Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

  • Seite 30 von 31
29.12.2016 09:14
avatar  Andi
#726 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
... Sifft nicht, kokelt nicht, blubbert nicht. Keine Macken. ...

Inzwischen habe ich doch eine Macke gefunden: anscheinend hält die Luftschraube ihre Position nicht. Wenn ich einen halbwegs strammen Zug einstelle, löst sich die Luftregulierschraube immer wieder. Ich habe schon etliche male nachreguliert, das nervt. Hat die Schraube in meinem Exemplar einfach zu viel Spiel oder ist das "normal"?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 09:39
avatar  Sockeye
#727 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Bei Svoemesto gibts die Schraube aus Nylon: http://shop.svoemesto.de/verdampfer/kayf...enschraube.html um das zu umgehen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 13:39
#728 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
Moderator

Alternativ kannst auch ein Mesh-Röllchen mit dem gewünschten Zugwiderstand einbauen, dann bleibt der auch immer gleich


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 00:53 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2017 00:59)
#729 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Wir alle lieben den Kayfun V3 mini.

Die Tankgröße kann aber schon nerven, wenn man den Kayfun viel dampft.

Deshalb habe ich mich mal auf die Suche gemacht, ob es nicht größere Tanks gibt, die durchsichtig sind, denn der Steel Tank III ist, wie schon der Name sagt, aus Stahl und ohne Röntgenblick kann man da eben nicht durchsehen.

Gefunden habe ich dann diesen Tank hier (Edit: mit immerhin 3ml):
http://greek-mods.com/zubehoer/modding/s...un-mini-v3?c=21

Kennt den jemand? Hat den jemand? Ist der Tank so geil wie er aussieht?

Gibt es andere Tanks mit noch mehr Volumen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 01:11
#730 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ich kenne diesen Tank nicht, aber ich habe von dieser Firma zwei Akkuträger, und die sind allererste Sahne! Und genau das würde ich auch von dem Tank erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 01:17
avatar  Bernie
#731 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Dieser Tank ist vergleichbar mit dem Tank für den Kaifun 4: http://greek-mods.com/zubehoer/modding/s...iamond-kayfun-4
... und hier sind die Bewertungen alle hervorragend. So gehe ich davon aus, dass auch der Tank für den Kaifun 3 ebenfalls gut sein wird!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 07:19
#732 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
Moderator

@Gliese777Ac

Wenn dir eine etwas größere Bauform nichts ausmacht, dann kauf doch einfach den Kayfun V5, ist der Mini in groß


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 08:23 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2017 08:30)
avatar  Bernie
#733 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #732
Wenn dir eine etwas größere Bauform nichts ausmacht, dann kauf doch einfach den Kayfun V5, ist der Mini in groß
... aber mit einer viel zu groben Rasterung beim AFC, der wesentlich umständlicher und ungenauer einstellbar ist als beim kleineren Kainfun mini 3. Ich schraube lieber einmal sehr genau den Nylonknubbel in die für mich beste Version und fertig bleibt es so für alle Zeit justiert!
Wenn man wirklich mehr Tankinhalt haben will, empfehle ich eher die vergrößerte Chinaversion: den Kaifun-mini 3 plus: https://www.fasttech.com/p/4475900


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 10:03
avatar  Dette
#734 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Da mußte schon den https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank nehmen, der andere ist sold out....


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 12:14
#735 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #732
@Gliese777Ac

Wenn dir eine etwas größere Bauform nichts ausmacht, dann kauf doch einfach den Kayfun V5, ist der Mini in groß


Den habe ich ja auch schon. Aber ich bekomme ihn nicht genau so hin wie den V3 mini. Vielleicht finde ich noch die wicklung auf dem V5, die mich genau so glücklich macht. Aktuell habe ich bei allen Wicklungen auf dem V5 mehr (und leider etwas mehr als gewünscht) Flash, als auf dem V3 mini.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 12:35
#736 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #734
Da mußte schon den https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank nehmen, der andere ist sold out....


Danke noch mal für den Hinweis, den werde ich mir auf jeden Fall ordern.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 14:41
#737 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #735
Zitat von nellewalli im Beitrag #732
... den Kayfun V5, ist der Mini in groß


Den habe ich ja auch schon. Aber ich bekomme ihn nicht genau so hin wie den V3 mini. Vielleicht finde ich noch die wicklung auf dem V5, die mich genau so glücklich macht. Aktuell habe ich bei allen Wicklungen auf dem V5 mehr (und leider etwas mehr als gewünscht) Flash, als auf dem V3 mini.


Stimmt ! hatte mir mein männe auch versucht aufzudrängen, aber empfinde ich genau wie du. Hat einfach viel zuviel flash für meine mädchenlunge.
Selbst mit einer sogen. "bleifrei-wicklung" mit 2,4 ohm war der mir zu heftig. Mein schnuckelchen, der v3mini, passt dagegen sogar noch mit 1,7 ohm.
Außerdem findsch den 5er schon zu klobig für meine kleinen patschehändchen....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 20:17
avatar  HarryB
#738 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Hi @Gliese777Ac
Falls du tatsächlich den Mini 3 Plus abgreifst, denk dran, die O-Ringe an der Base zu wechseln.
Vor allem der am Wickeldeck ist sehr, nu.. ich sach ma... schlabberich, wodurch es sifft.
Meine zwei beiden laufen seit O-Ringtausch hervorragend, quasi V3 Mini in groß (sagt ja schon die Bezeichnung).

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 14:31 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2017 14:37)
avatar  dadash
#739 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Hallo MTL'er
Welche Madenschrauben passt zu den miniV3? M2, M2.5 oder M3? 3mm Lange?
Eventuell aus Kunststoff?
Ich will 10 oder 20 Stück billig online kaufen, statt vom SM überteuert


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 15:06
#740 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Passende Schrauben sind: M3x5 Madenschrauben, Innensechskant mit Spitze V2A. Die hatte ich mir besorgt. Bei einem meiner Kayfuns sorgte erst die Spitze dafür, dass ich den AFC erst richtig einstellen konnte. Aber die schaden natürlich auch bei den anderen nciht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 15:43
avatar  dadash
#741 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Danke, Ich hab gemesen meine AFC Madenschrauben sind nur 3mm Lang. Also M3x3?
Ich tendiere zu Einfacher Schlitz Madenschrauben, hab im ebay was gefunden, Passen die?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/262239729365?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 16:42 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2017 16:44)
#742 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Kannst auch 3x3 nehmen, kein Problem. Ich habe jedenfalls die hier drin, und würde die Innensechskant immer vorziehen. Zudem habe ich sie extra etwas länger gewählt, damit die besser im Gewinde halten.

|addpics|6u6-8-0339.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 16:47 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2017 16:52)
avatar  dadash
#743 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Danke Nochmal,
Conrad Verkauft 50stk für €2,30 und ein Conrad Filiale gibt im Stadt
https://www.conrad.de/de/gewindestift-m3...st-1062474.html

Ich hab vorher das 4mm Lang AFC Gewindestifte (Madenschrauben) aus mein Kaymini2.1 probiert, irgendwie fühlt sich nicht richtig. Ich bleib bei M3x3mm


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 14:38
#744 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Mein Kayfun V3 mini plus mit 3,5ml Tank ist heute gekommen. Gleich gewickelt und er funzt natürlich so gut wie Kayfuns halt funzen, Super.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 17:10
#745 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Kayfun V3 mini plus von Svoemesto?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 17:22
#746 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #744
Mein Kayfun V3 mini plus mit 3,5ml Tank ist heute gekommen. Gleich gewickelt und er funzt natürlich so gut wie Kayfuns halt funzen, Super.

Das ist nen clone


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 17:07
#747 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #745
Kayfun V3 mini plus von Svoemesto?

Der Tipp kam von Dette in Beitrag #734 oder guckst Du hier:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 23:59
avatar  Sockeye
#748 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #747
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #745
Kayfun V3 mini plus von Svoemesto?

Der Tipp kam von Dette in Beitrag #734 oder guckst Du hier:
https://www.fasttech.com/products/0/1000


Hat hier trotzdem nix zu suchen. Das ist reine Markenpiraterie und hat mit Produkten der Firma Svoemesto nichts zu tun.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 00:29
avatar  Dette
#749 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Die oben genannten Madenschrauben sind auch nicht von SM, also gehört auch nicht hier hin......


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 00:39
#750 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Piraterie hin oder her....
Es ist ein völlig anderer Verdampfer. Allein schon von den Abmaßen her!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht