Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Kangertech Subox Mini - Passender Akku & andere Fragen

#1 von xMoex , 15.02.2016 16:00

Moin,

habe seit einigen Tagen meine Kangertech Subox Mini und bin mit dem Dampf soweit schon echt zufrieden.
Dampfe mit dem 0,5 Ohm Kopf und auf 40W.

Kommen wir zur ersten Frage:
Ich habe folgenden Akku dazugekauft: Samsung SDI INR18650-25R Li-Ion Akku (3,6V, 2500mAh) reicht dieser, um das Gerät auch mit 0,5Ohm sicher zu befeuern?

Habe mir außerdem ein paar Liquids bei Liquid Schmiede bestellt, um mal die Dampfentwicklung zwischen VG und PG anzuschauen. Machen pure VG Liquids auch Sinn (wenn man nicht gerade allergisch gegen PG ist)?
-> pur im Sinne von ~80% VG und ~20% Wasser, also kein PG halt

Dann nochmal zur Subox Mini: Was genau kann man da alles tauschen, um irgendwann aufzurüsten, sollte man mal rum testen wollen? Oder ist das Set so aufeinander abgestimmt, dass es nicht mit anderen E-Zigarettenteilen kompatibel ist?
Habe mir jetzt noch ein paar Köpfe bestellt, weil ich gelesen habe, dass die relativ schnell den Geist aufgeben können, sollte man noch etwas parat haben?

Zuletzt noch eine Frage bezüglich eines Tabakwechsels:
Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich den Tank ausgespült habe und etwas von dem neuen Liquid auf die Watte geträufelt habe, dann direkt das neue Liquid eingefüllt.
Kann ich das so weitermachen, oder sollte ich den Verdampferkopf komplett reinigen und z.B. in Alkohol (Wodka, oder reiner Alkohol aus der Apotheke glaube ich) einlegen?

Ich weiß, dass manche Fragen sich auch über die Suchfunktion beantworten lassen, aber da wie in so vielen Themenbereichen auch hier oft unterschiedliche Dinge geschrieben werden, wollte ich nochmal sichergehen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Lg :)



xMoex  
xMoex
Beiträge: 11
Registriert am: 15.02.2016


RE: Kangertech Subox Mini - Passender Akku & andere Fragen

#2 von Weißbrot , 15.02.2016 16:38

Die Samsung 25R sollten sicher genug sein. Der Maximale Entladestrom beträgt 20A. Bei 40 Watt Werden ca 12-15 A benötigt (je nachdem, wie viel die Elektronik noch braucht)

Pure VG Liquids bringen "nur" ein Mehr an Dampf, allerdings muss man da dann Abstriche beim Geschmack machen. Das kann aber durch mehr Aroma im Liquid kompensiert werden. Zu den Liquids aus der Schmiede kann ich jetzt nichts sagen, da ich die noch nicht probiert hab

Die Subox kannst du mit allen möglichen Verdampfern mit 510er Gewinde benutzen. Pass aber auf, dass der Pluspol bei den Verdampfern nicht zu lang ist, ich hab mir bei meiner den Kontakt eingedrückt und jetzt bekommt mein Subtank und der Velocity keinen Kontakt mehr. Bezüglich den Coils kann ich dir aber auch nichts sagen, da ich sehr schnell aufs Selbstwickeln umgestiegen bin

Beim Liquidwechsel hab ich einfach nur ein neues rein gemacht, mir war es egal, dass es am Anfang noch nach dem Alten geschmeckt hat. Das sollte ja auch keine Probleme machen. Wird ja alles Verdampft ;)


Hier könnte Ihre Werbung... Moment, vergessen Sie das, das dürfen wir ja nicht mehr


Weißbrot  
Weißbrot
Beiträge: 331
Registriert am: 03.11.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Landau


   

Bitte um Hilfe: Freemax Starre Pro schmeckt nicht, dampft nicht
Günstiger Tröpfler zum testen ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen