Fasttech Fanclub

  • Seite 41 von 259
17.05.2016 21:35
avatar  Ano911
#1001 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@lellek
Schon mal danke.
Leider gibts bei Ft keine 1ml Glasspritzen
Wirst du die Kaputten bei FT reklamieren?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 21:48
avatar  lellek
#1002 RE: Fasttech Fanclub
avatar

neee - ist mir zu stressig

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 21:58 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 22:00)
avatar  dadash
#1003 RE: Fasttech Fanclub
avatar

70cent 2, 5 und 10ml Apotheken Spritze sind ok, Hab zuletzt ein paar 20ml Apotheken Spritze für je €1 gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 22:57
avatar  Ano911
#1004 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ja das Plastikzeugs geht natürlich auch. Aber Glasspritzen finde ich schöner. Als Alternative hatte ich mir auch Voll bzw Messpipetten überlegt....


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 22:59
avatar  Theop
#1005 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hi,

Also ich werde keine global Mail Lieferung mehr machen. Entweder Sp oder HP.
Heute war ich beim Zoll wegen subtank mini, 10 x 30 Ml Flaschen, 10 Ersatztanks und zwei driptip. Kostete 24,96€, auf dem Paket stand 105€.
Erstens wollte man den Subtank sehen, wegen CE-Zeichen. Zoll fiel nicht an.

ABER Hätte ich nur ne email geschickt und das Paket wäre so zugestellt worden, hätte ich noch zusätzlich 28,50€ an DHL zahlen dürfen.
Es war ein Schreiben dabei, dass ich DHL mit der Verfolgung beauftragen und die es mir dann zustellen.
Hätte ich mit Singpost bestellt, hätte ich ne email geschickt und es wäre kostenlos zugestellt worden. Die Rechnung, die ich beim Zoll vorweisen sollte, haben sie angeheftet.

Und als ich gerade wieder zu Hause war, kamen noch zwei Pakete, eine Retoure mit nem neuen Hatrick vom 28.4, mit Singpost und mit 17,05$ ausgezeichnet.
Das zweite war der Bellus und der SXK Nebula geliefert mit global Mail, grüner Aufkleber und einem Preis von 28€. Komische Welt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 23:35
#1006 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hab' mir mal die Kommentare über die Glas-Spritzen angelesen. Zuviel darf man offensichtlich von den Teilen nicht erwarten.
Klapprig und für VG-only nicht genug Zugkraft.
Da bleib' ich lieber bei den Plaste-Spritzen, die ich habe, auch wenn Glas geiler gewesen wäre...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 08:29
#1007 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat
ABER Hätte ich nur ne email geschickt und das Paket wäre so zugestellt worden, hätte ich noch zusätzlich 28,50€ an DHL zahlen dürfen.
Es war ein Schreiben dabei, dass ich DHL mit der Verfolgung beauftragen und die es mir dann zustellen.



28,50 kostet es nur wenn DHL fuer dich die Verzollung übernimmt. Einfach Zoll direkt anschreiben. Mit lfd. Nr + Rechnung + PayPal.

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 11:45
avatar  Theop
#1008 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von el taxista im Beitrag #1007

Zitat
ABER Hätte ich nur ne email geschickt und das Paket wäre so zugestellt worden, hätte ich noch zusätzlich 28,50€ an DHL zahlen dürfen.
Es war ein Schreiben dabei, dass ich DHL mit der Verfolgung beauftragen und die es mir dann zustellen.


28,50 kostet es nur wenn DHL fuer dich die Verzollung übernimmt. Einfach Zoll direkt anschreiben. Mit lfd. Nr + Rechnung + PayPal.



Das habe ich bis jetzt auch gedacht. Die Dame Bei Zoll meinte, wenn ein Paket bei denen liegt und, egal ob Steuern anfallen oder nicht, nimmt DHL Geld.
Ich hatte bis dato in drei Jahren 4 Pakete, die beim Zoll landeten und ich ne Nachricht bekam. Aber alle ohne DE-tracking.
Da lag nie der DHL zettel bei.
Ich habe nochmal nachgefragt, hätte ich die Rechnung zugeschickt, hätte der Zoll gesagt, das keine Einfuhr....Steuer anfällt und DHL hätte das Paket zugestellt und dann 28,5€ kassiert.
Aus diesem Grunde werde ich nicht mehr mit DE-TRACKING bestellen. Da warte ich lieber ein paar Tage länger.

Ausserdem meinte die Dame beim Zoll, wenn kein CE-ZEICHEN auf dem VD ist, dann hätten die den eingezogen. Auch bei mir als Privatmann würde diese Regel mit ce-kennzeichnung gelten. Hmm, da bin ich überfragt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 11:53 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2016 11:57)
avatar  dadash
#1009 RE: Fasttech Fanclub
avatar

es gibt kein CE zeichen on clones
Soooo viel Regulierungen, bald kommt das Dampf Steuer


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 12:00
avatar  Ano911
#1010 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Wenn die schon die VD fälschen können Sie doch auch einfach das CE Zeichen auf die Verpackung drucken...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 12:39
avatar  makai
#1011 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #1008
Zitat von el taxista im Beitrag #1007

Zitat
ABER Hätte ich nur ne email geschickt und das Paket wäre so zugestellt worden, hätte ich noch zusätzlich 28,50€ an DHL zahlen dürfen.
Es war ein Schreiben dabei, dass ich DHL mit der Verfolgung beauftragen und die es mir dann zustellen.


28,50 kostet es nur wenn DHL fuer dich die Verzollung übernimmt. Einfach Zoll direkt anschreiben. Mit lfd. Nr + Rechnung + PayPal.


Das habe ich bis jetzt auch gedacht. Die Dame Bei Zoll meinte, wenn ein Paket bei denen liegt und, egal ob Steuern anfallen oder nicht, nimmt DHL Geld.
Ich hatte bis dato in drei Jahren 4 Pakete, die beim Zoll landeten und ich ne Nachricht bekam. Aber alle ohne DE-tracking.
Da lag nie der DHL zettel bei.
Ich habe nochmal nachgefragt, hätte ich die Rechnung zugeschickt, hätte der Zoll gesagt, das keine Einfuhr....Steuer anfällt und DHL hätte das Paket zugestellt und dann 28,5€ kassiert.
Aus diesem Grunde werde ich nicht mehr mit DE-TRACKING bestellen. Da warte ich lieber ein paar Tage länger.

Ausserdem meinte die Dame beim Zoll, wenn kein CE-ZEICHEN auf dem VD ist, dann hätten die den eingezogen. Auch bei mir als Privatmann würde diese Regel mit ce-kennzeichnung gelten. Hmm, da bin ich überfragt.



Die beste Zusammenfassung des Vorgangs habe ich hier gefunden: http://www.magi-mania.de/dhl-post-servic...postverzollung/
Laut der Quelle löst das Einsenden der Belege eine Postverzollung aus die unabhängig vom Ergebnis von DHL/Post berechnet wird. Kostenlos hingegen ist die persönliche Verzollung beim Zollamt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 12:47
#1012 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Nachdem ja gestern der Pico angekommen ist, ist gerade die zweite Laborday-Bestellung eingetroffen. Auch mit DHL Global. Macht dann einmal 4 Tage und einmal 5 Tage Laufzeit, das bisher schnellste aus China.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 13:10
avatar  ( gelöscht )
#1013 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Das lässt mich ja gleich hoffen wenn ich zu hause bin :) hab auch noch eine Bestellung ausstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 14:06
#1014 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Ano911 im Beitrag #1010
Wenn die schon die VD fälschen können Sie doch auch einfach das CE Zeichen auf die Verpackung drucken...

Das wird schon seit Jahren mit Produkten aus Clonesien praktiziert.
Interessanterweise heißt das "CE"-Zeichen in der offiziellen chinesischen Stellungnahme nämlich "CE -> "Chinese export"
Kein Witz

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 15:06
#1015 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Frage wenn bei mir (mit DHL Global mail) Processed at transit Facility steht. Was heißt das ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 15:14
avatar  Mo2k
#1016 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Also, ich werde nie wieder etwas über DHL Global Mail bestellen.

Mein Gemini ist aus unerfindlichen Gründen über das Hauptzollamt Hamburg gegangen. Würde mich ja nicht weiter jucken, aber Fasttech hat dummerweise (und das bei allen anderen Global Mail Sendungen auch) aus noch weniger ersichtlichen Gründen 130 Euro auf die außen angebrachte Rechnung geschrieben. Das fand das Hauptzollamt in Hamburg natürlich nicht so witzig, also haben sie mir DHL zum Eintreiben der EuSt geschickt, 26 Euro musste ich entrichten, um das Paket überhaupt zu bekommen.

Der Gemini war nicht mal 24 Euro wert - super!

Nun darf ich Einspruch gegend en Zollbescheid erheben und auf mein Geld warten. Währenddessen trudeln problemlos SG-Päckchen bei mir ein, die mit 2 Euro und sonst was deklariert sind.

Und das hat mich nun 85 Dollarcent mehr gekostet? Was für ein Mist, echt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 16:13
avatar  Mo2k
#1017 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Oh mann jetzt seh ich auch noch, dass ich den Gemini zum Teil mit einem Gift Certificate aus Rückerstattung einer anderen Bestellung bezahlt habe, na das wird bestimmt ein Spaß, dieses Vorgehen dem Zoll zu erläutern :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 16:54
avatar  aaargh!
#1018 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Heute kam mein Pico (7 Tage über DHL Global Mail).
Schaut mal, was ich für einen hübschen Aufkleber auf dem Päckchen hatte:


War aber trotzdem zusätzlich noch ein grüner Zollaufkleber drauf, also wohl alles gut... |addpics|6i9-4-3f8f.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 17:32 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2016 17:40)
#1019 RE: Fasttech Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Dieser lustige gelbe Aufkleber bedeutet nur, daß die Waren von außerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes kommen.
Wäre ja zu einfach, das so draufzuschreiben.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 17:56
avatar  aaargh!
#1020 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ach so!
Das las sich für mich so, als ob der Inhalt nicht irgendwelchen Europäischen Standards entspräche.
Hatte den Papper noch nie drauf und schon einiges aus dem Ausland bestellt und war deshalb etwas verwundert :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 17:59
avatar  Ano911
#1021 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Habe heute auch 2 Pakete bekommen die am 4u7 Mai von Ft verschickt worden.

Eigentlich hätte der Zoll reklamieren können. Der AT war um die 30€ stand zum Glück nur 20$ drauf. Im anderen waren Kleinteile und n Liquid Butterscotch 30ml 8mg/ml drinne....

Na ja das Liquid hätte der Zoll behalten können. Schmeckt irgendwie bäh. Aber man zieht dann doch immer wieder an der Dampfe....


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 20:06
#1022 RE: Fasttech Fanclub
avatar

hmmm komisch bei mir stand drauf Outdoor Produkt 8,50€ ja in Euro, lief alles glatt


hat einer zufällig Kayfun mini v3 plus rumliegen?
Möchte gerne wissen wie groß die Liquidlöcher sind, meine kommen mir so klein vor, die sind minimal größer wie ne Büroklammer ! evt. weiss einer noch die originalgröße. Muss bestimmt bohren hrrrr

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 20:53
avatar  quasar
#1023 RE: Fasttech Fanclub
avatar




Hurra, jetzt hoff ich mal, dass der Coilmaster und der Goblin Nano Klon bei der Abholung nicht ultragefährlich sind...

Oder meint Ihr, es ist besser Rechnung und PayPal-Beleg hinzufaxen und das Ganze per Post kommen zu lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 21:29
avatar  Mo2k
#1024 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Im Moment ist der Zoll heiß und willig :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 21:41
avatar  Ano911
#1025 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Scheint eher als hätte DHL sich entschlossen einfach mal alles zum Zoll zu bringen.
Während singpost diesen Monat nicht dran ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht