Fasttech Fanclub

  • Seite 200 von 259
28.10.2017 08:54
#4976 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Tolle Wurst, hört sich nicht gut an. Da hatte ich nach 6 Wochen mal wieder bestellt und mich gefreut, das Londonproblem verpasst zu haben. Mein winzigkeiner NarTA, mit ein paar Kleinteilen seit 25.10. von Peking nach Frankfurt aufgebrochen, flutscht da hoffentlich durch.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 09:08
avatar  Dampfer
#4977 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Das musste ja kommen erst GB jetzt FT, hat jemand genauere Infos zu den Probs.
Mal abwarten welcher Shop der Nächte ist.
Habe noch 3 Sendungen am laufen, alle unter der Freigrenze. Aber die hin und her Fahrerei nervt mich.
Ich hatte bis jetzt immer Glück gehabt beim Zoll und habe ohne Problem die Päckchen immer ausgehändigt bekommen.
hoffentlich auch bei den Orders die jetzt unterwegs sind.
Werde erst mal mit neu Bestellungen abwarten wie die Geschichte ausgeht.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 10:05 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2017 10:12)
#4978 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Spledid_One im Beitrag #4975
3 Sendungen sind noch auf dem Weg.
Bei einer steht jetzt auch "Sendung an Zoll übergeben"
Na mal schauen, ob und wie der Zoll rummuckt.
Zur Not geht das Zeugs zurück oder es war lehrgeld

bei mir sind s noch 4 lieferungen...wovon eine lt. tracking auf jeden fall schon den FRA-sticker gekriegt hat...das sind übrigens 2 "das ding-rda"...haben sogar die "bedienungsanleitung" dabei...müssten daher theoretisch doch eine überlebenschance haben...eine 2fdeal-bestellung (zeitgleich) lümmelt übrigens zur zeit in laos rum...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 10:52
avatar  el-doz
#4979 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Auch mich hatte es erwischt...

Meine Bestellung vom 10.10. (Versandart "germany express"), landete in Frankfurt und mußte zum Zoll. Zum Glück kam sie heute mit grünem Aufkleber bei mir an.
Das kuriose daran: Anstatt mit DPD (so wie auch auf der Adressmarke zu sehen) wurde das Päckchen von DHL zugestellt...


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 12:05
#4980 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von el-doz im Beitrag #4979
Auch mich hatte es erwischt...

Meine Bestellung vom 10.10. (Versandart "germany express"), landete in Frankfurt und mußte zum Zoll. Zum Glück kam sie heute mit grünem Aufkleber bei mir an.
Das kuriose daran: Anstatt mit DPD (so wie auch auf der Adressmarke zu sehen) wurde das Päckchen von DHL zugestellt...

darf man fragen, was drin war?

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 13:05 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2017 13:06)
#4981 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Soweit ich das jetzt verstehe, so werden Sendungen über UK nun auch über den Zoll leitet. Es betrifft nur zum kleinen Teil Dampferkrams. Laptops, Handys, Kameras....
Dieses Schlupfloch soll dicht gemacht werden.
Ich habe jedoch selten DPD genutzt, sondern normale Singapur Post. Das ging immer über den Zoll. Aber Probleme hatte ich nur mit Post über Malaysia, da dort 0€ Warenwert angegeben wurde. Ausgeliefert wurde es dennoch an der Zollstelle.
Klar wirbelt es derzeit etwas auf, aber bislang sind meine letzten Bestellungen alle ohne Probleme ausgeliefert worden.

Vereinzelt gab es immer schon mal Probleme mit dem Zoll. Und auch abhängig davon, welche Zollstelle verantwortlich war.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 13:41
avatar  CVH
#4982 RE: Fasttech Fanclub
avatar
CVH

Juhu, gestern dachte ich noch, mist musste zum Zoll. Siehe da, grad eben per Post mein Päckchen erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 19:41
avatar  ( gelöscht )
#4983 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Von meinen 3 ausstehenden Sendungen ist nun die erste beim Zoll gelandet. In dieser Sendung ist ein AT.

Origin Country - Tracking Consuming: 417 ms
2017-10-28 12:28
Deutschland, gesendet an die Zollbehörden

2017-10-28 12:28
Deutschland, Ankunft Bearbeitungszentrum aus China

2017-10-25 05:42
Peking, Beijing, Fra verlassen

2017-10-22 01:28
Beijing Courier International Postfiliale receiving Center erhalten hat (Name des Sammlers: receiving Center, Tel:)

Die nächste Sendung hat auch dieses FRA und wird wohl auch beim Zoll landen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 20:05
avatar  Dampfer
#4984 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Gibt es jetzt neue Tracking Nummern bei German Express.
Ich habe immer am Anfang LM stehen gehabt und heute eine Nummer bekommen mit LX, ist das trotzdem noch DPD?

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 20:22
#4985 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich vermute mal, dass das China EMS (express mail service) ist ... und wenn, dann kommt das mit dem Postboten ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 20:52
avatar  Dampfer
#4986 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Na da bin ich mal gespannt ob das mit DPD oder der Post bei mir ankommt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 20:54
#4987 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Also ich Blick da auch ned durch, ich hab die Bestellung am 20.10 aufgegeben mit Germany express laut verlauf soll Dpd das Paket übergeben. Heute komm ich nachhause liegt das Paket von DHL oder postboten abgelegt vor der Tür. Der wert der Sendung wie auf dem Aufkleber mit 20$ ist dezent untertrieben war mir eigentlich sicher das ich zum Zoll muss....

Demokratie ist ???

Wenn du wählen darfst, Wer dich Verarscht

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 20:56
avatar  ( gelöscht )
#4988 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Meine Nummer ist auch eine LM gewesen und sollte mit DPD kommen, hat nur nichts mehr zu sagen wenn es beim Z*ll landet. Dann ist eher die Frage, kommt es oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 21:10
#4989 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von hubertus im Beitrag #4988
Meine Nummer ist auch eine LM gewesen und sollte mit DPD kommen, hat nur nichts mehr zu sagen wenn es beim Z*ll landet. Dann ist eher die Frage, kommt es oder nicht.


Die Frage ist welcher wert auf dem Aufkleber steht und ob der zoll das glaubt vermute ich...

Demokratie ist ???

Wenn du wählen darfst, Wer dich Verarscht

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 21:55
avatar  ( gelöscht )
#4990 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Das wird natürlich auch eine Rolle spielen, obwohl die ja auch nicht dumm sind und wissen das die Chinesen das gern etwas Schönen. Eine weitere Rolle spielt auch der Inhalt. Wenn ein Artikel drin ist von dem vermutet werden kann das er nicht für die Einfuhr zugelassen ist, wird das dann durch die entsprechende Behörde überprüft. Wenn du dann das Päckchen auf dem Amt öffnest und es fehlt eine CE Kennung, oder die deutsche Bedienungsanleitung, oder es handelt sich um einen Clone, dann bist du dem Wohlwollen des Beamten ausgeliefert. Ich habe dieses Spiel schon einige Male mitgemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 23:39
#4991 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Da bin ich gespannt ob meine Wismec GEN 3 durchgeht,CE Kennzeichnung und deutsche Bedienungsanleitung sollte drin sein.
Zoll wäre mir auch egal aber hier haben echt beschissene Öffnungszeiten um die Sachen abzuholen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 00:42
avatar  el-doz
#4992 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@kaimichael Ich hatte ein paar Ersatzgläser, ein paar "Verdampferunterlegscheiben", einige Vape-Bands und den O-Atty V2 Clone in dem Päckchen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 09:21
#4993 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von el-doz im Beitrag #4992
@kaimichael Ich hatte ein paar Ersatzgläser, ein paar "Verdampferunterlegscheiben", einige Vape-Bands und den O-Atty V2 Clone in dem Päckchen.

ok, danke...also n tröpfler...bei einigen "problemlieferungen" war ja wohl (auch schon früher) der grösse der tanks (über 2mm) ein hinderungsgrund...bei anderen die fehlende deutsche bedienungsanleitung oder die fehlende ce-kennzeichnung...ich wart jetzt erst mal ab, was durch kommt und was nicht...klar hat der zoll auch schon früher stichprobenartig geprüft (war bei mir immer per sing-post)...dem zoll ging es letztendlich eigentlich immer um den warenwert oder ob verbotene waffen drin sind (sagte der zöllner im gespräch)...auch seit ich germanyexpress wähle, guck ich in der regel, dass ich nur unwesentlich über 20 euro komme...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 10:19
#4994 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #4944
DPD ist so eine Sache! Mein Paket sollte bei jemanden abgegeben, doch den Namen gibt es in der ganzen Straße nicht!


Jetzt ist mein Paket verschollen, muss ich wohl doch eine Anzeige machen!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 10:35
#4995 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Musste denn bislang jemand aktuell auch wirklich zum Zoll und was abholen?
Bislang lese ich nur das die Pakete da hin gehen aber weiter verschickt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 11:42
avatar  ( gelöscht )
#4996 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Bei FT Germany Express gab es das bisher auch noch nicht das Sendungen beim Zoll gelandet sind. Das ist etwas Neues und deswegen wird auch noch keiner das beim Zoll holen brauchen. Im Grunde läuft es wie bei Singpost oder den Anderen. Sendung geht zum Zoll und wenn du Glück hast, rutscht sie durch. Wenn Pech dann beim örtlichen Zollamt abholen. Dann wieder das selbe, wenn Glück dann mitnehmen, wenn Pech dann zurück oder Vernichtung. Ich war schon mehrmals beim Zoll und hatte bisher immer Glück und konnte meine Sendung mitnehmen. Manchmal auch erst nach Entrichtung der MWSt


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 12:16 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 12:18)
#4997 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Das ist mir schon klar,
viele Sendungen dürften aber falsch deklariert sein was eigentlich Zollbesuch beeinhalten sollte----scheint ja bislang nicht der Falls zu sein.Also wohl eher wieder Stichproben oder die suchen nur bestimmte Sachen(ausserhalb von Dampfkram).


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 13:59
#4998 RE: Fasttech Fanclub
avatar

so...mittlerweile haben alle meine verbliebenen bestellungen den FRA-sticker...alle germany-express...die zeiten bleiben spannend

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 14:57 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 14:59)
avatar  ( gelöscht )
#4999 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Was mir in diesem Tread auffällt ist, es geht am 22. 10 los. Die Sendungen die hier gepostet wurden sind überwiegend am 22. 10 ab Peking. 2 meiner Sendungen sind da auch abgegangen. Auch die Ankunft in Fra stimmt überein. Es könnte mit diesen Containern losgehen oder es ist nur eine Stichprobe. Dagegen spricht, ich hatte vor einigen Tagen eine Sendung von Cigabuy die ebenfalls mit Germany Express und DPD verschickt werden sollte. Diese Sendung wurde damals auch um deklariert und kam mit Swiss Post und ging natürlich zum Zoll. Nach 5 Tagen kam sie aber mit grünem Aufkleber mit der Post. Wer schon länger dabei ist und seine China Bestellungen noch mit Singpost bekommen hat, bevor Germany Express aktuell war, auch diese Sendungen kamen größtenteils an. Hat zwar länger gedauert, aber es bestand eine nicht geringe Change das das Päckchen beim Zoll durchrutscht und beim Empfänger ankommt. Durch Germany Express wurde das Risiko minimiert und es bestand kaum noch Gefahr das etwas beim Zoll landet. Das scheint jetzt vorbei zu sein. Es ist jetzt wieder ein Glücksspiel und es werden auch weiterhin Sendungen durchrutschen, aber es wird auch welche geben die beim Zoll landen. Die Sache wäre ja nicht so schlimm wenn sich nicht ein Punkt geändert hätte. Vor einem Jahr hat sich der Zoll für Dampfgeräte noch nicht so brennend interessiert, da ging es mehr um die Einhaltung der Freigrenzen. Jetzt wird alles was mit dampfen zu tun hat, vom Zoll mit anderen Augen gesehen. Bei meinen letzten 2 Zollbesuchen hat man mich darauf hingewiesen, das die Einfuhr von E-Zigaretten strenger behandelt werden wird.
Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 16:17
#5000 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Was ist den eigentlich dieser ominöse FRA Sticker?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht