Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200

11.12.2015 07:27
#1 Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

Ich habe möglicherweise zuviel gewollt und mich übernommen, aber hoffe auf Hilfe.

Ich habe mir den Wismec Reuleaux bestellt und ihn mit dem Joyetech Tron gestestet.
Obwohl ich mit wenig Watt (max. 22-25 Watt) gedampft habe, habe ich nun innerhalb kürzester Zeit alle
drei mitgelieferte Coils geschrottet.

Auch mit dem Subtank kann ich selbst bei 0,5 Ohm nicht mehr als 28 Watt einstellen.

Dann habe ich noch den Aspire Triton. Da sind dann bei knapp 0,4 Ohm auch nicht mehr als 35 Watt
möglich.

Was mache ich falsch??

Ich möchte mit viel Watt dampfen und Wolken rausdampfen, die keines Gleichen kennen.
Ich wünsche mir viiiiiiiiel Dampf!!!! Ich dampfe auch ohne Nikotin.

Brauche ich einen anderen Verdampfer und wenn ja welchen?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

LG und danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 08:18
#2 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

hmm komisch, Ich benutze den Cloupor 80 Watt als Träger und habe den Triton mit 0,3 Ohm Coils locker auf 40 Watt gedampft. Im Moment nutze ich den gleichen Träger mit Atlantis 2 von Aspire....... sehr sehr viel Dampf, aber auch viel Liquidverbrauch.....



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 08:25
avatar  Tattoo
#3 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

Versuch mal den TFV4 von Smok, die mitgelieferte TripleCoil fängt erst ab 60 Watt an Spass zu machen und Nebel wirft der als wenn es kein morgen gibt


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 08:40
#4 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

Also Wolken, die schön groß sind mache ich auch mit dem Subtank, wenn ich bis zur Zugbegrenzung ziehe und das bei 15 Watt :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 08:42 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 08:42)
avatar  Fizzle
#5 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

Zitat von Tattoo im Beitrag #3
Versuch mal den TFV4 von Smok, die mitgelieferte TripleCoil fängt erst ab 60 Watt an Spaß zu machen und Nebel wirft der als wenn es kein morgen gibt

Jau, das unterschreibe ich mal so wie es da steht. Der Triple Coil ist wirklich nice und jetzt grade ist der Quad (mit separaten Kammern) rausgekommen.
Aber.....Du solltest dann schon Selbstmischer sein denn wenn Du damit "fertig Liquids" dampfst, brauchst Du ein gutes Portemonnaie.

Was "viel Dampf" angeht, abseits vom Verdampfer, denk mal über Dein Liquid nach. Ich selbst dampfe 50/50 und das dampft schon prima, aber da geht noch wesentlich mehr


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 09:00
#6 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

Zitat

Ich möchte mit viel Watt dampfen und Wolken rausdampfen, die keines Gleichen kennen.
Ich wünsche mir viiiiiiiiel Dampf!!!! Ich dampfe auch ohne Nikotin.



Welche Liquidmischung dampfst du? 80/20 VG/Wasser dampft ordentlich,

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 16:37
#7 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

Danke an alle für die Rückmeldungen.

Also ich mische selbst, allein schon wegen der genannten Gründe.

Den Triton kriege ich mit dem I-Stick auch auf 50 Watt, nur bei dem Wismec klappt das irgendwie nicht.
Habe ich vielleicht was falsch eingestellt?

Das mit dem Smok klingt gut. Quadcoil klingt geil. Muss man dann selbst wickeln oder sind die Fertigcoils gut genug?

Danke nochmal :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 16:43
#8 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #6

Zitat

Ich möchte mit viel Watt dampfen und Wolken rausdampfen, die keines Gleichen kennen.
Ich wünsche mir viiiiiiiiel Dampf!!!! Ich dampfe auch ohne Nikotin.


Welche Liquidmischung dampfst du? 80/20 VG/Wasser dampft ordentlich,




Ich habe teilweise sogar reines Glycerin mit 10 % destililiertem Wasser.
Das dampft schon ordentlich. Ich will aber meeeeeeeehr :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 17:34 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 17:35)
#9 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

Hmm, erst einmal solltest du dir im klaren darüber sein, dass ohne umfassende Info wie z.B. deine Einstellungen, ob VW/VV Modus oder TC. Und mal daran gedacht zu lesen, was auf den Verdampferköpfen steht?;)
Die bringen es nichts bis 200 Watt, ich glaube 15-35 bei dem 0,4 ohm Coil.. Wenn du wirklich richtig viel Dampf willst musst du nen hohen VG- Anteil und eine auf deine gewünschte Leistungsabgabe designtes Gerät haben ;)
Dein Coil kann noch so niederohmig sein, wenn zu wenig liquid nachfliessen kann weil die Löcher zu klein sind kokelt es halt...

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 17:37
#10 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

Zitat von Jimmy El Santo im Beitrag #7

Das mit dem Smok klingt gut. Quadcoil klingt geil. Muss man dann selbst wickeln oder sind die Fertigcoils gut genug?


die fertigcoils (tripel und quad) sind erstklassig, meine RBA's liegen noch unangetastet im schrank.

man kann die echt belasten ohne ende, in anbetracht des liquidverbrauchs, des flashes schon bei 2mg und meinem lungenvolumen habe ich mich auf 80 watt bei meinem tripelcoil TFV4 und mechanisch ab 100 watt abnehmend für meinen quadcoil TFV4 geeinigt. geschmacklich erstklassige nebenwerfer vor dem herrn und super easy ohne absaufen von oben zu befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 17:39
avatar  TNT
#11 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar
TNT

Zitat von Jimmy El Santo im Beitrag #8
Zitat von hansklein im Beitrag #6

Zitat

Ich möchte mit viel Watt dampfen und Wolken rausdampfen, die keines Gleichen kennen.
Ich wünsche mir viiiiiiiiel Dampf!!!! Ich dampfe auch ohne Nikotin.


Welche Liquidmischung dampfst du? 80/20 VG/Wasser dampft ordentlich,



Ich habe teilweise sogar reines Glycerin mit 10 % destililiertem Wasser.
Das dampft schon ordentlich. Ich will aber meeeeeeeehr :)



Und da liegt das Problem, 80/10 und Tron, da wirds eng mit dem nachfluss.
Warum keinen Tröpfler, der wird mit deinen 80/10 Liquid locker fertig... Z.B. http://focalecig.com/search/keyword-euphrat die "ships from Germany" sind sehr schnell bei dir. Da kannst du mit der richtigen Wicklung, auch die 200W ausnutzen...
Oder wenn es mit Tank sein soll http://focalecig.com/search/keyword-genius auch wieder vorausgesetzt, richtige Wicklung >100W kein Thema...

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 21:33
#12 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

Bei 0/90/10 im Tron mit CL-Coils ist es kein Wunder, dass die kokeln. Du hast ein Problem mit dem Nachfluß.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 21:40
avatar  harro
#13 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

ich denk dein problem sitzt vor dem gerät, und nicht anders herum, bevor man solche geräte benutzt sollte man sich bissel mit der materie beschäftigen

vape on


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 22:10
avatar  HarryB
#14 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

Hmmm...
Dat Jimmy scheint noch ziemlich unerfahren.
Nicht jeder ist oder wird ein begnadeter Dampfkünstler!
Nur so als Vorgeschmack ... und: Kunst kommt von "Können" nicht von "Wollen", sonst hieße's ja "Wunst"!
https://www.youtube.com/watch?v=cill_IbtXiw

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 13:50
#15 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

Zitat von TNT im Beitrag #11
Warum keinen Tröpfler, der wird mit deinen 80/10 Liquid locker fertig...


Was ist ein Tröpfler?? Sorry, aber ich bin blutiger Anfänger


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 13:55
#16 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #14
Hmmm...
Dat Jimmy scheint noch ziemlich unerfahren.
Nicht jeder ist oder wird ein begnadeter Dampfkünstler!



So is dat, deswegen brauche ich euch ja auch


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 14:44
#17 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

Zitat von Jimmy El Santo im Beitrag #15
Zitat von TNT im Beitrag #11
Warum keinen Tröpfler, der wird mit deinen 80/10 Liquid locker fertig...


Was ist ein Tröpfler?? Sorry, aber ich bin blutiger Anfänger


Google doch einfach mal Tröpfelerdampfer ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 16:20
#18 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

Okay, jetzt hab ich es verstanden :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 17:04 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 17:05)
#19 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

@Jimmy El Santo
Siehst du ;-)
Wir helfen ja alle gerne( zumindest ist das seit dem ich angefangen habe mein Eindruck :-)
Aber grundsätzliche Dinge wie z.B. was PG/VG/Destilliertes Wasser sind, also Dinge, die man mit einem Zeitaufwand von ein paar Minuten im google erfahren kann, immer wieder zu erklären ist äußerst mühselig..D
Außerdem stecken wir ja unsere Zeit darein, den Anfängern zu erklären wie etwas funktioniert, ihnen Tipps zu geben usw., bei wirklichen Verständnisproblemen kann man gerne fragen, aber es lässt doch den Eindruck zu, wenn jemand die einfachsten Dinge fragt, das er/sie einfach nur faul ist und das wollen wir ja alle nicht. :D
Ist keine Kritk, aber es passiert öfter und du hast ja gesehen, wie einfach sich deine Frage erledigt hat ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 10:00
#20 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

Die wesentlichen Dinge, wie z.B. Liquidgemische usw. wusste ich schon. Das habe ich mir schon angeeignet.
Es ist nicht so, dass ich untätig war. Es gibt aber auch Dinge, die man nicht über Google herausbekommt
und dazu gehört auch, welchen Verdampfer ich für meinen neuen Akkuträger nehmen sollte, insbesondere
angepasst an meinen Kenntnisstand im Bezug auf das neue, begehrte Hobby.

Ich bin euch daher sehr dankbar für alles, was ich von euch lernen kann. Und wenn irgendwann der
Tag kommt, wo ich auch mal etwas Nützliches beitragen und berichten kann, dann werde ich das
auch nicht für mich behalten und euch daran Teil haben lassen.

Danke euch :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 11:37
#21 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

Zitat von Jimmy El Santo im Beitrag #20
Die wesentlichen Dinge, wie z.B. Liquidgemische usw. wusste ich schon. Das habe ich mir schon angeeignet.
Es ist nicht so, dass ich untätig war. Es gibt aber auch Dinge, die man nicht über Google herausbekommt
und dazu gehört auch, welchen Verdampfer ich für meinen neuen Akkuträger nehmen sollte, insbesondere
angepasst an meinen Kenntnisstand im Bezug auf das neue, begehrte Hobby.

Ich bin euch daher sehr dankbar für alles, was ich von euch lernen kann. Und wenn irgendwann der
Tag kommt, wo ich auch mal etwas Nützliches beitragen und berichten kann, dann werde ich das
auch nicht für mich behalten und euch daran Teil haben lassen.

Danke euch :)

LG


Ich habe dir ja auch nicht unterstellt, dass du faul bist/ warst, sondern lediglich in Bezug auf die Frage was ein Tröpler sei erklärt dass es leider häufig vorkommt, dass Newbies sich alles vom Forum erklären lassen wollen ohne Eigentätigkeit. :-)
Und du hast ja selber bemerkt, das Google dir die Tröpflerfrage beantworten kann.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 15:55 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 15:56)
avatar  Josuah
#22 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

Hallo,

bin zwar auch noch nicht der "alte Hase" im Dampfen, aber ich habe sowohl den SMOK TFV4 als auch den Joyetech Cubis und SUBJEKTIV macht der Cubis mit den BF SS3316-0.5 ohm mehr Dampf und hat einen besseren Geschmack als der SMOK mit den TF-T3 Tripple Coils.

Und das noch zu günstigeren Preisen ...

Gruss

Josuah

Joyetech eVic VT Cool Black + Racing Yellow - eVic VTC Mini Weiß +Schwarz - Cuboid Schwarz + Silber - WISMEC Reuleaux RX200 Schwarz + Schwarz # Rot + Weiß + Weiß/Matt - Atomizer SMOK TFV4 - Vaporesso Guardian cCELL Verdampfer - Joyetech CUBIS, CUBIS PRO. TRON-S, eGo One Mega

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 16:26
avatar  f/1.8
#23 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

Die Wismec RX200 hab ich auch. Drauf gefahren hab ich

- den schon angesprochenen Smok TFV4 mit der Triple-Coil und der Quad-Coil
- den GSV Genius² Clone
- den Velocity Mini RDA (Tröpfler)

Denke, ich kann mitsprechen, wenngleich es mir primär um den Geschmack geht...

Meine Urteile:

- Velocity: Das Ding verblüfft mich. Ich mein, die Clones kriegt man bei FT und Konsorten für das, was früher eine Schachtel Kippen gekostet hat. Und was da an Geschmack und Dampf heraus geworfen wird, ist abartig. Klar, nachtröpfeln ist unter Umständen stressig. Klar, n Tröpfler ist nicht für jeden Einsatz geeignet, aber: bombiges Teil. Gewickelt erst mit der mitgelieferten Wicklung, mittlerweile mit einer Flecht-Dual-Coil aus Edelstahl. In das Wickel-Deck geht drahtseitig so ziemlich alles (Un-)Mögliche, selbst sog. "Fahrradständer"-Wicklungen gehen da noch gut. Single-, Dual-, Vertical-, Clapton-, Alien-,... Platz ist genug!

- Smok TFV4: Das Ding kotzt mich systematisch an, wenn ich ehrlich sein darf. Mit den Triples und Quads wirft er Wolken ohne Ende, ja. Zu befüllen ist er einfach, auch ja. Nett aussehen tut er auch, ja. Aber er wird abartig heiß, kochend. Kann mir nicht vorstellen, dass das für die druntersitzende Elektronik soooo gesund ist. Und: die Coils empfinde ich als teuer. Mit der RBA-Einheit hab ich die Wahl zwischen Pest (Kokeln, weil der Liquidfluss zum Kotzen beschränkt ist) oder Cholera (Watte locker verlegt, sifft die Sau ohne Ende). Gut, wenn's nicht stört, der bekommt dafür einen Nebelwerfer vor dem Herrn. Ich sag mittlerweile: hoffnungslos gehyptes Ding, hätt ich's vorher ausgiebig testen können, hätte ich es niemals gekauft! Für hitzeresistente Fertigcoil-Käufer ist es allerdings eine Überlegung wert, denn bei höheren Wattzahlen macht das Ding schon Spass... kurzzeitig, bis es mir zu heiß wird.

- GSV Genius²: wirft fast so brutalen Nebel wie der Smok, schmeckt mir aber um Welten besser, ist günstig und stabiler. Klar, der Tank ist kleiner und das Nachfüllen mit dem (genialen) Ventil braucht erst mal 5min Übung, aber dann...
Liquidflussprobleme kennt das Ding nicht (nutze alle 6 Stahlseile), warm wird er zwar auch, aber weit weg von der Elektronik (und auch das Driptip wurde mir selbst bei 100W nicht unangenehm heiß, im Gegensatz zum Smok, wo selbst mit komplett geöffneter Air-Flow am Driptip und am Verdampfer ein unangenehm kochend-heißes Gefühl an meinen Lippen hin) und zu wickeln/wattieren ist er extrem einfach. Die Folgekosten für Draht und Watte sind angenehm gering.

Vielleicht hilft's ja bei der Auswahl. Fairerweise muss ich sagen, dass ich Tröpfler-Fan bin und Tanks halt für unterwegs nutze. Daheim wird - außer, ich hock am PC - eigentlich fast nur getröpfelt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 13:35 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 13:42)
avatar  Cunan
#24 RE: Geeigneter Verdampfer für den Wismec Reuleaux RX200
avatar

griffin von geekvape - macht (wenn man will) mit entprechender wicklung sehr viel dampf und schmeckt gut, kommt mit hohen vg anteilen gut zurecht. aber musste halt selber wickeln.

oder tröpfler (musst du auch selber wickeln).

hab unter anderem den mutation x v4, der macht spass und schmeckt auch noch gut. aber da muss man mit dem tröpfeln sorgfältig sein, sonst läufts aus der unteren airflow raus. es gibt jedenfalls einige cloudchaser tröpfler, die simpel sind und die du auf über 100w dampfen kannst, wenn du die passende wicklung drauf hast. aber wenn du blutiger anfänger bist, dann invesiere lieber erstmal ca. 15 stunden in google und youtube.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht