Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

  • Seite 138 von 149
21.01.2016 11:36
#3426 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 12:06
avatar  Bernie
#3427 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Laut telefonischer Anfrage beim Peti-Ausschuss meint man dort, dass es im Endergebnis so ca. 55.000 Stimmen werden! Das Ergebnis der Offline-Stimmen wird "wohl heute im Lauf des Tages" noch dazukommen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 13:24
avatar  W. t N
#3428 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #3427
Laut telefonischer Anfrage beim Peti-Ausschuss meint man dort, dass es im Endergebnis so ca. 55.000 Stimmen werden! Das Ergebnis der Offline-Stimmen wird "wohl heute im Lauf des Tages" noch dazukommen...


Ganz ehrlich @Bernie ?

Da kann was nicht stimmen. Ich habe am Samstag über 100 Stimmen nach Berlin per Einschreibe Rück geschickt. Am Montag auch nochmal rund 20 per normalen Einschreiben. Bisher ist der Rück nicht angekommen. Habe extra nachschauen lassen ob was im Kasten ist. Meine Frage ist deshalb... was ist damit passiert und was gilt bei denen als rechtzeitig?

Wenn ich einfach was liegen lasse, z.B. Kündigung, dann gilt das trotzdem als zugestellt und meine Einspruchsfrist gilt ab Zustellung.

Wenn ich einige Shops sehe die 500, 700 und 800 Stimmen gesammelt haben, dann frage ich mich allen ernstes wo die sind? Denn nach denen ihrer Rechnung sind das ja nur gute 3000 Stimmen die hinzukommen sollen! Das wären in dem Fall nur die Shops mit den meisten Stimmen...und der Rest? Philgood hatte auch glaube ich rund 100 Offlinestimmen gesammelt.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 14:07 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 14:11)
avatar  Mus
#3429 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
Mus

Wir sollten da nicht frustriert sein sondern können echt stolz auf uns sein.
4000-5000 Stimmen offline in einem Monat sind der Hammer, vor einem Jahr bei EFVI (European Free Vapers Initiative) haben wir in Deutschland weniger Stimmen offline gesammelt, obwohl die Sammlung ein ganzes Jahr lang ging und wir Boxen in vielen Shops hatten.
Support EFVI with your signature

Das zeigt was wir zerreißen können, wenn wir zusammen halten und nicht alles auf wenigen Schultern verteilt wird.
Danke Allen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 14:46
avatar  ( gelöscht )
#3430 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
( gelöscht )

Anzahl Offline-Mitzeichner
4705


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:03
#3431 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Stimmen unterschlagen gilt nicht,
wer weiss, eventuell ist es relevanter als wir denken,
und immer: Vorsicht Falle!
Vieles ist Kalkül. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht an der falschen Stelle
laut werden, das wollen sie um uns zu in der Öffentlichkeit in ein falsches Licht zu rücken,
in das Licht in dem sie selbst uns sehen.
Erst mal abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:46
avatar  W. t N
#3432 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #3431
Stimmen unterschlagen gilt nicht,
wer weiss, eventuell ist es relevanter als wir denken,
und immer: Vorsicht Falle!
Vieles ist Kalkül. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht an der falschen Stelle
laut werden, das wollen sie um uns zu in der Öffentlichkeit in ein falsches Licht zu rücken,
in das Licht in dem sie selbst uns sehen.
Erst mal abwarten.


Guter Beitrag und Gedanke

Verschwörungstheoretikermodus on
Genau vielleicht steckt tatsächlich eine Beabsichtigung dahinter.
Verschwörungstheoretikermodus off

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:47
avatar  vapini
#3433 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Mein Rückschein ist heute angekommen


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:50
#3434 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Ich würde zu gerne wissen wie viele beides gezeichnet habe.
Dadurch denke ich ist auch ne menge weg dann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 16:05
avatar  ( gelöscht )
#3435 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
( gelöscht )




Das kommt davon....

Eure Dampflok Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 16:25
avatar  Rudi66
#3436 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Erstmal sollten wir uns freuen das wir überhaupt soviele Stimmen zusammen getrommelt haben!
Nicht vergessen.....die Petition tauchte quasi aus dem NICHTS auf .....danach startete sie am 23. Dezember.........danach waren mehr oder weniger zwei Wochen Feiertage......also haben wir mehr oder weniger in der halben Zeit die 56'425 Stimmen geammelt!
Und dass in der Hitze des Gefechtes offenbar einiges schief lief ist auch völlig normal, besonders wenn man soviel Erfahrung hat wie wir.....KEINE!
Also ist es ein Super Resultat....PUNKT.
Das soll uns aber nicht daran hindern beim Petitionsausschuss nachzufragen aus welchen Gründen im Detail soviele Stimmen ungültig waren.......damit wir das beim nächsten Mal BESSER MACHEN!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 16:35 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 16:36)
#3437 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Erstens denke ich das viele garnicht angekommen sind weil die tatsächlich länger brauchen als ein paar tage.
Es kommt sogar vor das "dickere Sachen" 7 tage brauchen.
Am Samstag abzugeben is nicht sinnvoll da passiert garnix mehr in der Post ( soweit ich das beurteilen kann )
Es ist bei mir persönlich schon vorgekommen das ein MaxiBrief 14 tage gebraucht hat weil die eben keine Dringlichkeit haben
wie das die kleinen Briefe haben!
Zweitens, sind sicher einige Stimmen doppelt gewesen, nicht schlimm aber kommt auch vor.

Also spart euch euren frust auf für was wichtigeres!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 17:03
#3438 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
Moderatorin

Zitat von Rudi66 im Beitrag #3436

Das soll uns aber nicht daran hindern beim Petitionsausschuss nachzufragen aus welchen Gründen im Detail soviele Stimmen ungültig waren.......damit wir das beim nächsten Mal BESSER MACHEN!

Im Offline-Thread habe ich gerade gelesen, dass auf den Listen weder ein Stempel (z.B. vom Shop) noch eine "handschriftliche Namenkennzeichnung" drauf sein durfte, was auch explizit irgendwo gesagt wurde (Video oder auf der Petitionsseite)..... und auf einigen Listen waren eben Stempel von Offline-Shops drauf, die sind ALLE ungültig!!!

also bevor wir den Ausschuss verdächtigen oder was unterstellen.... ich möchte ja nicht wissen, wie viele Shops ihren Stempel (warum auch immer) auf ihre Listen gedrückt haben

21.01.2016 17:05
#3439 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von AV4U im Beitrag #3417

Mit Jugendschutz ist ja ok wenn die Jugendlichen das nicht kaufen dürfen wegen Nikotin... So wie bei den Pyros ja auch.



Schau doch mal in die Petition. Ich habe da auch einen - etwas provokanten - Beitrag zum Thema gepostet:

https://epetitionen.bundestag.de/petitio...rag_350641.html

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 17:07 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 17:08)
avatar  ( gelöscht )
#3440 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
( gelöscht )

Genauso wie @Rudi66 es in Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen! (138) gesagt hat.

Freundlich bleiben und fraagen woran es gelegen haben könnte zwecks besseren Verhaltens bei der nächsten Petition.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 17:30
#3441 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Und jeden Schritt 2 x überlegen, wir spielen in einem Spiel dessen Regeln der Gegner aufgestellt hat.
Jede Aktion, jede Reaktion hinterfragen. Der Gegner kennt alle Tricks. Wir haben maximal unseren Instinkt und unseren Verstand.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 18:28 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 18:29)
#3442 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Verstand ist dann schon mal etwas, das der Gegner nicht hat. Bedauerlicherweise, sonst wäre es nicht unser Gegner.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 19:20
avatar  SiYing
#3443 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

So, wie es aussieht, ist das Diskussionforum noch offen, auch wenn die Petition abgelaufen ist.
Die wichtigen Beiträge sollten noch mal *geschubst* werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 19:22 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 19:23)
#3444 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
Moderatorin

Was mich aber auch interessieren würde, warum werden die Offlinestimmen nicht zuletzt als Gesamtmitzeichnungs-Anzahl auf der Petitionsplattform angezeigt?
https://epetitionen.bundestag.de/epet/pe...ruefung.nc.html

Total sinds doch 56425 - aber die Offline-Zeichnung werden irgendwie nicht berücksichtigt.

Hätten wir das Quorum nicht erreicht, wären aber mit den Offline-Zeichnungen dazu doch auf 50 000 gekommen, die aber nicht dazugezählt werden, wäre alles für die Katz gewesen??? Wozu dann überhaupt Offline-Zeichnungen?

Wer kennt die Antwort?

21.01.2016 19:24
avatar  MRath
#3445 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #3437
Erstens denke ich das viele garnicht angekommen sind weil die tatsächlich länger brauchen als ein paar tage.
Es kommt sogar vor das "dickere Sachen" 7 tage brauchen.
Am Samstag abzugeben is nicht sinnvoll da passiert garnix mehr in der Post ( soweit ich das beurteilen kann )
Es ist bei mir persönlich schon vorgekommen das ein MaxiBrief 14 tage gebraucht hat weil die eben keine Dringlichkeit haben
wie das die kleinen Briefe haben!
Zweitens, sind sicher einige Stimmen doppelt gewesen, nicht schlimm aber kommt auch vor.

Also spart euch euren frust auf für was wichtigeres!


Das stimmt so nicht. Ich habe am Samstag abgeschickt und gestern war der Rückschein schon wieder bei mir

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 19:28 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 19:29)
avatar  SiYing
#3446 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3444
Wer kennt die Antwort?

Kulant
Dat wird det aber bei BT niddet jebben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 19:32
#3447 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #3443
So, wie es aussieht, ist das Diskussionforum noch offen, auch wenn die Petition abgelaufen ist.
Die wichtigen Beiträge sollten noch mal *geschubst* werden.




Lesbar, ja.
Aber ich sehe da keine Antwortmöglichkeiten. Diese Links/Buttons sind hier weg.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 19:41
avatar  SiYing
#3448 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Der Server hat wohl ein Sommerloch.

Zitat von Zillatron im Beitrag #3447
Aber ich sehe da keine Antwortmöglichkeiten. Diese Links/Buttons sind hier weg.

Bei mir nun auch


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 19:51
#3449 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von AV4U im Beitrag #3417
Mir haben heute 2 Abgeordnete zurück geschrieben.
Ich muss das noch durchlesen und die noch richtig informieren.
Am besten eine Sammlung mit links wo alles richtig darstellt und nicht verdreht.

Dem Grünen Abgeordneten geht es Hauptsächlich um Jugendschutz wegen Nikotin. Das andere wie Tanks kleiner oder kleine Gebinde juckt den anscheinend nicht.
Dann hat noch der SPD Abgeordnete aus meiner Gegend zurück geschrieben.

Muss es noch genau durchlesen....

Mit Jugendschutz ist ja ok wenn die Jugendlichen das nicht kaufen dürfen wegen Nikotin... So wie bei den Pyros ja auch.

Gebt mir bitte Verweise/Linksammlung
Dann geb ich meinen "Senf" dazu und schicke auch die Verweise.

Irgendwo hatte ich eine Linksammlung gesehen.

Wenn ich das gut mache schicken die das vielleicht an Ihre Kollegen weiter und es bringt was bei der Abstimmung???

Jugendschutz ist ja OK.... Solange die die Nicotinbasen/Mengen und die Größen der Tanks, und Akkuträger etc. in Ruhe lassen.
Weil hoch besteuern bringt m Jugendschutz auch nichts.

Laut dem Grünen abgeordneten haben seit einigen Jahren mehr zu Rauchen angefangen "also Pyros"
Weiß nicht auf welchen Statistiken die schauen? (Statistiken von PöLa?)

Laut dem SPD Abgeordneten beruft der sich etwas auf das DKFZ -----> *KOTZ*
Den sollt ich mal aufklären.... gerade von dort wo vieles verfälscht wird wie anzunehmen ist ;)




jugendschutz ist m.e. nicht ok....aber ich könnte mit dieser scheinsicherheit so lala leben...den himmel auf erden gibt s ja eh nicht...
grade die grünen wollen das wahlalter runtersetzen...was soll dann der scheiss...
überlegt nur mal, was den kindern (nicht etwa) jugendlichen mittlerweile an medikamenten reingepfiffen wird, nur damit sie in irgend eine systemkonforme verhaltensnorm rein passen...
aber...was soll s

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 20:05 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 20:06)
#3450 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
Moderatorin

All diese Antworten wie auch die Anhörungen rund um die TPD2 drehen sich IMMER NOCH um die Jugend, obwohl das Gesetz mW schon abgesegnet und abgestimmt ist. Es braucht jetzt wirklich keine Argumentation mehr mit den Kiiiindern, wenn die eh nicht mehr an die Dampfe rankommen (bzw. so schwer (oder leicht) wie an Kippen).
Es gibt überhaupt keinen Grund mehr für irgendwelche Einschränkungen in Sachen Inhaltsstoffe, Aromen, Aussehen, Stärke, Schwäche der Leistung etc.... wenn ja eh nur Erwachsene das konsumieren (dürfen).

Das ist was mich momentan so wütend macht.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht