Kangertech Subox Mini - Passender Akku & andere Fragen

15.02.2016 16:00
avatar  xMoex
#1 Kangertech Subox Mini - Passender Akku & andere Fragen
avatar

Moin,

habe seit einigen Tagen meine Kangertech Subox Mini und bin mit dem Dampf soweit schon echt zufrieden.
Dampfe mit dem 0,5 Ohm Kopf und auf 40W.

Kommen wir zur ersten Frage:
Ich habe folgenden Akku dazugekauft: Samsung SDI INR18650-25R Li-Ion Akku (3,6V, 2500mAh) reicht dieser, um das Gerät auch mit 0,5Ohm sicher zu befeuern?

Habe mir außerdem ein paar Liquids bei Liquid Schmiede bestellt, um mal die Dampfentwicklung zwischen VG und PG anzuschauen. Machen pure VG Liquids auch Sinn (wenn man nicht gerade allergisch gegen PG ist)?
-> pur im Sinne von ~80% VG und ~20% Wasser, also kein PG halt

Dann nochmal zur Subox Mini: Was genau kann man da alles tauschen, um irgendwann aufzurüsten, sollte man mal rum testen wollen? Oder ist das Set so aufeinander abgestimmt, dass es nicht mit anderen E-Zigarettenteilen kompatibel ist?
Habe mir jetzt noch ein paar Köpfe bestellt, weil ich gelesen habe, dass die relativ schnell den Geist aufgeben können, sollte man noch etwas parat haben?

Zuletzt noch eine Frage bezüglich eines Tabakwechsels:
Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich den Tank ausgespült habe und etwas von dem neuen Liquid auf die Watte geträufelt habe, dann direkt das neue Liquid eingefüllt.
Kann ich das so weitermachen, oder sollte ich den Verdampferkopf komplett reinigen und z.B. in Alkohol (Wodka, oder reiner Alkohol aus der Apotheke glaube ich) einlegen?

Ich weiß, dass manche Fragen sich auch über die Suchfunktion beantworten lassen, aber da wie in so vielen Themenbereichen auch hier oft unterschiedliche Dinge geschrieben werden, wollte ich nochmal sichergehen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Lg :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 16:38
#2 RE: Kangertech Subox Mini - Passender Akku & andere Fragen
avatar

Die Samsung 25R sollten sicher genug sein. Der Maximale Entladestrom beträgt 20A. Bei 40 Watt Werden ca 12-15 A benötigt (je nachdem, wie viel die Elektronik noch braucht)

Pure VG Liquids bringen "nur" ein Mehr an Dampf, allerdings muss man da dann Abstriche beim Geschmack machen. Das kann aber durch mehr Aroma im Liquid kompensiert werden. Zu den Liquids aus der Schmiede kann ich jetzt nichts sagen, da ich die noch nicht probiert hab

Die Subox kannst du mit allen möglichen Verdampfern mit 510er Gewinde benutzen. Pass aber auf, dass der Pluspol bei den Verdampfern nicht zu lang ist, ich hab mir bei meiner den Kontakt eingedrückt und jetzt bekommt mein Subtank und der Velocity keinen Kontakt mehr. Bezüglich den Coils kann ich dir aber auch nichts sagen, da ich sehr schnell aufs Selbstwickeln umgestiegen bin

Beim Liquidwechsel hab ich einfach nur ein neues rein gemacht, mir war es egal, dass es am Anfang noch nach dem Alten geschmeckt hat. Das sollte ja auch keine Probleme machen. Wird ja alles Verdampft ;)

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht