Bitte um Hilfe (Probleme mit Egrip OLED)

11.12.2015 21:51 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 21:52)
avatar  Savage
#1 Bitte um Hilfe (Probleme mit Egrip OLED)
avatar

Hi ich habe mir eine egrip oled 30W gekauft, hab aber Probleme sie zum laufen zu bringen.
Ich habe sie auf 8W und 2,8V eingestellt.
Aber ich kriege sie leider nicht zum dampfen.
Stattdessen kriege ich immer Liquid in den mund wenn ich daran ziehe.

Ich wäre sehr dankbar für jede antwort.


Danke im voraus.

Savage


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 22:11
#2 RE: Bitte um Hilfe (Probleme mit Egrip OLED)
avatar

Aircontrol (die kleine Schraube unter dem r von eGrip) geöffnet?
Bei 8W dampft da auch nicht so viel, musst schon lange und sanft ziehen, damit da etwas rauskommt. Also rauf mit der Leistung auf 12-14W.
Das Verdampferköpfchen ist jetzt wahrscheinlich abgesoffen, also ausbauen und trockenschleudern, wieder einbauen und sanft losdampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 22:14 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 22:14)
#3 RE: Bitte um Hilfe (Probleme mit Egrip OLED)
avatar

paar infos wären nicht schlecht, welcher kopf oder gar mit rba u.s.w

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 22:27
avatar  Savage
#4 RE: Bitte um Hilfe (Probleme mit Egrip OLED)
avatar

Danke für die Antworten.

Ja die schraube habe ich aufgedreht.


Ist ganz handelsübliche mit Cl kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 11:13
#5 RE: Bitte um Hilfe (Probleme mit Egrip OLED)
avatar

Guck mal ob die Silikonkappe auf dem Kopf sitzt. Wenn nicht, säuft der ab


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 19:53
avatar  Savage
#6 RE: Bitte um Hilfe (Probleme mit Egrip OLED)
avatar

Danke für die hilfe.

Es lag wirklich an der Silikonkappe.
İch habe sie ausgetauscht und es funktioniert.

Nochmal danke


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 20:50
#7 RE: Bitte um Hilfe (Probleme mit Egrip OLED)
avatar

Danke für's feedback.
Die Kappe musst du aufheben wenn Du den Kppf tauschst. Sie kommt nicht zusammen mit den normalen EGO-ONE Köpfen. Ist ein kleiner Schwachpunkt dieses grossartigen Geräts.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 00:44 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 00:50)
avatar  eSpezi
#8 RE: Bitte um Hilfe (Probleme mit Egrip OLED)
avatar

Servus zusammen!

Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, wenn ich mich an den Thread hänge.

Seit 2 Wochen habe ich auch eine eGrip OLED CL 30W und nutze die EGO-ONE Köpfe mit 1,0 Ohm. Das Ganze hat bisher auch einwandfrei funktioniert.
Nachdem ich die eGrip gestern Abend erstmals (stehend) im Auto vergessen habe und Sie heute morgen in die Hand nahm, musste ich feststellen, dass Flüssigkeit ausgetreten ist. Keine Riesenmenge, aber dennoch beunruhigend.
Nach genauerer Untersuchung und Zerlegung (CL Base raus, Unterteil abgeschraubt) hat sich herausgestellt, dass das kein Kondenzwasser / Liquid Genmisch aus dem Luftloch ist, sondern Liquid aus dem Tank, dass über die CL Base bis in die Unterseite der eGrip gelaufen ist.
Ich habe bei der in Betriebnahme der eGrip peinlich genau auf das Vorhandensein und den Zustand aller zugänglichen Dichtungen (Tank, CL Verdampfer oben, 2x CL Base unten) geachtet.
Sehr unschön.
Also die Sauerei im Gerät mit Küchentüchern so gut wie möglich gesäubert und vorsichtshalber den CL Kopf erneuert (vermutete den Fehler dort), wieder alles zusammen gebaut und Dichtungen geprüft.
Das Ganze hielt dann heute wieder den ganzen Tag dicht. Abends bemerkte ich jedoch leider wieder Liquid im Spalt zwischen Gehäuse und Bodenplatte. Zudem ist auch der neue CL Kopf wieder "abgesoffen".
Diesmal stand die eGrip jedoch den ganzen Tag am Schreibtisch und wurde nur im Haus, d.h. ohne Unterschiede der Umgebungstemperatur gedampft.
Als Sofortmaßnahme habe ich nochmals alles gereinigt und ALLE Dichtungen erneuert.

Ich bin nun verunsichert, ob ich da nicht einen "Problembären" erwischt habe (ist laut Scratchcode und Joyetech WebSite ein Original) und nicht besser einen Garantie Austausch machen lassen sollte.
Hat von Euch jemand schon einmal ein solches Problem mit der eGrip gehabt? Konntet Ihr es selbst lösen? Und wie?

Vielen Dank schon mal für Eure Infos!

Gruß
eSpezi

PS: Bin zwar NeuDampfer, aber beruflich bedingt "feinmotorisch ausgebildet". Auch meine ich, "meine Dampfer Hausaufgaben gemacht zu haben"...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 13:21
avatar  eswart
#9 RE: Bitte um Hilfe (Probleme mit Egrip OLED)
avatar

Hallo eSpezi,

ich hatte mit meinem Schätzchen am Anfang auch Probleme und auch auf die Silikondeckel-Geschichte bin ich natürlich reingefallen, als ich meine eGrip OLED 20W auf CL-Base umgerüstet habe.
Eine wie von Dir beschriebene Sauerei habe ich mal dadurch verursacht, dass die Base nicht 100%ig gerade im Gehäuse-Gewinde saß. Das fällt kaum auf, da man mühelos die Base auch einen Gewindegang verkantet einschrauben kann. Nur am Ende ist die benötigte Kraft geringfügig größer.
Du kannst es aber daran erkennen, dass es die Dichtung übermäßig herausquetscht und sie ganz leicht übersteht, wenn Du seitlich auf das Gerät schaust.

Viel Glück und viel Spaß - wenn sie funktioniert, ist sie herrlich, die eGrip!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 15:18
avatar  eSpezi
#10 RE: Bitte um Hilfe (Probleme mit Egrip OLED)
avatar

Servus eswart,

danke für die Infos!

Wie geschrieben, hatte ich 2 Wochen lang keinerlei Probleme mit meiner eGrip.
Die von Dir beschriebenen Probleme können bei mir nicht die Ursache sein, da ich stets alles (insbesondere die Dichtungen) mindestens 2x gecheckt habe.

Für alle die auch ähnliche Probleme haben / bekommen:
Meine "Dichtungsrunderneuerungsaktion" scheint das Problem behoben zu haben. Seitdem hatte ich keine Inkontinenz mehr - hoffentlich bleibt's so.
Ich vermute nun, dass die Dichtungen (insbesondere die auf dem CL Kopf und am Tankdeckel) mit der Zeit an Druckwiderstand verlieren und es dadurch zum Luftziehen kommt.
Bin gespannt, ob und wie lange die neuen Dichtungen durchhalten.

Gruß
eSpezi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht