Erstmischer hat paar Fragen(Triacetin?)

17.12.2015 18:54
avatar  TheBMP
#1 Erstmischer hat paar Fragen(Triacetin?)
avatar

Abend zusammen,

Hab jetzt seit ner Woche den Subtank mini und bedingt dadurch mein vorhaben zu mischen beschleunigt.Das teil säuft wie n Loch schlicht gesagt. Bestellung bei Avoria is raus, hab ganz simpel einfach mal 200ml base, paar Flaschen/Spritzen und 6 2ml Aromen bestellt(+dank adventskalender 12ml ice apfel 4free dazu bekommen !).

Hab jetz festgestellt das paar der Aromen Triacetin enthalten das ja recht umstritten ist. Google suche hat primär sehr alte Diskussionen gebracht und widersprüchliche Meinungen.
Gibt es dazu inzwischen ne klare Aussage bezüglich der Gesundheit?
Kann ich das zeug dann überhaupt in normalen plastik fläschchen lagern?
Zerlegt mir das Aroma die Spritzen?
Löst es mir die o-Ringe oder evtl Plastikteile im Verdampferkopf an?



Wie siehts mit wiederverwendung von alten Fläschchen im allgemeinen aus? Hab hier noch massig leere 10ml von verschiedenen marken, weiche wie von der liquidschmiede bis zu sehr harten von Hsdampfer.

Zur Reifung habich viel gelesen, scheint als würden generell Fruchtaromen wesentlich schneller reifen? Ansonsten auf die Heizung, schütteln und gut ist korrekt? Hab eigtl nur Frucht / Menthol Aromen bestellt, dürfte damit ja dann recht fix loslegen können oder? Mir geht grade das normale Liquid aus da Avoria etwas trödelig unterwegs war ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht