Von Null auf Profi

  • Seite 2 von 4
28.02.2016 00:14
#26 RE: Von Null auf Profi
avatar

ich find schon... ich hab z.Bsp. 2 von den GT2s und ein dritter ist unterwegs - die haben ihre kleinen Macken: das Tankglas hat bei einem nicht 100% dicht gehalten, aber das ließ sich mit nem zusätzlichen Dichtring prima beheben... bei beiden war der Stellring der AFC recht locker, aber da wickelste ein Stück Zwirnsfaden drunter und dann passt das auch besser... Den Flashi mit Glastank hab ich seit ein paar Tagen in Gebrauch und der ist top verarbeitet... wenn ich den gewaltigen Preisunterschied zwischen Original und Nachbau ansehe, lohnt es sich für mich zumindest durchaus die eine oder andere kleine Macke in Kauf zu nehmen, wenn die sich so einfach beheben lässt. Die Originale sind zweifelsfrei beser, aber leider auch unerschwinglich für mich, ausser beim Subtank, da gehen die Preise und da hab ich Originale, wenn auch ohne die Luftreduzierschrauben, weil ich mehr Luft gern hab...

Siehs mal einfach so: probier ruhig erstmal die günstigeren Clone aus und wenn einer dir gefällt und du damit gut zurecht kommst, kaufst du dir das Original davon statt gleich so viel Geld für etwas auszugeben von dem du noch nicht weist ob es zu dir passt...

Inciters Einwand ist aber auch nicht von der Hand zu weisen - hast du jetzt nur Selbstwickler, hast du nichts zum Dampfen, wenn das Wickeln nicht so klappt wie du es willst... willst du mit der Dampferei aber weg von der Pyro wär das natürlich kontraproduktiv... da wärs keine schlechte Idee, noch nen Fertigkopfverdampfer bzw. ne "Einsteigerdampfe" dazu zu kaufen mit dem du dampfen kannst während du das Wickeln lernst
Ich hab z.Bsp. die/den Balrog als Set bekommen - der Akkuträger ist toll, der Verdampfer wars für mich nicht so, weil der eher doch mehr für Backedampfer ist... das Set wär ne Option für dich - du kannst den Fertigverdampfer nutzen oder nen Selbstwickler draufschrauben... die Evic gibts auch im Set, nur kenn ich da die dazugehörigen Tron-Verdampfer bzw. dern nicht mehr so oft verkauften Ego-One nicht selbst und kann daher nicht einschätzen, wie gut die auch für backedampfen geeignet sind... dafür gibts für die beiden wieder Köpfe, die man einfach selber wickeln kann (die CLR), was es für das Balrog-Set nicht gibt....


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 00:14
#27 RE: Von Null auf Profi
avatar

Zitat von gill im Beitrag #24
Natürlich gibt es bei Clonen die sogenannte "Serienstreuung".
Aber ich gebe zu bedenken das Du Dir für den Preis eines Originals 6 Clone kaufen kannst.
Nach meiner Erfahrung hat der Anteil der nicht funktionierenden Clone in den letzten 2 Jahren stark abgenommen und ich kaufe nur Clone.
Oder anders ausgedrückt, ich habe in den letzten 2 Jahren 10 Clone gekauft und ich hatte mit keinem Probleme.


War das die Antwort auf

Zitat von gill im Beitrag #16
Den Kayfun gibt es bei Fasttech mit ähnlichem Preis unter
https://www.fasttech.com/products/3028/10006473/4278000
Der ist erschienen und funktioniert.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 00:18
avatar  Inciter
#28 RE: Von Null auf Profi
avatar

Zitat von ThomasK im Beitrag #25

Irgendwie kann ich dich schon verstehen.
Ich könnte mir natürlich zwei Köpfe besorgen. Einen für Einsteiger und einen zum selber wickeln. Dann kann ich hin- und her probieren.
Und trotzdem. Wenn man nicht zwei linke Hände hat, sollte das Wickeln doch funktionieren.
Richtig gute Liquids zu finden stelle ich mir da als die größere Herausforderung vor


Das klingt schon vernünftiger. Aber lass mich dir sagen, einen Draht in eine Wicklung zu verwandeln, ist wirklich keine Herausforderung. Schwieriger wird es, ein Gefühl dafür zu bekommen, wieviel Watte durch muss. Wann ist es zu viel, wann zu wenig... RTAs sind hierbei sensibler als RDAs. Wieviel Watte gehört in den Kanal? Und wie weit darf sie hineinragen? Es gibt noch weitere Fallstricke, zum Beispiel, wenn sich zu viel Watte zwischen Wicklung und Kanaleingang befindet - dann entsteht ein Puffer, der den Nachfluss bis zur Wicklung unterbricht. Es gehört etwas Erfahrung dazu, das gut einschätzen zu können. Wer Laufen will, muss erst mal lernen aufrecht zu stehen.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 00:40 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 00:40)
avatar  ajax
#29 RE: Von Null auf Profi
avatar

Zitat von ThomasK im Beitrag #25

Und trotzdem. Wenn man nicht zwei linke Hände hat, sollte das Wickeln doch funktionieren.



Na klar funktioniert das.
Der Kayfun 3 Mini (Original) ist jedenfalls eine sehr gute Wahl. Geschmacklich wirst du kaum einen besseren finden und dampfen tut er auch ganz ordentlich.
Ich empfinde ihn jetzt als nicht sooo schwer zu wickeln, das bekommst du schon hin ...;-)
Die weiter oben schon erwähnte eVic VTC passt wunderbar dazu, just in diesem Moment halte ich genau die Kombi in der Hand:





Gewickelt ist der Kay mit 0,3 Kanthal auf 2,5mm Wickelhilfe. Watte ist Muji und gedampft wird die Chose auf 12,5 Watt bei geschmeidigen 1,5Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 00:42
avatar  gill
#30 RE: Von Null auf Profi
avatar

@Vapor^Tom
Nein das war eine Ergänzung.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 00:43 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 00:46)
#31 RE: Von Null auf Profi
avatar

.




Zitat
Wer Laufen will, muss erst mal lernen aufrecht zu stehen.



der war gut.



Naja, aber zur Thema,

unsre thomasK könnte auch erstmal (oder gleichzeitig) noch ne günstige Tröpfler kaufen und erst mit den probieren und üben.

Ne kleene Tröpfler kann man IMMER gebrauchen für Proben, Test, usw.

Außerdem ich Dampfe seit 5 Tagen NUR aus eine (selbst modifizierte) Tröpfler und bin absolut überrascht und Happy und begeistert.

Alles Paletti.








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 00:46 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 00:50)
avatar  ajax
#32 RE: Von Null auf Profi
avatar

Ist doch Mumpitz. Wenn er ins Selbstwickeln einsteigen will, warum dann nicht gleich und sofort? Ok, ein paar Versuche wirds brauchen aber das geht mir bei neuen Geräten selbst mit jahrelanger Erfahrung auch immer noch so.
Und wenns wider Erwarten doch grössere Probleme geben sollte, gibts ja immer noch das Forum ...;-)

Btw., hier gibts ne schöne Anleitung:


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 00:52 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 00:54)
#33 RE: Von Null auf Profi
avatar

.





jööö, wie, und jezze, ne Tröpfler is keene Selbstwicker

....ik sag doch immer, man lernt nicht aus in Leben.....







Edit

geile Video





.
.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 00:54
avatar  ajax
#34 RE: Von Null auf Profi
avatar

Lieber Prof., was bist du so empfindlich? Klar ist ein Tröpfler auch ein SWV, mir ging es auch eher um die Antworten weiter oben, verbunden mit der Empfehluing doch erstmal Fertigverdampfer zu nutzen ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 00:54
avatar  Cawdor
#35 RE: Von Null auf Profi
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #33

(...)
jööö, wie, und jezze, ne Tröpfler is keene Selbstwicker
(...)


Doch doch, alles gut

Finde Tröpfler zum Üben auch nicht schlecht, da gibt's weniger Fehlerquellen und man hat meistens wesentlich mehr Platz zum Spielen.
Muss einem halt auch gefallen alle paar Züge auf dem "trockenen" zu sitzen *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 01:38
#36 RE: Von Null auf Profi
avatar

Wie soll man ein Gerät selbst wickeln wenn man nicht weiss wie guter Dampf schmeckt?
ich war froh ein paar Monate Köpfe gedampft zu haben bevor ich mit den SWV angefangen habe.
Ich wusste was kokeln war, was schlimmes kokeln war und wann der Nachfuss grade so nicht gereicht hat.
Die Unterschiede im Geschmack sagen einem ob zu viel oder zu wenig Watte drin ist, ob man nur das Liquid etwas verdünnen muss,
ob man lieber doch mit Ohm tiefer oder höher geht...
wenn man da keinen Kopf der funktioniert an seiner Seite hat, den man während der Lernkurve dampfen kann, raucht man vielleicht
solange der Dampf noch nicht passt. Es geht beim Wickeln nicht ums Handwerk, das kann jeder der sich die Schuhe binden kann.

es geht darum anhand des Geschmacks mit den richtigen Maßnamen beim erneut wickeln zu reagieren.
Am ende hat er eine super Wicklung gezaubert und die schmeckt ihm nicht weil er einen viel klareren Geschmack erwartet hat,
den es aber bei keinem VD gibt. Oder es kokelt so, dass er denkt: super, echt genau so wie eine Zigarette. So wickel ich jetzt immer.
Je mehr von den Köpfen man kennen gelernt hat um so leichter kommt man an das ran was nachher das Soll einer Wicklung sein wird.
Man merkt was einem an den Köpfen nicht schmeckt und versucht das im SWV besser hin zu kriegen.
Aus der Erinnerung weil man mal beim Kumpel hat ziehen dürfen wird man das auch nicht hinkriegen.
Auch braucht man nicht zwingend einen SWV um Umzusteigen, aber nach etwas Dampferfahrung auf einen SWV umzusteigen
kann einen auf das Niveau heben das man sich gewünscht hat, oder die Köpfe reichen schon. Manchem schmecken die Köpfe sogar besser.
Ich mag sie gar nicht, ich würde keinen Kopf, egal welchen mehr Dampfen außer eventuell der Endura T18.
Aber ich bin froh die am Anfang und bei der Lernkurve gehabt zu haben.
Und dann besser ein Original, da weiss man dann sicher dass es an einem selber und nicht am Gerät liegt wenn es nicht klappt.
Es ist nur eine Empfehlung aus eigener Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 01:42 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 01:51)
#37 RE: Von Null auf Profi
avatar

.




der nette Inder, uff....fertig geschafft mit den Video.......

also Kollegas, ick brauche bestimmt keene neue VD, aber datt Dinges gefällt mir jezze langsam......

mal sehen........muss mal ne Madame Kollekte veranstalten......

Hi Ajax, falls du es verpasst hast hier meene momentane VD Tröpfler.....







Teilen von eene BT xy (weißt nicht mehr welche Nr.), ne super olle Clubbie (Innenleben alles geändert)
und der Drip Tip habe ich, konisch nach außen, selbst gebaut aus einer umgedrehten CE4 Transparent VD Tank und viel, viel ordentliche Pfeilen.

Auf ne Hoch dekorierte AT Veganer Pro.....

Funz perfekt.








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 01:55 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 01:58)
avatar  ajax
#38 RE: Von Null auf Profi
avatar

Provari Demeter. Zumindest hast du nen vernünftigen Akkuträger ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 02:01
avatar  Sockeye
#39 RE: Von Null auf Profi
avatar

Zitat von gill im Beitrag #16
Den Kayfun gibt es bei Fasttech mit ähnlichem Preis unter
https://www.fasttech.com/products/3028/10006473/4278000
Der ist erschienen und funktioniert.


@gill
So, so... Und woher willst du das wissen? Die SKU4278000 kommt bei Fastecht erst in 2 Tagen an (falls es nicht wieder verschoben wird). Es gibt zwar ein Video vom Hersteller dieser Plagiate, der auch zeigt wie der Nachbau gewickelt wird, aber ich kann nur jedem raten das nicht so zu machen. (Watte nicht in die Taschen, Überschüssige Drahtenden einfach auf die Base gebogen etc.)

Vielleicht hast du ja schon eine Vorabversion testen können? Dann lass uns doch an deinen Erfahrungen teilhaben.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 02:03 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 02:14)
avatar  ajax
#40 RE: Von Null auf Profi
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #36

ich war froh ein paar Monate Köpfe gedampft zu haben bevor ich mit den SWV angefangen habe.
Ich wusste was kokeln war, was schlimmes kokeln war und wann der Nachfuss grade so nicht gereicht hat.



Dazu braucht man keine Fertigköpfe, das lernst du auch mit SWV ...;-)


@Sockeye : das Video ist echt der Brüller. Prinzipiell alles falsch gemacht, was man falsch machen kann aber mal ehrlich, die Musikuntermalung ist geil ....


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 02:25
avatar  gill
#41 RE: Von Null auf Profi
avatar

@Sockeye
Ich will mit Dir nicht streiten, aber dieser VD war ausverkauft und die Nachlieferung kommt in 2 Tagen.
Und glaub mir er funktioniert und schmeckt, ich bin lange genug dabei und weiß wie man wickelt.
Dein letzter Satz riecht ein wenig nach Arroganz, hättest Du Dir sparen können!!!

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 03:39 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 03:40)
#42 RE: Von Null auf Profi
avatar

Erstens ist eine einzige Dampfe niemals genug, denn bei Defekten gibt es Ersatz nicht an jeder Strassenecke und wer will schon Tage oder gar Wochen warten, bis eine Nachbestellung ankommt.
Zweitens ist es selbst im normalen Betrieb nötig mehr als ein Gerät zu haben, insbesondere wenn die Geräte über 10 Watt Leistung haben, weil die nämlich heiss werden und man sie zum Abkühlen wegstellen muss, wobei man dann halt ein Zweitgerät zum Abwechseln braucht.
(In meinem Fall, bei 25+ Watt Leistung im Dauernuckelbetrieb brauche ich schon mindestens 4 Geräte gleichzeitig im Rotationsbetrieb.)
Drittens ist nahezu jeder Einsteiger zu Anfang ein Backendampfer, aber das heisst nicht, dass das auch so bleibt und selbst wenn es so bleibt, ändern sich Geschmack und Vorlieben im Laufe der Zeit.

Ich halte es für rausgeworfenes Geld gleich zu Anfang teure Hardware zu kaufen, insbesondere dann, wenn man sich nicht 3 oder 4 teure Geräte gleichzeitig leisten kann.
Ich halte es aber für unausweichlich von ALLEM so viel mehr zu haben als man braucht, dass man zusätzlich zu den in Gebrauch befindlichen Geräten in der Schublade nochmal jedes Teil mindestens doppelt hat, also nicht nur mehrere Dampfen in Betrieb plus 2 in der Schubalde, auch mehrere Reserve-Akkus plus 2, mehrere Ladegeräte plus 2, usw.

Offensichtlich geht das nur, wenn man billig kauft, aber solange ein China-Verdampfer mit 15€ zu Buche schlägt, kann man doch locker 7 Stück davon kaufen, bevor man an den Preis eines einzigen Originals kommt.
Will man dann diese "Piraterie" nicht, dann gibt es auch haufenweise günstige Geräte, die von Haus aus in China gefertigt werden.
Sowas z.B.: https://www.fasttech.com/p/4086101


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 08:53
avatar  Inciter
#43 RE: Von Null auf Profi
avatar

Naja, @ThomasK, gib mal Feedback, wenn es los geht und wie es läuft.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 11:35
avatar  Sockeye
#44 RE: Von Null auf Profi
avatar

Zitat von gill im Beitrag #41
@Sockeye Dein letzter Satz riecht ein wenig nach Arroganz, hättest Du Dir sparen können!!!

@gill
Wer mich kennt, weis, dass ich mir bei den Kayfunen grundsätzlich die Original zulege und dann bei Erscheinen auch die Kopien der verschiedensten Hersteller um fundierte Vergleiche ziehen zu können. Momentan werden 3 verschiedene Clone vom V3 angeboten, die jedoch noch nicht verfügbar/ausgeliefert sind und dementsprechend auch noch nicht getestet sein können. Der erste Batch der Fastecht SKU4278000 geht dieses Wochenende in den Versand. Ich schätze so in einer Woche frühestens können wir einen Thread darüber aufmachen und in die Details gehen.

Das hat nix mit Arroganz zu tun, einem Wickelanfänger nicht zu einem Clon zu raten, von dem man nicht weis ob er überhaupt funktioniert. Gerade als Wickel-Neuling, muss man sich auf den Verdampfer verlassen können, ansonsten ist die Fehlersuche unmöglich. Man weis nie, ob es an der gerade gebastelten Wicklung liegt oder am Verdampfer, wenn es sifft, kokelt, blubbert oder einfach nur grausam schmeckt.

Aber, wie schon oben gefragt, falls du irgendwelche Belege für deine Behauptung hast, dass ein Clown vom V3 Mini schon funktional getestet sei, dann nix, wie her damit.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 11:57 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 12:03)
#45 RE: Von Null auf Profi
avatar

.




hmmm.....

ick als olle Super Senior meine herauszulesen das der einer denkt, hofft und glaubt das Clonen grundsätzlich nicht schlecht sind/sein müssen. (Stimmt iwie auch )
der andere hätte lieber vorneweg ne bissle info und Test bevor es sich Vllt. zu diese aussage anfreunden kann.....(Stimmt iwie auch )

Ist doch alles keins Probs und doch alles Paletti, (Stimmt ganz genau )


Man kramt den gute olle Baldrian Liquids heraus,
trinkt ne kleene Bierchen, Weinchen, Kaffchen, oder Theechen dazu und hat sich wieder ganz, ganz lieb......

ende in Karton.

Alle Meinungen sind iwie, iwann interessant und gut.

Seite drehen und weiter.....

Gut Dampf an alle, jezze gehe ich auf ne Antikmarkt.









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 12:11
avatar  Caius
#46 RE: Von Null auf Profi
avatar

Ich finde das gar nicht so schlecht, sich direkt mit dem Wickeln zu befassen, wenn man den Mut hat - why not? Wie ja schon gesagt wurde, ist es kein Hexenwerk, es gibt tolle, nachvollziehbare Tutorials auf YT oder Foris helfen sich untereinander usw. Wenn man erst mit den üblichen Einsteigersets loslegt (Evod oder so) ist man ja auch erstmal Kohle los - mit nem Schwung Verdampferköpfchen liegt man da auch bei 50-60€ und vielen (nicht jedem) ist das dann schnell zu wenig oder die Neugierde packt einen "Was gibts denn da noch so?" und man schickt die nächste Bestellung für Akkuträger, Zubehör und Selbstwickler raus - noch mal 100€. Insofern...wenn du da Bock drauf hast und dir das zutraust - go for it.

Bezgl. Geräten wurde ja hier schon Einiges genannt. Ich für meinen Teil habe nur Clone und zumindest was die Gt´s und den Flashy betrifft, kann ich überhaupt nichts Negatives in der Qualität feststellen. Montagsmodelle gibts sicher immer mal, aber das gibts auch bei den Originalen. Gerade den Flashy find ich auch zum Einstieg ins Wickeln ganz gut. Auf der Base ist viel Platz, die Schrauben sind ordentlich groß und er funktioniert einfach zuverlässig im Alltag. Etwas tricky sind dabei nur die Meshdochte, aber wenn man das erstmal verstanden hat und einmal richtig umgesetzt hat, halten die auch ne Ewigkeit. Der Kayfun 3 Mini ist sicher n tolles Gerät, fasst aber auch nur 2,5ml (?) zumindest dann, wenn man sich keine gesonderte Tankhülse dazu kauft, mit der man den Tank verlängern kann (gibts doch oder?) und bei dem Kayfun 4 habe ich die Erfahrung gemacht, dass z.b. die Polschrauben sehr klein und fummelig sind. Das kann schon mal Nerven kosten, nen Draht gescheit zu verlegen - wenn das bei dem Mini ähnlich ist, vielleicht zum Einstieg etwas nervig und die Gefahr ist größer, dass man schneller aufgibt (?)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 12:18
avatar  ThomasK
#47 RE: Von Null auf Profi
avatar

Mahlzeit,
ich lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren. Was nicht heißen soll, dass ich früher oder später auf jedenfall (vielleicht) selber Wickeln will.
Was haltet ihr also zum Einstieg von dieser Kombi?

1x
Joyetech eVic-VTC Mini 75W Tron-S Starterkit Schwarz
http://www.dampfplanet.de/Joyetech-eVic-...-Kit-Starterkit
64,85 Euro
Zum Backendampfen scheint wohl nur der 1 Ohm Verdampfer gut zu sein. Aber schadet wahrscheinlich auch nichts, wenn man testen kann...
Ich dachte mal gelesen zu haben, dass es gefährlich sei, mit extrem niedrigen Ohm-Werten zu dampfen. Und trotzdem sind die Dinger ja weit unter 1 Ohm. Oder hab ich da was falsch verstanden?

1x
Joyetech eGo ONE CL Verdampfereinheit 1,0 Ohm
http://www.dampfplanet.de/Joyetech-Verda...ils-ego-one-sub
2,95 Euro

2x
Akku Sony US18650VTC5 2600 mA/ 30A
http://www.dampfplanet.de/akku-Akku-Sony...50VTC5-2600-30A
18,50 Euro
Passen die Akkus in den Mini?

1x
Nitecore UM10 USB Ladegerät
http://www.dampfplanet.de/Nitecore-UM-10...egeraet-Charger
11,85 Euro

Und den Kayfun kann ich mir ja später auch noch holen. Passt ja anscheinend drauf. Eventuell dann den Clone falls er als "gut" getestet wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 12:31
avatar  Sockeye
#48 RE: Von Null auf Profi
avatar

Im Prinzip ganz ok, bis auf die Akkus. Da würde ich eher den hier nehmen: (wenns schon Dampfplanet sein muss) http://www.dampfplanet.de/Akku-Samsung-I...25R-2500mA/-30A
(Der hält länger und die Leistung reicht völlig)
Besser noch die hier: https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...-akku/a-100804/

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 12:41
avatar  ajax
#49 RE: Von Null auf Profi
avatar
28.02.2016 12:42
avatar  Caius
#50 RE: Von Null auf Profi
avatar

Akkus würde ich auf jeden Fall 2 bestellen, damit du immer einen zum Wechseln hast. Das Ladegerät hatte ich als zwei Schachter. Funktioniert zwar noch, aber der Mini USB ist meiner Erfahrung nach anfällig für Wackelkontakte. Habe mir daher etwas größeres gekauft, mit nem Old Shool Netzstecker (LUC V4 Efest). Du wirst das Ladegerät in ständigem Gebrauch haben, ein Akku ist immer drin, damit du gewährleistet hast, immer Strom zur Verfügung zu haben im Akkuträger. Da vielleicht lieber nen Euro mehr in die Hand nehmen. Zu den Angeboten bei Dampfplanet kann ich nichts sagen - aber es gibt auch andere Shops..vielleicht geht da preislich noch was (?) Für Akkus und Ladegerät schaust dich am Besten mal bei Akkuteile um...den Tron Verdampfer, der im Set dabei ist, kenne ich selbst nicht..dolle schmecken soll der aber wohl nicht (?) Grundsätzlich..immer bei den Shops , bzw. hier im Forum schauen obs nen Forenrabatt gibt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht