100%VG im eGo ONE Mega

05.02.2016 17:14
avatar  hanzu
#1 100%VG im eGo ONE Mega
avatar

Hey habe gerade ein 100 % VG Liquid im oben beschrieben Clearomizer drin. Auf ner evic vtc mini. Leider schmeck ich gar nichts, und es kratzt sogar?!
Beim Liquid handelt es sich um die millers gold line. Hab nun schon bissi gestreckt mit nem anderem liquid, bekomme nun nur diesen geschmack. Kann es sein das es am Nachfluss liegt da die NI verdampfer doch sehr kleine löcher haben? Thx


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 17:19
#2 RE: 100%VG im eGo ONE Mega
avatar

Wenn der Nachfluss stocken würde, schmeckt es verbrannt. VG Liquid ist häufig mäßig aromatisch weil das VG eigentlich mehr Aroma brauchen würde. Das Kratzten dürfte Nikotin sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 17:29
#3 RE: 100%VG im eGo ONE Mega
avatar

Wenn du 100% VG drinne hast, kannst du garkeinen anderen Geschmack oder sonstwas drin haben. VG schmeckt eben anders als PG.

Hast du ein ganz neuen, frischen Kopf genommen? Der wird in VG etwas länger brauchen, um 'durchzuweichen' und sich vollzusaugen.

Ob ein Kopf bei einer solch eher dickflüssigen Betankung letztendlich kokelt oder nicht, hängt übrigens auch ganz stark davon ab, wieviel Leistung/Spannung du da reinschiebst. Ja, es geht, aber eben nicht mit den gewohnten Einstellungen, die man vielleicht von 50:50er gewohnt ist.

Reines VG gibt man doch bestenfalls in einem Tröpfler - und selbst dort ist es meisst kein reines VG, sondern hat noch ein gewisses Mass an Wasseranteil.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 18:09 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 18:10)
avatar  hanzu
#4 RE: 100%VG im eGo ONE Mega
avatar

Ok, ich hab das reine vg liquid auch aus einem überraschungspaket bekommen. hätte es sonst nicht einmal. habe nen alten kopf genutzt der zuvor schon geraucht wurde mit nem anderen liquid. Kann ich das Liquid einfach ausleeren ? es Schmeckt absolut nicht, raucht nur krass :D Zu den Einstellungen, ich bin TC mode mit 0,2 NI auf 22W bei 255-265grad...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 18:10
avatar  Chandra
#5 RE: 100%VG im eGo ONE Mega
avatar

Habe die besten Erfahrungen mit 80% VG und 20% Wasser gemacht. 100% VG erscheint mir zu dickflüssig. Wenn du selbermischst, brauchst du mehr Aroma als in PG; VG ist ein Aromakiller.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 18:12 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 18:13)
avatar  Chandra
#6 RE: 100%VG im eGo ONE Mega
avatar

Zitat von hanzu im Beitrag #4
Ok, ich hab das reine vg liquid auch aus einem überraschungspaket bekommen. hätte es sonst nicht einmal. habe nen alten kopf genutzt der zuvor schon geraucht wurde mit nem anderen liquid. Kann ich das Liquid einfach ausleeren ? es Schmeckt absolut nicht, raucht nur krass :D Zu den Einstellungen, ich bin TC mode mit 0,2 NI auf 22W bei 255-265grad...


"Raucht nur krass" hört sich an wie kokeln. Dann ist es zu dickflüssig. Kansst du mit Wasser runtermischen, geht allerdings Aroma verloren...

Und klar kannst du es wegkippen. Sollte der Verdampferkopf allerdings verkokelt sein, brauchst du einen neuen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 19:06
avatar  hanzu
#7 RE: 100%VG im eGo ONE Mega
avatar

Vielen Dank. Leider ist auch noch ein virgin vapor liquid mit 100%VG dabei gewesen :( nun hab 2 Liquids, das eine schmeckt nach nichts. das andere hat mir gerade meine alte coil absaufen lassen (es spuckt und kommt kaum dampf mehr?!) Was für wasser nimmt man ? Normales aus der Leitung zum aufmischen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 08:03
avatar  Chandra
#8 RE: 100%VG im eGo ONE Mega
avatar

Demineralisiertes Wasser aus der Apotheke, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Kein Leitungswasser (ist zu hart und gibt Kalkablagerungen).

Aber wie gesagt, wird dann auch die Aromakonzentration niedriger, und du hast ja schon eines, was nach nichts schmeckt.

Vor meinen Selbstmischerzeiten hatte ich mir mal VG-Fertigliquids gekauft, die mir alle zu lasch waren. Ein paar wurden mit einiger Lagerzeit intensiver (manche Liquids brauchen Zeit, um zu "reifen"). Sollten deine Liquids vom Shop frisch gemischt sein, kannst du sie viel schütteln, auf die Fensterbank über der Heizung stellen (falls vorhanden) und warten. Einige meiner laschen VG-Liquids wollte ich aus Geiz nicht wegwerfen, und sie haben mich nach einigen Wochen mit intensiverem Geschmack überrascht.

Und ja, bei der "Reifung" von Liquids gehen die Meinungen stark auseinander, viele halten das für Unsinn. (Ich denke, ob Liquids nachreifen, hängt davon ab, welche Aromenmarken und Aromensorten man verwendet). Allerdings gibt es bei mir nur ein Aroma, dass ich sofort dampfen kann, alle anderen brauchen ein paar Tage auf der Fensterbankheizung, bis sie die gewünschte Intensität besitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 22:23
avatar  hanzu
#9 RE: 100%VG im eGo ONE Mega
avatar

Ok alles roger vielen dank für die Hilfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht