Fasttech Fanclub

  • Seite 105 von 259
16.10.2016 01:02 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 01:02)
#2601 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Im Januar hatte ich Nautiluscoils 1,8 Ohm bestellt. Es kamen aber keine originalen Coils und die die kamen waren Schrott. Dank diesem Thread weiß ich jetzt, dass ich auf "authentic" zu achten habe. Na ja und eben ging eine Bestellung für einen OBS Engine und einen Cuboid raus. Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird. Daran das Originalteile kommen, habe ich kaum noch Zweifel. Und jetzt begieße ich die Transaktion mit einem Bier.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 17:34
#2602 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von windwillow im Beitrag #2585
heute ist der SXK Corolla V1.5 angekommen, ...
Nachteile: .... und leider auch keine Ersatz Tanks in Sicht aber jetzt hab ich ja die Maße und kann gucken ob sich nicht irgendwo passende Glas Tanks finden lassen...


@windwillow

Maße und eine nicht ganz perfekter Glass Tank Alternative
https://www.fasttech.com/forums/5173405/...ss-tank?2237154

Hier die Glass Tank Notlösung (weil mit zusätzlichen O-Ring): https://www.fasttech.com/p/2221500


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 12:24
#2603 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #2599
Gibt es im Moment nen Coupon code bei FT?


nur MAP bei manchen Produkten und BLF für 5% off bei dem ganzen Batterie-Zeug (Ladegeräte zB).


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 16:07
#2604 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Gerade eben einen Tokugawa RDA bestellt:
https://www.fasttech.com/p/6017400

Aus dem einzigen Grund, dass ich vor einiger Zeit diese 4mm Juggernaut Coils bekommen hab:
https://www.fasttech.com/p/4892600
und ich nichts besitze, wo die vernünftig reinpassen.

Manchmal ist's echt komisch...

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 20:17
#2605 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #2604
Gerade eben einen Tokugawa RDA bestellt:
https://www.fasttech.com/p/6017400

Aus dem einzigen Grund, dass ich vor einiger Zeit diese 4mm Juggernaut Coils bekommen hab:
https://www.fasttech.com/p/4892600
und ich nichts besitze, wo die vernünftig reinpassen.

Manchmal ist's echt komisch...

Grüße!


viel spass damit...hab die von focal/original shenray...wirken identisch...
sind nette dampfmaschinchen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 20:50
#2606 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hatte denselben Gedanken, abgesehen vom SR scheinen alle gelbe O-Ringe zu haben wie das Original.

Mir ist vorhin eben aufgefallen, dass ich bis auf den Veritas keinen einzigen Singlecoil-RDA besitze. Den Veritas würde ich zwar nicht weggeben wollen, aber richtig gut lief der bei mir noch nicht. Außerden krieg ich da die Juggernauts nicht rein. 8)

Ich lese, dass der Tokugawa auch sehr gut schmecken soll.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 00:22
avatar  ( gelöscht )
#2607 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Singapore Post funzt immmer noch. Heute noch die zweite Nachbestellung (Gutschriftcode) bekommen, allerdings auch wieder keine VTCmini sondern die etwas teuere VTwoMini (Software iwo auf 4.02 erhoeht), egal ... alles bestens.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 14:54
#2608 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hong Kong Post läuft bei mir nicht,
vor Tagen noch ne Engine über HK Post bekommen null Probleme,der zeitgleich weggeschickte Ultimo mit HK Post beim Zoll gelandet-----tja die schönen zollfreien Zeiten von Chinabestellungen sind wohl vorbei für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 20:38
avatar  ( gelöscht )
#2609 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Angeblich soll dem Zoll inzwischen ein Papier vorliegen, wie sie mit Dampfartikeln zu verfahren haben. Demnach muss jedem importierten Dampfartikel eine deutsche Bedienungsanleitung beigelegt sein. Ist das nicht der Fall, soll die Unbedenklichkeit geprüft werden.
http://www.mountainprophet.de/forum/view...hp?p=7594#p7594


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 20:45
#2610 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Mit welchen Recht das vereinbar ist würde ich gerne wissen....


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 21:16
#2611 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Tatsächlich gehört eine Betriebsanleitung zu vielen Produkten mit CE Kennzeichen. Nicht zwingend alle, aber doch eine ganze Menge. Elektrogeräte gehören im allgemeinen dazu.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 21:19
#2612 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hier was über die Bedienungsanleitung. Englisch reicht in Deutschland nicht.
http://www.tanner.de/infoportal/9755/ce-...icht-mehr-oder/

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 21:35
#2613 RE: Fasttech Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Mit derselben Begründung könnte man aber auch die Einfuhr einer Leuchtdiode untersagen.
Keine deutsche Bedienungsanleitung.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 23:58
#2614 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich habe mal Doris (ich weiß, ist von Focal) per Facebook darauf hingewiesen und gefragt, ob sie sich dessen bewußt sind und ob da was in Planung ist. Bin mal auf die Antwort gespannt.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 00:04 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 00:06)
avatar  ( gelöscht )
#2615 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

So lange keine nennenswerte Zahl an Beschwerden bei den Shops eintrifft, werden sie nicht reagieren. Bisher kenne ich keine Fälle - hoffen wir, dass es so bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 00:17
#2616 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich habe heute noch irgendwo zahlen gelesen, die besagen, dass die Deutschen mit Abstand die größte Bestellergruppe in den China-Shops sind (irgendwas um die 22%, wenn ich mich recht erinnere). Zum einen glaube ich kaum, dass unsere unterbesetzten Beamten dem Volumen (da wird ja nicht nur Dampfkram bestellt) nachkommen können und weiterhin viel durchrutschen wird. Andererseits können sich unsere Lieblingsshops auch keine negative Werbung leisten. Bisher haben sich unsere chinesischen Freunde ja als sehr erfinderisch gezeigt. Ich bin da guter Hoffnung, dass sie weiterhin Wege finden werden.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 00:30
avatar  knut34
#2617 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #2616
Bisher haben sich unsere chinesischen Freunde ja als sehr erfinderisch gezeigt. Ich bin da guter Hoffnung, dass sie weiterhin Wege finden werden.

Das "German Warehouse" z.B.!?

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 00:43
#2618 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von knut34 im Beitrag #2617
Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #2616
Bisher haben sich unsere chinesischen Freunde ja als sehr erfinderisch gezeigt. Ich bin da guter Hoffnung, dass sie weiterhin Wege finden werden.

Das "German Warehouse" z.B.!?


z.B. ;)

Gibt ja auch genug Lieferungen, die man zwar in China bestellt hat, die aber letztendlich mit einer deutschen Absenderadresse bei einem ankommen. Wie gesagt, die Chinesen haben in der letzten Zeit echt meine Hochachtung verdient und ich bin da guter Hoffnung, dass sie ihre Wege finden.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 11:38
avatar  Theop
#2619 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #2611
Tatsächlich gehört eine Betriebsanleitung zu vielen Produkten mit CE Kennzeichen. Nicht zwingend alle, aber doch eine ganze Menge. Elektrogeräte gehören im allgemeinen dazu.


Irre ich mich oder ist ein Verdampfer gar kein Elektrogerät. Mal ehrlich, was ist elektrisch am VD?
Nur im Zusammenhang mit einer Box gibt's Elektronik.
Ansonsten ist dat Dingen nur ein Haufen Alu, Messing oder Stahl oder so.
Steht denn irgendwo in der TPD, dass jedes "Dampfgerät", was eingeführt wird, eine deutsche Anleitung braucht?
Wenn ich mich nicht irre, wird in der TPD eh nur immer die elektrische Zigarette oder E-Zigarette aufgeführt. Dort trennt man, meine ich, gar nicht zwischen Verdampfer und dem Rest (Box oder so).
Das könnte zu Irritationen führen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 11:53
#2620 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Kann er ohne Elektrizität benutzt werden? Ein Toaster wäre dann ja auch kein Elektrogerät :)

Das ist übrigens nicht die einzige Geräteklasse für die eine deutsche Bedienungsanleitung vorgeschrieben ist. Das hängt damit zusammen, dass sich so viele Anwender über fremdsprachliche oder gar nicht vorhandene Anleitungen aufregen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 17:10 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 17:14)
avatar  dadash
#2621 RE: Fasttech Fanclub
avatar

kann sein SingPost wird nur einmal Pro Woche vom FT abgeholt,
Bestellt am 08.10, seit 12.10 "information received from costumer" heute 19.10 "Received from Customer"


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 23:03
avatar  ( gelöscht )
#2622 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von dadash im Beitrag #2621
kann sein SingPost wird nur einmal Pro Woche vom FT abgeholt,
Bestellt am 08.10, seit 12.10 "information received from costumer" heute 19.10 "Received from Customer"

Ja, das kann sein, gilt aber auch für HKP, CNP.... . Vielleicht werden manche Container 2x die Woche geleert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 23:18
avatar  Dette
#2623 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Was sind eigentlich rebate points und wofür sind die gut? Habs nicht kapiert!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 23:25
#2624 RE: Fasttech Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Das ist sowas wie früher die Rabattmärkchen (wenn du vor 1970 geboren bist) oder Payback (für die Jugend).
Genügend sammeln, dann kannst Du sie in "Geld" umwandeln und bekommst Deinen Kauf billiger.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 00:13 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 00:14)
avatar  ( gelöscht )
#2625 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Rebate Points:

Diese Rabatt "Marken" bekommt man für Einkäufe, Forum Beteiligung und Produktbewertungen. Bei Einkäufen bekommt man umgerechnet 1% bei Paypal/Kreditkarten Bezahlung und 3% für Bitcoin Zahlungen. Die Rabate Points werden 60 Tage nach dem Kauf aktiv und sind 1 Jahr gültig. Hat man 10 Punkte zusammen, kann man ein Ticket aufmachen und um Wandlung in ein Gift Certificate bitten.

http://www.mountainprophet.de/forum/view...32&p=7236#p7236

also ähnlich wie bei GB


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht