25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

  • Seite 26 von 27
26.02.2016 13:18
#626 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #615
Zitat von shorty83 im Beitrag #614
Nur mal ergäzend, als zusätzliche Informationsquelle:
http://www.vapers.guru/2016/02/26/was-be...etz-fuer-vaper/


Internal Server Error

Also beim mir geht die Seite einwandfrei...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 13:31
#627 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Zitat von shorty83 im Beitrag #626
Zitat von canis queen im Beitrag #615
Zitat von shorty83 im Beitrag #614
Nur mal ergäzend, als zusätzliche Informationsquelle:
http://www.vapers.guru/2016/02/26/was-be...etz-fuer-vaper/


Internal Server Error

Also beim mir geht die Seite einwandfrei...



Das mit den Basen also größer als 10ml hatte ich ja auch schon erwähnt,war der vergleich mit einer Stange Pyro




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 13:42
avatar  Frolic
#628 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Vielleicht sollte man es in diesem Thread mal mit Chinesisch versuchen, der besseren Verständlichkeit wegen:
Aromen für Liquids - mit und ohne Nikotin - bleiben in brauchbarer Vielfalt erhalten (1.ÄnderungsVO der TabakerzeugnisVO). Manches darf man nicht mehr nutzen, wie z.B. Menthol, aber die wichtigsten Stoffe sind weiter erlaubt. Das dies in Zukunft noch geändert werden kann, ist richtig. Für 2016 und 2017 ist aber alles klar.
Und auch die Hardware braucht nicht gleich eingestampft werden. Wie die zukünftig aussieht, wird ja erst noch genauer spezifiziert. Die Einweg- oder Kartuschenprodukte hingegen sind klar vorgegeben. Und bitte: die 2ml-Tankgröße ist NICHT!!!!!!!!!!! für die Selbstbefüller wirksam.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 13:45
#629 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 14:06
#630 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Ich weiß auch nicht,einige haben immer noch Panik,oder verbreiten die weiter,anstatt mal alles zu lesen,und ganz wichtig auch zu Begreifen und Zuverstehen.

Ganz klar wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

72mg Basen nur noch mit Berechtigungsschein,also Otto Normal kommt da nicht ran.

48mg Basen Verkauf bzw. Abverkauf bis zum Mai 2017,bis Nov 2016 darf Produziert werden.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 14:09 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 14:11)
avatar  ( gelöscht )
#631 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar
( gelöscht )

Das Fuer und Wider von Bedarfsgegenstaenden zum Dampfen verhaelt sich evtl. so als Vergleich wie mit der Grundsatzfrage "Kondom ja oder nein", will ich schwanger werden, traue ich meinem Begluecker, nicht schwanger zu werden, wenn ich das nicht moechte?

Wenn man ueber 50 ist, also in Jahren - wie der Volksmund sagt, da kommen einen so komische Fragen, das sind vielleicht aber auch nur die Wechseljahre, selbst Dampfer leiden darunter - moechte aber niemanden verunsichern:

Schlagzeile:

"E-Zigaretten-Benutzerinnen haben keinen Sex mehr mit ihren Partnern seit sie Dampfen"


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 14:22
#632 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #631

Schlagzeile:

"E-Zigaretten-Benutzerinnen haben keinen Sex mehr mit ihren Partnern seit sie Dampfen"



Da muß ich noch hinzufügen:
"E-Zigaretten-Benutzerinnen haben keinen Sex mehr mit ihren Partnern seit sie Dampfen und ihr Partner noch Raucht".

Schmuddelecke ich komme ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 14:37 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 14:40)
avatar  ( gelöscht )
#633 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar
( gelöscht )

... da soll es mind. 100 Millionen Frauen geben, die rauchende Maenner aushalten, umgekehrt nicht soviel, das hat eine Langzeitstudie auf dem Mars ergeben! (leider habe ich keine Langzeitstudie am Hals, eh vorliegen)

Boah eh, die Sensation an sich: Frauen lernen das Wickeln neu mit Draht und Maenner bewatten die Wicklung mit Muschiwatte - coole Sache eigentlich und machbar :)

P.S.: Wenn das gegen die Netiquette verstosst, dass ich offen darueber geschrieben hab, was sowieso jeder denkt, dann geh ich beim Kardinal Uhringer beichten, no problem :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 15:01
#634 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Wer lesen kann, kann auch klar im Nachteil sein,
wenn es die Spielregeln sind die der Gegner aufgestellt hat,
welcher sich selbst ermächtigt hat diese jederzeit ändern zu dürfen.
Die einen trauen den Gesetzen und den Gestzgebern und die anderen trauen ihnen alles zu. Das ist der einzige Unterschied.
Das kann man nicht diskutieren, da müssen beide Seiten abwarten was letztlich kommt.
Ich bin hier raus. Glaubt was ihr wollt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 15:05
avatar  ( gelöscht )
#635 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar
( gelöscht )

ich auch - meine Freizeit ist mir zu schade :)

Ciao, adios Thread :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 15:19
#636 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar
Moderatorin

Zitat von MagicMike im Beitrag #625
Ich hab mal ne sachbezogene Frage in Hinblick auf die Rede von Herrn Frank Tempel.
Wurde diesem Herren schon eine Dampfe Zugeschickt oder nicht, dachte das wäre erledigt, er scheint ja mal darüber nachzudenken.
@heimchen


Das weiss ich nicht. Wieso sollte man dem Frank Tempel eine Dampfe zusenden? Raucht er?

26.02.2016 15:33
avatar  ( gelöscht )
#637 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar
( gelöscht )

... wir sind doch keine Lobbyisten .......


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 16:35
#638 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #632
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #631

Schlagzeile:

"E-Zigaretten-Benutzerinnen haben keinen Sex mehr mit ihren Partnern seit sie Dampfen"



Da muß ich noch hinzufügen:
"E-Zigaretten-Benutzerinnen haben keinen Sex mehr mit ihren Partnern seit sie Dampfen und ihr Partner noch Raucht".

Schmuddelecke ich komme ;)


"E-Zigaretten-Benutzerinnen, die noch zusätzlich bissi rauchen, haben sehr wohl Sex mit ihrem Partner, der nur dampft und nicht raucht."

Wieso schmuddelecke ?
Ach so, ja, du meinst sicher, weil männe mich immer als "kleines stinkebärchen" bezeichnet, wenn ich vom rauchen komme, oder ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 16:50 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 16:52)
avatar  ( gelöscht )
#639 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar
( gelöscht )

@lenichen

du musst sehr lange verheiratet sein, weil Eure Toleranz nicht der TPD2 entspricht und ihr noch keinen Scheidungsanwalt habt, erklaere das mal der Heidelbeere!

Du musst dir doch im Klaren sein, was du tust, bist doch kein Teenager mehr - aber hallo, wir sollten uns mal darauf besinnen, was wir sind, fortpflanzende Dampfer, wenn es zwischen Akku und Verdampferkoepferle eben passt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 16:53
#640 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Hmm, ich scheine da ein paar Leute durcheinander gebraucht zu haben , sorry.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 17:35
avatar  Tomte
#641 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Hier ist das alles noch mal zusammengefaßt.
http://liquid-news.com/e-zigaretten/umse...d-die-prognose/

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 18:02
avatar  77501
#642 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #641
Hier ist das alles noch mal zusammengefaßt.
http://liquid-news.com/e-zigaretten/umse...d-die-prognose/


... naja, das ist vom 30.04.2015

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 18:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#643 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von 77501 im Beitrag #642
Zitat von Tomte im Beitrag #641
Hier ist das alles noch mal zusammengefaßt.
http://liquid-news.com/e-zigaretten/umse...d-die-prognose/


... naja, das ist vom 30.04.2015


Macht doch nüscht. Hauptsache eine Zusammenfassung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 19:38
avatar  Hansi74
#644 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Ich möchte nur kurz schreiben: Ich könnte kotzen und ich will nicht wissen wie viel Geld Der Tabak-Lobbyisten in den Parteien landet... PöLa ist eigentlich das kleinere Übel - sie ist nur eine Marionette die leider keine Ahnung von der Materie hat (nie Raucher gewesen und dann zum Dampfen umgestiegen) - aber ihre Position wird hoch angesehen... komisch das das DKFZ nicht als erstes Glyphosat im Bier gefunden hat...? Oder Krebserregende-Autoabgase an Straßen? ...aber wen soll man als Dampfer wählen? (wenn man Mitte ist) - gibt es sowas noch? (Die letzte Frage war fast ernst gemeint... ;-) )

Seit 21.02.2014 Dampfer und Pyro-frei :-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 19:45
#645 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Zitat von Hansi74 im Beitrag #644
...aber wen soll man als Dampfer wählen? (wenn man Mitte ist) - gibt es sowas noch? (Die letzte Frage war fast ernst gemeint... ;-) )


Ja, sowas gibt es noch, es wird nur in den Medien ein extrem verfälschtes Bild gezeichnet.
Da wird die SPD als zu weit links gesehen, während sie tatsächlich Mitte-rechts-Politik macht und die Piraten werden als Linksextreme gesehen, obwohl sie präzise in der Mitte stehen.
Genauere Auskunft zu den Standpunkten der Parteien, zumindest wie das vor 3 Jahren war gibt es hier:

http://politicalcompass.org/germany2013

Aus heutiger Sicht musst du (mMn) einfach ALLE Punkte ein Stück weiter nach rechts rücken.
Dann landen selbst die Piraten Mitte-rechts und die Grünen ziemlich genau in der Mitte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 19:58
avatar  Tomte
#646 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Ich entscheide das nicht nach Farbe oder Position ,sondern schau mir an was die so tun.
Fakt ist das die in der Verantwortung stehenden in den letzten 30 Jahren die Kaufkraft des oder der kleinen Mannes /Frau in den Keller runterregiert haben.
Es hat eine unglaubliche Umverteilung von unten nach oben gegeben. Wenn die nicht mal ausgbremst werden haben wir irgendwann amerikanische Verhältnisse.
In einer Zweiklassengesellschaft zu leben halte ich NICHT für erstrebenswert.
Welche Schlüsse man persönlich daraus zieht muss jeder für sich entscheiden.
Heutzutage muss man schon froh sein wenn Menschen überhaupt darüber nachdenken.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 20:33
#647 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #646
....
Welche Schlüsse man persönlich daraus zieht muss jeder für sich entscheiden.
Heutzutage muss man schon froh sein wenn Menschen überhaupt darüber nachdenken.



Zitat von Spledid_One im Beitrag #435

...Trotzdem kann ich mich nicht freuen. Zum Heulen dieser ganze schwachsinnige Hirnmüll in unserem, ich korrigiere, in eurem Land.
Ich kündige hiermit der Bananenrepublik Deutschland die Freundschaft und entziehe Ihr mein Vertrauen.


Und garantiert nicht nur wegen dieser Dampfereigeschichte.
Langsam aber sicher überrollt einen die Welle der Schwachsinnigkeit, die in unserem Land fette Beute macht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 21:12
#648 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #639
@lenichen

du musst sehr lange verheiratet sein, weil Eure Toleranz nicht der TPD2 entspricht und ihr noch keinen Scheidungsanwalt habt, erklaere das mal der Heidelbeere!

Du musst dir doch im Klaren sein, was du tust, bist doch kein Teenager mehr - aber hallo, wir sollten uns mal darauf besinnen, was wir sind, fortpflanzende Dampfer, wenn es zwischen Akku und Verdampferkoepferle eben passt!


Ich war schonmal verheiratet...20 jahre. Und ich sag dir eines: NIIIIIIIIIIIIE WIIIEDER !!!
Mein neuer LAG ist zwar auch nicht wirklich normal , aber den finde ich evht prima, weil er u. a. EBEN NICHT heiraten will.
Der heidelbeere sei gesagt, daß ich schon 2 kids großziehe bzw. -gezogen habe. reicht mir und in diesem leben völlig.
Und mit knapp vor fuffzig werd ich mich sicher nimmer fortpflanzen...in so einem land mit solchen polit. verhältnissen schon zweimal nimmer.
Fortpflanztechniken gelegentlich üben und bissi spaß ok, aber so wichtig is das auch nimmer.

Zitat von Hansi74 im Beitrag #644
Ich möchte nur kurz schreiben: Ich könnte kotzen ...Dito !!!
... komisch das das DKFZ nicht als erstes Glyphosat im Bier gefunden hat...?


Dafür hat die politik ja das BfR konstruiert, daß im gegensatz zur WHO stur und steiif behauptet, daß das unkraut-ex schon mal gleich garnicht giftig wäre.
Und unser landwirtschaftsminister, der wendehals, hat heute in den medien genau das, was er bei uns aufgebauscht und dramatisierend dargestellt hatte
( dampfen ist voll giftig und da sind massig chemikalien drin ) beim glyphosat genau andersrum deklariert. Da wäre jetzt die schädlingskillerbrühe bzw. deren rückstände im bier auf einmal wieder absolut unbedenklich.
Ach ja...lt. seiner aussage leben in gyphosatgetränkten böden sogar 3 x soviel würmer als in konventionellen ackerböden.
Wenn ich mir sowas anhören muß, dann...ja dann muß ich echt brechen.

Ob der ganze wahn- o. schwachsinn mit wahlen noch zu bremsen ist wage ich langsam ernsthaft zu bezweifeln. Ich erleb das wohl sowieso nimmer...
Als alternativen denkansatz empfehle ich deshalb... http://www.kino-zeit.de/filme/projekt-a

Zitat
...Initiativen, die mit durchaus unterschiedlichen Ansätzen ihre Ablehnung des bestehenden hierarchischen Systems, die Abwendung vom Staat,
von Macht und Unterdrückung leben, die ihre Idee von individueller Freiheit in einer brüderlichen Gesellschaft zu verwirklichen suchen.

Quelle: s. link oben

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 21:50
#649 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #585
Zitat von lenichen im Beitrag #583
Das die aktuellen basenpreise bis mai 2017 auf heutigem niveau bleiben kannst du mir ja sicher nicht garantieren, oder ? Da wette ich nochmal...


Das kommt ganz darauf an wie gut sich die Hersteller vorbereitet haben und wie voll sich die Händler ihre Lager im November machen. Es kann auch anders kommen und Händler die noch Basis auf Lager haben müssen Sie dann nun mal bis 20. Mai auch spätestens verkauft haben, womit es durchaus auch zu Ausverkäufen kommen kann...., aber nein, garantieren kann Dir das sicherlich niemand.

Gruß
Frank



Garantieren kan niemand was - selbst Politiker können meisst heite noch nicht sagen, was für ein Plöötzinn ihen nächste Woche einfällt.

Woran ich allerings fest glaube, das die Massentierhaltung sehr laut rufen, nein eigentlich schon eher schreien würde, wennd ie Hersteller tatsächlich ihre Preise anziehen würden.
Ist schliesslich heute schon sehr Uso, in den MAstbetrieben gut 0,8 Liter pro Bulle und Kuh dem täglichen Futter zuzugeben.

Das moralische Problemchen an dieser Sache ist ja, das genau dieses Zeug genauso zum dampfen geeignet ist, das selbe MHD-System benutzt usw.. NAtürlich bestellt der Grossviehmäster Herr Mustermann nicht mal eben nur 1000 Liter auf Europalette, alleine schon deshalb nicht, weil ihn sonst die Lieferkosten 70-90 Euro pro Palette erschlagen würden, was anderseit bei den für uns ungewöhnlichen Literpreisen eher zu vernachlässigen wäre bzw. in der Masse untergehen würde.

Ich würde sogar sagen, das gerade diejenigen, die selber mischen, fein raus sind. Der Wermutstropfen ist und bleibt das Nikotin. Wer ohne auskommt ohne zu leiden, darf ein Freudentänzchen machen. Alles andere wird auch weiterhin frei verkaüflich sein, Literflaschen oder Kanister. Vollkommen egal und auch legal.
Eisdielen, Lebenmittelbetriebe, Bäckereien usw. ohne Aromen? Unvorstellbar, weil Aromen dort ein fester Bestandteil der Produktion ist.

Das bischen, was in Deutscheland an PG und VG verdampft oder z.Z. gebunkert wird, ist im Vergleich zur JAhreproduktion eher ein bischen Fliegenklecks. Selbst das hochreine Zeugs ind Lebenmittelquallität lässt sich nicht wegregulieren, auch wenn man eben das soagr den Dampfern verbieten könnte/kann oder wird.
Und bei der Gesamtmenge gehe ich nichtmal auf die 'technischen' Basen ein, die ja auch garnicht dampfbar wären oder sind.


Nein - um aber mal beim eigentlichen Thema zu bleiben.

Ich nenne das GAnze gerne mal auch Prohibition. Man wird mit nur relativ geringen Anstrengungen auch weiterhin an seine Stöffle kommen. Was wollen denn die Politiker it all ihren Sachen erreichen?

Es den Rauchern schwerer bis (am liebsten) unmöglich machen, auf einem sehr einfachen Wege den Zigarettenkonsum einzuschränken oder ganz zu beenden.
Ob da letztendlich was kommen wird, was noch strenger reglemtiert wird, wie es Brüssel vorgab, werden wir sehen müssen.

Bevor das Gesetz nicht Gesetz ist, oder eine Regel eben geregelt wird/ist, kann man eher noch nichts dagegen unternehmen.

Ich find's schön, wenn Händler jetzt schon wissen oder sagen, das es dies oder das noch länger geben wird. Das ist bischen Trost, oder kann es sein. Aber auch die Händler können nicht gegen das anpuupsen, was von ganz oben verordnet wird.

Aber ich selber glaube nun mal nur das ,was ich mir selber erarbeitet, verdient oder sonstwas auch immer finanziert habe. Auch nach TTip wird es leckere Hähnchen geben, gar keine Frage, sooo schlimm schmeckt Chlor dann nun auch nicht. Und es desinfiziert ja auch noch.
Zumal der Donald, wenn er wirklich erst mal da überm Teich der Oberguru ist, vielleicht sogar TTip über den HAufen wirft - soll er angeblich garnicht mögen. Ich ja auch nicht, aber mich fragt ja niemand.

Der Dampf wird nicht verschwinden. Prohibition, nicht mehr und nicht weniger. Und ie E-Zigarette oder wie man die Dinger immer mnennen kann, wird sich wieder erfinden. Ob nun auf dem ersten, zweiten oder sonstwelchem MArkt. Graumarkt, in der Stillen Niesche oder über verworrene Kanäle.

Und falls jemand jetzt sagen würde: ach, du hast ja gebunkert für xx Jahre. Ich nenne es Vorratshaltung, was ich jetzt schon bezahlt habe, brauche ich später nicht mehr teuer(er) bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 22:05 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 11:56)
#650 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar
Bö(h)ser SMod

Was habt ihr eigentlich dauernd mit den Aromen?
Die wird es weiterhin geben, die gab es auch schon, bevor die E-zig erfunden wurde.
Oder warum glaubt ihr, daß euer Erdbeerjoghurt nach Erdbeer schmeckt?
Sicher nicht wegen der halben Erdbeere, an welcher jeder Becher vorbeigeführt wurde...

Fertige Liquids soll es nach dem Wunsch der Frau, deren Namen ich nicht nennen mag, nur noch mit Tabakaroma geben.
Selbst das ist bisher aber noch nicht beschlossen, aber daran wird zumindest gearbeitet.
Alles andere hat der Gesetzgeber so ohne weiteres gar nicht in der Hand.

Siehe auch der bereits gepostete Link auf die Seite von vapers.guru.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht