letzten drei Monaten sehr viel Herzblut gesteckt haben: Wir haben gemischt. Wir haben getestet. Wir haben verworfen. Wir haben uns geärgert. Wir haben wieder ganz von Vorne angefangen. Wir haben jetzt den absoluten Geschmacksgenuss.

Das Ergenbis: 8 einzigartige Aromen, die in ihrer genauen Zusammensetzung immer ein einzigartiges und aromatisches "Secret" bleiben :-).

Ein wenig möchten wir jedoch verraten:

SASAMIs Secret 1: Wer kennt die wunderbaren Gerüche eines naturbelassenen Waldes?
SASAMIs Secret 2: Wer kennt einen wundervollen Fruchtmix aus dem hohen Norden und dem tiefsten Süden?
SASAMIs Secret 3: Wer kennt Afrika besser als wir?
SASAMIs Secret 4: Wer kennt das Geheimnis von Frucht und Atemerfrischung?
SASAMIs Secret 5: Wer kennt ein kaltschokoladiges, fruchtiges Fondue?
SASAMIs Secret 6: Wer kennt rein natürlich Selbstgepfücktes vom Strauch mit Braunschokonote?
SASAMIs Secret 7: Wer kennt ein Fallobst mit Jahresendnote?
SASAMIs Secret 8: Wer kennt einen Surfer mit einer sehr schicken Kopfbedeckung?

In liebevoller, hochwertiger Handarbeit hergestellte, exklusive 20ml original versiegelte Pipettenflaschen aus blauem Glas. So kommt SASAMIs Secret zu euch nach Hause.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 21:02
#2 RE: Und was ist dein Geheimnis?
avatar

Zitat
Das Ergenbis: 8 einzigartige Aromen, die in ihrer genauen Zusammensetzung immer ein einzigartiges und aromatisches "Secret" bleiben


Das ist ’ne Herausforderung, oder? Wie auch immer – ich persönlich bevorzuge eine konkretere Angabe, wofür ich 15 Münzen hinlegen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 21:11
avatar  Shogare
#3 RE: Und was ist dein Geheimnis?
avatar

Naja, Nr.7 ist ein Bratapfel mit Zimt aus einem naturbelassenen Wald....vllt^^

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 22:28
avatar  tuxmuck
#4 RE: Und was ist dein Geheimnis?
avatar

Sorry - aber ich zahle auch kein Geld für ein Aroma, von dem ich keine Angabe zur Geschmacksrichtung habe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 22:50 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2015 22:50)
#5 RE: Und was ist dein Geheimnis?
avatar

Ich fand zwar Sasami-Basis wirklich OK und Aromen bisher grösstenteils gut bis sehr gut, aber ohne zu wissen, in welche Richtung ein Aroma geht, bin ich auch nicht bereit, 15 Euro für 20ml Aroma zu zahlen. Ich mische selbst auch mehrere Aromen zu irgendwelchen "Experimenten" zusammen, die mal mehr und mal weniger gut sind, und weiss, dass da auch viel Arbeit und Probieren hinter steckt, aber 7,50/10ml finde ich schon recht heftig. Ich möchte jetzt hier keine Vergleiche zu anderen Herstellern ziehen, es gibt ja auch Premiumliquids und -aromen, für die Leute noch weitaus mehr zu zahlen bereit sind, aber da warte auch ich erstmal ab, was andere dazu sagen.
Ein gut abgerundetes Aroma ist durchaus nen Euro wert, aber Ratespiele, was drin sein könnte (ggf. auch irgendwas, was man gar nicht mag), finde ich schwierig. Zumindest die Hauptkomponente oder Geschmacksrichtung (süss, fruchtig, herb, zitronig, schokoladig, Tabak etc.) sollte man schon wissen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 22:51 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2015 22:52)
#6 RE: Und was ist dein Geheimnis?
avatar

Meine Antwort oben bitte nicht ganz falsch verstehen: mir stellte sich nur die Frage, warum ich 15 Münzen für 20mℓ ausgeben sollte, wenn ich i.d.R. nach 0,5mℓ sagen könnte, ob ich das so gar nicht mag oder mehr möchte. Wie wär’s also mit einer brauchbaren Gebindegröße, um das herauszufinden? So 5mℓ zum entsprechenden Preis und es wird sicher mehr Abnehmer geben (zumindest einen: mich). Die Idee selbst finde ich nun nicht schlecht ….


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 01:05 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2015 01:11)
#7 RE: Und was ist dein Geheimnis?
avatar

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich habe bereits einiges Geld in den Sand gesetzt für Aromen, die nicht meinem Geschmack entsprachen und würde bzw. werde daher keine Katzen mehr im Sack kaufen. Und ehrlich gesagt schon gar nicht für 15 bzw. 7,50 Euro à 10 ml. Als dauernuckelnder Selbstmischer habe ich, neben der Lust am individuellen Selbstzusammenmixen, auch ein Interesse daran, die bisher größten Kosten am Liquid gering zu halten - und das sind die Aromen. Deren Preise m.M. nach bereits viel zu überzogen und Abzocke sind. Persönlich habe ich da einen Lieferanten in einem für exquisite Küche bekannten EU-Land gefunden, der Preis-Leistungs-mäßig unschlagbar ist. Oder auch einfach nur mit der (sehr viel) geringeren Gewinnspanne zufrieden?
Dies ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung, und ich möchte damit auch niemandem persönlich etwas unterstellen, dass das bitte klar ist! Es handelt sich um eine generelle Anmerkung grundsätzlicher Natur.
Ansonsten gilt auch immer noch der Grundsatz, dass - wie ich ihn für mich formuliert habe - ein jeder Dampfer nach seiner Façon selig werden soll und darf. Was ich hier also geschrieben habe, sehen mit Sicherheit sehr viele ganz anders.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 01:20
#8 RE: Und was ist dein Geheimnis?
avatar

ist der naturbelassene Wald ein Nadelwald oder ein Laubwald? Oder gar ein Urwald? Das könnte aber auch der -meines Wissens nach- erste Versuch eines Pilzliquids sein. Stelle ich mir ziemlich widerlich vor, aber wer weiß?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 06:27
avatar  oile69
#9 RE: Und was ist dein Geheimnis?
avatar

Ich finde die Idee der Überraschung gut, klar der Preis ist etwas hoch angesetzt dafür das man nicht weiss was man bekommt. Doch mal ehrlich, war es damals als Kind mit Wundertüten oder Ü-Eier anders? Ich werde mir auf jedenfall irgendwann wenn ich wieder etwas flüssig bin, 1,2 oder evtl sogar 3 Flaschen bestellen. Je nachdem wieviele mich dann ansprechen, im Moment sind es 3 Sorten.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 09:26
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Und was ist dein Geheimnis?
avatar
( gelöscht )

Nun, etwa 80 % der Aromenfläschlein, die bei mir herumstehen, kommen von 123liquids, seit ich mit Selbstmischen begonnen habe. Ich war bisher auch immer zufrieden. Ganz besonders hat mir dabei genau die Möglichkeit gefallen, ein Aroma quasi testen zu können für einen Euro, indem ich nen Eppi voll davon bekommen kann. Bei Aromen, die ich nicht dauernd nutze, sondern vielleicht 3-4 mal im Jahr ne Tankfüllung, waren es auch schon mal 2-3 Eppis desselben Aromas, wenn die Große Flasche davon zu den eher höherpreisigen Aromen gehörte.

Neugierig bin ich schon und ich lasse mich auch gerne mal überraschen, aber 15 €uronen für eine Flasche eines Aromas, dass mir dann ggf. vielleicht gar nicht schmeckt, ist mir wirklich zu teuer, leider. Hat nix mit Wollen zu tun bei mir, dass ich mich nich überraschen lassen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 11:24
avatar  Smilla
#11 RE: Und was ist dein Geheimnis?
avatar

Die meisten SASAMI Aromen gefallen mir auch gut. Es geht mir aber auch so, dass ich zum probieren 20ml für 15€ auch etwas viel finde. Ich würde sicher auch 2-3 Aromen mal probieren, wenn ich die
in einem kleineren Gebinde kaufen könnte. Da wäre ein Eppi perfekt, zur Not auch 5ml.
Ich finde gerade das Waldaroma reizvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 11:32
avatar  tuxmuck
#12 RE: Und was ist dein Geheimnis?
avatar

Zitat von Smilla im Beitrag #11
Ich finde gerade das Waldaroma reizvoll.


Tannennadel mit Moosgeschmack und Pfifferlingaroma !?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 11:34
avatar  Smilla
#13 RE: Und was ist dein Geheimnis?
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #12
Zitat von Smilla im Beitrag #11
Ich finde gerade das Waldaroma reizvoll.


Tannennadel mit Moosgeschmack und Pfifferlingaroma !?



Waldmeister, Waldbeeren und eine leichte erdige Note vielleicht? Deshalb möchte ich es ja probieren


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 12:18
#14 RE: Und was ist dein Geheimnis?
avatar

Wie aus den Postings vorher schon anklang - für gutes Aroma gibt man durchaus soviel Geld aus wie diese Premiumaromen kosten.
Allerdings muss man sie probieren können und dafür ist das einfach zu viel denn das macht das Selbstmischen sehr teuer, die Vorverkostung.

Um diese Hürde zu überwinden müssen Probierangebote her die entweder nur eine kleine Menge des Liquids enthalten oder ein Set das alle
Aromen dieser Reihe in Kleinmengen enthält und bezahlbar ist.

Ich kaufe praktisch nur noch Aromen von denen in Shops günstige Probiermengen angeboten werden.

Ein Milliliter Einheiten sind dafür ideal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 23:43
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Und was ist dein Geheimnis?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Smilla im Beitrag #13
Zitat von tuxmuck im Beitrag #12
Zitat von Smilla im Beitrag #11
Ich finde gerade das Waldaroma reizvoll.


Tannennadel mit Moosgeschmack und Pfifferlingaroma !?



Waldmeister, Waldbeeren und eine leichte erdige Note vielleicht? Deshalb möchte ich es ja probieren


Könnte aber auch Pinie & Sandelholz sein - was ich mir sehr lecker vorstelle :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 08:34
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Und was ist dein Geheimnis?
avatar
( gelöscht )

So - die Probierrunde No.14 is ja dann jetzt geeignet für eine Testung. Wenn dort dann was dabei ist, was mir sehr gut mundet, dann wird es eben nicht ein allday-Aroma für mich, sondern meine persönliches "Premium-Aroma", welches sehr sparsam eingesetzt wird.
Bin echt mal gespannt auf die Berichte dazu dann. Wir wissen ja, dass "Geschmack" sehr sehr subjektiv ist. Ha, mal sehen, ob vielleicht Jemand aus nem frischen Kiefernwald eher den Marianen-Graben in 10.000 Metern macht, XD

Ich frage mich allerdings - @123liquids - wie man das machen soll mit der " Reifezeit " , wenn Ultimo für die Bewertungen der 15.10. ist. Ich weiss dass es user gibt, die tatsächlich 4-5 oder noch mehr Wochen reifen lassen, bevor sie es dampfen.
Ich selber bin nen "Sofortdampfer", dessen Liquids maximal 48 Stunden stehen. Ich nutze de facto nur einen Verdampfer und in den passen 10 ml rein. Ich mische dazu 5-6 Fläschlein a 10ml an, jedes mit nem anderen Aroma, weil ich die Abwechslung liebe. 20-30ml gehen pro Tag bei mir weg, deswegen werden die fertigen Mischungen bei mir nicht "alt" :)

Dazu dann noch eine Frage, @123liquids : Ich nehme erstmalig an Soetwas teil; wird es zu den "Secrets" eine grundsätzliche Dosierungsempfehlung geben, sodass man einen ungefähren Richtwert hat ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 08:46
avatar  Smilla
#17 RE: Und was ist dein Geheimnis?
avatar

Ich freu mich auch, dass ich noch einen Platz ergattert habe bei der Probierrunde. @Stefan Taubert die Bewertungen müssen erst zum 15.11. abgegeben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 08:49
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Und was ist dein Geheimnis?
avatar
( gelöscht )

ah okay - dann hat mein nich ausgeschlafenes Gehirn mich genarrt :)
Dann kann ich ja zwei Linien machen - eine Lange und eine Kurze. Danke @Smilla !


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 10:41
#19 RE: Und was ist dein Geheimnis?
avatar

@Stefan Taubert : Die Dosierempfehlung liegt von uns bei 3-6% !

Wir sind schon gespannt auf euer Feedback!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht