[Review] iStick TC200W

05.06.2016 17:20
#1 [Review] iStick TC200W
avatar

Aoha Zusammen!

heute gibts einen kleinen Einblick zum größten iStick (bis jetzt) von Eleaf, den iStick TC200W.

Im Grunde nur ein größerer iStick TC100W, gleiche Funktionen, gleiche Menüführung, nur Leistungsstärker, aber vorallem passender für 24/25mm Tanks.



Folgende relevanten Eckdaten:

Farben in Schwarz, weiß, Silber
200 Watt, TC-Ni, TC-TI, TC-SS, TCR m1 m2 m3, die Modi werden per längeren Druck der MOD-Taste umgeschaltet.
Firmware Upgradable
3 In Reihe geschaltete 18650er Akkus
Dual Circuit Protection, Reverse Polarity Protection, usw... die altbekannten Schutzschaltungen eines modernen geregelten ATs.
gefederter Pluspol

Ich sag es gleich, das Teil ist ein Riese, ABER er liegt wirklich angenehm in der Hand und ist vom Gewicht her echt erträglich, er wiegt vollbeladen nur 3g mehr als der vollbeladene iStick TC100, nämlich 280 Gramm.
Ich hatte ihn deutlich schwerer erwartet, man hat hier aber eine Hand voll mit handschmeichlerischem Material. Gefällt.
Der Feuertaster hat eine gute Größe und ist per Daumen sehr schön und ohne Verkrampfen zu erreichen.
Die Druckpunkte der Taster sind allesamt top, diese sind jedoch aus Kunststoff, klappern aber nicht.

Die Akkufachabdeckung aus dem gleichen Material wie das Gehäuse wirkt sehr stabil und vorallem ist die Schließe (gebt es zu, Ihr habt beim Überfliegen ein anderes Wort gelesen :D ) ebenfalls aus Metall, auch der Schließmechanismus macht einen robusten Eindruck. Der ist ähnlich wie beim Cuboid.

Schauen wir mal tiefer rein:

Sieht soweit ja ganz gut aus!
2 gefederte Stifte für die einzelne Spannungsüberwachung der Zellen (mittig im Bild), deutliche Kennzeichnung der Polarität und große Kontakte zu den Akkus.
Die Akkus sitzen auch feste drin ohne zu wackeln. Sehr gute Maße in diesen Röhren.
Auf dem zweiten Bild dachte ich erstmal an die Schweiz ?! Fragt nicht :P Hier haben wir nur noch einen genaueren Blick in das Akkufach.

Hier nochmal die Einzelanzeige der Akkus ( im ausgeschalteten Zusand (-) Taster und Feuertaster gedrückt halten )



So, erster Kritikpunkt, ich weiß nicht ob des bei jedem so ist, aber mein Akkudeckel steht einen Halben Millimeter über und somit steht der iStick nicht plan auf dem Tisch. Dort wird sich ganz ganz schnell der Lack vom Acker machen.
Hat einer von euch auch einen, wenn ja, steht euer Akkudeckel auch raus?

Wir kommen auch fix zum nächsten Kritikpunkt, es sind aber auch nur die beiden:

Beim Tsunami 24 und Avocado 24 habe ich einen kleinen Spalt zwischen Mod und RDA... nicht zu dramatisch für mich, das schützt den Lack aber es könnte für einige störend sein.
Ansonsten finde ich aber die Kombination sehr schick, "kleinere" 22mm Tanks sehen ein wenig verloren auf dem iStick TC200W aus aber der dicke Tröpfler macht eine gute Figur findet Ihr nicht?

Man braucht sich keine Sorgen machen, ob 25mm Tanks drauf passen, Platz ist reichlich vorhanden!


Der Griffin 22mm, sieht wie gesagt, etwas verloren aus, aber urteilt selbst. ICh bevorzuge auf jedenfall 24 mm Tanks auf dem iStick TC200W.

Hier noch ein kleiner Größenvergleich zwischen eVic VTC Mini, iStick TC200w und iStick TC100W


Fazit:

Tolles Teil!
Ist er eine Alternative zum Reuleaux RX200? JA!
Ist er eine Alternative zum Reuleaux RX200S? Geschmackssache... Der RX200S hat ein viel, viel größeres und schöneres Display. Wer darauf Wert legt, oder auch ohne Brille was erkennen will, hats beim neuen Reuleaux besser.
Das Display vom iStick ist eben ein iStick Display. Kurz und bündig, allerdings viel dunkler als das Display vom iStick Pico und einen Ticken dunkler als das des iSticks TC100W. Für mich nicht schlimm aber in der prallen Sonne kaum lesbar.
Man hätte dem größten iStick eigentlich auch ein größeres Display spendieren können. Platz ist ja da.

Alles in Allem finde ich den iStick TC200W aber ein nettes Teil, welches sehr gut in der Hand liegt, schön leicht und super einfach zu bedienenist.
Eine Alternative zum Reuleaux, wenn man große Tanks draufschrauben möchte.

Ach ja, der Preis.. googelt mal der ist echt günstig!

Danke fürs lesen und fragt ruhig, wenn Ihr was wissen wollt!

Grüße

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 16:31
#2 RE: [Review] iStick TC200W
avatar

Schon durch den anfälligen Akkudeckel kann es keine Alternative zu irgendwas sein. Das Teil ist völlig überflüssig am Markt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 18:08
#3 RE: [Review] iStick TC200W
avatar

Kann man so definitiv nicht sagen.
Danke erstmal an @Delirium8994 für sie Review. ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 15:34
avatar  vaper34
#4 RE: [Review] iStick TC200W
avatar

Hallo,
bei meinem istick tc200w schließt der akkudeckel nicht mehr richtig und das hat zur Folge, daß das Gerät nur noch funzt, wenn ich den Dekel von Hand fest andrücke.
Hat jemand einen Tip für mich?
Ich würd´das Teil ungern in die Tonne treten!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht