Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

  • Seite 29 von 31
16.12.2016 18:24
#701 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #699
Zitat von lenichen im Beitrag #698
Wofür hab ich denn den kerl sonst ?

Damit er Dir sagt, warum Du klebrige Finger hast, nachdem Du vor dem neu Befüllen die Liquidkontrolle nicht zuerst ZUgedreht hast?
Wird Dir passieren, ich schwör's.


Das war doch schon letzte woche....woher weißt du das ?
Da hatte ich den grad mal 2 tage und er wunderte sich, warum ich trotz neuem kay mit dem cubis rumlief.
Da hab ich noch volle kanne gezetert, daß das neue dingens kaputt und voll mist wäre und so und mir der rest meines neuen heiligen sauleckeren honigmeloneliquid
fast komplett auf den tisch gelaufen wäre. Und der war auch genauso so herzlos wie du und hat gegrinst...

"Schau mal, doofischatzi, daaaaaaaaaa erst zuuuuudrehen, dann oben auf und befüllen.
Danach deckel oben zu und tankkontrolldingsda paar umdrehungen wieder aaaaaaaaaaaaaauf und los gehts wieder."

Hatte lediglich das kleinen unscheinbare ende des 2. satzes iwie "vergessen"... Das ist aber auch echt kompliziert mit dem dings.
Da ist ja der cubis noch einfach...aufschrauben, reinkippen, zuschrauben, reinpusten ( wenn gluckern )...fertig.
Oder meine evod...idiotensicher ! Also wie für mich geschaffen....

BTT: Geschmacklich ist dieses hochkomplizierte hightechteil aber mit abstand der beste dampfer, den ich hab.
Nachteil nur, daß ich beim befüllen meinen kopf einschalten muß...

Ach ja...wicklung hat 2,1 ohm lt. anzeige. Wie er die gemacht hat muß ich aber mal erfragen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 18:45
#702 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #701
Das war doch schon letzte woche....woher weißt du das ? ...
Und der war auch genauso so herzlos wie du und hat gegrinst...


Ich bin von Natur aus herzlos. Besonders bei Dingen, die anderen passieren, nachdem sie mir selbst schon passiert sind. Missgeschicke , kuriose / witzige Versuche.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 18:57
#703 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Na da bist du mir aber so noch meilenweit voraus....

Zitat von vaping falconer im Beitrag Missgeschicke , kuriose / witzige Versuche.
- wochenlang denke ich brav dran, die Liquidkontrolle vor dem Nachfüllen zu schließen, dann mal zur Abwechslung wieder nicht.
So bleibt's spannend.


Ich hab da überhaupt gleich garnicht dran gedacht. Bisher war ja nach auf-reinkippen-zu immer alles ok...
Und selbst nach der sauerei hab ich die schuld erstmal bei männe gesucht....
Jetzt ist und bleibt das teil aber wohl erstmal mein lieblingsverdampfer. Rest steht nur noch rum....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 19:39
avatar  Dette
#704 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Bei mir hängt das stark vom liquid an. Dunkle süße liquids, und min coil sieht auch nach kurzer Zeit wie ne lakritzschnecke aus! Hast du das mit dem gleichen liquid auch bei anderen Verdampfern, oder ist das nur beim k3 so?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 19:46
#705 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Also ich dampfe ja nur früchte, aber selbst bei ganz klaren liquids kommt das dann schon mal vor, daß die dunklen schlieren aus der vd-kammer kommen.
Mien freund erklärt das mit süßmitteln, die an der wendel kristallisieren.
Hatte ich schon bei vielen dampfern meines freundes gesehen, der allerdings die ganz üblen tabaksachen konsumiert.
Liegt aber somit sMn eher am liquid als am verdampfer...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 20:59 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 21:00)
#706 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
Moderator

So, habe jetzt einen Tank gedampft, sage und schreibe 3ml Liquid. Und ja, es ist ein süßes Apfelstrudel Liquid, und ich weiß dass diese schneller zusetzen als Menthol oder Fruchtliquids. Aber so heftig sollte das nach 3ml noch nicht aussehen. Im Avocado dampfe ich 50ml, bis die Watte dunkel wird. Aber selbst da ist sie dann nicht so schwarz wie im Kay


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 21:05
avatar  HarryB
#707 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Das ist abartich...
Ich dampfe derzeit in meinen beiden Fruchtzeuch, aber so sieht's nichma nach 2 Wochen aus.
Wicklung is' bei mir ähnlich, aber das war's auch schon.
Kann ich mir nur über die Süße erklären.
Warum es im Avocado anners läuft, hab ich keene Ahnung, da nix Avocado (mag ich nich, schmeckt ekelhaft).

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 21:12
#708 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Warum sollte es am Verdampfer oder an der Watte liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 21:22 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 21:23)
avatar  HarryB
#709 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ein guter Ermittlungsansatz.
Wenn's nicht am VD oder der Watte liegt, bleiben als Verdächtige:
- der AT, resp. gefahrene Leistung (wobei, 10 Watt sind ja fast nix)
- das Liquid
- das Zugverhalten
Fragen über Fragen ...
Edit hat nachgetragen

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 21:38
#710 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Richtig, das Liquid könnte es sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 21:40
#711 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
Moderator

Warum ist es dann im Avocado erst nach 50ml so bzw. noch nicht mal so schlimm als im Kay. Wenn´s dort auch so wäre, dann würde ich auch ganz klar auf´s Liquid kommen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 21:42 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 21:45)
avatar  HarryB
#712 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Wie ich schon andeutete.
Der Fakt, welchen es zu beachten gilt: Im Avocado tritt dieses Problem nicht dermaßen auf.
Nugut, kann an der dortigen Performance liegen.
Leider hab ich keinen Apfelstrudel zum verdampfen (hatte ma Apfelkuchen, der war aber i.O.).
In meinem FeV vs dampf ich Waffelteig, da is die Watte/Wick auch schneller hinüber, dauert aber auch wenichstens 5 bis 8 Tanks.
Edit hat ergänzt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 21:47
#713 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
Moderator

Naja, ich mache jetzt mal einen Gegencheck. Habe noch ein anderes Allday-Liquid. Da gehen durch den Avocado gute 120ml durch, bis ich Watte tausche. Falls es dann im Kay nach 3ml auch so aussieht, muss ich davon ausgehen, dass es am Kayfun Mini liegt, ist es nicht so, liegt es am Liquid.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 22:16
#714 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #709
Ein guter Ermittlungsansatz.
Wenn's nicht am VD oder der Watte liegt, bleiben als Verdächtige:
- der AT, resp. gefahrene Leistung (wobei, 10 Watt sind ja fast nix)
- das Liquid
- das Zugverhalten
Fragen über Fragen ...
Edit hat nachgetragen


Ist mir doch egal, welche verdächtigen am ende überführt werden. ich hab meinen schuldigen schon gefunden...mein mann !
DER hat mir den V3 geschenkt, obwohl er ganz genau vorher wußte, daß ich nicht wickeln kann und will.
Und DER hat das jetzt auch auszubaden, ganz einfach ! Schmeckt der kay nach bäh muß männe ran und den eben wieder neu bewatten.
Ist doch ganz einfach, hihi...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 12:58
#715 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #711
Warum ist es dann im Avocado erst nach 50ml so bzw. noch nicht mal so schlimm als im Kay. Wenn´s dort auch so wäre, dann würde ich auch ganz klar auf´s Liquid kommen.


Ich tippe da mal auf Physik - das wird jetzt länger ...
Beim Verdampfen entsteht an dem Draht Kokel der peu à peu abplatzt und an die Kammerwand geschleudert wird. Dort wird er von Liquidspritzern abgewaschen und landet so wieder unten an der Watte durch die er wieder nach oben gesaugt wird und sich an den äusseren Biegungen der Watteverlegung ablagert. VDs mit Dochten wie GSL/II oder FeV bei denen bei mir nur ca. 5mm Watte aus der Coil ragen bleiben sehr lange farblos, lasse ich bei denen aber die Watte bis auf den Boden hängen wird's bei gleichem Liquid da auch dunkel. Auf obigem Foto ist auch nur die Aussenseite der Watte schwarz, innen und sogar knapp rechts neben der Coil schaut's aber ziemlich hell aus. Da könnte auch abgeplatzter Kokel von der Innenwand auf die Watte gewaschen worden sein der mit dem Liquidnachfluss langsam wieder Richtung Coil kriecht.
Wie gesagt, ich weiss das nicht, ich spinn mir das nur so zusammen ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 13:34
avatar  Sockeye
#716 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Mhm... interessante Theorie..

Ich denke eher das hat mit 2 Faktoren zu tun.

1. Anteil an nicht verdampfenden Stoffen im Liquid, die sich auf der Coil ablagern und mit der Zeit verkohlen
2. Temperatur beim Verdampfen. Diese ist von der Menge des Liquids am Coil abhängig und der Leistung mit der gedampft wird.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 21:58
#717 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
Moderator

Zitat von Sockeye im Beitrag #716
Mhm... interessante Theorie..

Ich denke eher das hat mit 2 Faktoren zu tun.

1. Anteil an nicht verdampfenden Stoffen im Liquid, die sich auf der Coil ablagern und mit der Zeit verkohlen
2. Temperatur beim Verdampfen. Diese ist von der Menge des Liquids am Coil abhängig und der Leistung mit der gedampft wird.

VG
Sockeye



Würde dir ja recht geben, aber bei 10 Watt? Wenn ich den Kay mit 15+ Watt befeuern würde, könnte ich dir sogar zustimmen. Ausserdem wird der Kerl DL gezogen, was ja für Kühlung sorgt. Und wie du schreibst "mit der Zeit", aber nicht nach 3ml Liquid. Wenn da jetzt 20ml durchgelaufen wären, dann würde ich bestimmt nichts sagen. Aber so...


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 22:36
avatar  chwa
#718 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #717
Zitat von Sockeye im Beitrag #716
Mhm... interessante Theorie..

Ich denke eher das hat mit 2 Faktoren zu tun.

1. Anteil an nicht verdampfenden Stoffen im Liquid, die sich auf der Coil ablagern und mit der Zeit verkohlen
2. Temperatur beim Verdampfen. Diese ist von der Menge des Liquids am Coil abhängig und der Leistung mit der gedampft wird.

VG
Sockeye



Würde dir ja recht geben, aber bei 10 Watt? Wenn ich den Kay mit 15+ Watt befeuern würde, könnte ich dir sogar zustimmen. Ausserdem wird der Kerl DL gezogen, was ja für Kühlung sorgt. Und wie du schreibst "mit der Zeit", aber nicht nach 3ml Liquid. Wenn da jetzt 20ml durchgelaufen wären, dann würde ich bestimmt nichts sagen. Aber so...


Die Leute geben dir Tipps und du schlägst jeden Ratschlag aus, da es ja nicht sein kann? Ich bin der Meinung, dass es an der Liquidversorgung liegt. Das ist jetzt kein Angriff, aber es gibt genügend Videos zum K3 Mini mit Wickel-Anleitungen.

Hier ist ein Video, ab 12,25 zeigt er seine Wicklung und die Watte:



Probiere das doch mal. Ich musste bei meinem Kayfun Lite Plus auch fummeln, die Decks sind sich nicht unähnlich. Ich konnte das Problem in den Griff bekommen, indem ich die Watte weniger komprimiert habe und lockerer durch die Wicklung gezogen habe, sodass sie noch Spiel hat. Außerdem sollte man den Glüh-Test nicht übertreiben, sondern nur "anpulsen" und überprüfen ob die Wicklung gleichmäßig glüht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 23:08
#719 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
Moderator

@chwa

Wenn es am Nachfluß liegen würde, dann würde das Teil kokeln. Das tut es aber nicht. Hab mir sogar das von dir gepostete Video angesehen. Und ob du es glaubst oder nicht, genauso mache ich das auch. Bei mir ist auch ein Liquidkanal frei. Hab zwar eine andere Watte (Cotton Bacon) die ist aber eigentlich dafür bekannt, dass sie nicht so schnell dunkel/schwarz wird. Da finde ich bisher die Erklärung bzw. Theorie von @Beanfart noch am besten.

Hab jetzt ein anderes Liquid probiert, aber auch da sieht es nach 3ml verheerend aus. Zwar nicht ganz so schlimm wie beim anderen Liquid, aber trotzdem doch recht deutlich.



Naja, ich werde es wohl so hinnehmen müssen, schmecken tut es ja trotzdem


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 12:01
avatar  chwa
#720 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

@nellewalli

Hmm, merkwürdig. Aber gut, ich bin kein Experte und ein recht neuer Selbstwickler. Ich schleiche auch schon länger um den K3 Mini herum und lese zum ersten Mal von solchen Problemen. Ich hoffe aber, dass du hier eine Lösung finden wirst. Ich bleibe mal an dem Thema aus Interesse dran, auch wenn ich nichts mehr dazu beitragen kann. Möglicherweise ist auch ein Isolator defekt, wobei es dann ja zum Kurzschluss kommen würde...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 12:27
#721 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #719
Naja, ich werde es wohl so hinnehmen müssen, schmecken tut es ja trotzdem


Ebend, Gedanken macht man sich erst wenn's besch...eiden schmeckt oder hellorange ausschaut denn bei Letzterem wäre ziemlich sicher Rost im Spiel. Auf dem letzten Bild ist der Draht so sauber dass meine Theorie kaum zutreffen kann, ich vermute da dann eher eine thermische Reaktion von einem Aromastoff oder eine Art Karamelisierung. Mir wär's wurscht, sieht man ja nicht bei'm Dampfen ...

Zitat von chwa im Beitrag #720

Ich schleiche auch schon länger um den K3 Mini herum und lese zum ersten Mal von solchen Problemen.



Das ist kein Problem des K3 (oder irgend eines anderen VDs) das ist allenfalls ein Schönheitsfehler und tritt mit farblichen Abwandlungen anscheinend nahezu überall auf sobald Aromastoffe beteiligt sind. Bei meiner Stealth-Dampfe (PG pur + Menthol aus Kristallen) hab ich nach einiger Zeit auch schwarze Sprenkel auf der Watte, daher meine Theorie. Den K3 kannst Du blind kaufen ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 14:22
#722 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Du ziehst ihn auf Lunge? Da geht dann jede Menge Liquid durch wenn der gut dicht ist. Möglich das der VD einfach "zu gut" ist für diese Sorte Liquid.
Genau diese Färbung kenne ich von sehr dunklen Tabakliquids die stark nach Schokolade schmecken.
Da reichen schon 3ml und es sieht so aus, egal in welchem VD bei mir. Ist die Watte erst etwas verstopft dann stockt der Nachfluss und es beginnt zu "karamellisieren".
Es kokelt daher nicht oder so wenig weil eben der VD durch sein gutes Nachflussysthem immer noch genügend verdampfbares Liquid anbringt. Weil du das über das Ziehen erledigst während
die Kapilarkräfte schon längst verkleistert sind.

In anderen VD mit weniger gutem Nachfluss (weil weniger dicht) würde es kokeln und dann würde man das Liquid als Müll im Müll entsorgen. Dampf einfach mal 50ml reine Base ohne Aroma oder ein sehr helles Liquid. Dann wirst du dieses Phänomen nicht haben.
Tut das einzige was du tun kannst, vergiss dieses Appelpie und dampf Liquids welche die Wendel nicht derart zu setzen. Ich meine das siehst ziemlich ungesund aus und es gibt tausende andere Liquids die das nicht machen. Wenn du nur mit 10 Watt ran gehst könnte es noch einen anderen Effekt geben. Das Liquid verkocht mehr als es verdampft. Erstmal schmeckt das ziemlich intensiv, es kommt nur wenig und recht undichter Dampf. Da bleibt dann einiges an der Wendel hängen was nicht raus durchs Mundstück geht und baut sich so schnell auf und wird immer wieder "eingekocht". Daher dieses extrem beschleunigte Zusetzen. Verdünn das Liquid um die hälfte und du kannst 6ml dampfen. Dann sieht es genau so aus. Es nützt nichts. Wirf das Zeug weg oder dampf es in VD die besser damit klar kommen.
Ich würde das Zeug gar nicht dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 10:20 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 10:26)
avatar  Bernie
#723 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ich denke, das handhabt doch jeder User individuell anders. Ich lasse mich von Verfärbungen niemals beirren, entwickle keine Reinlichkeitsphobie und meide keineswegs Liquids, die von ihrer Zusammensetzung immer eine Verfärbung ergeben werden bzw. ich diese schon prospektiv erwarte.

Sonst würde ich ja auf viele meiner herrlich-gelungenen Geschmackskreationen verzichten müssen und das sehe ich einfach nicht ein!
Ich bleibe bei meinem Prinzip, das hier schon mehrfach genannt wurde: Solange es schmeckt (mit und ohne elektrischer Strom-Steuerung) , bleibt die Wicklung drin - fängt der Geschmack an sich zu ändern, wird halt ruckzuck gewechselt und vorher selbstverständlich auch gleich der Draht gereinigt!
Ich sehe da überhaupt kein besorgniserregendes Problem:
Es kommt wie es kommt - egal wann ... - und dann wird halt gewechselt - BASTA!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 10:34
#724 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ja Bernie,
du würdest diese Phänomene hier ja auch nicht als zu lösendes Problem beschreiben.
Wenn es mein Lieblingsliquid wäre, dann würde ich auch alle 3m die Watte wechseln und den Draht frei brennen,
wenn man solche Liquids die so reagieren mag dann bleibt nichts anderes, dann muss man halt oft die Watte wechseln.
Hast du mal Unterschiede bei VD gemerkt wie schnell sich die Wendel zu setzt?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 10:49 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 10:52)
avatar  Bernie
#725 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #724

...Hast du mal Unterschiede bei VD gemerkt wie schnell sich die Wendel zu setzt?

Sicher gibt es da Unterschiede, wie lange meine Wicklung gut schmeckt. Ehrlich gesagt habe ich aber noch nie so richtig darauf geachtet, weil ein Wechsel so unproblematisch schnell geht und dann wieder alles so schmeckt wie gewünscht. Somit habe ich da keinerlei aussagekräftige Beobachtungen gemacht und genieße einfach meinen Saft (ohne irgendein Belauern meiner Wicklung oder hyperreflexiver Analysen irgendeiner farblichen Veränderung) - quasi bis zum nächsten Wechsel, wann auch immer ich dies einfach mal wieder herausschmecke und ein Tausch dann eben wieder sein muss!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht