Endura T18 von Innokin

  • Seite 7 von 10
29.06.2016 07:22
avatar  Andi
#151 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Zitat von balthasar im Beitrag #149
Die T18E hat 24mm Durchmesser ...

@balthasar, woher hast du die Info?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 11:15 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2016 11:15)
#152 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Auf der Herstellerseite steht eigentlich nur, dass das die T18E die doofe EU-TPD2 Version ist mit 2 ml Tank ist, und demnach der 2.0 ohm Coil dann auch nur in den passt, wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe.
https://www.7dayshop.com/products/innoki...ODENDT18ECOI2.0

"Innokin Prism T18E BVC 2.0 Ohm Replacement Coils - Pack Of 5"

29.06.2016 15:41 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2016 15:43)
#153 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #151
Zitat von balthasar im Beitrag #149
Die T18E hat 24mm Durchmesser ...

@balthasar, woher hast du die Info?


Auf der Seite von Innokin sind beide abgebildet. Dort sieht man schon mal, dass der Tank kürzer ist. Bei fast gleicher Füllmenge muss er dann zwangsläufig einen größeren Durchmesser haben. Die T18E-Coils passen auch defintiv nicht in die T18 bzw. reinpassen tun sie schon, aber sie sind zu kurz. Ich habe sie hier, falsch bestellt. Da sind die Bilder der Coils auf 7dayshop.com irreführend. Es dürften die normalen T18 Coils abgebildet sein.

Daraufhin habe ich mal genauer gelesen. In der Beschreibung der T18E bei 7dayshop.com steht kurz vorm Abschnitt "Specifications"...

Zitat
This all in one vaporizer solution is beautifully packaged (24mm thick).




Edit: btw... wenn jemand T18E coils braucht, habe 2 Päckchen a´ 5 Stück hier. Einfach melden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 00:35
avatar  NGC584
#154 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Hat noch keiner auf die Frage zu den iClear 30s coils geantwortet?

@Dampfphönix
Ich hatte mir mal ein paket aus china liefern lassen. sehen relativ gleich aus nur das die äußere hülse oben gerade ist. Bei der Endura laufen die obenrum leicht zusammen.
Jedenfalls passen die auch problemlos in die endura und scheinen auch dicht zu sein. Zumindest ist im stehen bisher nichts ausgelaufen. Ob die kopfüber oder auf der seite evtl etwas siffen kann ich nicht sagen. Jedenfalls sieht der gummistöpsel gleich groß aus und sollte somit auch alles nach oben abdichten.

Allerdings zeigen mir meine Akkuträger unterschiedliche werte an. Sollten 1,5 ohm sein laut aufschrift.
Koopor mini sagte erst ohms to high oder sowas. Nachdem ich den deckel wieder etwas gelöst hatte sagte die koopor irgendwas zwischen 1,9 und 2,2. Auf einem Heatvape invader steht momentan was zwischen 1,63 und 1,85. Die Vamo lag irgendwo zwischen 1,5 und 1,7.

Ob es nur an den Akkuträgern liegt oder die coils doch noch irgendwo ein bisschen anders sind als die Enduras kann ich nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 10:04 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2016 10:07)
avatar  bunny
#155 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Ich habe sie mir jetzt auch mal bestellt. Auch wenn ich warmen Dampf nicht mag.

Ich habe jetzt echt so viele Geräte, aber es hilft alles nichts, ich rauche immernoch dazu und habe auch das Problem mit dem Husten, was echt langsam sehr nervig ist.

Ich mochte immer schon den festeren Zug und bin jetzt mal einfach gespannt, ob mir die Endura da vielleicht doch besser gefällt als die ganzen Subohmdampfis.

Weiß jetzt nur nicht, wieviel mg Nikotin ich anmischen soll ... mit meinen 2mg werd ich wohl nicht weit kommen


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 10:22
#156 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #155
Ich habe sie mir jetzt auch mal bestellt. Auch wenn ich warmen Dampf nicht mag.

Ich habe jetzt echt so viele Geräte, aber es hilft alles nichts, ich rauche immernoch dazu und habe auch das Problem mit dem Husten, was echt langsam sehr nervig ist.

Ich mochte immer schon den festeren Zug und bin jetzt mal einfach gespannt, ob mir die Endura da vielleicht doch besser gefällt als die ganzen Subohmdampfis.

Weiß jetzt nur nicht, wieviel mg Nikotin ich anmischen soll ... mit meinen 2mg werd ich wohl nicht weit kommen


Erstmal abwarten mit dem mischen.
Liegt es nur am Zug oder evtl. doch am fehlenden Nikotin?
Probier den T18 und mische dann die Stärke.

Ansonsten kann ich den Verdampfer uneingeschränkt empfehlen.
Ich nutze nichts anderes mehr.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 10:42
avatar  bunny
#157 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

ich bin gespannt, weil ich finde, langsam sammel ich echt viele Erfahrungswerte.

Aufgehört zu rauchen hab ich mit der Ego, nach langer Zeit kam dann ein Rückfall, soweit ich mich überhaupt noch erinnere, hab ich den dann mit der Ego One überwunden. Dann hab ich sogar sehr wenig gedampft, obwohl ich mal Dauernuckler war .... und dann kam wieder ein Rückfall, den ich einfach nicht überwinden kann. Ich stimme den Worten von Phil zu, dass ich der Meinung bin, ein Anfänger kommt mit so einem Gerät wirklich besser zurecht als mit dem Subohm. Deshalb will ich es damit auch wieder versuchen, endlich meine blöden Pyros wieder weg zu bekommen. Ich hasse es, zu rauchen


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 11:36
avatar  AB
#158 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
AB

Wenn du mit der ego schon einmal das Rauchen aufhören konntest, sollte dir das mit der T18 viel leichter gelingen. Ich hab auch mit der ego aufgehört und schon vieles in den 4 Jahren seitdem probiert, aber niemals subohm und bin jetzt seit einiger Zeit bei der T18 gelandet und voll zufrieden, hab aber immer noch ne Nikotinstärke von 12.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 19:18
#159 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Bei mir war es ein Anfall von unausweichlichem negativen Stress, der mich wieder mehr zur Zigarette gebracht hat. Vorher war ich fast komplett weg davon und angefangen mit nem GS Air auf nem 20W iStick über FeVs und Taifuns immer mehr gen Subohm gelandet.

Mit dem T18 habe ich das Backendampfen wiederentdeckt und die Erkenntnis gesammelt, dass mir das mehr Befriedigung bringt und mich eher runterkommen lässt. Subohm Wolkenmachen ist dafür einfach zu "sportlich". Seitdem finden eher Geräte mit strammeren Zug in meine Sammlung, wie Kayfun Mini V3, Squape X Dream etc. und der Zigarettenkonsum geht wieder merklich zurück.

Ein weiteres Problem war bei mir die immer häufiger auftretende "Dampferzunge". Nichts wollte mehr schmecken und Dampfen machte keinen Spaß. Mittlerweile habe ich meine Liquids endlich gefunden, die das weniger begünstigen, z.B. HOL Puros und zwischendurch mal was mit viel Anis/Menthol, wie Domenica von Dark Burner. Zudem habe ich festgestellt, dass man wirklich viel Wasser trinken sollte, um die Dampferzunge zu vermeiden.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 19:50
avatar  Romilia
#160 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

@ bunny

mit dem t18 wird du viel freude haben.
2mg niko für einen raucher mit der t18 sind defintiv zu wenig, da kommt ja durch den strammen zug jetzt keine riesenwolke rum.
wenn dir der rauch zu warm sein sollte, nutze einfach ein anderes drip-tip, die, die sich nach oben verjüngen und einen schmalen luftdurchlaß haben, kühlen den rauch. längere auch. plastik oder delstahl ist dabei eher geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 21:43
avatar  Romilia
#161 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

mein lieblingsverdampfer ist derzeit der k3 von aspire. das ist natürlich ein schlichtes model mit ohne topfilling und afc und leider auch nur 2ml...
aber seit ich drei der vier luftlöcher zugenagelt habe, hat er einen schönen, recht strammen zug (nicht ganz so starmm wie beim t18) und der dampf ist so gar nicht warm. und die 1,8ohm bvc-coils vom nautilus die da drinne sind, sind sooo zuverlässig. (die coils vom t18 aber auch)
und er ist leise, kompakt und federleicht


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 21:47
avatar  Be-Bop
#162 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

mag sein, das die Endura ein guter "übergangsgerät" von rauchen zum dampfen ist,
sie ist relativ preiswert und arbeitet auch zuverlässig. das war aber auch schon alles.
für mich hat sie ein zu stramme Zug, produziert zu heiße Dampf, den man nicht einfach
mit anderem Mundstück reduzieren kann weil alle wackeln und sind undicht in dem Verdampfer.
Hand auf Herz, der Geschmack ist auch nichts besonderes, eher unterdurchschnittlich...

es gibt jedenfalls besseres, ist aber auch Geschmacksasche wie immer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 00:19
#163 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Das Konzept von der T18 gefällt mir immer noch und geschmacklich finde ich sie gar nicht so schlecht. Der einzige Grund warum ich sie mittlerweile selten nutze ist, dass ich aktuell Liquids bevorzuge die den Coil nach spätestens zwei Tankfüllungen zusetzen. Da wechsel ich lieber die Watte im Selbstwickler, das kommt deutlich günstiger. Und vom Zug her ist der Kayfun Mini V3 schon sehr ähnlich.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 12:10
#164 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 21:18 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 21:18)
avatar  Romilia
#165 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

oder hier:

https://www.vapango.de/innokin-endura-t1...rsatzverdampfer
da gibts übrigens auch die clearomizer einzeln.

ich kaufe sie da oder bei fasttech


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 07:24
#166 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Zitat von Romilia im Beitrag #165
oder hier:

https://www.vapango.de/innokin-endura-t1...rsatzverdampfer
da gibts übrigens auch die clearomizer einzeln.



Die haben sogar die 2.0 ohm Köpfe für die T18 ! Leider der einzige Laden, soweit ich das sehe.... und die liefern wiedermal nicht ins Ausland

02.08.2016 10:35
avatar  Romilia
#167 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

ich habe noch vier 2,0er - kannste haben!
ein brief in die schweiz wird mich nicht verarmen lassen :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 11:27
#168 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin
09.08.2016 10:20
avatar  bunny
#169 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

meine Endura kam vor 15 Minuten bei mir an.

Ich finde sie klasse!

Das perfekte Einsteigergerät!

Erstmal war ich erstaunt, wie klein sie aussieht in der Schachtel.

Also ich muss sagen, dass ich grade total nostalgisch werde. Und zwar deshalb, weil ich die flachen Mundstücke schon immer geliebt habe und natürlich hab ich auch sofort dieses drauf gemacht.
Des weiteren muss ich eben zum Geschmack sagen, dass sie anders schmeckt, nicht so klar wie die meisten anderen Verdampfer jetzt schmecken. ABER: genau das gibt mir dieses nostalgische Gefühl. Ich habe ja schon seit fünf Jahren immer das selbe Alldayliquid, daher kann ich das perfekt beurteilen. Ich kann nicht genau sagen, an welchen Verdampfer mich der Geschmack erinnert ... aber ich glaube, ich assoziiere ihn mit der ismoka ikit -https://www.amazon.de/ismoka-iKit-Automa...z/dp/B00X5Y210U ... ist auch das selbe Mundstück. Wie auch immer, erinnert mich dieser Geschmack sehr an "früher". Das muss ja kein Nachteil sein ... jeder Verdampfer schmeckt auf seine Weise etwas anders und ich hatte schon immer für bestimmte Liquids auch bestimmte Lieblingsverdampfer.

Den Zug finde ich auch echt toll, wobei ich glaube, an einer Zigarette muss man nciht so fest zeihen. Aber das Gute ist tatsächlich, dass eine Menge Dampf kommt, selbst bei kräftigem, kurzem Zug. Also ... ich bin wirklich wirklich begeistert.

Ich werde mir tatsächlich noch eine bestellen, und zwar gerade wegen des anderen Geschmacks. Zusätzlich werde ich nämilch wieder ein altes Liquid ordern, welches mir gerade in den alten Verdampfern total gut geschmeckt hat (in den neueren nicht mehr, daher hab ich es seit Ewigkeiten auch nicht mehr gedampft).

Also ich freue mich, ich finde das Teil total gut, trotz dass eben der Geschmack anders ist. (mich würde mal interessieren, an was das liegt, weil der Geschmack mich wirklich stark an Ego-Zeiten erinnert.)

Womöglich ist subohm tatsächlich einfach nicht Jedermanns Sache - vielleicht nicht MEINE. Ich finde die Dampfmenge echt toll und an den schwereren Zug gewöhnt man sich auch schnell wieder ... ach, ich finde die Endura einfach wirklich toll!

Absolute Kaufempfehlung!

Nachtrag: ich hab 3% drin, also ich finde den Flash sogar damit echt gut!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 10:33
#170 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

@bunny freut mich, dass sie Dir passt...

Ich habe jetzt mal mit den 2 ohm köppen gedampft, die mir @Romilia netterweise geschickt hat (danke nochmals dafür). Dampfmenge gleich, aber viiiel weicher (persönliches Empfinden), und entsprechend ein bissi weniger Flash (was ich mit Nikmenge regulieren kann).

09.08.2016 10:37 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 10:38)
avatar  bunny
#171 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Edit sagt noch, dass man an einer Zigarette doch genauso stark, wenn nicht stärker ziehen muss. Es fällt nur nicht so auf, weil man kürzer zieht. (und ich finde, diesmal, also speziell nach Dampfen der Endura, schmeckt die Zigarette noch viel ekliger als sonst, was sicherlich für Anfänger ein Vorteil ist)

Bin schon am Überlegen, welche "alten" Liquids ich als nächstes einfüllen will. Und ob ich mir die vielleicht in "groß" holen sollte ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 10:42 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 10:43)
avatar  Romilia
#172 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

yepp, an einer filterpyro zieht man stärker, selbst an welchen mit eher kurzen filtern, ich habe das im heldenhaften selbstversuch (kleiner partyrückfall) getestet.
als ich die kippe dann in der hand hatte, dachte ich, dann kannst dua auch gleich "wissenschaft" draus machen :-)))
die verdampferköpfe der endura sind vergleichweise altmodisch, sie haben wohl noch eine horizontale wicklung, vielleicht liegt daher die anmutung an "damals"


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 10:54
#173 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

@romilia
moin
also die "anmutung von damals" finde ich gut.
Horizontal gewickelte coils kann ich in fast allen fällen selbst wickeln oder ausbrennen und neu bewatten,wodurch meistens auch flash und geschmack sogar noch besser werden und ich mir den für mich passenden widerstand selbst zusammen basteln kann.
wenn die endura horizontale coils hat,hört sich das für mich schon wieder mal hwv mässig gut an.
dampfe ja auch gerne m2l.
gestern habe ich mal einen meiner iclear 30 gewickelt (glasfaser raus-watte rein),ging trotz winzigster dual coil wicklung relativ gut,man braucht allerdings fast eine lupe.
dadurch wurde der ohnehin schon gute geschmack des iclear noch mal um einiges intensiver.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 11:14
#174 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Ist da denn so ein grosser Unterschied zwischen horizontal und vertikal gewickelt???

Ich empfinde jetzt bei den 2.0 Ohm, die ja vertikal gewickelt sein sollen, laut Beschreibung wie gesagt nur den Dampf als weicher, was ich aber der höheren Ohmwerten zuschreibe, aber horizontal und vertikal? Was sollte da noch zu "spüren" sein?

Sorry, ich kenne mich ja wickeltechnisch so gar nicht aus, wie Ihr wisst ;)

09.08.2016 11:43
avatar  Be-Bop
#175 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Wenn das eine echte vertikal wicklung wäre, dann merkt man schon ein unterschied.
der Dampf wird bedeutend kühler und es schmeckt auch intensiver.
das bewirkt der direkte luftstrom, der durch die wicklung geht. ja, die watte
ist aussen umgewickelt und nicht wie bei horizontal in dem wicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht