Fidelino stellt sich vor

16.12.2015 17:19
#1 Fidelino stellt sich vor
avatar

Hallo miteinander,

Ich, als "Neueinsteiger" möchte mich kurz vorstellen.

Bin Patrick, 30Jahre alt und habe eine nunmehr 15 jährige Raucherkarriere hinter mir. Bevor ich meine Frau kennenlernte rauchte ich am Tag 1- 1,5 Päckchen Zigaretten. Seit nunmehr 8,5 Jahren hat sich mein Rauchverhalten insofern verändert das ich an Tagen, die ich mit ihr verbringe ( ich bin jeden Monat 14-20 Tage geschäftlich unterwegs ) gar keine Zigaretten rauche und wenn, dann 0-5 Moods Golden Taste ( Zigarillos, deren Geruch ist wohl für Nichtraucher erträglich ).Wenn ich unterwegs bin weiterhin die übliche Menge.
Durch einen Freund bin ich auf das Thema Dampfen gekommen. Nach ein paar "Probezügen" bei Ihm bin ich auf den Geschmack gekommen. Das Thema hat mich nicht mehr losgelassen. Ich also bei nächster Gelegenheit einen E-Smoke Shop angesteuert und mich beraten lassen. Die Beratung war so la la, aber aufgrund der Tatsache das ich mich vorher ein wenig eingelesen habe, und das ein oder andere YouTube Tutorial abgeschaut habe ( God Save the Internet ) bin ich mit ein paar Euronen weniger und der Grundaustattung plus 2 Liquids aus dem Geschäft spaziert.

Stand jetzt: mein Zigarettenkonsum (inkl. Zigarillos) hat sich in den letzten 6 Tagen von den besagten 1-1,5 Päckchen pro Tag, auf 4 Zigaretten in den letzten 6 Tagen reduziert.
Man sieht, das Dampfen hat es mir angetan und befriedigt meine Gelüste vollends. Die letzte Zigarette schmeckte schon so unangenehm das sie nach weniger als der Hälfte im Aschenbecher gelandet ist.

Jetzt aber genug Schwafelei, her mein Set up:

KangerTech iPow2 1600mAh
KangerTech GeniTank
Verdampferkopf: KangerTech 1,8Ohm
KangerTech 1,5Ohm ( heute als Ersatz gekauft, mal schauen ob es einen spürbaren Unterschied gibt )

Liquids:

Best Two MentholTabak 6mg ( Gabs im Laden, erstes Liquid, Geschmack nach Diskonebel und leicht minzig. Dachte das muss so sein. )

SilverCig Red Tabacco 6mg ( als Ersatz im Tabak/Lottogeschäftmgekauft, Geschmack, Diskonebel mit muffig )

GermanFlavours Kirsch/Menthol 9mg ( Okayyyy...now we're talking, so muss dampfen schmecken, kein Diskonebel mehr, dafür tatsächlich Kirschgeschmack mit nem Hauch Minze. Sehr lecker, das darf sich in meinen unwissenden Augen PremiumLiquid nennen)

GermanFlavours Capuccino 9mg ( Bäääh...ist nicht meins...bin wohl eher der fruchtig/minzige Typ )

Avoria 9mg Pfefferminze ( sehr minzig und in meinen Augen sehr lecker )

Alles gedampft mit 10,5 Watt und 1,8Ohm

Ihr seht ich bin auf den Geschmack gekommen und habe in den letzten 6tagen das ein, oder andere Liquid probiert.

Eine erfolgversprechende "Dampferkarriere" steht bevor und ich freue mich auf viel Lesestoff hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 17:22
avatar  Mischu
#2 RE: Fidelino stellt sich vor
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht