Suche neuen Akkuträger und bitte euch um Hilfe

  • Seite 2 von 2
23.01.2016 14:14
avatar  ddampf
#26 RE: Suche neuen Akkuträger und bitte euch um Hilfe
avatar

Wenn du alte fertigcoils noch hast mit 1 ohm versuch die mal mit 8watt + zu feuern. Deine RBA hat wahrscheinlich echt unter 0,4 Ohm und das Gerät schaltet sich ab...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 14:41
avatar  Theop
#27 RE: Suche neuen Akkuträger und bitte euch um Hilfe
avatar

Hi,
Meine Werkswicklung liegen zwischen 0,5 und 0,62 Ohm.
Im mech. Mod bei 28 Watt feuern die genauso viel Dampf, wie bei Dir. Wenn ich die mit 8 Watt auf dem SMY 60 feuere, kommt da fast nix.
Vermutlich zeigt er nicht korrekt an. Hast Du den Subtank mal auf einem anderen geregelten mod getestet?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 14:58
avatar  cAsTo
#28 RE: Suche neuen Akkuträger und bitte euch um Hilfe
avatar

Die LEDs blinken 15 x !

Ich probiers eben noch mal mit nem 1,2 fertig Kopf


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 15:06
avatar  ddampf
#29 RE: Suche neuen Akkuträger und bitte euch um Hilfe
avatar

Zitat von cAsTo im Beitrag #28
Die LEDs blinken 15 x !

Ich probiers eben noch mal mit nem 1,2 fertig Kopf

Wenns mit 1.2 Ohm nicht geht, dann kannst du bei dem 510 schauen ob die Isolierung noch in Ordnung ist. Hier findest du ein ähnliches Problem könnte die helfen. https://www.fasttech.com/forums/2153700/...ail-to-fire-fix


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 15:28
avatar  cAsTo
#30 RE: Suche neuen Akkuträger und bitte euch um Hilfe
avatar

Brauchte nicht mal probieren. Hab die RBA auseinander genommen und mal ohne den naja nennen wir es mal "Kamin" probiert. In allen Wattstufen gefeuert.
Kamin wieder drauf und probiert: Feuert!

Also vielleicht hat der irgendwie Kontakt bekommen. Funktioniert also wieder. - mal sehen wie lange :)

Aber nichts desto trotz steht noch meine Frage:

"Wäre der Preis für eine gebrauchte evic vtc mini (3 Wochen alt) für 35€ inkl. Versand angemessen? Oder doch zu ner neuen aus 'nem Shop greifen?"

Vielleicht mag sich jemand dazu äußern? Weil an und für sich ist die evic vtc mini ja schon n Update oder?!

Besten Dank für Eure Hilfe und Antworten :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 15:49 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 15:50)
avatar  Bajo85
#31 RE: Suche neuen Akkuträger und bitte euch um Hilfe
avatar

Zitat von Dampfpater im Beitrag #24
Ich vermute mal die Wicklung hat weniger als 0,5 Ohm.
Das zeigen auch die Bilder vom Dampf bei 8 Watt.
Bei heißem Draht sinkt der Widerstand weiter.
Wie stark der sinkt hängt vom Material des Drahts ab.
(So funktioniert übrigens TC . Einmessen und dann nachmessen wie stark der Wiederstand fällt, bei bekannter Wattzahl > Temeratur näherungsweise ausrechnen)

Die Box feuert nicht mehr, weil der Widerstand zu klein ist.
Das wäre meine Vermutung.

Lösungsansätze:

1.) kontrollieren ob der Draht zu nah am Gehäuse ist und bei stärkerer Ausdehnung vielleicht auf Masse kommt.
Lösung: Draht richten

2.) mit Messgerät den Widerstand der Wicklung tatsächlich mal ausmessen.
Dann eventuell eine ganz neue Wicklung machen - je nach Messergebnis ;-)

Viele Grüße
Dampfpater



Das ist nicht ganz richtig, je wärmer der TC fähige Draht wird umso höher wird der Wiederstand, zumal ich vermute das die Fertigwicklung aus Kantal ist und somit unabhängig von der Temperatur.

35€ für ne fast neue VTC mini incl Versand finde ich in Ordnung, wenn du etwas Versandzeit in Kauf nimmst, bei Gearbest gibt´s die VTC mini z.Z. für 31€ neu (keine Clone) ich bin mit meinen 2 VTC´s mehr als zufrieden.

LINK


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 15:53
avatar  Be-Bop
#32 RE: Suche neuen Akkuträger und bitte euch um Hilfe
avatar

Zitat von cAsTo im Beitrag #30

Aber nichts desto trotz steht noch meine Frage:
"Wäre der Preis für eine gebrauchte evic vtc mini (3 Wochen alt) für 35€ inkl. Versand angemessen? Oder doch zu ner neuen aus 'nem Shop greifen?"


würde ich ruhig nehmen, €35 ist gute Preis.
ausser vielleicht ein flash Sonderangebot in China,
manchmal geht es auch noch etwas billiger.
nur es dauert halt auch länger bis er zuhause ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 00:21
avatar  cAsTo
#33 RE: Suche neuen Akkuträger und bitte euch um Hilfe
avatar

Und wenn der Zoll meint, er müsse mein Päckchen da behalten wird es auch n bissl mehr ?!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 00:28 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 00:29)
#34 RE: Suche neuen Akkuträger und bitte euch um Hilfe
avatar

Joo, jede Sendung aus "Übersee", die teurer als 26,30€ ist und durch den Zoll aufgehalten wird, wird nachverzollt.

In diesem Fall kommen 19% EUst oben drauf.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 00:59 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 00:59)
avatar  ddampf
#35 RE: Suche neuen Akkuträger und bitte euch um Hilfe
avatar

Zitat von xxhappyxx im Beitrag #34
Joo, jede Sendung aus "Übersee", die teurer als 26,30€ ist und durch den Zoll aufgehalten wird, wird nachverzollt.

In diesem Fall kommen 19% EUst oben drauf.

Soll ich demnächst meine Pakete so aufteilen dass ich unter dem Betrag bin? Ich meine FT macht da so 20 USD Schein dran egal wie viel bestellt worden ist, hat bis jetzt gut geklappt. Habe auch keine Lust jeden Tag Pakete zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 01:19
#36 RE: Suche neuen Akkuträger und bitte euch um Hilfe
avatar

Zitat von ddampf im Beitrag #35
Soll ich demnächst meine Pakete so aufteilen dass ich unter dem Betrag bin? Ich meine FT macht da so 20 USD Schein dran egal wie viel bestellt worden ist, hat bis jetzt gut geklappt. Habe auch keine Lust jeden Tag Pakete zu bekommen


Den Zoll interessiert es einen feuchten Kehrich was FT auf das Paket pappt... Die wissen schon lange was Sache ist und verlassen sich nicht auf solche Aussagen.

Unser Glück ist es, dass der Zoll nicht genug Personal hat, um alle Sendungen zu kontrollieren. Wenn es so wäre, dann würden einige ganz schön dicke Backen machen.

Von daher, lieber die Bestellungen aufteilen. Kostet ja keinen Cent mehr wenn man unter den 26,30€ bleibt. FT hat die Versandkosten ja in jeden Artikel eingerechnet (Auch wenn ich nicht weiß, wie die das bei den Preisen gemacht haben.).

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 01:26
avatar  ddampf
#37 RE: Suche neuen Akkuträger und bitte euch um Hilfe
avatar

Zitat von xxhappyxx im Beitrag #36
Zitat von ddampf im Beitrag #35
Soll ich demnächst meine Pakete so aufteilen dass ich unter dem Betrag bin? Ich meine FT macht da so 20 USD Schein dran egal wie viel bestellt worden ist, hat bis jetzt gut geklappt. Habe auch keine Lust jeden Tag Pakete zu bekommen


Den Zoll interessiert es einen feuchten Kehrich was FT auf das Paket pappt... Die wissen schon lange was Sache ist und verlassen sich nicht auf solche Aussagen.

Unser Glück ist es, dass der Zoll nicht genug Personal hat, um alle Sendungen zu kontrollieren. Wenn es so wäre, dann würden einige ganz schön dicke Backen machen.

Von daher, lieber die Bestellungen aufteilen. Kostet ja keinen Cent mehr wenn man unter den 26,30€ bleibt. FT hat die Versandkosten ja in jeden Artikel eingerechnet (Auch wenn ich nicht weiß, wie die das bei den Preisen gemacht haben.).




Ja werde ich dann so machen , danke. Zur Zeit werden ja solche Mengen bestellt das die wahrscheinlich eh nur riesige Pakete kontrollieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 20:48
avatar  Bajo85
#38 RE: Suche neuen Akkuträger und bitte euch um Hilfe
avatar

Bei mir hat GearBest das ganze als Geschenk markiert mit nem Warenwert von max 19.xx Dollar, keine Rechnung oder sonst was mit drin, also gab es nen grünen Zoll Aufkleber.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht