Probleme mit egrip oled und Alternative

11.06.2015 19:56
#1 Probleme mit egrip oled und Alternative
avatar

Schönen guten Abend und Vape on,

habe heute von einem guten Freund eine egrip oled bekommen die bei Ihm 4 wochen in Gebrauch war und funktionierte. Heute kam das Päcktchen an und das Ding lässt sich nicht mehr laden. Der USB Anschluss hat nach meinen Recherchen einen Hau weg. Nun ist das Ding für die Tonne. Ist das jetzt ne Ausnahmeerscheinung ( Montagsprodukt ) weil ich es für die Arbeit ganz schön finde wollte ich sie mir eigentlich zulegen. Hat jemand ähnliche Probleme mit diesem Teil ?? Gibt es eine Alternative ?? Zur Zeit benutze ich einen istick50 mit Nautilus und bin sehr zufrieden. Für die Arbeit habe ich noch immer meine Evod2 in Benutzung weil ich noch keine Ausweichmöglichkeit oder Gerät habe..


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 20:16 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 20:17)
avatar  Verena_
#2 RE: Probleme mit egrip oled und Alternative
avatar

Hast Du schon in den eGrip-Thread geschaut?

Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Probleme mit dem USB-Anschluss gabs auch schon beim Vorgängermodell. Ob es bei Dir dasselbe Problem ist, weiss ich nicht aber vielleicht findest Du dort eine Lösung. Dort wurde nämlich auch schon beschrieben, was getan wurde, um das Problem zu beseitigen.
Ich habe auch schon einmal eine eGrip wegen des USB-Anschlusses auf Garantie ausgetauscht bekommen.
Frag Deinen Kumpel, wo er sie gekauft hat. Wenn's die OLED-Version ist, dann hast Du sicher noch Garantie drauf.
Meine läuft seither ohne Probleme.
Eigentlich ist es ein super Teil für unterwegs, also wärs schade, wenn Du nicht einen Austausch versuchen würdest.

Und wenn's bei ihm noch funktionierte, vielleicht liegt das Problem nicht am Gerät...klingt blöd aber versuch mal ein anderes Kabel

Liebe Grüße

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 20:18
#3 RE: Probleme mit egrip oled und Alternative
avatar

nö , Garantie ist nicht drin, da das Teil von einem Shop gesendet worden ist damit er das Teil in seinem Kanal vorstellt :(... insofern bin ich halt nach wie vor hin und her gerissen


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 20:51
#4 RE: Probleme mit egrip oled und Alternative
avatar
Moderatorin

Zitat von stephanc im Beitrag #3
nö , Garantie ist nicht drin, da das Teil von einem Shop gesendet worden ist damit er das Teil in seinem Kanal vorstellt :(... insofern bin ich halt nach wie vor hin und her gerissen


ah, dann hast Du es ja auch umsonst vom guten Freund erhalten, dann gehts ja noch. Hast wenigstens keine Verlust gemacht.

11.06.2015 20:52
#5 RE: Probleme mit egrip oled und Alternative
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Aber selbst, wenn das Teil durch den Wind ist, für die Dampferklinik ist es auf jeden Fall noch nützlich, als Organspender oder für die Pathologie zum üben..

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 21:26
avatar  Verena_
#6 RE: Probleme mit egrip oled und Alternative
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #5
Aber selbst, wenn das Teil durch den Wind ist, für die Dampferklinik ist es auf jeden Fall noch nützlich, als Organspender oder für die Pathologie zum üben..



Vielleicht kann es auch jemand für Dich reparieren. Wäre wirklich schade drum. Stell doch mal eine Anfrage
Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, wenn sie bei Deinem Kumpel noch funktioniert hat.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 11:55
avatar  kara
#7 RE: Probleme mit egrip oled und Alternative
avatar

Ich hänge mich jetzt einfach mal an den Thread hier an.

Seit gestern habe ich meine E-Grip wieder ausgegraben, gereinigt und das Siefen (der Grund warum sie schlafen durfte) durch einen passenden Silikonring auf der RBA gelöst.

Gestern abend dann die neu angemixten Liquids genossen und über Nacht ans Ladegerät.

Heute morgen stell ich fest, dass der Akku immer noch leer und das Ganze überhaupt nicht mehr funktioniert

Beide Anzeigen blinken im Wechsel:

Da ich noch eine 2. RBA habe, habe ich die schon spaßeshalber ausgetauscht, in der Hoffnung, dass ich beim Einsetzen der neuen Wicklung irgend einen Fehler gemacht habe.

Hat jemand eine Idee was helfen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 13:06
#8 RE: Probleme mit egrip oled und Alternative
avatar
Moderator

Wie lange hat sich die E-Grip im Schlaf befunden und wie hast du sie eingelagert (Batteriestand)?

Also als erste Vermutung ist mir nur ein defekter Akku eingefallen, als 2. defekter USB-Anschluß


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 13:11
avatar  kara
#9 RE: Probleme mit egrip oled und Alternative
avatar

Sie hatte ungefähr einen Schönheitsschlaf von 2 Monaten. Da sie aber gestern Abend gut funzte, müsste der Akku dann über Nacht seinen Geist aufgegeben haben. Nach dem Schlaf war die E-Grip noch etwa zur Hälfte geladen. An den Akku hatte ich auch schon gedacht :-/

Der USB-Anschluss kann es nicht sein - das Blinken ändert sich nicht beim Wackeln am Ladekabel


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 20:37
avatar  LowIQ
#10 RE: Probleme mit egrip oled und Alternative
avatar

Manche meiner 10 eGrips scheinen manche Kabel nicht zu moegen.....klingt wohl bloed...ist aber Tatsach....

Probier's mit was immer Du an Kabeln mit Micro USB im Haus hast....


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 15:27
avatar  kara
#11 RE: Probleme mit egrip oled und Alternative
avatar

Danke für den Tipp - kaum zu glauben, wieviele Ladekabel sich in so nem Haushalt ansammeln können!

Bei manchen kam es tatsächlich zu einem kurzen Aufflackern des Ladebalkens, das war es allerdings dann auch....


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 19:37
#12 RE: Probleme mit egrip oled und Alternative
avatar

Moin
also wenn es am defekten usb liegt,wir haben hier in holzminden einen laden,nennt sich handy doktor oder so,der hat mir in meinen evic vtc mini für kleines geld einen feuertaster repariert.
solche läden gibts fast überall und ein usb anschluss müsste sich für einen meister des lötkolbens doch auch machen lassen.
bei so kleinen defekten lohnt sich manchmal vieeleicht eine reparatur noch,kommt halt immer auf das verhältnis reparutur - neukauf an.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht