Ad Hoc v2.1

  • Seite 19 von 23
08.06.2016 23:44
avatar  Bastel
#451 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Also nach einem Tag mit dem Ad Hoc 2.1 will ich ein kurzes Fazit ziehen: Beeindruckende Konstruktion, sehr gefälliges Design und die Verarbeitung geht vollkommen in Ordnung (könnte zwar besser sein, langt aber). Der Taster is ein Handschmeichler. Was mir nid so gefällt is der mMn etwas zu strenge Zugwiderstand. Das könnte durchaus etwas offener sein.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 23:51
#452 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Geschmacksache...
Mir ist er zu leicht, ich habe die beiden unteren Luftlöcher zu und ziehe die Luft nur über die beiden oberen Löcher.
Ich ziehe nicht stark und dabei dann so etwa 8 bis 10 Sekunden. Ich mag es, wenn sie die Lunge dann so langsam füllt.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 12:41
avatar  Bastel
#453 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Wie kann man denn (beim v2.1) die Luftlöcher schließen?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 15:14
#454 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Man kann das obere Deck so verdrehen, dass die beiden unteren Löcher ganz oder teilweise verdeckt werden.
Die oberen beiden Luftlöcher lassen sich nicht verschliessen.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 15:28
#455 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von zabriska im Beitrag #454
Man kann das obere Deck so verdrehen, dass die beiden unteren Löcher ganz oder teilweise verdeckt werden.
Die oberen beiden Luftlöcher lassen sich nicht verschliessen.

Joa, das ist auch ein Nachteil dem v2.0 gegenüber wie ich finde. Dafür kostet er aber erheblich weniger, so dass durch die Ersparnis imho darüber hinweg gesehen werden kann...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 19:59
#456 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

meiner ist immer noch nicht da...möööönsch...
hätt ich seinerzeit nur gewartet und über s warehouse bestellt...da hat die letzte lieferung 3 tage gedauert...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 17:43
avatar  Bastel
#457 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Mein aufrichtiges Beileid! Andererseits hast du ja jetzt die Vorfreude, die mir quasi komplett vorenthalten wurde. Und um die Vorfreude noch etwas anzuheizen: Der AdHoc ist im Moment mein absolutes Lieblingsspielzeug! Er liegt gut in er Hand, alles sitzt ordentlich fest, der Taster is ein Traum, der Verdampfer wirkt durchdacht, es ist alles schön groß, damit es nicht zu heiss wird, und schlussendlich sieht er auch einfach toll aus. Ich hatte das Ding gestern aufm Festival im Dauerbetrieb und hätte am liebsten noch im Bett damit gekuschelt :-)

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 15:45
#458 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von shorty83 im Beitrag #455
Zitat von zabriska im Beitrag #454
Man kann das obere Deck so verdrehen, dass die beiden unteren Löcher ganz oder teilweise verdeckt werden.
Die oberen beiden Luftlöcher lassen sich nicht verschliessen.

Joa, das ist auch ein Nachteil dem v2.0 gegenüber wie ich finde. Dafür kostet er aber erheblich weniger, so dass durch die Ersparnis imho darüber hinweg gesehen werden kann...


jo das nervt. ich mache z.Z. einfach liquidgetränkte watte fest rein. bin noch am überlegen ob ich mir nen passenden block auch peek zurechtschleife, aber geht auch so :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 18:57 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 18:57)
#459 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

EXTREMIST

der ad hoc ist gottseidank für eine etwas "robustere" wicklung konzipiert... ich habe meine drei - nach einer anfänglichen testphase - bisher nie aus der einstellung "alles voll aufgerissen" bewegt...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 21:08
avatar  Bastel
#460 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Achja, wollt mal bescheid sagen, dass ich mir den verlängerten Pluspol von Steampipes geholt hab. Da aber der mitgelieferte O-Ring an dem Pluspol zu groß ist, hab ich den neuen Pluspol beim Reinschrauben schon halb kaputtgemacht. Schlussendlich hat das Drama ein Ende gefunden, indem ich den O-Ring vom original Pluspol verwendet und die ganzen Grate und Schrammen am neuen Pluspol mit einer Feile behandelt hab. Die ganze Geschichte hat sich zweimal abgespielt, da ich im Moment (noch) nur zwei AdHocs besitze. Das werden aber sicher mehr werden, das Ding is einfach gut.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 20:57
avatar  Bastel
#461 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Hui, heute Vormittag gabs ne neue Ladung im German Warehouse von Focalecig, jetzt sinds schon wieder nur noch 7 Stück. Also wer noch einen will, sollte sich sputen.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 12:54
avatar  Bastel
#462 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Bei Steampipes sind die langen Pluspole ausgegangen.
Hat jemand ne Idee, was man alternativ tun könnte, um die kurzen A123 LiFePo4 Akkus drin zu betreiben? Gibts irgendwelche Einlagescheiben o.ä?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 16:52
avatar  Leiche
#463 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

der + Pin vom Vapor Giant VD V2/2,5 passt
ist aber was zu lang und dichtet nicht ab

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 20:48
avatar  HarryB
#464 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Hmm, ...
Bevor ich mangels Vorhandensein den langen PlusPol ordern konnte, habe ich mich damit beholfen, den eingebauten Pol bis Gong herauszudrehen.
Hat bei mir gefunzt, warum nicht bei anderen auch.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 01:01
avatar  Bastel
#465 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Cool! Bissi wackelig, aber das funktioniert tatsächlich. Danke!

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 21:01
#466 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

nachdem ich noch 2 langpole ergattern konnte ist der adhoc nun äusserst zufriedenstellend im einsatz...

habe ausnahmsweise mal entgegen meiner gewohnheit dual gewickelt...dazu die lifepo akkus...wow...

mein zuletzt n bissl eingeschlafener hort- und sammeltrieb ist frisch erwacht...

das blöde daran: sämtliche bisher angesammelten akkuträger und verdampfer (sind nicht wenige) erscheinen plötzlich nur noch als müder abschaum...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 14:47
#467 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

EXTREMIST

Zitat von kaimichael im Beitrag #466
(...)

das blöde daran: sämtliche bisher angesammelten akkuträger und verdampfer (sind nicht wenige) erscheinen plötzlich nur noch als müder abschaum...


geht dir nich alleine so...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 20:31
avatar  HarryB
#468 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Wobei kaimichael einen Punkt auf der Plusseite hat: Er kann seine gesammelten Werke (und das sind nicht wenige, wenn man seine Posts verfolgt hat) zum Schrotthändler bringen und wird reich wie Krösus.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 09:04
#469 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #416
Zitat von shorty83 im Beitrag #415
Liebe Adhociasten,
leider sind bei meinem V2.1 die O-Ringe in der Base am Pluspol komplett hinüber. Ich habe sie ersetzt, doch leider sifft Liquid bis zu Batterie runter...
Jemand ne Idee wie ich das abgedichtet bekomme?

Danke für jede Antwort :)


der wichtigste o-ring ist der direkt unterhalb der base... wenn der anständig "aufsitzt" und die base dann fest verschraubt ist, sollte schon nix mehr siffen... der zwote o-ring hält eigentlich nur noch den (kupfer)pin mittig...

Ich hab mich jetzt in den letzten Tagen meines Urlaubs endlich nochmal hinsetzen können um mich meinem Adhoc zu widmen.
Leider bekomm ich ihn aktuell nach wie vor nicht dicht. Die originalen O-Ringe sind leider schon länger Geschichte.
Da ich ihn nicht endgültig in der Vitrine verschwinden lassen will: Weiß jemand welche Größe die O-Ringe in der Base haben? Würde gerne neue bestellen, aber auf gut Glück könnte das schnell frustrierend werden.
Bin für jede Hilfe dankbar. Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 11:38
#470 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Hm, so nach einigem rumgefummel sollte ich es jetzt dicht haben. Der Isolator liegt zwar jetzt nicht 100%ig auf dem Boden der Liquidwanne auf, aber immerhin fließt nichts mehr durch.
Dann kann ich gleich nochmal ne Runde Adhocen :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 14:35
#471 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Hat jemand ne Idee wo man den Ad Hoc momentan noch bekommt? Bei FC ist er leider momentan ausverkauft.

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 14:39
#472 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von hema2301 im Beitrag #471
Hat jemand ne Idee wo man den Ad Hoc momentan noch bekommt? Bei FC ist er leider momentan ausverkauft.

Da ich nicht wirklich glücklich damit werde, hat mir Frank die Maße der O-Ringe genannt bzw. ein Foto der passenden geschickt. Evtl. würde ich meinen abgeben, die Vorgeschichte kannst du ja oben nachlesen. Bei Interesse PN, andere Quellen kann ich dir leider auch nicht nennen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 15:22
#473 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Hab mittlerweile einen Ad Hoc bekommen Frank hatte glücklicherweise noch einen, der jetzt zu mir auf dem Weg ist. ich hatte Glück, denn einen neuen Batch wird es nicht mehr geben. Hatte Ihn bei dieser Gelegenheit auch noch gefragt wie es mit einem Adapter für andere Verdampfer aussieht, er meinte das es den wohl nicht mehr geben wird. Jedoch passt einen Fat Daddy 510er genau in den Ad Hoc.
Jetzt noch 2 kurze Fragen:
1. Hat zufällig noch jemand nen langen Pluspol über? Bei Steampipes ist er leider ausverkauft!
2. Wo kauft ihr den 0,8 Edelstahldraht? Am besten billig in großen Mengen, hatte mal was von Ebay gelesen aber dort leider keinen gefunden.

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 15:36
#474 RE: Ad Hoc v2.1
avatar
10.08.2016 17:17
avatar  Leiche
#475 RE: Ad Hoc v2.1
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/310636030294?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Werbung: http://www.ebay.de/itm/310636031232?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Gruss
Leiche
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht