SirGarfield stellt sich vor

01.03.2016 12:04
#1 SirGarfield stellt sich vor
avatar

Hallo miteinander,

ich bin euer neuer Mann.

Ich dampfe inzwischen seit ca. einem guten Monat. Mein Grund, damit zu beginnen, war nicht wirklich, dass ich mit dem Rauchen aufhören wollte.
Vermutlich entspreche ich auch nicht gerade dem klassischen Beispiel eines Rauchers. Es war bei mir gottseidank nie wirklich so, dass ich Rauchen "musste". Versteht mich nicht falsch,
gerade an einem warmen Sommertag im Park, das Bierchen in der einen Hand, die Kippe in der anderen, hatte ich definitiv ziemlich Bock drauf. Auf der ein oder anderen Party konnte auch gut und gerne mal
eine Schachtel an einem Abend dran glauben. Danach war es aber auch keine Seltenheit, dass ich eine Woche gar nicht geraucht habe. Liegt sicherlich auch z.T. daran, dass ich zu Hause oder im Auto nicht rauchen möchte.

Vor etwa zwei Monaten dann habe ich ein Praktikum angefangen, zu dem ich sechs Wochen jeden Tag insgesamt 160km hin und zurück fahren musste. Zeitgleich ist irgendwann mal abends jemand mit einer richtig dicken Nebelmaschine an mir vorbei gelaufen und hat eine dermaßen geil riechende Wolke hinter sich hergezogen, dass ich mich ein wenig mehr zum Thema informiert habe. Vorher hatte ich vielleicht ein oder zwei mal diese beschissenen 2€-Teile von der Tanke spaßeshalber probiert, war aber eben eher weniger spaßig. Und ich habe mir gedacht, mensch, das könntest du doch mal probieren. Die Idee spukte mir zwar schon länger im Kopf rum, aber ich denke, das war so der Auslöser: Du kannst es immer benutzen, drinnen im Haus, im Auto, und es stinkt nicht sondern riecht gut. Eben so die Hände oder der Mund. Man riecht nicht unangenehm und es schmeckt sicherlich um längen besser. Der gesundheitliche Aspekt mag ein netter Nebeneffekt sein, aber selbst das war mir mehr oder weniger egal.

Ich habe mich also ein wenig informiert und mir irgendwann ein ego-C Set und 5 Liquids bestellt. Am Anfang war die ganze Sache eher stressig, weil ich irgendwie ein "komisches Produkt" geliefert bekommen habe. Es ist eine originale Joyetech, aber komischerweise habe ich scheinbar einen ego-c Akku und einen ego-t Atomizer gehabt. Und noch dazu so ein komisches Konstrukt, wo das Mundstück als Depot dient und "auf den Docht gesteckt" wird. Das ganze war irgendwie nicht das gelbe vom Ei, hat gesifft und gekokelt. Daher habe ich mir bei ebay einfach mal probehalber 5 von diesen Standart CE4 Clearomizern bestellt und das war wirklich "vom Regen in die Traufe", auch wenn sich vermutlich einigen Erfahrenen Dampfern hier der Magen umdreht bei der Vorstellung.
Wegen der eben genannten Vorteile habe ich das Dampfen schnell lieben gelernt und es war tatsächlich kein Problem für mich, umzusteigen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht hier und da die eine oder andere Angebotene Zigarette annehmen würde, aber ich selbst habe mit seither keine mehr gekauft und rauche vielleicht noch 3 Stück in der Woche, Partys eingerechnet.
Das schöne ist, dass ich in 99% der Fälle auch einfach viel mehr Lust aufs Dampfen als aufs Rauchen habe.

hier angemeldet habe ich mich, weil ich hier Anfangs einige coole Tipps gelesen habe (z.B. wie man richtig zieht usw.) und ich momentan recht unhappy mit meinem Gerät bin und etwas Kaufberatung brauche. Problem ist, dass sowohl ein vorgemischtes, als auch ein selbstgemischtes Liquid mit fertiger 55/35/10 Base immer kokelig schmeckt und ein deutlich dickflüssigeres mekrwürdigerweise super funktioniert. Außerdem will ich einfach etwas mit mehr Dampf.

Aber das ist eine andere Geschichte...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 12:10
avatar  Mischu
#2 RE: SirGarfield stellt sich vor
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht