Bio Watte aus dem Drogeriemarkt

  • Seite 2 von 2
06.02.2016 16:29
avatar  f/1.8
#26 RE: Bio Watte aus dem Drogeriemarkt
avatar

So, hab mir für meinen Bestand die Packung "links" auch noch geholt und kann nun vergleichen. "Links" ist deutlich einfacher zu verlegen und saugstärker. Also die Pads sind nett gedacht, aber leider nicht so geeignet für unseren Zweck. Nur, weil überhaupt die Frage aufgekommen war... Anfangs fand ich die Pads ja sehr praktisch, Streifchen abschneiden und gut. Aber nö, kurz ne "Wurst" drehen und ab damit durch die Wicklung geht mit "links" schneller und es speichert definitiv mehr Liquid. Somit geschmacklich auch zu bevorzugen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 18:33
#27 RE: Bio Watte aus dem Drogeriemarkt
avatar

OB-tampon-watte geht auch zum dampfen...sehr gut sogar. Habs selbst gesehen. Diese erfahrung musste ich aber "teuer" bezahlen...
Mein freund erwähnte das mal so beiläufig, daß meine stöpsel hervorragend geeignet wären und ich natürlich mit "Ja, ja, glaubst doch selber nicht..."
Er schlägt mir ne wette vor und ich doofi schlag auch noch ein...

Die watte ist etwas grober, also nicht ganz so fluffig wie diese muschi- bzw. DM-watte, was aber teils auch vorteile haben soll...sagt er.
Man sollte nach dem aufrollen nur die decklagen des tampons entfernen und das innere ist klasse wickelmaterial.

Fazit: Wieder was gelernt und jetzt muß ich die nächste pizza-lieferung löhnen, weil wette verloren...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 19:22
#28 RE: Bio Watte aus dem Drogeriemarkt
avatar

interessant :D
dann kann ich meiner Frau zur Not einen klauen, wenn mal unterwegs die Watte kokelt xD

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 19:22
avatar  Marc79
#29 RE: Bio Watte aus dem Drogeriemarkt
avatar

In nem OB ist Viskose, klar kann man die Dampfen wenn man mal vom Herstellungsprozess absieht.
Gibt aber sicherlich bessere Möglichkeiten ne Wicklung zu bewatten als jedes mal ´nen Tampon zu zerpflücken.

Trotzdem viel Spaß beim Pizza essen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 21:23
avatar  SiYing
#30 RE: Bio Watte aus dem Drogeriemarkt
avatar

Zitat von Delirium8994 im Beitrag #28
interessant :D
dann kann ich meiner Frau zur Not einen klauen, wenn mal unterwegs die Watte kokelt xD

Das sollten aber die original O.B. sein. Die lassen sich sehr einfach ausrollen
Die Dinger von den Ladenketten sind anders gewickelt und lassen sich so gut wie gar nicht ausrollen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 21:34 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2016 21:35)
#31 RE: Bio Watte aus dem Drogeriemarkt
avatar

Die mit den vertikalen Rillen lassen sich alle aufrollen nur diese mit diesem spiralartigen Rillenmuster sind anders aufgebaut. Das ist mir beim Campen aufgefallen weil ich da manchmal Tampons nehme um Lagerfeuer bei widrigen Bedingungen (nasser Untergrund, nasses Brennholz) anzubekommen. Hat bei Männern immer für Verwunderung gesorgt, wie ich bei den Umständen das Feuer anbekommen habe. Habe ich aber natürlich nicht verraten. *g* Witzigerweise habe ich den Tipp aber von nem Mann bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 23:29
avatar  kosch
#32 RE: Bio Watte aus dem Drogeriemarkt
avatar

@Glory B. Goode wenn du an watte noch ein bisschen Vaseline dran machst hast du perfekten Zunder


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 00:02
#33 RE: Bio Watte aus dem Drogeriemarkt
avatar

Zitat von Marc79 im Beitrag #29
In nem OB ist Viskose, klar kann man die Dampfen wenn man mal vom Herstellungsprozess absieht.
Gibt aber sicherlich bessere Möglichkeiten ne Wicklung zu bewatten als jedes mal ´nen Tampon zu zerpflücken.

Trotzdem viel Spaß beim Pizza essen.

OB wären die besten, die hausmarke von kaufland soll noch ähnlich gut sein, der rest schmeckt eher pfui...er hat etliches durchprobiert.
Und aus einem tampon bekommt man voll viel raus, das reicht ewig lange.
Danke fürs spaß beim essen wünschen...
echt fies, da dampft mir der vogel meinen sz´töpsel weg und als dank dafür darf ich ihn dann noch zum essen einladen.

Aber das mit dem feuerchen machen wußten wir noch nicht....danke für den tipp !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 01:47 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 01:55)
avatar  SiYing
#34 RE: Bio Watte aus dem Drogeriemarkt
avatar

Die richtige Vorgehensweise:

Zitat
von Captain Blackbird
1: SCHUTZFOLIE ENTFERNEN WIE AUFGEDRUCKT DURCH GEGENSEITIGE DREHUNG


2: SILK-FOLIE SAUBER ENTFERNEN - SELBE TECHNIK AN BEIDEN ENDEN FASSEN UND PAARMAL HIN UND HER DREHEN


FOLIENANFANG FINDEN UN LÄNGST HOCHZUPFEN UND EINEN STEIFEN ENTFERNEN


JETZT DEN FOLIENREST MIT KLEBER - WIE EINE BANANE - DÜNN ABPELLEN NACH VORNE
DARAUF ACHTEN DASKEINE KLEINEN RESTE BLEIBEN - DAS SCHMECKT DANN HINTERHER GARANTIERT SELTSAM


3: ANFANG DER ROLLE FINDEN UND FREILEGEN VON ÄUSSEREM FUSSELKRAM - UND NICHT WIE HIER EXTRA FALSCH GEMACHT ANKNIBBELN UND SOFORT AUSROLLEN


4: AUSGEROLLTE MATTE AUSEINANDERFALTEN - MAN ERHÄLT EIN LANGES STÜCK UND DER FADEN LIEGT FREI
UNTERE HÄLFTE ERKENNBAR WIE ES UMGEKLAPPT IST - OBEN ZERFETZT WENN MAN UNGEDULDIG PUNKT 3 IGNORIERT


UND GANZ AUSEINANDER GEKLAPPT - FADEN IST SO EINFACH ZU ENTFERNEN WENN MAN NICHT MIST BAUT WIE ZU SEHEN


DIE LAUFRICHTUNG DER FASER SIEHE PFEIL IST LÄNGST - DAS BEACHTEN WENN MAN WAS ABZUPFT!!!



5: SO SIEHT DAS AUS WENN MAN ES SORGFÄLTIG MACHT


JETZT EIN FETZEN IN LAUFRICHTUNG ABZUPFEN UND MIT GEFÜHL AUSEINANADET ZIEHEN DAS ES AUFLOCKERT



DAS FLUFFIGE JETZT LOCKER ZUSAMMENROLLEN - ETWA 1,5-2FACHE DICKE DER WICKLUNG IST IDEAL


JETZT AN EINER SEITE ZUSAMMENROLLEN UND SPITZE UMKNICKEN - PERFEKT ZUM EINFÄDELN
ANSETZEN LEICHT IN WICKLUNG ZUPFEN DAS MAN SPITZE PACKEN KANN UND DANN GEGENÜBER FESTLATEN UND ETWAS STRECKEN BEIM DURCHZIEHEN
DANN GEHT DAS PERFEKT REIN!



 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 02:19 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 02:21)
#35 RE: Bio Watte aus dem Drogeriemarkt
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #34
Die richtige Vorgehensweise:


...HOCHZUPFEN UND EINEN STEIFEN ENTFERNEN
...ETWAS STRECKEN BEIM DURCHZIEHEN DANN GEHT DAS PERFEKT REIN!

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 03:25 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 03:34)
avatar  SiYing
#36 RE: Bio Watte aus dem Drogeriemarkt
avatar

Jetzt unterstellst du mir aber was. Das ist das Zitat einer Anleitung.
Außerdem fährt die U-Bahn nicht so weit, bis zu dir
Allerdings hast du recht. So läuft die Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 11:41
avatar  Dampfer
#37 RE: Bio Watte aus dem Drogeriemarkt
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe auch die Ebelin Watte so wie die Pads hier liegen, nutze sie aber lange nicht mehr.
Meine Favoriten ist die Muji und aus der Apotheke die Verbandswatte 50g 1,50€.
Die Verbandswatte kann ich empfehlen die ist sehr gut und kommt bei mir in jedem Verdampfer.
Meine diese [URL=Habe auch die Ebelin Watte so wie die Pads hier liegen, nutze sie aber lange nicht mehr. Meine Favoriten ist die Muji und aus der Apotheke die Verbandswatte 50g 1,50€. Die Verbandswatte kann ich empfehlen die ist sehr gut und kommt bei mir in jedem Verdampfer.
Gemeint ist diese Watte Werbung: zick zack

Gruß & Gut Dampf Dirk
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht