2* Akkus mit Kick?

03.12.2015 14:05 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 14:07)
#1 2* Akkus mit Kick?
avatar

Ich habe mal ne Frage, da ich mir aufgrund der TPD noch mech. Mods zulegen möchte und eig. Boxen lieber mag. Kann man auch die Boxen, die (parallel) mit 2 Akkus laufen, mit Kicks betreiben? ich habe dazu leider nichts gefunden, wobei mir potenziell auch das richtige Vokabular für die Suche fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 14:39
avatar  sailor
#2 RE: 2* Akkus mit Kick?
avatar

Grundsätzlich kommt es hier auf die Leistungsfähigkeit des kicks an. Parallelschaltung von Akkus ergibt eine Kapazitätserhöhung bei gleicher Spannung. Allerdings halbiert sich auch der Gesamtinnenwiederstand bei "GLEICHEN" Akkus, so dass höhere Ströme möglich sind.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 14:49
#3 RE: 2* Akkus mit Kick?
avatar

Das klingt leider gar nicht einfach. Kann man den zweiten Akku eigentlich bei Bedarf rauslassen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 14:58 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 15:02)
avatar  sailor
#4 RE: 2* Akkus mit Kick?
avatar

@Glory B. Goode

Wir sprechen von einer mechanischen Box mit 2 parallelgeschalteten Akkus, an die du zur Regelung einen Kick setzen willst? Da kannst du ohne Probleme einen Kick aufsetzen ! Der kick ist ja eine elektronische Regelung, die es ermöglicht die Leistung direkt oder über die Spannung einzustellen. Anders ist es bei einer Reihenschaltung, die könnte auf Grund der Addition der Spannungen den Kick zerstören.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 15:04
#5 RE: 2* Akkus mit Kick?
avatar

Danke Dir, woran kann ich die Schaltung (z. B. bei Fasttech) genau unterscheiden? Falls da nichts steht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 15:10 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 15:14)
avatar  sailor
#6 RE: 2* Akkus mit Kick?
avatar

Am besten am 510 messen. Da kannst du jedes Multimeter nehmen. Eine Messleitung an den Pluspol und die andere an´s Gewinde. Aber vorher 2 volle Akkus rein, natürlich wärend der Messung den Feuertaster drücken. Dann solltest du ohne Last bei vollen Akkus um die 4 Volt messen. Hast du um die 8Volt ists eine Reihenschaltung. Bei mech-mods wirds aber parallel sein.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 15:15 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 15:16)
#7 RE: 2* Akkus mit Kick?
avatar

Danke Dir, das hilft mir echt weiter. Nimmt man das zwei Kicks auf jeden Akku oder nur einen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 15:59 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 16:01)
#8 RE: 2* Akkus mit Kick?
avatar

Wenn das kein Kick von Evolv ist kann man den auch im Stacking betreiben, also 2 Akkus als Reihenschaltung.

Der Kick ist aber eigentlich für Röhren-Mods gedacht und nicht für mechanische Boxen und man hat dafür eine extra Kick-Hülse, damit
die Kick-Länge ausgeglichen wird und reinpaßt.
Gelegentlich nimmt man auch einen Kick und einen 18500 oder 18490 Akku, damit das Ganze wieder auf die Größe von einem 18650er Akku kommt.
Vieleicht passt der Kick ja rein wenn man 2 mal 18500 Akkus nimmt und auf einen den Kick (Am Pluspol, der zum 510er Anschluß anliegt)
und auf den anderen Akku irgendwie überbrücken mit 5Cent-Münzen.
Die Länge von 18500 + Kick und 18500+Münzen sollte natürlich etwa 18650 sein, damit es paßt.
Falsche Polung zerstört wahrscheinlich den Kick, also ein bißchen Vorsichtig sein.

https://www.youtube.com/watch?v=kZWEuGCySM8

Ich persönlich nutze meine Kicks nie, weil die leistungsmäßig ziemlicher Schrott sind.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 16:04 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 16:05)
#9 RE: 2* Akkus mit Kick?
avatar

Natürlich kannst du i.d.R.nur 1 Kick einsetzen.Die ich kenne, unterstützen keine Akkus im Stacking betrieb. Mag sein, das es sowas gibt. Das Problem das ich sehe ist die Frage, ob im MOD überhaupt platz für einen Kick ist. Der wird im Prinzip auf einen Akku aufgesetzt. Wenn du dir das Bildlich, vereinfacht vorstellen kannst: 2 Akkus die nebeneinanderliegen werden miteinander + an + und - an - Pol miteinander verbunden. Auf den Pluspol kommt dann der Kick, zwischen 1 der Akkus und dem Pluspol.

Der Kick benötigt noch eine Masse. In mech. Boxmods sind ofr Plasteakkuhalterungen, in den Röhren findet der Minuspol an der Wandung der Röhre seine Masse. Da müsstest du gegebenenfalls ein geeignetes Kabel am Minus des Kick zur Akkumasse löten.

Vielleicht wäre ein 26650 Mod mit A123 Zellen für dich geeigneter? Die geben die Spannung längere Zeit grel. gleichbleibend ab, kannst dir den Thread dazu ja durchlesen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 16:08
#10 RE: 2* Akkus mit Kick?
avatar

Danke Euch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 16:28
avatar  HarryB
#11 RE: 2* Akkus mit Kick?
avatar

Hi @Glory B. Goode
Unter Umständen könnte dich diese Regelmaschine interessieren: http://www.dampferbude.de/E-Zigaretten-Z...splay::998.html
Ich habe mir zwei davon für meine MechMods geholt und bis itze arbeiten sie zuverlässig.
Zur Zeit leider alle wech in dem Shop und erst in ca. einer Woche wieder da.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 16:31
#12 RE: 2* Akkus mit Kick?
avatar

Auf jeden Fall interessiert mich das, großartig. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht