Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro

02.03.2016 19:25
#1 Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar

Hallo,

ich bin seit über 5 Wochen Dampfer und werde sicher dabei bleiben. Als ich noch Raucher war hatte ich an jeder denkbaren Stelle Zigaretten gelagert um immer welche zu haben.
Nun ist das mit der eZigarette nicht ganz so einfach. Hab Ihr Tipps welche eZigarette auch mal über den Sommer im Handschuhfach des Autos liegen könnte ohne Schaden zu nehmen ?
Ist eben nur für den Fall der Fälle....


Gruss Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 19:43
#2 RE: Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Werner7272 im Beitrag #1
Hab Ihr Tipps welche eZigarette auch mal über den Sommer im Handschuhfach des Autos liegen könnte ohne Schaden zu nehmen ?
Sommer?
Handschuhfach?
70° oder mehr?
Schwierigschwierig.

Ich habe eine EgoOne mit CLR-Kopf, die hatte ich letztens mal mehrere Wochen einfach so rumstehen, da war dann nur ein Fitzelchen Liquid in der AirFlowControl.
Aber, wie gesagt, in der Wohnung bei gleichbleibender Temperatur und stehend.
Warte mal ab, Du wirst an den Punkt kommen, an dem Du merkst, daß Du die Dampfe vergessen hast, aber nicht wie von der Tarantel gestochen umdrehst, sondern kurz überschlägst, daß Du nur drei Stunden weg sein wirst und Dir sagst: "Auch egal, bin ja gleich wieder zuhause"

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 19:51
#3 RE: Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar

... Jack Arnold lässt grüssen

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 17:23
avatar  Digedag
#4 RE: Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar

Leg doch einen Tröpfler und ein Liquid Fläschchen ins Auto.

Gruß Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 17:51
#5 RE: Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar

Zitat von Digedag im Beitrag #4
Leg doch einen Tröpfler und ein Liquid Fläschchen ins Auto.

Gruß Digedag


wär zwar umständlich, aber immerhin machbar... muss ja kein großer sein
Einer der auf Singlecoil gut läuft, moderat gewickelt und auf nem Mini-Istick drauf mit USB Ladefunktion...

oder noch minimalistischer: https://www.fasttech.com/products/3028/1...-atomizer-1-0ml + https://www.fasttech.com/products/3001/1...for-e-cigarette + Liquid & evtl. etwas neue Watte... für den absoluten Notfall reicht das aus, wenn man nen USB-Anschluss zur Hand hat...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 19:41
#6 RE: Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar

Ich habe in der Firma in meinem Spind immer ein kleines Ersatzteillager. Nicht nur für mich, es gibt auch immer mal einen Kollegen dem plötzlich der Akku verreckt ist. Dort habe ich immer griffbereit eine Vamo (AT), zwei volle Akkus, ein Ladegerät, zwei Kanger Geni-Tank (VD), Drip-Tips, eine komplette EVOD mit Ladegerät zwei, drei Flaschen Liquid und und und...



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Thomas De Maizières

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 19:54
avatar  Inciter
#7 RE: Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar

Ich habe auch vorgesorgt und gehe einen denkbar einfachen Weg. In meinem Büro, in der Schublade liegen ein Tröpfler, ein Akkuträger und ein Ladekabel. Fertig gemischte Liquid hab ich eh immer genug - in der Schublade, im Auto, in den Taschen, und und und. Werkzeug fliegt in der Werkstatt und in meinem Dienstwagen auch immer genug rum. Dazu habe ich ein paar kleine Survival-Boxen, in denen ich fertige Wicklungen und Watte aufbewahre, siehe Bild.


|addpics|4m3-4-484f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 19:56
avatar  f/1.8
#8 RE: Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar

Im Auto lass ich auch nix liegen. Aber in der Jackentasche ist immer entweder der Istick TC40 mit GS-Tänkchen oder die VTC Mini mit Ersatzakku + GS-Tänkchen, wenn's mal etwas länger dauern könnte. Dazu ne 30ml Ersatzflasche und ich bin gerüstet. Ohne geh ich nicht aus dem Haus. Der Rest ist pure Gewöhnungssache.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 20:12 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 20:14)
#9 RE: Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar

Im Auto fahre ich immer nen Istick tc40 mit nem Subtank Mini mit 0,5 Ohm Vertical Fertigkopf trocken spazieren.....

dazu ne 20ml Pulle mit Liquid was doppelt so stark ist wie das was ich eigentlich dampfe sprich 6mg Nikotin statt 3mg...

Ein Adapter für den Zigarettenanzünder mit USB Ausgang und das USB Kabel was beim Istick dabei war ...Fertig

Auf Arbeit hab ich in meiner Dampfertasche immer mehrere ATs, Verdampfer, Watte und Draht , Akkus, Seitenschneider usw. dabei ...

und natürlich einen immer in der Tasche ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 21:45
#10 RE: Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar

Ich hatte bis diesen Montag im Auto einen eGo-T Akku mit CE4Clearomizer rum liegen. Hauptgrund: der läuft nicht aus. Nun aber iStick Basic mit dem mitgelieferten GS-Air und aktuell mit BT-LN.
Auf Arbeit ? Genug, da HomeOffice :)




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 23:27
#11 RE: Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar

Akkus im Auto liegen lassen ist nicht so dolle. Ein Schaden ist vorprogramiert.
Diese Lösung wäre sinnvoller, aber teuer >> http://provapeo.com/487-thickbox_default...ru-provapeo.jpg
Gibt auch noch andere Modelle, auch Ego-like für USB.

Ich selbst lasse ungerne komplette (mit Akku und vorgefüllt) Geräte über längere Zeit (Wochen) stehen.
Darum nehme ich immer mind. 2 Kombis mit. Schon mal wegen der Abwechslung

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 10:57 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 10:58)
#12 RE: Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar

Hallo,

ich danke Euch für die vielen guten Vorschläge.
Leider kenne ich mich mit Tröpflern überhauptnicht aus, ich bin erst neu dabei und wickel auch nicht selbst.

Mir gefällt bisher die Variante mit einen reinen USB-Gerät am besten. Konnte bisher aber noch kein Gerät finden.
Ich nutze derzeit hauptsächlich CL-Verdampferköpfe 1 bis 1,2 Ohm (bin Backedampfer) mit dem eGo one für unterwegs. Und würde daher einen Verdampfer wählen in dem diese Köpfe passen .
Könnt Ihr mir diesbezüglich nicht noch einen Vorschlag geben welche Kombi da gut wäre und zusammen passt?

Vielen Dank Gruss Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 11:11
avatar  Bjunior
#13 RE: Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar

Ich fahre da komplett redundant, sprich ich hab generell anstatt einem Ersatzteillager ein komplettes, gleichwertiges 2. Gerät dabei (im Moment: SMPL mit Kayfun 4 Clone und 4-nine mit Orchid v2). Das Ganze aus dem Grund, dass ich nicht auf ein schlechteres Notgerät umsteigen will um dann evtl. den ganzen Arbeitstag ausharren zu müssen.

Hat meiner Meinung nach mehrere Vorteile:

- jede Fehlerquelle wird abgedeckt
- kein Gebastel
- keine Kompromisse


Nach dem was du über dich erzählt hast wäre eine Ego One doch super.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 12:17
#14 RE: Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #11
Akkus im Auto liegen lassen ist nicht so dolle. Ein Schaden ist vorprogramiert.
Diese Lösung wäre sinnvoller, aber teuer >> http://provapeo.com/487-thickbox_default...ru-provapeo.jpg
Gibt auch noch andere Modelle, auch Ego-like für USB.

Ich selbst lasse ungerne komplette (mit Akku und vorgefüllt) Geräte über längere Zeit (Wochen) stehen.
Darum nehme ich immer mind. 2 Kombis mit. Schon mal wegen der Abwechslung


Was ist das für ein Gerät?

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 12:22
#15 RE: Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar

Zitat von Werner7272 im Beitrag #14
Was ist das für ein Gerät?


Hier kannst du dir das ganze Gerät ansehen.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 12:56
#16 RE: Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar

Zitat von xxhappyxx im Beitrag #15
Zitat von Werner7272 im Beitrag #14
Was ist das für ein Gerät?


Hier kannst du dir das ganze Gerät ansehen.



Dankeschön.
Ist ja nicht gerade preiswert. Würde denn da ein 510er Verdampfer z.B. vom ego one mit 1,2 Ohm Coil drauf passen?
Ich kann das leider nicht erkennen.

Gruß Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 12:59
#17 RE: Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar

Eigentlich kannst du jedes Gerät dafür benutzen, was dir zusagt. Sagt ja niemand, dass du das Liquid im Tank lagern musst, wenn du davon ausgehst, dass es hauptsächlich für Nofälle ist.
Gerät deiner wahl fertig gewickelt aber trocken ins Handschuhfach. Liquidfläschchen dazu und im Notfall befüllst du das Gerät einfach.

Vielleicht würde sich hier etwas kleineres anbieten. Dein Einsteigergerät zb. oder vll ein Subtank mini mit einem kleinen Istick? die sind sehr robust und halten eigentlich sogar mit Liquid drin sehr lange dicht ohne zu siffen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 13:16 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 13:17)
#18 RE: Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar

Zitat von Werner7272 im Beitrag #16
Zitat von xxhappyxx im Beitrag #15
Zitat von Werner7272 im Beitrag #14
Was ist das für ein Gerät?


Hier kannst du dir das ganze Gerät ansehen.



Dankeschön.
Ist ja nicht gerade preiswert. Würde denn da ein 510er Verdampfer z.B. vom ego one mit 1,2 Ohm Coil drauf passen?
Ich kann das leider nicht erkennen.

Gruß Werner


Sicher, das ist die "Edelvariante" die auch gut funktioniert. Davon sind nicht allzuviele im Umlauf. Nicht jedem ist es das Wert.
Es geht billiger, aber dafür auch nur eine Notlösung >> http://www.mountainprophet.de/2014/12/05...s-usb-passthru/
Alle Verdampfer mit 510er Anschluß passen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 13:38
avatar  Be-Bop
#19 RE: Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 13:40
#20 RE: Not-e-Zigarette für Auto, Werkstatt Büro
avatar

Super Danke.
Das ja der den schon @sunnymarie32 empfohlen hatte. Schön wäre wahrscheinlich die preisliche Mitte zwischen diesem und Deiner ersten Empfehlung.
Danke an @Prager - das werde ich mir auch anschauen....
Sonst aber genau was ich gesucht habe.

Danke....
Gruß Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht