Ad Hoc v2.1

  • Seite 21 von 23
22.08.2016 08:52
#501 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Männe hat eben mal nachgemessen und seine sind 2 x 8 mm.
Dazu hat er sich ne plastikscheibe angefertigt, die den magnet, wenn er oben draufpappt, bündig umschließt und gegen verrutschen sichert.
Wollte sich eigentlich schon lange mal so fertige kunststoffbeilagscheiben in passender größe bei seinem schraubenfuzzi besorgen, aber...^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 09:18
avatar  Bastel
#502 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #501
Dazu hat er sich ne plastikscheibe angefertigt, die den magnet, wenn er oben draufpappt, bündig umschließt und gegen verrutschen sichert.


Weichei ;-)
Im Ernst: Hört sich gut an. Wenn's sowas irgendwo in "kaufbar" gibt, wäre ich sehr interessiert!
Neodym Magneten habe ich bei Fasttech schon ein paarmal gesehen, aber so Plastikbeilagscheiben noch nirgends.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 09:21
avatar  ( gelöscht )
#503 RE: Ad Hoc v2.1
avatar
( gelöscht )

Achso, jetzt versteh ich auch wofür ihr die braucht .
Gibbet die aus Plastik nicht in allen Größen im Baumarkt ? Wäre jetzt so meine erste Anlaufstelle gewesen..


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 20:40 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2016 20:44)
#504 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

EXTREMIST

ich habe - bevor die langen pins kamen - 1,0 x 10 neodym benutzt...



...der magnet verrutscht nicht und der akku wackelt nicht mehr...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 21:05
#505 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #500
Zitat von kaimichael im Beitrag #499
Zitat von Bastel im Beitrag #497
Hat vielleicht jemand so Scheibenmagnete und kann ma probieren, ob sich damit das ratteln des Akkus verhindern lässt?


hab welche bei ft bestellt...die von mir gewünschte grösse ist leider dort noch im zulauf...
leider hab ich meinen einzigen verloren...der funzt sonst prima....


Welche neodymgrösse wird denn benötigt? 0,8x1 hätte ich da @kaimichael




meinst du damit 0.8mm höhe x 1cm durchmesser?
die würden passen...was willst dafür...und wieviel krieg ich???
lg und danke
kai

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 21:07
#506 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

die ft-magnete sind immer noch nicht auf m weg...anfang august bestellt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 21:56 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2016 21:57)
avatar  HarryB
#507 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

JaNee, so sind'se, die Kinesen; auf jeden Fall nicht die Schnellsten (dafür aber billich!)
Ich hatte mal hier bestellt, mitsamt etlichen passenden Scheiben für unten drunter (hab auf den Neodyms meine Liquid verzeichnet in meiner Box).
https://www.supermagnete.de/scheibenmagnete-neodym
Kommt bisken teurer, aber zügich!
Eigentlich könntich ja mal wieder was ordern, irgendwann (selbstverfreilich wieder mitte Scheiben) da meine französischen Aromen doch bisken mehr sind (und die wollen auch markiert sein).

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 22:31
#508 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

EXTREMIST

jenau die - in 1mm mit 10 mm durchmesser - habbich seinerzeit ooch jekooft...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 08:12
avatar  Bastel
#509 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Kennt jetzt noch jemand ne Quelle für so Kunststoffscheiben, in die man die Magnete einfassen kann?
Ich glaub dem Bucanero, dass der Magnet sich erstma nicht drin bewegt, aber man weis nie. Vielleicht verrutscht ja doch was, wenn der fette Eumel mal nen Sturz aus ner ordentlichen Höhe abliefert. Da hätt ich schiss mir mit dem Magneten nen Kurzen zu bauen....

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 09:03
#510 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Wenn du mir die höhe deines magneten mitteilst kann dir adhoc-männe gerne eine anfertigen soll ich sagen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 19:28 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 19:29)
#511 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

EXTREMIST

Zitat von Bastel im Beitrag #509
Kennt jetzt noch jemand ne Quelle für so Kunststoffscheiben, in die man die Magnete einfassen kann?
Ich glaub dem Bucanero, dass der Magnet sich erstma nicht drin bewegt, aber man weis nie. Vielleicht verrutscht ja doch was, wenn der fette Eumel mal nen Sturz aus ner ordentlichen Höhe abliefert. Da hätt ich schiss mir mit dem Magneten nen Kurzen zu bauen....


das ist
1. schier unmöglich, da der magnet nur die aufgabe hat, solange die mitte zu halten, bis ich den akku samt magnet beim festschrauben der tastereinheit (so er denn nen o-ring unter dem isolier-ring hat) an den pluspol ramme...

und...

2. schreckt selbst ein kurzschluss keine lifepo... du merkst die (moderat ansteigende) wärmeentwicklung und löst den taster...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 20:33
avatar  Bastel
#512 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #511

2. schreckt selbst ein kurzschluss keine lifepo... du merkst die (moderat ansteigende) wärmeentwicklung und löst den taster...


... und der Strom fließt über den Magneten und das Gehäuse munter weiter.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 21:01
#513 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #512
Zitat von bucanero im Beitrag #511

2. schreckt selbst ein kurzschluss keine lifepo... du merkst die (moderat ansteigende) wärmeentwicklung und löst den taster...


... und der Strom fließt über den Magneten und das Gehäuse munter weiter.


der strom (auch möglicher kurzschlussstrom) fliesst doch nur, wenn du den taster betätigst...falls das teil runter fällt, würde ich ohnehin erst mal ordentlich durchchecken, ob iwas hinüber ist...
der magnet, den ich hatte und verschusselt habe, sass bombenfest auf dem pluspol...war mühsam, den mal zu wechseln...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 08:06
#514 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

EXTREMIST

Zitat von kaimichael im Beitrag #513
Zitat von Bastel im Beitrag #512
Zitat von bucanero im Beitrag #511

2. schreckt selbst ein kurzschluss keine lifepo... du merkst die (moderat ansteigende) wärmeentwicklung und löst den taster...


... und der Strom fließt über den Magneten und das Gehäuse munter weiter.


der strom (auch möglicher kurzschlussstrom) fliesst doch nur, wenn du den taster betätigst...falls das teil runter fällt, würde ich ohnehin erst mal ordentlich durchchecken, ob iwas hinüber ist...
der magnet, den ich hatte und verschusselt habe, sass bombenfest auf dem pluspol...war mühsam, den mal zu wechseln...


wenigstens einer bemerkt meine (zugegeben etwas hinterhältige) leichte ironie...

und... sollte sich wirklich einmal der magnet bei angezogener tastereinheit verschieben, war der ad hoc wohl versehentlich unter einen 20-tonnen-schmiedehammer geraten...

einziger grund zur verwendung des längeren pins ist der weiterhin niedrige voltdrop... mit einem magneten bringe ich halt einen zusätzlichen widerstand ein...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 09:45
avatar  Bastel
#515 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Daran, dass man den Magneten auch auf der Pluspolseite an die Batterie machen kann, hab ich gar nicht gedacht! Hehe, is aber tatsächlich auch das einzig sinnvolle...
Frage: Was für nen Widerstand hat denn so ein Magnet?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 20:28
#516 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

habe mir den adhoc mini gegönnt...
an und für sich ein nettes geniales teil...völlig ungewohnt...die zierlichen dimensionen nachdem ich mich an die 26er-kolben gewöhnt habe...
aroma und dampf krieg ich mit dem kleinen verdampfer auf jeden fall besser hin als beim grossen bruder...wie immer: single coil...

was mich n bissl stört: der pluspol ist - bauartbedingt - doch sehr zierlich...durch die zweiteilung (schraube in schraube) lässt sich der pol at-seitig auf die akkulänge anpassen...wenn man die schraube jedoch n bissl rausschraubt ist das ganze doch sehr loddrig...wenn man sie ganz festzieht, ist der pluspol auf einer ebene mit dem umgebenden 510er-anschluss (minuspol)...also kurzschlussgefahr...

bin mal gespannt, wie lange der 18650er lifepo durchhält...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 21:41 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2016 21:42)
avatar  Ocire
#517 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

meiner kommt leider erst am montag bin mal gespannt wird mein erster mech mod sein ;)
wenn man fragen darf wie hast ihn gewickelt ? gerne auch nen bild


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 23:04
#518 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von Ocire im Beitrag #517
meiner kommt leider erst am montag bin mal gespannt wird mein erster mech mod sein ;)
wenn man fragen darf wie hast ihn gewickelt ? gerne auch nen bild



sorry, habe deine frage erst jetzt gelesen...
oje...hast mich erwischt...ich wickel 36er titandraht in 5 windungen um einen abgebrochenen bohrer...meine standartwicklung...mit ohm- und mm-messung hab ich s nicht so...bin diesbezüglich dilettant...bin wieder zum fetten 2.1 zurückgekehrt...liegt iwie ergonomischer in der hand...

aber hier ein problem:
bei einem adhoc dreht der minuspol mit...nicht die schraube zum draht befestigen sondern der ganze pol...weiss einer bescheid? kann man den verdampfer zerlegen und den pol von unten her iwie festziehen?

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 23:21
#519 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

habe meinen lifepo-bestand noch aufgestockt:
http://shop.i-tecc.de/3-3ah-lifepo4-akku-3-2v.html
bin - zumindest mit single-coil - mit denen ganz zufrieden...die 3.3 ah hatten mich interessiert...halten gefühlt länger als die bisherigen 2.5er

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 23:26
#520 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #519
habe meinen lifepo-bestand noch aufgestockt:
http://shop.i-tecc.de/3-3ah-lifepo4-akku-3-2v.html
bin - zumindest mit single-coil - mit denen ganz zufrieden...die 3.3 ah hatten mich interessiert...halten gefühlt länger als die bisherigen 2.5er


Die haben aber nur 15A Entladestrom, wäre mir zuwenig.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 23:30
#521 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von zabriska im Beitrag #520
Zitat von kaimichael im Beitrag #519
habe meinen lifepo-bestand noch aufgestockt:
http://shop.i-tecc.de/3-3ah-lifepo4-akku-3-2v.html
bin - zumindest mit single-coil - mit denen ganz zufrieden...die 3.3 ah hatten mich interessiert...halten gefühlt länger als die bisherigen 2.5er


Die haben aber nur 15A Entladestrom, wäre mir zuwenig.


wie gesagt: mit single coil sind die okay...für mich...und ich steh auf ordentlich dampf...soll angeblich sogar noch menschen geben, die mit ego-akkus und evod klar kommen

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 06:29
#522 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #518
aber hier ein problem:
bei einem adhoc dreht der minuspol mit...nicht die schraube zum draht befestigen sondern der ganze pol...weiss einer bescheid? kann man den verdampfer zerlegen und den pol von unten her iwie festziehen?

Ich wusste ich hatte hier mal was gesehen... weil ich das Problem auch schon hatte.
Da habe ich einfach mal gesucht
Zitat von bucanero im Beitrag #311
und hier für alle, die mit lockeren polen zu "kämpfen" haben...



minuspol locker: (maden)klemmschraube entfernen... die im pol befindliche befestigungsschraube mit dem inbus festziehen, dabei pol justieren... feddich...

pluspol locker: (maden)klemmschraube des minuspols entfernen... die im pol befindliche befestigungsschraube mit dem inbus lösen... der gesamte block lässt sich jetzt entnehmen... kreuzschlitzschraube an der unterseite festziehen, dabei pol justieren... einheit wieder einsetzen... minuspol wie oben beschrieben justiern und festziehen... feddich...

Und Bucanero ist ja einfach unschlagbar

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 10:55
#523 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von hema2301 im Beitrag #473

Hatte Ihn bei dieser Gelegenheit auch noch gefragt wie es mit einem Adapter für andere Verdampfer aussieht, er meinte das es den wohl nicht mehr geben wird. Jedoch passt einen Fat Daddy 510er genau in den Ad Hoc.

Hat zufällig noch jemand nen langen Pluspol über? Bei Steampipes ist er leider ausverkauft!






Wer sich helfen kann, hatt Gott sei dank weniger Probleme
Bin gerade schrittweise dabei die häufig genannten Adapter für den V2.1 herzustellen. Allerdings nur eine Handvoll. Die Maschinenausnutzung in meinem Betrieb ist derzeit einfach viel zu hoch für mehr.

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 20:55
avatar  HarryB
#524 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Ähemm...
Weil @VaporFred es mal aus der Versenkung gehoben hat ---> der 510-er von Fat Daddy is natürlich 'ne feine Sache, stabil gebaut und tipptop.
Wer keinen davon hat, sondern die fastechten 510-er, die passen auch ; besser als nüscht.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 08:31
#525 RE: Ad Hoc v2.1
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von HarryB im Beitrag #524
Ähemm...
Wer keinen davon hat, sondern die fastechten 510-er, die passen auch ; besser als nüscht.

Hast Du bitte mal nen Link, Harry? Ich find die nich...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht