iStick oder eVic?!

03.02.2016 20:49
avatar  mortimer ( gelöscht )
#1 iStick oder eVic?!
avatar
mortimer ( gelöscht )

Hallo Forum, ich möchte mir (für meinen Subtank mit Fertigköpfen)die "iStick TC 60 Watt" oder die eVic VTC Mini" bestellen. Leider bin ich bei zwei Punkten in den Produktbeschreibungen etwas überfragt:
Was bedeutet denn "TC-Ni, TC-Ti, VT-Ni und VT-Ti-Modus"?
Bei der eVic steht noch dabei: "Unterstützt Pure Nickel (Ni200, made ​​in USA) und Reintitan Draht, und 100% Bio-Baumwolle". Bedeutet das, dass ich auf diese Materialien festgelegt bin? Wenn ja, passt das dann zu meinen Subtank-Köpfen?
VD!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:06
#2 RE: iStick oder eVic?!
avatar

keine sorge deinen tank kannst du bedenkenlos auf beiden nutzen.
tc steht für Temperatur geregeltes dampfen, aber eben nur mit Titan, nickel und Edelstahl Drähten. d.h deine verdampfer Köpfe müssen eine solche wicklung haben. kannst du bei Bedarf nachkaufen oder selber wickeln mit entsprechender selbstwickelbasis.
für den Anfang reicht dir aber der normale Watt Modus. den können sich beide.
empfehlen kann ich dir aber auf jedenfall die evic.
bietet das beste Preis Leistung Verhältnis.
hab sie selber ubd die Qualität ist bemerkenswert.
außerdem hast du mit dem ding Möglichkeit fast alles zu probieren. zb eben tc dampfen.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:11
avatar  mortimer ( gelöscht )
#3 RE: iStick oder eVic?!
avatar
mortimer ( gelöscht )

Danke Dir für Deine Antwort!Würde das bedeuten, dass ich im "Normalen Watt-Modus" in der Wahl des Wickel-Materials frei wäre?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:15
avatar  Mr.gti
#4 RE: iStick oder eVic?!
avatar

Ja , das ist alles möglich.
Ich persönlich. Würde den istick nehmen , der liegt super in der Hand


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:18
avatar  f/1.8
#5 RE: iStick oder eVic?!
avatar

Die VTC ist über USB updatefähig (so z.B. von 60 auf 75W freigeschaltet, die Freischaltung für die Temperaturkontrolle auf Edelstahldraht und nun auch die flexiblen Koeffizienten).
Eigentlich sollte sich in dem Fall die Frage nicht stellen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:19
avatar  mortimer ( gelöscht )
#6 RE: iStick oder eVic?!
avatar
mortimer ( gelöscht )

OK! Super! Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:23
avatar  f/1.8
#7 RE: iStick oder eVic?!
avatar

Kein Problem! Der Subtank ist gut. Ich hab einen Clone davon und nutz den auch auf der VTC. Allerdings wickle ich aus Prinzip selbst. Du bist also damit auf alle Eventualitäten, die das Leben bereit halten wird, gewappnet!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:36
avatar  Dette
#8 RE: iStick oder eVic?!
avatar

Ich würde den wismec presa 75w nehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:38
avatar  f/1.8
#9 RE: iStick oder eVic?!
avatar

Ist "unter'm Blech" aber auch nix Anderes als die VTC. Nur, dass ich die Presa - wenn ich ehrlich sein darf - unglaublich hässlich finde. Erinnert mich immer an einen Drücker an der Fußgängerampel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:38
#10 RE: iStick oder eVic?!
avatar

Ist eigentlich Wurst was du nimmst. Da entscheidet eher der persönliche Geschmack. Beides sind Qualitätsprodukte die machen was sie sollen. Bei der Materialwahl hast keine Einschränkungen. Die eVic wird übrigens nur noch mit 75 Watt ausgeliefert. Ein Softwareupdate erübrigt sich. Und beim subtank ist eh bei 50 Watt Schluss ( danach schmeckts angebrannt).

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:43
avatar  Dette
#11 RE: iStick oder eVic?!
avatar

Zitat von f/1.8 im Beitrag #9
Ist "unter'm Blech" aber auch nix Anderes als die VTC. Nur, dass ich die Presa - wenn ich ehrlich sein darf - unglaublich hässlich finde. Erinnert mich immer an einen Drücker an der Fußgängerampel.


Eben weils unten drunter das gleiche ist! Der presa liegt super in der Hand, und die feuertaste ist genial. Hab ja auch den istick der auch super in der Hand liegt. Wenn schon Kastenform, dann den cuboid. Der hat wenigstens ne bessere Laufzeit. Ich hab alle der 3 genannten AT. Und der presa ist mir der liebste.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 22:01
avatar  Thorgal
#12 RE: iStick oder eVic?!
avatar

Ich würde dir eher die VTC Mini empfehlen. Durch die Updatefähigkeit kommt da noch mehr! Wenn du mal dann deine Fertigköpfe satt hast und wickeln willst, kannst du auch mehr unterschiedliche Drähte nutzen. Mit dazu kommt das ich die VTC Mini als wesentlich Bedienerfreundlicher erachte. Ich kenn die aktuellen Preise für beide Geräte nicht, aber wenn du noch mehr Akkulaufzeit willst, guck dir mal die Cuboid oder den iStick Tc100w an. Die Cuboid liegt um die 50€, der iStick bei ca 40€.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 00:09
#13 RE: iStick oder eVic?!
avatar

Zitat von Thorgal im Beitrag #12
guck dir mal die Cuboid oder den iStick Tc100w an. Die Cuboid liegt um die 50€, der iStick bei ca 40€.


Ich habe seit einer Woche den Cuboid in grau und seit heute den iStick TC100W in weiß. Die Cuboid ist schon gut aber der iStick haut mich echt um vor Begeisterung. Das weiß ist übrigens ein Perlmuttweiß, was auf den Fotos im Netz nicht rüberkommt, sieht wirklich edel aus.

Der iStick liegt deutlich besser in der Hand, als die Cuboid, obwohl er ne ganze Ecke größer ist. Das Konzept, dass der ganze Akkudeckel der Auslöser ist, ist sowas von Genial. egal, ob mit den Fingern oder mit dem Handballen gedrückt, geht beides gleich gut. Somit für Links- und Rechtshänder gleichermaßen geeignet.

Meine klare Empfehlung unter den beiden ist somit der iStick TC100W.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 00:24
avatar  Shogare
#14 RE: iStick oder eVic?!
avatar

Wie war das noch gleich?
Ich könnte auch falsch liegen, aber der eine hat 2 gestackte Akkus für 150 Watt und der andere 100 Watt mit 2 Akkus für mehr Laufzeit?
Wofür sollte man sich denn da .......ich nehm den Blauen;)

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 14:40 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 14:40)
avatar  Thorgal
#15 RE: iStick oder eVic?!
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #13
Die Cuboid ist schon gut aber der iStick haut mich echt um vor Begeisterung.


Geht mir auch so! Auf der Cuboid wohnt derzeit mein Velocity Mini Tröpfler und hat da drauf seinen Spaß, aber der Istick bekam einen Griffin in Schwarz als Topping. Hat jetzt was von Storm-Trooper-Stick ;) Die Performance und das Handling von dem Teil ist fantastisch! Nur der mechanische Lock ist etwas schwergängig.
Zitat von Shogare im Beitrag #14
Wie war das noch gleich?
Ich könnte auch falsch liegen, aber der eine hat 2 gestackte Akkus für 150 Watt und der andere 100 Watt mit 2 Akkus für mehr Laufzeit?
Wofür sollte man sich denn da .......ich nehm den Blauen;)


Richtig! aus der Cuboid kommt natürlich mehr Leistung. Mit dem 3.01. Update bis zu 200 Watt (bei 0,25-0,32 Ohm, glaub ich). Der iStick ist, denk ich, eher was für die Budget-Fraktion, die Cuboid eher was für die Nebler. Beides sehr geile Geräte!

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht