Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

  • Seite 15 von 33
07.06.2016 11:32
avatar  LoQ
#351 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

....und da gab es einige die sich fragten was da wohl abzudaten sei....hätte doch alles

Ein Grund heute schneller daheim zu sein

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 11:51
#352 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

noch schnell ein Logo gebastelt..


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 13:15
#353 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Wäre schön wenn ihr eure BMPs als Anhang ranhängen würdet.

Ich hatte das selbst erstellen via gimp/Paint auch versucht aber aus irgend nem grund steht der letzte buchstabe am anfang des displays also total verquer :/


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 15:32
#354 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von gangstervsfox im Beitrag #353
Wäre schön wenn ihr eure BMPs als Anhang ranhängen würdet.
.bmp anhängen geht bei Xobor nicht.
Muß man also vorher zippen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 15:40
avatar  Froese
#355 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hmmm...

Auch hier die Leistung hochgedreht oder einfach falsch kopiert?

Btw, hat schon jemand versucht, den Pico unter Linux zu updaten?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 17:00
#356 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Anfangs dachte ich ja nur, das diese ominöse Updatefähigkeit bestenfalls ein Verkaufsgag war. NAtürlich hab ichs jetzt auch drauf, allerdings mit 2 verschiedenen Auswirkungen.

Der silberne ist jetzt von der Schrift her mit mehr Kontrast abzulesen, ich würd fast sagen: die Schrift ist heller.
Der Graue, also bei dem hat sich die Schrift nicht geändert. Allerdings wird der jetzt auf einmal bannig warm, ich würd fast schon sagen heiss, als ich ihn an der USB2Buchse eben mal noch etwas nachladen wollte.

Leider lässt sich das Problemchen nicht ganz eindeutig lokalisieren, ob es un er Akku wäre, der urplötzlich heisser würde. Holla, ich laden die 30Q meisst extern mit 2A und da wird garnichts heiss, vielleicht 5 Grad über Raumtemperatur. Jetzt wird'S halt heiss.

Ich werd aber mal mein USB-Monitor dazzwischenklemmen, nicht, das sich plötzlich die LAdeströme geändert hätten und eben DAS die USB-Buchse im Gerät nicht mehr packt. Vorher waren es gleichbleibende 0,88-0,89 Ampere. Sollte auch aus einer USB-2-Buchse machbar sein.

Die Vorfeuerspannung stand dann mal wieder auf 75 Watt, so das ich mich mal wieder freute, keine dünndrähtigen FErtigköpfe zu benutzen... :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 17:09
#357 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Das weiss man doch mittlerweile. Ist bei Joyetech und Wismec genauso.
Nach einem Update steht die Leistung auf max und die Temperaturkoeffizienten sind weg...

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 17:23
#358 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von zabriska im Beitrag #357
Das weiss man doch mittlerweile. Ist bei Joyetech und Wismec genauso.
Nach einem Update steht die Leistung auf max und die Temperaturkoeffizienten sind weg...


Ich abdehte die Dinger so selten, das ich's mir bestimmt nicht auf nen Zettel schreibe, nur um irgendwas nicht zu vergessen.

Von daher ist es mir auch egal, weil ich keine fertigen Ni200-Dingens fahre, die sowas übel nehmen könnten.

Aber 75 Watt sind genauso sinnvoll, wie 1 Watt sinnlos wäre. Irgend ein dezentes Zwischenmass, das auf der Höhe zwischen entweder oder läge, hielte ich halt mal für besser als ein rel. sinnloses Vollgas bis Anschlag. Würde ja vielleicht auch mal aufzeigen, das nicht nur stupide geupdatete wird, sondern dabei auch nachgedacht würde.


Der Übertemperatur bin ich auf die Spur gekommen, auch wenn ich sie mir nicht wirklich erklären konnte. Einfach das Kabel gewechselt und schon ging alles wie geschmiert ohne übermässige Temp. Seltsam - war ein Picokabel, das jetzt in der Tonne liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 17:31
#359 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Froese im Beitrag #355
Btw, hat schon jemand versucht, den Pico unter Linux zu updaten?
Funktioniert mit https://github.com/Ban3/python-evic
Auch mal in die "issues" schauen, da gibt es im Master noch ein Problem mit dem Logo, aber ReservedField hat gerade einen Patch geschrieben, ich denke, Ban3 wird den dann auch noch in den Master mit einbauen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 21:21
avatar  twierr
#360 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #354
Zitat von gangstervsfox im Beitrag #353
Wäre schön wenn ihr eure BMPs als Anhang ranhängen würdet.
.bmp anhängen geht bei Xobor nicht.
Muß man also vorher zippen.


Wäre das eine grosse Anstrengung? Vieleicht was witziges wenn es auf das kleine Display passt."Alkoholfrei" würde bei mir nicht passen.Schmunzel

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 21:27 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 21:30)
avatar  dadash
#361 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Vielleicht ein Dampfertreff Logo? mit ein Bild?
nutze seit gestern SS-TC Modus mit Kayfun Stahltank, 14 Watt mit 180° max.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 21:41 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 21:41)
#362 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Das hätte doch mal was! :-D
Apropos Update, hat jemand eine Ahnung, welchen Sinn der smart-Modus hat? Finde da nichts zu.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 21:53 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 21:54)
#363 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #362
Das hätte doch mal was! :-D
Apropos Update, hat jemand eine Ahnung, welchen Sinn der smart-Modus hat? Finde da nichts zu.

http://www.eleafworld.com/istick-pico-ki...re-upgradeable/
Steht in der ersten Datei mit den Details drin New-Firmware-V1.01.zip /New Firmware V1.01.doc

Zitat
2. Smart mode:
The Smart mode will save one output power setting for each resistance value and can totally save ten groups of such profiles. Once you change the output power setting for a resistance, it will re-save the changed setting automatically. When the Smart mode has already remembered ten profiles and you want to add another new resistance, the first saved profile will be deleted.



Google-Pbersetzer
2. Smart-Modus:
Der Smart-Modus wird für jeden Widerstandswert einer Ausgangsleistung Einstellung zu speichern und völlig können zehn Gruppen solcher Profile speichern. Sobald Sie die Ausgangsleistung Einstellung für einen Widerstand zu ändern, wird es erneut zu speichern die automatisch geändert Einstellung. Wenn der Smart-Modus bereits zehn Profile in Erinnerung hat, und wollen Sie einen weiteren neuen Widerstand hinzufügen, wird der erste gespeicherte Profil gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 21:57
#364 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #362
Das hätte doch mal was! :-D
Apropos Update, hat jemand eine Ahnung, welchen Sinn der smart-Modus hat? Finde da nichts zu.


Ein "smart-modus" sollte eigentlich so schlau sein, einem eine zum Coil passende Leistung vorzugeben. Bspw. bei 1 Ohm 16 Watt. Es scheint jedoch nur eine Regelung zu sein, die von Hi nach Low für diejenigen Einstellungen erlaubt, die mit Ohm, Watt usw. nichts anfangen können. Also weniger smart...


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 22:04
#365 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Scheint irgendwie überflüssig mzu!sein, aber danke für die Erläuterung. ;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 22:23
avatar  dadash
#366 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

ich glaub Smart Modus ist für Anfänger gedacht, gleiche smart Modus gibt bei alle VTC-mods neue Firmware


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 22:25 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 22:26)
#367 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #365
Scheint irgendwie überflüssig mzu!sein, aber danke für die Erläuterung. ;)


Ich finde es für Neueinsteiger nicht so schlecht.
Somit kann/soll der Anfänger in dem Modus den Coil nicht zum kokeln bringen können.
Soweit jedenfalls die Idee dahinter.

Praktisch so ähnlich wie der Starter Mode bei der eVic VTC Mini.
Minimale Anzeige und einfach Limits für Anfänger, so das dieser sich nicht mit den ganzen einzelnen Werten beschäftigen muss.
Der Chip erkennt welcher Coil drin ist und gibt dir dann ein Linit vor wie hoch oder tief du kannst
und das alles innerhalb der zulässigen empfohlenen Wattzahl für den Coil.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 23:00
avatar  Froese
#368 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

So wie ich den Smart-Modus verstehe, merkt der Pico sich einfach zu jedem Verdampfer die Einstellungen. Auseinanderhalten tut er die anhand des Widerstandes. Das ist alles.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 23:04
avatar  Froese
#369 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hat denn inzw einer getestet, was das mit den 100W auf sich hat?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 23:27
#370 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hab mittlerweile das mit den Logos hinbekommen hier erstmal meine ergebnisse

p.s. hati ho nicht getestet

Dateianhänge
  • Logos.rar

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 23:27
#371 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #348
Neue FW 1.01 hat TC verbessert, zügiger mit weniger Watt
auch Watt-Modus feuert schneller


Ich nutze auf meinem Pico einen Kronos Clone mit Nano Kit bei 1,3 Ohm und 16W mit einem Liquid (Domenica von Dark Burner), welches wegen zugesetzter Lebensmittelfarbe recht schnell die Coil zusetzt. Mir ist aufgefallen, dass diese Zusammenstellung auf dem Cuboid bisher besere Ergebnisse erzielte, als auf allen meinen iSticks. Auf den iSticks lies der Geschmack und die Dampfentwicklung deutlich schneller nach, als auf dem Cuboid und ich musste schneller einen Dryburn durchführen.

Jetzt mit dem neuen Update scheint sich das ganze in Richtung Cuboid gebessert zu haben. Somit bin ich mit dem Update mehr als zufrieden.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 23:31 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 23:32)
avatar  LoQ
#372 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

zwei picos geuppt (beide silber), keine Hitzeentwicklung festgestellt....

dabei gesehen, dass es jetzt auch nette Sticker für die pico gibt: http://www.eleafworld.com/istick-pico-stickers/

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 23:45 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 23:46)
avatar  dadash
#373 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Pico ist mein Lieblings Go-To Mod, andere stehen im Schrank...vtc-mini für 23mm+ Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 23:49
avatar  LoQ
#374 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

ach ja der Wunsch nach .bmp Voila ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Dateianhänge
  • Dampf mich.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 23:54
avatar  LoQ
#375 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

Zitat von Froese im Beitrag #355
Hmmm...

Auch hier die Leistung hochgedreht oder einfach falsch kopiert?




Noch was, sorry ich sollte mehr nachdenken (trotz der Uhrzeit), weil danach gefragt wurde: das war falsch kopiert der Pico geht nach wie vor nur bis 75 Watt

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht