Auswahl an automatischen E-Zigaretten

  • Seite 1 von 2
28.09.2015 22:04
avatar  Daira
#1 Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

Hallo,

ich hab da mal ne Frage.

Welche E-Zigarreten, welche auch noch nach einer Zigarette aussehen gibt es noch auf dem Markt. Ausser der eRoll und eRoll C habe ich nicht viel gefunden. Interessant wäre eine Variante welche auch über den Tag hält. Gibt es da was? Wenn es geht mit Tank.

Liebe Grüsse

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 22:08
#2 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

Über den Tag? Da kommt es ja darauf an wieviel du dampfst, aber ich denke da werden entweder der Tank oder der Akku zu klein sein

Mein Equipment: Eleaf Epipe, Clopour mini, Istick100, Kangerbox, Subtank mini, Nautilus mini, Lemo2, Istick Basic

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 22:19
#3 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

Ich wollte anfangs auch e-zigaretten, so dünn wie möglich.. Hatte mir zwei startersets zugelegt, die mich allerdings nicht wirklich überzeugt haben. Dann hab ich mir die ego one gekauft. Finde ich von der Leistung her top, liegt gut in der Hand und hält fast nen Tag. Wär sowas viell was für dich?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 23:10
#4 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

Hallo Daira,

da greifen leider die Gesetze der Physik.

Wenn du mit einer E-Zigarette, sowohl was Akkukapazität als auch Tankinhalt angeht, über den Tag kommen willst, dann ist eine eRoll und Konsorten immer zu klein. Und da beißt keine Maus einen Faden ab.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 23:32
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#5 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Der einzige Akkuträger den ich als Automatik empfehlen kann, ist der TF1 mit dem Automatiksteuerkopf

http://ego.com.de/products-page/ego-tf-1-akkutraeger/

Ist natürlich auch nicht mehr Zigarettenformat, aber immerhin muß man keinen Knopf drücken und es gibt ihn auch in weiß.

Mit einem entsprechendfarbigen Verdampfer erinnert er so doch etwas eine eine Zigarette (besser weisse Zigarre)
Auch wenn die Automatikköpfe inzwischen allgemein wenig Anklang finden, so kann ich diesen dennoch empfehlen. Ich habe einen in einer Pipe verbaut und meine Frau hat einen weißen. Beide arbeiten zuverlässig und bisher seit 6 Monaten störungsfrei.
Auch Verdampfer mit 1,5 Ohm sind kein Problem.

Die Akkus sollte man jedoch dort nicht kaufen, sondern lieber auf gescheite 14500er ausweichen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 23:37
#6 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

Naja, kommt drauf an, wieviel man zieht... Vor ein paar Jahren waren diese Dinger bei mir der Einstieg in die Dampferei. Damals kam ich mit sowas knapp über nen Vorlesungstag in der Uni und noch knapper über nen Abend in der Kneipe.
Sobald ich aber dann irgendwann voll in der Dampferei drin war, und das dampfen so befriedigend wie die Raucherei wurde, hab ich deutlich mehr gebraucht und kam mit den Dingern keinen Meter mehr weit.

Ich würd sagen, das Kleineste was irgendwie noch tauglich ist, und nen normalen Raucher in der Entwöhnung mit relativ großer Sicherheit durch den Tag bringt, ist so die Einstiegsklasse EGO-C oder EVOD2 - am besten dann jeweils im Doppelstarterset, damit auch im Falle eines Ausfalls, Defektes, ausgebrannten Verdampfers, oder ähnlichem, noch ein Backupgerät griffbereit ist. Sonst hat das keinen Sinn und der Rückfall ist vorprogrammiert.

...wobei, wenn ich mir überlege, wie schnell mein Dampfkonsum in die Höhe geschossen ist... Eigentlich würd ich jedem Einsteiger gleich was in der Klasse Kangertech Subbox mini/nano, VTC Mini Set, Ego One, usw... empfehlen....


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 07:26
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#7 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von SonicCochino im Beitrag #6
Eigentlich würd ich jedem Einsteiger gleich was in der Klasse Kangertech Subbox mini/nano, VTC Mini Set, Ego One, usw... empfehlen....


Solche Empfehlungen an Umsteiger ärgern mich leider immer wieder.

Das ist doch, sorry, absoluter Mumpitz. Die absolute Mehrheit der Umsteiger ist mit den Geräten der heutigen EGO-Klasse ausreichend bedient und dampft CEx oder Evod. Alles was darüber ist, ist Hype und Liebhaberei. Ich frage mich inzwischen kaum noch, warum Umsteigern gleich die ultimativen Nebelmaschinen empfohlen werden. Ist halt ne Forenkrankheit. Aber nicht jeder hat sie.

Ich bin bekennender CE4S User. Und das nach einer Dampfzeit seit über drei Jahren (wobei ich durchaus anderes probiert habe). Und es gibt auch Leute, die mit ihren noch kleineren Minis durchaus zufrieden sind. Nur findest du sie hier im Forum fast nicht (mehr).


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 07:38
#8 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Klar ist, um "über den Tag zu kommen" bei den kleinen, automatischen brauchst Du entweder mehrere Akkus und/oder eine mobile Lademöglichkeit, z.B. in Form eines PCCs (Ladeschachtel).
Was den Tank angeht: mit den kleineren Varianten (0,5 - 2 ml) kommt man nicht durch den Tag, egal ob CE4, EVOD o.Ä. wenn man dauernd dran nuckelt. Aber Liquidreserven nimmt heutzutage jeder Dampfer mit, egal ob Subohmer, Tröpfler (sowieso) oder Einsteiger ;)

Ich bin so eine Automatik-Dampferin. Mein Gerät ist z.Zt. die iKiss mit einem PCC... (Akkumässig) Die Tanks sind von der iKit-Mini

29.09.2015 08:32
avatar  Andi
#9 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #5
... Auch wenn die Automatikköpfe inzwischen allgemein wenig Anklang finden, so kann ich diesen dennoch empfehlen. ... Auch Verdampfer mit 1,5 Ohm sind kein Problem. ...


Kann ich bestätigen. Hier nochmal ein direkter Link zum Automatik-Steuerkopf: http://ego.com.de/products-page/ego-tf-1...pf-automatisch/


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 08:58 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 09:02)
#10 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

Bei Fasttech wurden vor ein paar Tagen Akkus mit 280 maH gelistet, sind aber noch nich lieferbar!
510er Anschluss und Kosten 3,50 das Stück, nun fehlen nur noch die Verdampfer
https://m.fasttech.com/products/0/100159...garette-battery



Läuft der Akku mit folgendem?
https://m.fasttech.com/products/3003/100...outh-cartomizer


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 10:50
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

^^ - So wie`s aussieht, müsste eigentlich. Vergleich : Zumindest hat der Akku nen inneren 510ner und der Verdampfer nen Äusseren. Der Carto hat 9mm als Durchmesser und der Akku 9,5mm. Der Akku is ungeregelt - gibt also immer Akkuspannung raus.
Vonner Luftführung - die is beim Carto sowohl seitlich überm Gewinde als auch durch den coil von unten, sieht so aus als wenn das auch stimmt.
Der Widerstand des Carto is angegeben mit Werten von 2,2-2,6 Ohm. Wenn nun der Akku die eigentlich standardmäßigen 3,7 Volt bringt, dann gehen 5-6 Watt aufn coil was eigentlich passen müsste. Die Akkus sind sso klein, dass davon mal locker 12-13 Stück in ne Zigarettenschachtel passen würden, XD. Was man wahrscheinlich auch tun müsste, wenn man damit vielleicht 10 Stunden auf Achse is oder so :) Aber für den Preis könnte man man sowohl die Cartos als die Akkus jeweils ne Kiste voll "bunkern". Ich seh bei den dingelchen eigentlich keinen offensichtlichen Hemmschuh. Käme hier wieder auf den Praxistest an.

Das es das so gibt is aber für mich - nach Bauchgefühl - n Inndikator dafür, dass n Bedarf besteht, bzw. recht bald ( TPD ) bestehen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 11:30 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 11:35)
#12 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #7
Zitat von SonicCochino im Beitrag #6
Eigentlich würd ich jedem Einsteiger gleich was in der Klasse Kangertech Subbox mini/nano, VTC Mini Set, Ego One, usw... empfehlen....


Solche Empfehlungen an Umsteiger ärgern mich leider immer wieder.

Das ist doch, sorry, absoluter Mumpitz. Die absolute Mehrheit der Umsteiger ist mit den Geräten der heutigen EGO-Klasse ausreichend bedient und dampft CEx oder Evod. Alles was darüber ist, ist Hype und Liebhaberei. Ich frage mich inzwischen kaum noch, warum Umsteigern gleich die ultimativen Nebelmaschinen empfohlen werden. Ist halt ne Forenkrankheit. Aber nicht jeder hat sie.

Ich bin bekennender CE4S User. Und das nach einer Dampfzeit seit über drei Jahren (wobei ich durchaus anderes probiert habe). Und es gibt auch Leute, die mit ihren noch kleineren Minis durchaus zufrieden sind. Nur findest du sie hier im Forum fast nicht (mehr).


Wenn du mich zitierst, dann bitte komplett und nicht nur einen Teil meines geschriebenen aus dem Zusammenhang gerissen, um mir was in den Mund zu legen. Da reagier ich Allergisch drauf. Im Absatz vorher habe ich klar genau das was du hier beschreibst als niedrigste taugliche Geräte empfohlen. So what?

Weiterhin sind jetzt Kangertech Subbox und eVic VTC Mini nicht grade die "Ultimativen Dampfmaschinen". Das sind sehr sehr moderne und gut verarbeitete Einstiegs- und EDC Geräte. Das sagen zumindest die meisten Einsteiger die ich kenne, inkl. mir, der Hersteller und die Händler. Dafür ist ja auch die schöne Temp Automatik drin, und die Bauart sagt das ja auch sehr klar aus.

Bei Ultimativen Dampfmaschinen kosten ja schon AT oder VD getrennt ein vielfaches dessen was bei den genannten Systemen das Set kostet.

Vorteil bei den Teilen ist dafür dann die Verarbeitung, welche im EDC durchaus Sinn ergibt, Akkuleistung, bzw. tauschbare Akkus im AT (gut, man kann auch mehrere EGO-T Akkus mitnehmen), und das größere Tankvolumen.

Am Samstag habe ich nem Kumpel meine alte EGO-T geschenkt. Der hat letzte Woche zum ersten mal bei mir das Dampfen probiert. Er meinte, dass Teil sei vielleicht ganz witzig, aber für ihn nicht befriedigend, und er brauche dringend sowas was ich da habe (VTC mini). Ich sagte ihm er soll das Ding doch jetzt mal benutzen, und sehen wie er mit der Dampferei klar kommt. Ein paar Stunden Später hat sich dann der Akku verabschiedet, der Tank war schon zum 2. oder 3. mal gefüllt, er hatte mind. einmal Liquid gezogen, bzw. es hat irgendwas gesifft, und vorallem nervte ihn der Zugwiderstand... Ein Beispiel.

Aber gut, ich bleibe jedenfalls dabei:
EGO-T, EVOD2, und was es sonst noch so in der Klasse gibt halte ich für die niedrigsten brauchbaren Einsteigergeräte die man empfehlen kann. Eigentlich würde ich aber gleich was in der Klasse Kangertech Subbox oder VTC mini empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 11:48 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 11:49)
avatar  sailor
#13 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

Ich glaube nicht das es DAS "Ein-Umsteigerset" wirklich gibt. Bei mir hat vor einigen Jahren der Umstieg mit den Winzlingen nicht geklappt, aus schon mehrfach angegebenen Gründen: siffen, kaum Dampf, Akkukapazität, Funktionsdauer der kleinen Köpfchen u.s.w. Das einzelne damit sehr zufrieden waren und immernoch damit zufrieden sind ist doch ok. Aber das immer wieder einzelne ihre individuelle Dampferei auf alle anderen adaptieren wollen ärgert mich. Ich denke, die kleinen werden Umsteigern angeboten um eine Nähe zur Zigarette zu sugerieren. In der Praxis stellen sich dann bei vielen die oben beschriebenen Unzulänglichkeiten ein. Bei mir hat es mit einem iStick 50 und dem sub-mini auf Anhieb geklappt.
Das war Anfang August. Inzwischen dampft mein gesamtes Umfeld (Kollegen und privat). Ich konnte alle mit der combi geregelter AT und sub-mini überzeugen. Man muss einfach sehen, das die Möglichkeiten der Anpassung eines solchen set´s manigfaltig sind. Einer dampft auf Backe mit 10-15 Watt, der nächste muss nach 2 Tagen mal einen richtigen flash haben, macht die afc auf undzieht mal richtig bei30 Watt oder mehr.

Das ist meine Meinung.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 11:53
avatar  tuxmuck
#14 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

Zitat von SonicCochino im Beitrag #12
Eigentlich würde ich aber gleich was in der Klasse Kangertech Subbox oder VTC mini empfehlen.


Du bist der absolute "Beratungsknüller" wenn es um Einsteiger geht -
Wahrscheinlich würdest du einem Führerscheinneuling auch einen 500PS Porsche empfehlen. Ist doch coooool!

Ein Einsteiger hat von Watt, Volt, Ohm, Temperatur null und keine Ahnung und hat wohl andere Sorgen als sich damit auseinander zu setzen und will das normalerweise auch gar nicht.

Hätte man mir zum Einstieg einen Subtank "empfohlen", ich wäre noch heute Raucher. Heute habe ich mehrere, aber das ist ein Weg dorthin - und kein Anfang!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 12:00
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#15 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

@SonicCochino
Es ist nun mal so, daß auch Teile eines Beitrags durchaus ein Zitat sind. Wenn du dich dadurch verletzt fühlst, sorry. Das war nicht meine Absicht.
Mir geht hier vor allem dieser Leistungshunger nach immer mehr und mehr auf den Keks. Ich habe nichts gegen hochwertige Qualität. Aber die gibt es eben auch bei den Egos.
Und wenn Evods oder CEs siffen, liegt das genau daran, daß hier zu wenig darüber diskutiert wird, wie man das wohl abstellen kann. Meine jedenfalls siffen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 12:03
avatar  sailor
#16 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

Ich frage mich manchmal ob jeder, der über einen sub-mini schreibt, auch weiss was das ist.
Wenn schon ein Auto-Vergleich, dann siedel ihn doch bitte in der normal motorisierten Mittelklasse an.
Und es gibt mehr Menschen die das ohmsche Gesetz beherrschen, welches ja nun wirklich keine mathematische Herausforderung ist, als so mancher glaubt. Dieser Mittelklasse-Wagen sifft nicht, hat einen Tank, der über den Tag hält, und einen ordentlichen Geschmack.
Eigentlich ist es ja egal was Dampfer so an Dampfer schreiben, aber leider lesen auch Umstiegsgewillte mit.
Und diesen sollten einfach die verschiedenen Geräte näher gebracht werden.

PS: Der sub-mini wird mit Fertigköpfen ausgeliefert, es ist optional eine RTA dabei. Wenn du die Preise für Fertigköpfe vergleichst, kommst du schnell dahinter, das sie zu den günstigeren gehören.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 12:30
#17 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #14
Zitat von SonicCochino im Beitrag #12
Eigentlich würde ich aber gleich was in der Klasse Kangertech Subbox oder VTC mini empfehlen.


Du bist der absolute "Beratungsknüller" wenn es um Einsteiger geht -
Wahrscheinlich würdest du einem Führerscheinneuling auch einen 500PS Porsche empfehlen. Ist doch coooool!

Ein Einsteiger hat von Watt, Volt, Ohm, Temperatur null und keine Ahnung und hat wohl andere Sorgen als sich damit auseinander zu setzen und will das normalerweise auch gar nicht.

Hätte man mir zum Einstieg einen Subtank "empfohlen", ich wäre noch heute Raucher. Heute habe ich mehrere, aber das ist ein Weg dorthin - und kein Anfang!




Mit nem 500PS Porsche hat die eVic Mini wohl wenig zu tun. Wenn schon eher mit nem Golf TDI DSG. ;)
Das schöne ist an diesen Geräten: genau was du sagst! Der Anfänger hat keine Ahnung von Volt, Ohm und Ampere, genau deshalb sind diese Geräte für ihn so gut, denn sie machen im Automatikmodus alles für ihn und verhindern dabei noch Kokelei. Wie Automatikfahren eben - da kann man nicht viel falsch machen :)
Was es für dich ist, weiss ich nicht - ich kann dir aber sagen, dass es für mich und mind. mal 3 weitere Freunde definitiv ein Einstieg ist - ganz im Gegensatz zu einer Evod zum Beispiel.

Zitat von wobiwilli im Beitrag #15
@SonicCochino
Es ist nun mal so, daß auch Teile eines Beitrags durchaus ein Zitat sind. Wenn du dich dadurch verletzt fühlst, sorry. Das war nicht meine Absicht.
Mir geht hier vor allem dieser Leistungshunger nach immer mehr und mehr auf den Keks. Ich habe nichts gegen hochwertige Qualität. Aber die gibt es eben auch bei den Egos.
Und wenn Evods oder CEs siffen, liegt das genau daran, daß hier zu wenig darüber diskutiert wird, wie man das wohl abstellen kann. Meine jedenfalls siffen nicht.


Ist Ok. In diesem Fall wars aber m.E. schon sehr gezielt zerpflückt, wenn ich in den Sätzen davor ganz klar die Geräte empfohlen habe welche du auch empfehlen würdest und dann nur in einem Beinsatz sagte "EIGENTLICH WÜRDE ICH lieber gleich dies und das empfehlen".

Zitat von sailor im Beitrag #16
Ich frage mich manchmal ob jeder, der über einen sub-mini schreibt, auch weiss was das ist.
Wenn schon ein Auto-Vergleich, dann siedel ihn doch bitte in der normal motorisierten Mittelklasse an.
Und es gibt mehr Menschen die das ohmsche Gesetz beherrschen, welches ja nun wirklich keine mathematische Herausforderung ist, als so mancher glaubt. Dieser Mittelklasse-Wagen sifft nicht, hat einen Tank, der über den Tag hält, und einen ordentlichen Geschmack.
Eigentlich ist es ja egal was Dampfer so an Dampfer schreiben, aber leider lesen auch Umstiegsgewillte mit.
Und diesen sollten einfach die verschiedenen Geräte näher gebracht werden.

PS: Der sub-mini wird mit Fertigköpfen ausgeliefert, es ist optional eine RTA dabei. Wenn du die Preise für Fertigköpfe vergleichst, kommst du schnell dahinter, das sie zu den günstigeren gehören.



Der Vergleich ist eben schon besser. Die Subbox entspricht wie schon geschrieben eher nem Dieselgolf mit Automatik. Einfach zu fahren, absolut alltagstauglich, ausreichend komfortabel, genügend Reichweite, einfach Mittelklasse für Einsteiger. Würde ich auch jedem Fahranfänger lieber empfehlen als ein Dacia Sandero - auch wenn man mit dem durchaus auch von A nach B kommen kann.

Nochmal: Ich halte die EGO-T und EVOD nicht per se für schlecht. Sonst hätte ich sie hier nicht empfohlen.
Ich halte jedoch die Subbox oder die VTC für die besseren Geräte, und für super Einstiegsgeräte. Dies nicht zuletzt aus eigener aktuellen Erfahrung. Oder wieviele Leute habt ihr ganz persönlich und in längeren Gesprächen zu diesen Geräten gebracht, die dann damit den Einsteig nicht geschafft haben? Wie oft habt ihr mit diesen Geräten den Einstieg versucht, bevor ihr Festgestellt habt, dass das für euch nur mit einer Klasse drunter funktionieren kann? Also... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 12:32
#18 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

ist doch alles eine Frage des Geschmack der rauskommt und der ist bekanntlich bei jeem anders :-)

Eierlegendewollmichsau gibt es leider nicht da kommst du nicht drum rum dich durch zu Probieren und anfangen mit kleinen geräten ist besser als gleich in den SUBohm Bereich einzusteigen.

Hatt anfangs die Red Kiwi Subtwin für 2 Wochen und wurde schnell Größer von den Geräten her....

VG v2/ IPV4 S ---- VG32,5 Mechmod im Stack

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 12:56
avatar  Andi
#19 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

Die Frage war nicht nach 'nem Einsteigergerät sondern nach (kleinen) automatischen E-Zigaretten. Auch war nicht die Frage, welche Vor- und Nachteile die haben, sondern welche es gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 13:18
#20 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

Hmm.... ich lese bei allen, die sagen, der direkte Einstieg in den Subohm-Bereich mit Subtank etc. sei nichts für Anfänger in deren Listen Subohm-Devices nach und nöcher.
Daher mal die provokante Frage: wenn wir über kurz oder lang eh fast alle bei den Subtanks und Co. landen - warum sollte man bitte damit nicht gleich anfangen? Klar besteht die Gefahr, dass einem die nicht taugen. Doch offenbar ist es bei den Ego's wesentlich wahrscheinlicher, dass wir sie nicht mögen - sonst würden wir sie ja immer noch in der Hand halten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 13:19
#21 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #19
Die Frage war nicht nach 'nem Einsteigergerät sondern nach (kleinen) automatischen E-Zigaretten. Auch war nicht die Frage, welche Vor- und Nachteile die haben, sondern welche es gibt.


Ja, denn:

Zitat von Daira im Beitrag #1

Welche E-Zigarreten, welche auch noch nach einer Zigarette aussehen gibt es noch auf dem Markt. Ausser der eRoll und eRoll C habe ich nicht viel gefunden.



aber:

Zitat

Interessant wäre eine Variante welche auch über den Tag hält. Gibt es da was? Wenn es geht mit Tank.



Das lässt also schon etwas Diskussionsspielraum zu, da offensichtlich wird dass hier durchaus gewisse Vorstellungen, Wünsche und Anforderungen an das Gerät bestehen.

Mir würde eigentlich interessieren, warum das Gerät automatisch sein soll. Ich gehe die ganze Zeit davon aus, dass "automatisch" bedeutet, dass der Verdampfer einschält, sobald gezogen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 13:19
avatar  Andi
#22 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

So sieht der EGO TF-1 mit Zugautomatik und ProTank 2 Mini in der Hand aus ...

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag RE: Kompakter, eGo-Style Akkuträger mit Zugautomatik-Option
...

...


Ist zwar, wie gesagt, nicht Zigaretten-Größe aber funktioniert richtig gut.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 13:25
avatar  Andi
#23 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

Zitat von SonicCochino im Beitrag #21
...
Mir würde eigentlich interessieren, warum das Gerät automatisch sein soll. Ich gehe die ganze Zeit davon aus, dass "automatisch" bedeutet, dass der Verdampfer einschält, sobald gezogen wird.


Ja, genau. Damit man keinen Knopf drücken muss und ggf. sogar freihändig dampfen kann. Das Bedürfnis kann ich gut verstehen, war mir auch mal wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 13:37
avatar  sailor
#24 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

Nur noch einmal zur Klarstellung:
Der sub-mini heisst zwar sub, hat aber (gut zum probieren was einem Umsteiger mehr liegt) 3 Köpfe in der Packung:
0,5 Ohm sub
1,2 Ohm KEIN SUB
RTA und 2 oder 3 Wicklungen für alle die es mal probieren wollen

und er ist nicht nur zum subohm-Dampfen geeignet.
2 Kollegen dampfen ihn auf Backe und ihnen reicht der Zugwiederstand bei Einstellung "kleinstes Loch" vollkommen aus.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 13:49 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 13:53)
avatar  W. t N
#25 RE: Auswahl an automatischen E-Zigaretten
avatar

@Daira

Also ich kenn da jetzt nix, bis auf das was Dir schon vorgeschlagen wurde.

Alternativ kann man sich ja auch zwei, oder drei von den "Zigaretten" zulegen und wechselt dann wenn die leer sind. Denn so teuer sind die nicht mehr.

Oder Du rings Dich durch und holst Dir was welches ein Wenig Größer ist und eventuell noch einen Wechselakku mit sich bringt.

Allerdings wären die dann mit Feuerknopf. Hier mal ein Link von Red Kiwi die auch Deinen Wunsch erfüllen können. Schau mal wie da die Leistungen zwischen Deiner und derer sind. Zudem hat die Red Kiwi einen 0,9 ml Tank. Ist zwar nicht viel, aber besser wie 0,5 ml. Nachteil dort ist aber wenn ich das richtig verstanden habe das Du wohl den Tank wechseln kannst, aber der nur von Red Kiwi geordert werden kann. 12,90 Euro für dann 4, 5 ml ist recht teuer. Das wäre noch teurer als wenn man Zigaretten raucht.
Aber ich kenne ja Deine Bedürfnisse nicht, deswegen auch mal selbst.

Ich verdampfe so ca. 4 Milliliter am Tag. Ich habe vorher 1,5 Packungen Zigaretten geraucht. Manchmal sind es in Gesellschaft aber auch 6 ml die durch meinen Tank fließen.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht