Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an

  • Seite 2 von 3
26.03.2016 11:04
avatar  Roady
#26 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

Ich sehe es eher so, dass Arthur sich damit keinen großen Gefallen getan hat, leider.
Die Tankverlängerung hätte er auch separat anbieten können, anstatt dieses als V4 anzukündigen.
Versteht mich nicht falsch, ich will den Flashi bestimmt nicht schlechtmachen, eher im Gegenteil.
Ich bin total Flashiverückt, hier arbeiten 4 V3 und ein V2. Aber ich denke, eine Tankverlängerung verbunden mit dieser Preiserhöhung
wird nicht der burner. Schade

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 11:06 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 11:08)
#27 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

Zitat von Murmel1966 im Beitrag #24
Ich finde den V4 sehr gut und werde ihn in der L Version kaufen. In einem anderen Forum reden sie sich die Köpfe heiß, wegen zu geringer Weiterentwicklung...ich sehe es eher so, dass Artur den V4 so behutsam weiterentwickelt, wie Porsche den 911er...


Hmm...also ich nutze nur 2 Typen Verdampfer, Squape und FeV.
Bei dem FeV 4 kann ich aber nicht wirklich den Mehrwert für mich erkennen gegenüber dem FeV 3, zumindest auf den ersten Blick nicht.
6 ml statt 5 ist nichts was mich animiert den unbedingt zu kaufen. Und wenn ich das doch irgendwann meine zu brauchen, kaufe ich mir nur die Tanksektion.
Aber gut,vielleicht kommen ja noch andere Dinge zum Vorschein im Gebrauch, die mich zu einem anderen Urteil kommen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 11:11
avatar  Herotas
#28 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

Ich bin Backedamofer und habe mir vor ewigen Zeiten den v3 geholt. Ich hole ihn immer mal wieder hervor und mache ein anderes Setup drauf. Was soll ich sagen, dass Teil kommt nicht annähernd an meinen taifun gt ran. Schlechterer geschmack und Flash.
Ausser der Anfängerfreundlichkeit wüsste ich nicht was für den fev spricht


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 11:15
avatar  77501
#29 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

... nicht stören, bin nur ein Lesezeichen

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 11:20
#30 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

Bei meinem gibts so ein schönes sattes Klack wenn ich die Kappe aufsetze.
Sitzt so feste dass ich mich jedes mal erinnern muss dass es ja gesteckt und nicht geschraubt ist,
zum Glück bin ich ja so ein Weichei, sonst könnte der Nippel glatt abreißen wenn ich mit der Zange versuche abzuschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 11:24
#31 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

Zitat von Herotas im Beitrag #28
Ich bin Backedamofer und habe mir vor ewigen Zeiten den v3 geholt. Ich hole ihn immer mal wieder hervor und mache ein anderes Setup drauf. Was soll ich sagen, dass Teil kommt nicht annähernd an meinen taifun gt ran. Schlechterer geschmack und Flash.
Ausser der Anfängerfreundlichkeit wüsste ich nicht was für den fev spricht



Es gibt ein starkes Argument. Man kann den GT nicht mehr kaufen, den FEV schon,
jetzt sogar mit Wagner-Opern-Tank. Das ist aber ein Problem vom Smokerstore,
nicht vom V4 des FeV.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 11:56
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gambler* im Beitrag #25
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #23
JA, was denn nun? HAt Arthur nun den FastEcht geclont oder doch?


- das Teil rutscht immer noch von der Base, wenn ich das Teil wem übern Schädel ziehe.



Nö, hält.



Ach DU warst das.......na warte, wenn ick dir kriege !


Aber davon mal ab : Von Dem ausgehend was Phil erzählt hat bezüglich Verarbeitungsqualität und was man im Video davon erkennen konnte, halte ich es für ein gutes Werkstück, für einen guten Funktionsgegenstand und auch nüscht anderes muss es sein.
Darüber hinaus bedient das Gerät genau das, was hier in den letzten Wochen öfters mal zu lesen war - nämlich die Bemängelung, es würde ja nüscht mehr für Backendampfer geben. DAS GERÄT IST ein Backendampfer - bitteschön !
Ich selber bin kein Backendampfer mehr und stehe mittlerweile mehr auf Sowas wie Billow und Griffin - deswegen is dieser Verdampfer nix für mich. Aber genau deswegen würde ich auch nich auf die Idee kommen, dran rumzumosern oder gar darüber nachzudenken, ihn mir zu kaufen um dann weitere Löcher reinzubohren.............. um dann nach dem Bohren festzustellen, dass mir die Löcher nix nutzen, weil deswegen immer noch nicht mehr Luft durch den Kamin passt oder ein eventuell wirklich stärkerer Luftdurchzug nun den Geschmack versemmelt usw. usw.

Und ganz allgemein - bezogen auf JEDEN Verdampfer : Reine Geschmackssache und wie es einem schmeckt - oder auch nicht - ist auch Geschmackssache :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 15:15
#33 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

Ich hatte nach meinen Post #23 schon etwas Sorge, irgendwie oder irgendwas versemmelt zu haben. Ich bin doch nett der Closer, nach dem man tagelang nigz schreiben darf. Aber egal, ich habe das nicht vorhandene Topfill auch nicht ernst gemaint.

Trotzdem verstehe ich irgendwie was nicht so ganz. Klar, Videos machen/sind Werbung. Allerdings hätte ich mir etwas mehr (oder überhaupt) Vorab-Infos auf der eigentlichen Seite gewünscht. http://www.flash-e-vapor.de/

Ja, es wird gerade Urlaub gemacht. Schön, das muss auch mal sein, wer ein so erfolgreiches Weltunternehmen führt, muss sich auch mal ne Auszeit nehmen.
Der Phil macht derweil dann mal die Promotionarbeit, heizt alle an bis zum glühen. Am 29.3. geht's dann ja auch weiter. Vielleicht ist der V4 dann auch kaufbar. Ist ja noch etwas hin.

Nein, das sört mich nicht, es ist so, wie es ist. Arthur ist das Hirn mit den genialen Erfindungen. Und hätte ich einen so schönen Grill wie er, würde ich meinen Grill auch nicht unbeaufsichtigt den Winter über im freien vor sich hingammeln lassen.

Gut - bleibt die Frage, was denn nun innovativ, neu oder anders sein soll beim V4? Ich brauch kein Fenster, durch das die Sonne reinscheint und mir mein Nikotin nachdunkeln lässt, bis es braun wie Schuhcreme ist. Brauche ich einen Milliliter mehr Füllvolumen? Immerhin: solange, wie ich den allerersten FEV habe, ist mir glatt 2 oder 3 mal die Wicklung trockengegangen, weil ich nicht rechzeitig nachgetakt habe. Oder ganz einfach und faul aufm Klo sitzend ewig dran rumgenuckelt habe, obwohl ich wusste: du müsstest eigentlich erstmal tanken... Neenee, einen Zug geht's immer noch. Das selbe würde mir ddann auch mit Stahltank und 6ml passieren. An der Dampffront also nichts neues...
Nee, kommt, bitte nicht. Ich hab doch TC, muss ich das Zeugs dann auch noch nutzen? Grausam die Vorstellung, das dadurch das Kilo Watte anstatt 24 JAhre urplötzlich 37 JAhre halten könnte. Nene, so bischen trockendampfen ist schon ganz nützlich und animiert/zwingt auch mal zwischendurch zum Wattewexel. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Abgesehen davon, das Phil seine FEV's eh anders wickelt, weiter oben und weiter hinten, also auf den Schraubköpfen drauf, habe ich nichts umweltbewegendes gesehen, das mir sagen würde: Kerle, dein alter V1 hat endlich mal ausgedient...

Und mal ganz im Vetrauen: der FEV rutscht auch nur auseinander, wenn man ihm am FEV festhält und dann mit dem Clongestus zuhaut.

Ich will doch garnicht son neumodernes Krams, hab ja noch nichtmal den V1 satt und zu tode gespielt. Geht immer noch, anscheinend unkaputtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 15:36
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar
( gelöscht )

ich bin ja kein Flashi, eh FeV Kunde/in, aber ich hab das Video, das ausfuehrliche Video von Phil, , schon so aufgefasst, dass das eben jetzt die Endversion ist fuer die TPD2, d.h. danach gibt es keine Neuerung mehr, weil das ja jedes Mal 4000 Euro kosten wuerde, bevor es ueberhaupt bearbeitet wuerde und in der Zeit haetten unsere lieben Schinesen das laengst nachgebaut ....

Das andere, das hat mich koestlich amuesiert (so als Taifunista), hat Philgood sich noch nie so angestrengt, eine ordentliche Wicklung zu machen, er machte das doch nicht fuer mich oder die Arthur-Lovers, er machte das fuer die Nachwelt, die das wickeln doch erst lernen muss, wenns nix mehr gibt


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 15:37
#35 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

Wie das alte Holland Fahrrad.....würde ich nie gegen ein modernes tauschen, auch wenn ich beim schleppen auf den Treppen keuchen muss,
es trägt mich und trägt mich und trägt mich. Ich fühl mich sicher. Solides hat in einer schnell lebigen Zeit wo man alle immer billig neu kaufen kann an Wert verloren.
Außer...es kommt das Böse und stellt Ansprüche.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 16:12 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 16:15)
avatar  Citan ( gelöscht )
#36 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar
Citan ( gelöscht )

@ Dampfer-Manfred
Ich würde Dir für Beitrag #33 678 "I like it's" geben, wenn dies möglich wäre.
Ich warte auf das Glas Umbaukit von Artur für meine V3’s und damit is gut und alle Wünsche erfüllt bis ins Jahr 2098
Rein optisch eben, weil mir dieser gewölbte/bauchige Tank noch nie ehrlich gefallen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 16:20
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar
( gelöscht )

das macht er bestimmt, Petra, dafuer braucht er ja keine Zulassung mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 16:26
avatar  bernds
#38 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

mein geld werde ich bunkern bis die eierlegende wollmichsau von t.brückmann aufschlägt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 16:44
#39 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

Ich selbst habe noch den FEV V2. Schon bei V3 habe ich für mich keinen Mehrwert gesehen und tue dies auch bei V4 nicht. Das liegt aber auch daran, dass ich ihn eh nur mit Stahltank dampfe. Die Diskussion hat mir trotzdem etwas gebracht: Nach monatelangem fast-nur-Tröpfler Dampfen habe ich den V2 heute neu gewickelt und genieße ihn seit Stunden auf dem Stingray.

Für Dampfer, die noch keinen FEV haben, aber einen haben möchten, ist der FEV 4 aber sicherlich eine lohnenswerte Anschaffung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 16:56 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 16:57)
#40 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

Was für eine grandiose Innovation! Das bewegt sich ja mittlerweile sogar auf Apple-Niveau. Ein Tanksegment aus Glas! Der Wahnsinn! Den absoluten Durchbruch bringt dann die einseitige Luftöffnung von 2,1mm. Damit stößt man dann endgültig alle vor den Kopf, die mehr und zumindest zweiseitigen Luftstrom bevorzugen.

Ein Aromamizer RTDA kostet 40€, hat den deutlich besseren Liquidzufluß, bietet mehr Möglichkeiten und macht den FeV V1-V4 damit obsolet.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 16:59
#41 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

Warum stößt er denen vor den Kopf, die auf 2 Seiten Löcher haben möchten? Ist ja nicht so, dass es keine Verdampfer gibt mit dieser Form der AFC. Artur macht Verdampfer, wie ER sie für sinnvoll erachtet. Da die Fevs sich gut verkaufen, scheint die Mehrheit der Kunden ihm zuzustimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 19:30 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 19:30)
avatar  SiYing
#42 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

Na ja, aber die können ja auch kein 2.tes Loch bohren


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 19:53
#43 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

Ich verstehe die ganze Aufregung um das fehlende 2te Loch gar nicht. Er hat nun einmal nur eins. Wer zwingend mehr Luft braucht muss ein anderes Produkt kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 20:46 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 20:48)
#44 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #40
Was für eine grandiose Innovation! Das bewegt sich ja mittlerweile sogar auf Apple-Niveau. Ein Tanksegment aus Glas! Der Wahnsinn! Den absoluten Durchbruch bringt dann die einseitige Luftöffnung von 2,1mm. Damit stößt man dann endgültig alle vor den Kopf, die mehr und zumindest zweiseitigen Luftstrom bevorzugen.

Ein Aromamizer RTDA kostet 40€, hat den deutlich besseren Liquidzufluß, bietet mehr Möglichkeiten und macht den FeV V1-V4 damit obsolet.



Irgendwie stimmt's schon: der Aromameiser ist mir noch nie abgesoffen. Hat schon Vorteile das kleine Kerlchen, ist aber dennoch mit dem FEV nur schwerst bis garnicht vergleichbar. 2 völlig unterscheidliche Systeme.

Ich denke mal, der FEV stellt erst garnicht den Anspruch, irgendwas mit Opendraw zu können müssen. Und dennoch bietet das 2,1er Löchlein einen schönen leichten Zug. Wer natürlich Opendraw gewohnt ist, wird auch am grössten Luftloch des FEV blau anlaufen, weil einfach ungewohnt wenig Luft durchkommt.
Man könnte die Schraube komplett rausnehmen, mit dem Erfolg eines leichten Pfeifens, das man zwar mit einem dünnen Meshröllchen minimieren kann, aber das Ding ist damit sowas von offen, das eigentlich nicht genügend Unterdruck aufgebaut werden kann und man so auf das ureigenste Fliessverhalten der Dochte angewiesen ist.
Absolut im Fett liegende Wicklungen kann ja jeder, das ist nichts besonderes. Baut mein FEV jedoch etwas - ganz dezent - Unterdruck auf, brauch ich mir um die passenden Dochte keine Sorgen zu machen.
Dochte? Warum überhaupt Dochte einbauen? Es geht doch auch ganz ohne. Ja, geht, ist aber nicht so fein dosierbar wie über die verschiedensten Luftlochgrössen. Mir persönlichz wäre das aber zu einfach.

Deshalb hab ich mir irgendwann mal einen unechten, echten Flashi geholt, an dem ich ziemlich sorglos rumfräsen konnte, ohne meinen Lieblings-FEV auch nur neben eine Bohrmaschine legen zu müssen.
Sogar vertikale Wicklung geht, ist schmackhaft mit 2tem Luftloch, besonders wenn das den Luftstrom in eine leicht drehende Bewegung versetzt. Geht halt so, aber ne Pflichtübung ist das nicht. Ich hab das Luftloch dann irgendwann wieder zugenietet, weil ein passendes Luftloch ausreichend ist.

Vielleicht hätte ich mir ab der Version V2 ein verstellbares Luftloch gewünscht? Nee, eigentlich auch nicht, einmal auf den persönlichen Geschmack eingestellt muss doch nicht jedesmal nach Fernsehprogramm eine andere Luftlochgrösse gewählt werden. Nee, passt schon.

Ja, das Ding mit dem Glastank. Schön, ich hätte gerne Edelstahl, weil auf Fliesentisch ich alles kaputt bekomme, was auch nur einmal ungünstig umkippen kann.

Ob da jetzt wirklich etwas innovativ neues dran ist, ich weiss es nicht, ok, mit nem Centstück hab ich noch keinen TAnk zusammengeschraubt. Aber wie heisst es so schön? Wo rohe Kräfte sinnlos walten, lässt sich ein Glastank mit Leichtigkeit spalten? Mit der Stellkraft einer Minimünze scheint das optimale Anziehmoment getroffen zu sein.

Unglaublich? Aber genau DAS scheint mir dabei die wirkliche und wahrhaftig beste Innovation zu sein. FEV? Ja, klar, aber ohne Kohle geht da garnichts... :)

Was ich aber ganz fest glaube: beim V4 haben die Tschinezen nichts mehr zu kopieren, ausser eben das Firmenlogo. Mal ehrlich: gibt's nen besseren Vorsteller als Phil the God Philgod? Warten wir mal ab, ob in seinen Kommentaren die Frage stellt, warum er den FEV nach einer neuen Wicklung nicht mehr zu bekommt. Ist ja auch ganz was neues, das man Wickelhilfen rausziehen könnte...

Auch der V4 wird seine Anhänger finden. Und wenn es nur der Vollständigkeit halber wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 21:54
#45 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

Der FeV ist einfach kein Open-Draw-Verdampfer. Das ist eigentlich schon alles.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 21:56
#46 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

Wenn der GT2 so innovativ sich geändert hätte wie der FEV3.5 zu 4 wäre ich glücklich gewesen.
Zum Glück hat SM mit dem V3 mini zurück zum Wesentlichen gefunden, die haben es auch begriffen.
Was nicht besser geht, das geht nicht besser, und es dann anders genau so gut machen ist eine höhere Kunst, als was wirklich neues zu erfinden, was dann nicht annähernd so gut funktioniert
oder eben geschätzte Eigenschaften verloren gegangen sind.
Jetzt haben schon 2 Firmen den Überblick behalten und genau das richtige zur richtigen Zeit getan.
Vieles was wir an "Innovation" gesehen und gekauft haben war für den Dampf unnötiges, nur dem HWV dienendes Marketing.
Ich bin auf den neuen Squape gespannt und der Smoker Store schuldet uns noch eine Neuauflage des GT.
Da war die Entwicklung auch konsequent, nur eben mit das beste Gerät vom Markt zu nehmen und trotzdem auf AIR zu setzen, war gar nicht schön.
Geräte an denen so wenig wie möglich dran ist was verschleißen kann und somit am längsten sicher durch halten sind die beste Versicherung.
Welchen Stellenwert hat dann Innovation um der Innovation Willen?
Wer noch keinen FEV hat kann sich nun noch mehr Teile aussuchen zum individualisieren der Dampfe. Zusammen mit der Tatsche dass nichts verschlimmbessert wurde....
ich sehe da ein rund rum gelungenes Produkt. An dieser Tatsache kommt niemand vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 22:02 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 22:03)
#47 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

Jaja, der neue Squape. Da bin ich als Squape-Fan natürlich auch gespannt drauf.
Die letzte Modifikation war ja auch nicht sooo revolutionär.
Mal sehen was jetzt herausgekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 23:47
avatar  Baseman
#48 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #44

Ob da jetzt wirklich etwas innovativ neues dran ist, ich weiss es nicht, ok, mit nem Centstück hab ich noch keinen TAnk zusammengeschraubt. Aber wie heisst es so schön? Wo rohe Kräfte sinnlos walten, lässt sich ein Glastank mit Leichtigkeit spalten? Mit der Stellkraft einer Minimünze scheint das optimale Anziehmoment getroffen zu sein.

Unglaublich? Aber genau DAS scheint mir dabei die wirkliche und wahrhaftig beste Innovation zu sein. FEV? Ja, klar, aber ohne Kohle geht da garnichts... :)


Sooo neu ist das jetzt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 12:52
avatar  winni
#49 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar

wenn ich ehrlich bin als v3 besitzer brauch ich den zu dem preis nicht werd wohl abwarten und mir später die sektion mit dem glastank kaufen:)
trotzdem ist das ein gelungenes gerät und optisch eindeutig eine verbesserung an der base gibts nix zu verbessern opendraw geräte gibts in massen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 14:16
avatar  Citan ( gelöscht )
#50 RE: Philgood kündigt Flash-E-Vapor V4 an
avatar
Citan ( gelöscht )

1:1 genau meine Meinung und mein Vorhaben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht