Ad Hoc v2.1

  • Seite 20 von 23
10.08.2016 17:39
avatar  Leiche
#476 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von hema2301 im Beitrag #473

Hat zufällig noch jemand nen langen Pluspol über? Bei Steampipes ist er leider ausverkauft!



vielleicht hilft dir das erstmal weiter

Zitat von Leiche im Beitrag #463
der + Pin vom Vapor Giant VD V2/2,5 passt
ist aber was zu lang und dichtet nicht ab

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 08:06
#477 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

@Leiche Vielen Dank erstmal, ich bevorzuge aber eher den originalen Pluspol!

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 08:02
#478 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Weiß jemand von euch was bei Steampipes los ist? Seit gestern im Wartungsmodus und bei FB antwortet auch niemand!

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 08:19
#479 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von hema2301 im Beitrag #478
Weiß jemand von euch was bei Steampipes los ist? Seit gestern im Wartungsmodus und bei FB antwortet auch niemand!


vielleicht betriebsferien?
ich hatte vor meinem urlaub (2 wochen) einen regen mail-kontakt mit denen...war alles in ordnung...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 08:23
#480 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Gute Frage! Dann werde ich mal abwarten. Noch ne kurze Frage, ich kann bei meinem Ad Hoc den oberen Teil der Topcap (um die AFC zu verstellen) nicht bewegen. Der sitzt extrem fest. Hatte jemand das gleiche Problem, bzw. jemand ne Idee was man da machen könnte?

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 09:02
#481 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Mein dampfmechaniker meint, du solltest die topcap mal am driptip verschließen ( gummitülle oder so... ), das ganze auf den kopf stellen und etwas PG einfüllen.
Über nacht stehen lassen. Das ganze dann auskippen und mit fön, heissluftpistole o. brenner den unteren teil etwas erwärmen ( nicht glühend bitte ! )
und dann versuchen das ganze mittels zweier lederstücke mit vorsichtigen rechts-links-drehbewegungen zu lockern.

Grund fürs verklemmen ist wohl ein trocken aufgepresster o-ring, den es zu lösen gilt.

Alternativ, wenn das nicht geht das ganze spiel mit WD40, weil das besser kriecht, aber dann solltest du den o-ring erneuern und das ganze zeugs mal auskochen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 20:45
#482 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von hema2301 im Beitrag #480
Gute Frage! Dann werde ich mal abwarten. Noch ne kurze Frage, ich kann bei meinem Ad Hoc den oberen Teil der Topcap (um die AFC zu verstellen) nicht bewegen. Der sitzt extrem fest. Hatte jemand das gleiche Problem, bzw. jemand ne Idee was man da machen könnte?


ich habe jetzt vier adhox...und bei allen sitzt die topcap/luftschlitzverstellung bombenfest.....ich habe eine verstellbare zange genommen...natürlich mit nem tuch dazwischen...ich habe alle adhox auf top-air gedreht...wg. siffschutz...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 08:06
#483 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Ja, ok, streng geht die bei männe auch, aber garnicht bewegbar ist halt auch doof, oder ?

Ich soll mal fragen, wie du @kaimichael das dann mit deinen wicklungen machst, also wo die dann stehen, wenn du so weit drehst das unten zu ist.
Da verschiebt sich doch dann der ansaugkanal richtung pole, oder ? Oder schmeckt das dann so auch noch ?

Das mit deinen 4 adhocs hättest du besser nicht geschrieben...
er überlegt eben, welche bank er mal schnell überfallen könnte um dir nachzueifern zu können.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 08:27
#484 RE: Ad Hoc v2.1
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von lenichen im Beitrag #483
Das mit deinen 4 adhocs hättest du besser nicht geschrieben...

Das mit den 4 AdHocs hättest Du ihm besser nicht vorgelesen...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 09:48
avatar  Bastel
#485 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Ich hab Fünf, bin inzwischen aber der Meinung, dass vier auch gelangt hätten.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 10:35
#486 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Hat niemand mehr nen lange Pluspol über? Zudem suche ich noch ein POM Driptip in schwarz!

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 12:08
#487 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #484
Zitat von lenichen im Beitrag #483
Das mit deinen 4 adhocs hättest du besser nicht geschrieben...

Das mit den 4 AdHocs hättest Du ihm besser nicht vorgelesen...


Na wenn der mich quasi "zwingt" dazu...
Er kann ja morgens erst nach 2 tassen kaffee und 2 ml puros richtig aus den augen gucken, der alte mann...

Zitat von hema2301 im Beitrag #486
Hat niemand mehr nen lange Pluspol über? Zudem suche ich noch ein POM Driptip in schwarz!

Na die 4 & 5 x adhoc-besitzer geben dir da sicher einen pol ab. Können ja eh nicht alle geräte gleichzeitig dampfen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 19:36 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 19:43)
#488 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

EXTREMIST

Zitat von lenichen im Beitrag #483
(...)
Ich soll mal fragen, wie du kaimichael das dann mit deinen wicklungen machst, also wo die dann stehen, wenn du so weit drehst das unten zu ist.
Da verschiebt sich doch dann der ansaugkanal richtung pole, oder ? Oder schmeckt das dann so auch noch ? (...)


wir wissen nich, was kaimichael macht... aber bei unterer afc geschlossen (lässt sich bei mir dank dünnerer dichtungen leichter verdrehen) nehm ich immer 5 wicklungen 80er v2a ausgerichtet in höhe abschließend der polenden:



ein halbes pad muschiwatte wurde nochmal geteilt... eine hälfte bedeckt den boden und die andere geht durch die wicklungen... dann anständich einsauen, bis die watte schwimmt... und dann die topcap mit den ansaugöffnungen jeweils vor die wicklung aufsetzen... so kommt die luft direkt unterhalb der wicklung an...

das geht aber wirklich nur bei geschlossener unterer afc, da sonst schon beim feuern alles durch die löcher spritzt!!!!! ansonsten bleibt jedoch alles dicht und die luftzufuhr is auch ausreichend für die wicklung von ca. 50 öhmchen (kalt latürnich)...

aber vorsicht bei puros25... das bimmelt jewaltich!!!

für diejenigen, die es genau wissen wollen:

(theoretische) werte:



und wenn das glühbild so gleichmäßig aussieht, sind auch die drähte korrekt in den löchern nebeneinanderliegend "verpolt" und die kontakte fest:

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 21:37
#489 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #488


... das bimmelt jewaltich!!!





So oder so ?

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 22:42
#490 RE: Ad Hoc v2.1
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von lenichen im Beitrag #487
Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #484
Zitat von lenichen im Beitrag #483
Das mit deinen 4 adhocs hättest du besser nicht geschrieben...

Das mit den 4 AdHocs hättest Du ihm besser nicht vorgelesen...


Na wenn der mich quasi "zwingt" dazu...
Er kann ja morgens erst nach 2 tassen kaffee und 2 ml puros richtig aus den augen gucken, der alte mann...

Exzerpieren, junge Frau: Exzerpieren! Nicht alles blindlings auftischen! Du mußt den alten Knacker doch nicht grundlos wuschig machen.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 07:33
#491 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

EXTREMIST

so... hab gezz wieder "normalbetrieb"...

wenn der ad hoc mit genügend watte bestückt is, kann er ohne auszulaufen fast wie ein tank befüllt werden...



und dann geht auch wieder: alles offen!!!



...wenn mann - wie ich - die afc leicht von hand verstellen kann...

und das, liebes, geneigtes Publikum, bimmelt dann mit puros25 ungefähr wie so:

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 09:33
avatar  Bastel
#492 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #487

Zitat von hema2301 im Beitrag #486
Hat niemand mehr nen lange Pluspol über? Zudem suche ich noch ein POM Driptip in schwarz!

Na die 4 & 5 x adhoc-besitzer geben dir da sicher einen pol ab. Können ja eh nicht alle geräte gleichzeitig dampfen...


Ich hab auch nur einen langen Pluspol bekommen :(
Zum Glück frisst der AdHoc die A123 Akkus aber auch mit kurzem Pluspol.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 09:50
#493 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

@bucanero
Welche Masse haben den die ausgetauschten O-Ringe bei dir?

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 10:05 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 10:09)
#494 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

EXTREMIST

keine ahnung...

hab einfach zwei dünnere - besser gesagt, kleinere, die durchs aufziehen dünner wurden - aus meinem grabbeltopf (ehemals senfgurkenglas, 330 ml, fast voll) genommen...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 19:42
#495 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #483
Ja, ok, streng geht die bei männe auch, aber garnicht bewegbar ist halt auch doof, oder ?

Ich soll mal fragen, wie du @kaimichael das dann mit deinen wicklungen machst, also wo die dann stehen, wenn du so weit drehst das unten zu ist.
Da verschiebt sich doch dann der ansaugkanal richtung pole, oder ? Oder schmeckt das dann so auch noch ?

Das mit deinen 4 adhocs hättest du besser nicht geschrieben...
er überlegt eben, welche bank er mal schnell überfallen könnte um dir nachzueifern zu können.


sorry for the late reply...

die "oberen" lüftungskanäle werden ja durch die kanäle nach unten geleitet...der luftaustritt ist also gleich...egal ob man die seitlichen schlitze geöffnet hat oder nicht...das schliessen der seitenschlitze hat lediglich vorteile, da es da nimmer raussifft, wenn man mal zu grosszügig war mit dem lic...
n bissl blöd ist, dass die oberen luftkanäle nur auf dual-coil ausgelegt sind...

kleiner tip, bis die längeren pluspole endlich mal wieder verfügbar sind:
dass die vorhandenen pluspole rausgedreht werden können, ist ja bekannt...dass dieser dann n bissl loddrig ist, auch...
wenn man alufolie zu kleinen kügelchen formt (sehr klein!!!), kann man das "female-"gewinde des pluspols damit aufdoppeln/auspolstern...so kann man den pluspol n gutes stück rausstehen lassen, und er sitzt trotzdem satt...
funzt gut! allerdings reicht bei meinen lifepo-akkus der effekt nicht ganz, um ein "ratteln" des akkus zu verhindern...feuern lässt er sich trotzdem....

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 19:42
#496 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #495
Zitat von lenichen im Beitrag #483
Ja, ok, streng geht die bei männe auch, aber garnicht bewegbar ist halt auch doof, oder ?

Ich soll mal fragen, wie du @kaimichael das dann mit deinen wicklungen machst, also wo die dann stehen, wenn du so weit drehst das unten zu ist.
Da verschiebt sich doch dann der ansaugkanal richtung pole, oder ? Oder schmeckt das dann so auch noch ?

Das mit deinen 4 adhocs hättest du besser nicht geschrieben...
er überlegt eben, welche bank er mal schnell überfallen könnte um dir nachzueifern zu können.


sorry for the late reply...

die "oberen" lüftungsöffnungen werden ja durch die kanäle nach unten geleitet...der luftaustritt ist also gleich...egal ob man die seitlichen schlitze geöffnet hat oder nicht...das schliessen der seitenschlitze hat lediglich vorteile, da es da nimmer raussifft, wenn man mal zu grosszügig war mit dem lic...
n bissl blöd ist, dass die oberen luftkanäle nur auf dual-coil ausgelegt sind...

kleiner tip, bis die längeren pluspole endlich mal wieder verfügbar sind:
dass die vorhandenen pluspole rausgedreht werden können, ist ja bekannt...dass dieser dann n bissl loddrig ist, auch...
wenn man alufolie zu kleinen kügelchen formt (sehr klein!!!), kann man das "female-"gewinde des pluspols damit aufdoppeln/auspolstern...so kann man den pluspol n gutes stück rausstehen lassen, und er sitzt trotzdem satt...
funzt gut! allerdings reicht bei meinen lifepo-akkus der effekt nicht ganz, um ein "ratteln" des akkus zu verhindern...feuern lässt er sich trotzdem....

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 08:18
avatar  Bastel
#497 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Hat vielleicht jemand so Scheibenmagnete und kann ma probieren, ob sich damit das ratteln des Akkus verhindern lässt?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 08:24
avatar  ( gelöscht )
#498 RE: Ad Hoc v2.1
avatar
( gelöscht )

Wo willtstn die hinpacken ? hoffentlich nicht als Kontaktfläche ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 08:27
#499 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #497
Hat vielleicht jemand so Scheibenmagnete und kann ma probieren, ob sich damit das ratteln des Akkus verhindern lässt?


hab welche bei ft bestellt...die von mir gewünschte grösse ist leider dort noch im zulauf...
leider hab ich meinen einzigen verloren...der funzt sonst prima....

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 08:37 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2016 08:40)
#500 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #499
Zitat von Bastel im Beitrag #497
Hat vielleicht jemand so Scheibenmagnete und kann ma probieren, ob sich damit das ratteln des Akkus verhindern lässt?


hab welche bei ft bestellt...die von mir gewünschte grösse ist leider dort noch im zulauf...
leider hab ich meinen einzigen verloren...der funzt sonst prima....


Welche neodymgrösse wird denn benötigt? 0,8x1 hätte ich da @kaimichael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht