Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC

  • Seite 4 von 4
25.02.2016 17:17 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 17:17)
avatar  Tanja75
#76 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #74


und zum Atmen zwischendurch musst du keinen Knopf druecken, das geht auch so




Wie, ich soll jetzt normale Luft atmen?
Die schmeckt doch nach nix!

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 19:19
#77 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Prima, das ging ja schnell.

Ich hoffe - und ich wünsche dir, das es dir diesmal gelingt mit den Teilen deine "Schmacht" nach echten Kippen überwinden zu können.

Ich bin der Meinung das Dampfen sollte möglichst einfach sein und natürlich auch schmecken. Sehe es mal so: günstiger als normale Kippen ist es doch auch so, wenn du auch vorerst "fertige" Liquids kaufst. Freue dich darüber - und denke nicht darüber nach was du noch sparen könntest wenn du selbst zusammengeschüttet hättest.

Dennoch gibt es hier im Forum ja dieverse Unterbereiche in denen über das selbst zusammenschütten "gefachsimpelt" wird, über verschiedene Basen und Aromen usw.. Da kannst du dich ja bei Interesse Einlesen. Ich bin jedoch der Meinung du verpasst wirklich nichts wenn du vorerst fertige kaufst und dich erstmal rantastest, wohin die Reise geht. Was dir schmeckt - und was nicht. Manchmal werden hier im Forum auch so eine Art "Testrunden" gestartet. Melde dich da einfach mal an. Dann bekommst du eine Handvoll Liquids, kannst alle mal probieren, und anschließend zum nächsten "Tester" weitersenden.

Das das selbst zusammenschütten so unfassbar einfach und günstig ist will ich so auch nicht stehen lassen. Dein Waldmeistergeschmack ist da ein sehr gutes Beispiel. Wie du festgestellt hast oder noch wirst, gibt es fast alle Aromen, also in diesem Fall eben Waldmeister, ja wiederum von ganz vielen verschiedenen Herstellern. Jetzt ganz genau das zu finden welches dir wirklich über jeden Zweifel erhaben schmeckt ist so einfach eben nicht. Gerade bei Waldmeister habe ich einige Aromen kaufen müssen, bis ich das für mich passende gefunden habe. Die anderen habe ich entsprechend fast voll in die Tonne gekloppt. Leider ist das beim Dampfen tatsächlich ganz anders als beim Rauchen. Beim Rauchen konnte man jeden um eine Kippe anschnorren, da konnte man nicht viel falsch machen. Beim Dampfen sind die Geschmacksempfindungen derart unterschiedlich - wenn du 10 Personen nach dem besten Waldmeister Aroma fragst, wirst du als Antwort bestimmt 7 verschiedenen genannt bekommen. Was hilft dir das dann letztlich? Nix. Also einfach mal schnell dies und das bestellen und zusammenkippen und du hast sofort das ultimative Geschmackswunder ist in meinen Augen nicht die ganze Wahrheit.

Lass es dir jetzt erstmal schmecken, du musst nicht gleich morgen selbst mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 21:25 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 21:25)
avatar  Cawdor
#78 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Wenn ihr weiter über's Mischen diskutieren wollt bzw. der TE noch Fragen dazu hat mach bitte einen Thread im entsprechenden Bereich auf.
Detaillierte Mischangaben sind hier nicht erlaubt.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 08:28 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 08:28)
avatar  ( gelöscht )
#79 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar
( gelöscht )

oh, das stimmt - Tanja, hat sich halt hier verselbstaendigt bei so vielen Fragen zum ersten Equipment, wir waren ja eigentlich bei Verdampferkoepfchen, grins :)

Und, wie ist Tag 3 ohne Pyros - hoffe, es geht dir gut!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 13:29
avatar  Tanja75
#80 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #79
oh, das stimmt - Tanja, hat sich halt hier verselbstaendigt bei so vielen Fragen zum ersten Equipment, wir waren ja eigentlich bei Verdampferkoepfchen, grins :)

Und, wie ist Tag 3 ohne Pyros - hoffe, es geht dir gut!



Hallo,

also ehrlich gesagt, ist erst heute mein erster Tag ohne Pyros. Die 3mg/l waren ja doch etwas wenig gewesen.

Heute sind dann die beiden Flaschen mit 6mg und 11 mg angekommen.
Zuerst habe ich mir das 11 er Liquid eingefüllt, und , aua... das tut richtig weh. Der Druck in der Lunge ist viel zu stark, fühlt sich so an, als würde die Lunge zu Stein.

Dann habe ich die 11 er mit der 6 er halb und halb gemischt. Naja, auch noch sehr unangenehm.

Dann nur die 6 er Nikotin: geht schon deutlich besser. Aber ich ziehe sehr selten dran, meist habe ich den Verdampfer mit 0 Nikotin im Gebrauch.

Ich habe auch so ein schwummriges Gefühl im Kopf, so, wie soll ich es beschreiben, ein leichter Schwebezustand, wenn ich das Nikotin-Liquid benutzte.
Ist das normal?

Allerdings, ich habe heute auch noch keine Zigarette geraucht, auch überhaupt kein Verlangen danach.

(ich hoffe, darüber dürfen wir hier reden? )

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 13:33
#81 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 13:39
#82 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Klar darfst du auch übers Rauchen reden.

Das schwummerige Gefühl kommt tatsächlich vom Nikotin.
Insbesondere zu Anfang brauchen die meisten Dampfer relativ viel Nikotin, weil man nun mal nicht nach Nikotin süchtig ist, sondern nach dem Chemie-Cocktail in den Zigaretten, von dem beim Dampfen bis auf das Nikotin alles Andere fehlt.
Wenn du das übertreibst wird irgendwann Kopfweh draus, aber ein Problem ist das nicht, im Zweifelsfalle 30 Minuten ausruhen, ohne dampfen und ohne rauchen, dann gehts schon wieder gut, weil Nikotin sich sehr schnell im Körper abbaut.

Auf lange Sicht wirst du den Nikotingehalt weiter reduzieren wollen, aber jetzt zu Anfang ist es schlicht ganz normal, dass du hart an der Obergrenze zum Kopfweh an Nikotin brauchst, um die ersten Tage der Tabakentwöhnung zu schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 15:13
#83 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Tanja75 im Beitrag #80
Dann nur die 6 er Nikotin: geht schon deutlich besser. Aber ich ziehe sehr selten dran, meist habe ich den Verdampfer mit 0 Nikotin im Gebrauch.

Ich habe auch so ein schwummriges Gefühl im Kopf, so, wie soll ich es beschreiben, ein leichter Schwebezustand, wenn ich das Nikotin-Liquid benutzte.
Ist das normal?
Jau, zuviel Nikotin knallt in der Rübe.
Ich hatte das, als ich mit ordentlichem Gerät wieder eingestiegen bin.
Von EgoT über wieder rauchen auf EgoOne mit 12er Liquid.
Hei, war das lecker.
Mjam!
Und nochmal nuckeln.
Öha, was ist das? Ich hab' doch gar nichts getrunken?
Flotter Herzschlag, Kopfschmerzen, und, wie Du schon sagtest, ein "Schwebegefühl" . Kam nicht so gut beim Autofahren.
Also erstmal weg mit der Dampfe für ein, zwei Stunden, dann gings wieder.

Ach ja, wieviel "zuviel" ist, ist absolut individuell. Manch einem ist schon alles über 1,5mg/ml zuviel, ein anderer (wie z.B. bucanero) dampft munter 24er und fühlt sich wohl dabei.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 15:11
avatar  Tanja75
#84 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Hallo,

kann mir noch jemand sagen, ob meine Verdampfer für Base 50/50 geeignet sind?

Danke.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 15:44
#85 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Klar Tanja.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 15:46
#86 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 19:49 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 19:51)
avatar  Tanja75
#87 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Hallo nochmal,

mittlerweile kann ich das 6mg/l Liquid so gut wie garnicht mehr dampfen.
Es tut in Lunge, Hals und Mund richtig weh. Stechen im Hals, auch noch eine Weile, nachdem ich gedampft habe, Zunge und Gaumen brennen durchgehend, Lippen brennen auch.
Und das nach nur zweimal "ziehen". Auch das Gefühl High zu sein ist sehr unangenehm.

Bei der 3mg/l geht es einigermaßen.

Wenn ich die 0 mg/l dampfe tut nix weh, keine Probleme.

Was mir heute auffällt, ich schmecke meine Liquids kaum noch, eigentlich gar nicht mehr. Das soll aber normal sein am Anfang, richtig?
Und ja, ich trinke immer zwischendurch.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht