Golden Greek ausverkauft?!

  • Seite 2 von 2
08.12.2015 19:52
#26 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

nein...das war nicht bekannt...bin einfach dem link gefolgt...
worin besteht dann das "plus" im vergleich zum v2 ohne plus?

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 20:03
#27 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

Nur als Info >> http://ggwiki.mengambrea.org/Tilemahos_v2_Plus
Unten bei Springomizer: [*]Yes
[*] Optional accessory.

Auch die Unterschiede sind beschrieben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 20:22
#28 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

hmm...
bin wieder deinem link gefolgt...und hab das springomizer teil bestellt...mit 2.5mm airhole
...jetzt lese ich, dass der v2 plus nur 2mm airhole hat...bedeutet das, dass ich die springomizer einheit gar nicht nutzen kann?

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 20:25
#29 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

Klar geht das weil der sprinomizer sein eigenes Luft Loch hat.
Der normale Wickel Part vom plus hat 2mm im Durchmesser.
Du wechselst quasi den ganzen Part von der base


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 20:29
#30 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #29
Klar geht das weil der sprinomizer sein eigenes Luft Loch hat.
Der normale Wickel Part vom plus hat 2mm im Durchmesser.
Du wechselst quasi den ganzen Part von der base


ok...danke...hätte sonst jetzt storniert...
na ja...doppelt porto ist noch verkraftbar...
übrigens der pol sitzt fest...die ganze base auseinander bauen mach ich, wenn ich mehr zeit habe...will da auf die schnelle nicht iwas kaputt machen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 20:30 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 20:31)
#31 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

Jepp, das passt... wie @liberty29 sagt
Wenn dein Part wirklich def. sein sollte, kannst du vllt. einen Kuh-Handel mit Vasilli eingehen. Vllt. wird der def. Part auf den Springomizer angerechnet.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 20:32
#32 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

Bitte schön.
Ich finde es gut das imeo einem die Wahl gibt, ich als backendampfer würde das 2mm Luftloch wählen weil es vom Geschmack her einfach besser ist, aber auch eher was für backendampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 20:34
#33 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

Man kann doch jedes kleinteile nach kaufen wenn mal was kaputt gehen sollte.
Aber da was kaputt zu machen wird schwer


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 20:39
#34 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #31
Jepp, das passt...
Wenn dein Part wirklich def. sein sollte, kannst du vllt. einen Kuh-Handel mit Vasilli eingehen. Vllt. wird der def. Part auf den Springomizer angerechnet.


sorry...bin bzgl. schischi absoluter neuling...ohne zange bin ich soweit gekommen...ich nehme an, für den sockel von dem rechten teil (also da, wo die pole zu hause sind) braucht s mehr kraft?

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Bildanhänge
imagepreview

v2plus.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 20:53
#35 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

Wozu mehr Kraft die pole Schraube einfach ganz raus und gut ist.
Den Wickel Part würde ich nicht auseinander bauen oder gibt es dazu ein Grund.
So wäre die base bereit für den springomizer


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 21:30
#36 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #35
Wozu mehr Kraft die pole Schraube einfach ganz raus und gut ist.
Den Wickel Part würde ich nicht auseinander bauen oder gibt es dazu ein Grund.
So wäre die base bereit für den springomizer


den wickelpart sollt ich doch auseinander bauen um zu gucken, weshalb der eine pol so schräg steht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 21:35
#37 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

Hier ab 3:30 kannst du das im groben sehen >> https://www.youtube.com/watch?v=0ZLPjSM7JLU
Gibt bestimmt noch mehr Vid´s dazu.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 22:36 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 22:42)
#38 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

Besteht denn die Aussicht, den Tilemahos mal mit der Springomizer-Geschichte serienmäßig zu bekommen? Vd plus Zusatzteil ist für mich fürs Ausprobieren zu teuer. Der Tile an sich ist m. E. nicht besonders reizvoll, i. V. mit diesem Federdeck schon.

Ne Wicklung ohne Freistrecken wäre schon genial, und das Einstellen des Widerstands hat auch was. Kann man die Feder in der Klemmung eigentlich drehen, also sowas wie eine Feineinstellung vornehmen?

Gruß
Norbert

Edit hatte auch noch ne Frage

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 23:07
#39 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

Ob der Tilemahos einmal als Komplettpaket kommt, kann ich nicht sagen. Würde es aber aus den von dir genannten Gründen begrüßen.
Wenn man eine Feder dreht, geht die zwar an einer Seite rein, dreht sich aber an der anderen Seite raus ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 07:09
#40 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

so langsam mag ich den kleinen...
hier ein serviervorschlag...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Bildanhänge
imagepreview

gghex.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 19:42
#41 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

sodele...nach einigen tagen im gebrauch ein kurzes fazit:

ich finde, der springomizer ist ein rundum gelungenes neues konzept...den geschmack vom tilemahos als ausgangsverdampfer mag ich...der luftzug dürfte m.e. noch bissl leichter sein, aber ich bin diesbezüglich eh eher ein durchzugfan...das tankvolumen könnte auch grösser sein, aber das nachfüllen ist unproblematisch...ausserdem sind wir diesbezüglich durch die letzten monsterverdampfer auch n bissl verwöhnt...

ich dampfe rein-vg-base...auch bei nachtspaziergängen unter 0 grad war der nachfluss kein problem...ohne langes hin-und-her-justieren...

mit der springomizerbase ist das "selbstwickeln" m.e. nicht schwieriger als n coil-wechsel z.b. bei evod, subtank und wie sie noch alle heissen...

für mich ist aber der eigentliche pluspunkt: konstruktionsbedingt fallen einige "sollbruchstellen" der herkömmlichen sw-bases weg...da ich weder über das nötige geschick, noch werkzeug für reparaturarbeiten verfüge, lege ich auf diese art von langlebigkeit besonderen wert...
kann sein, dass ich hinsichtlich der trl und deren folgen ein besonderer schisser bin...aber jeder hat so seinen vorgartenzwerg...

auf jeden fall hab ich mir ein paar updates bestellt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 19:56
#42 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

Also es wird schon noch einiges kommen wie z.b ein größerer Tank ist dann aber nur mit dem solide mouthpice verwendbar.
Dann wird der es den tilemahos mit dem springomizer geben.
Sagen wir es mal so alles was es beim the golden greek Store in der pre oder gab wird es mit der Zeit auch beim Guru geben

Der tilemahos v2+ ist einfach ein geiler Verdampfer in allen Punkten, zur Zeit mein Lieblings Verdampfer neben der pene v3.
Ich mag es halt klassisch eben weil ich backendampfer bin


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 09:09
avatar  gekka
#43 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

Zitat von DerNorbert im Beitrag #38
Besteht denn die Aussicht, den Tilemahos mal mit der Springomizer-Geschichte serienmäßig zu bekommen? Vd plus Zusatzteil ist für mich fürs Ausprobieren zu teuer. Der Tile an sich ist m. E. nicht besonders reizvoll, i. V. mit diesem Federdeck schon.

Ne Wicklung ohne Freistrecken wäre schon genial, und das Einstellen des Widerstands hat auch was. Kann man die Feder in der Klemmung eigentlich drehen, also sowas wie eine Feineinstellung vornehmen?

Gruß
Norbert

Edit hatte auch noch ne Frage


Ja es wird eine Tilemahos mit Springomizer geben. Nach Weihnachten. Wird Tilemahos X1 heißen.
Und die Feineinstellung klappt über das Spannen der Feder.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 19:03
#44 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

Na toll, dann geht die Kauferei nach Weihnachten also weiter!

Danke für die Info

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 08:14
avatar  gekka
#45 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

Hört sowieso nie auf!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 21:31
#46 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

hat noch wer den springomizer im gebrauch?
ist mittlerweile meine dauerdampfe...aber:
iwo habe ich gelesen, dass man beim wattewechsel keinen dryburn machen soll...ist das richtig?
bei mir kokelt der aber mit der zeit ziemlich zu...mit dryburn leicht zu entfernen...hat einer nen alternativvorschlag?

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 11:42
avatar  WernerB
#47 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar
MODDER-Spezialist

ich habe zwar noch keinen im Gebrauch, werde mir das Teil zulegen wenn der Hype vorbei ist, aber Du kannst versuchen die Feder mit einer Zahnbürste vorzureinigen und dann das Ding in den Ultrasonic Cleaner (Ultraschall-Reinigungsgerät z.B. für Schmuck) Deiner Frau feuern.
Ich denke aber, dass die Ultraschallgeräte welche die gute Hausfrau für ihren Schmuck verwendet zu schwach auf der Brust sind und Profigeräte die dazu taugen wohl ein wenig zu teuer ausfallen.
Ich persönlich reinige meine Coils mitells Dry-Burn, achte aber darauf, dass der Draht nicht extrem ausgeglüht wird. Heisst: höchstens bis zur dunkelroten oder Kirschroten Farbe glühen und immer wieder unter fliesendem Wasserstrahl abspühlen. Somit verwende ich manchmal einen Coil mehrere Monate.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 20:47
#48 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

ja...so mach ich s auch...klappt ja auch ganz gut...

weiss nimmer, wo ich das gelesen hatte, dass man den "federer" nicht - wie sonst üblich - dryburnen soll...
dann bleib ich halt dabei...
danke auf jeden fall...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 14:35
avatar  Sparrow
#49 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

Wo bekommt man zur zeit einen Tilemahos V2+ her?
Wo ich auch geschaut habe ist er Ausverkauft.
hat jemand einen Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 18:23
avatar  Rappido
#50 RE: Golden Greek ausverkauft?!
avatar

Wenn ich die Watte wechseln muss mach ich es immer so....

Watte raus.
Kleine Schale mit Wasser bereit stellen ,
Coil dunkelrot glühen lassen und dann im Wasser abschrecken.
Das mache ich so 3 -4 mal dann ist die Coil wieder brauchbar.
Im Wasser kann man schön sehen was da abgesprent wird.

Meine derzeitige Feder ist noch die erste ( etwa 2 Monate alt )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht