Dampfen als adequater Shishaersatz?

30.12.2015 16:11
#1 Dampfen als adequater Shishaersatz?
avatar

Hallo alle miteinander

Ich bin vor ein paar Tagen auf das Thema Dampfen gestoßen und habe mich ein wenig damit auseinandergesetzt.
Bei mir geht es darum das ich zwar kaum Zigaretten rauche aber gerne dafür hin und wieder mal Shisha.
Und das dampfen erscheint mir ein weit weniger aufwändiges und auch mehr indoor taugliches Verfahren zu sein als es beim Shisha rauchen der Fall ist. Gesünder soll es zudem auch sein. Bei mir geht es also nicht darum ein möglichst handliches Gerät zum unterwegs paffen sondern um Abends auf der Couch zu chillen und Wolken zu produzieren.

Beim Shisha rauchen ist gemeinhin das erklärte Ziel möglichst viel dichten und kühlen Rauch zu produzieren und nun stell ich mir die Frage wie ich das im Bereich der eDampfen am besten erzeugen kann.

Bei einem Bekannten habe ich nun neulich mal an einer Aspire Nautilus ziehen dürfen (Akku ist mir leider nicht bekannt, war aber ein recht dünnes Stäbchen). Allerdings waren da die Einstellungen eher als Zigarettenersatz gedacht und daher nur zum backenpaffen geeignet. Auch erschien mir der Dampf weniger dicht zu sein als es beim Shisha rauchen der Fall ist.

Nun gibt es im eDampfer Bereich ja das sogenannte Subohm dampfen das wohl darauf ausgelegt ist besonders viel Dampf zu erzeugen und dementsprechend Watt benötigt. Leider kenne ich niemanden bei dem ich sowas ausprobieren könnte deswegen wende ich mich mit meinen Fragen mal an euch.

Mit welchem Equipment lässt sich möglichst viel dichter, kühler Dampf erzeugen?

Als mögliche Verdampfer sind mir der Uwell Crown Subohm Tank sowie der Nautilus Atlantis Mega ins Auge gefallen.

Was wäre ein solider und empfehlenswerter Akkuträger für diese Verdampfer?

Bei den Akkuträgern scheint es ja primär darum zu gehen wieviel Watt erzeugt werden kann um den entsprechenden Ohm Widerständen gerecht zu werden. Was die Umstellungen auf verschiedene Meterialien wie Nickel, Titan etc. zu bedeuten haben kann ich mir nicht erklären. Also das die Materialien sich unterschiedlich erhitzen kann ich mir vorstellen aber das könnte man dann doch manuell per Watt Regelung einstellen oder?

Über Liquids habe ich mich noch nicht so informiert. Zumal sowas wahrscheinlich Ähnlich wie beim Shisha Tabak ja auch zumeist eine Geschmacksfrage ist. Aber vielleicht gibt es ja bestimmte Liquids die besser für mein Vorhaben geeignet sind als andere.

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.

Grüße
Kassiber


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 16:28
#2 RE: Dampfen als adequater Shishaersatz?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 17:03 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2019 16:56)
#3 RE: Dampfen als adequater Shishaersatz?
avatar

Dieser Proteus Aufsatz ist mir tatsächlich auch schon ins Auge gefallen. Hab allerdings ein sehr ernüchterndes Review Video auf Youtube gesehen. Kein Ahnung ob das so das wahre ist. Von der Idee aber auf jeden Fall gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht