Moin moin aus dem Norden

09.11.2010 22:22
#1 Moin moin aus dem Norden
avatar

Hallo,ich heiße Christian und komme aus dem schönen Stade in Niedersachsen.
Ich bin durch Zufall über das elektronische Rauchen gstolpert.Meine Frau hat in einer Zeitschrift über ein amerikanisches Starlet gelesen,die nur noch e-Zigaretten raucht und hat mir den Artikel gezeigt.
Das hat mich sofort fasziniert und ich hab sofort angefangen danach zu googeln...
Das war vor etwa einer Woche.Bereits am zweiten Tag hab ich mir ziemlich spontan im Liquidshop ein Power Slim Angebotsset bestellt.
Derzeit warte ich noch ganz ungeduldig auf die Lieferung....und lese mich in der Zwischenzeit schlau.
Bin auch schon etwas am zweifeln ob es die richtige Shop und Zigarettenwahl war..aber ich werd´s ja sehen.

Freue mich jedenfalls unheimlich auf´s probieren...

Gruß
Christian

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 22:26
avatar  channi
#2 RE: Moin moin aus dem Norden
avatar
Admini

Willkommen im Dampfertreff
und viel Spaß mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 22:30
#3 RE: Moin moin aus dem Norden
avatar
Bilder Upload

Hallo webersens!
Willkommen im Dampfertreff - Im Forum gibts jede Menge Erfahrungen mit dem elektronischen Rauchen bzw. mit der elektrischen Zigarette. Dein Modell ist mir jetzt nicht so geläufig - aber Du wirst zumindest sehen, dass es funktioniert. Die eGo ist übrigens für den Anfang eine sehr gute Wahl (nur meine Empfehlung - es gibt natürlich auch andere Meinungen). Die Tests hier im Forum sind auch sehr aufschlussreich. Also lies Dich mal richtig ein und wenn Du Fragen hast - raus damit! Dafür ist das Forum ja da.
Viele Grüße und gut Dampf
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 22:34
avatar  AlexTM
#4 RE: Moin moin aus dem Norden
avatar
Bilder Upload

Herzlich willkommen im Forum!

Aber autsch, da hast du dir ein sehr teures Set bestellt, und das ist noch das höflichste, was man drüber sagen kann. Ganz ehrlich - ich würde mal gleich versuchen, es zurückzugeben. Wenn es die Größe sein soll (und ich würde eher zur eGo raten) hat Betty die doch wesentlich preiswerter - und von Joye, was ich bei den Liquidshop-Sachen nicht annehme.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 01:11
avatar  Lupo
#5 RE: Moin moin aus dem Norden
avatar

herzlich willkommen, webersens!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 07:47
#6 RE: Moin moin aus dem Norden
avatar

hallo webersens,

herzlich willkommen im dampfertreff.
das beste wäre natürlich, wenn die neulinge die foren zuerst entdecken
würden, um sich vor dem kauf ausreichend zu informieren.
leider ist es oft andersherum. dieses gerät kenne ich persönlich nicht,
aber du kannst alex einschätzung trauen. er kennt sich sehr gut aus.

liebe grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 09:16
avatar  AlexTM
#7 RE: Moin moin aus dem Norden
avatar
Bilder Upload

Selbst wenn man vorher Foren findet, ist das extrem viel an Infos, die auf einen einstürzen - so kam ich am Anfang zu meiner Zigarre. Drum hab ich wenigstens das Gröbste auf meiner Webseite mal sortiert, ist am Anfang einfach übersichtlicher. (Und für die Foren bleiben schon noch genug Fragen :D)

Bei liquidshop reicht es ja schon, die Preise zu vergleichen, um da einen Kauf eher nicht zu tätigen: 510er-Set mit einem Akku und einem Verdampfer 60 Ocken. Dafür gibts selbst in teuren normalen Läden normalerweise zwei. Und Betty hat 2 von jedem für 23 Euro. Außerdem ist wenigstens das XL-Aufrüst-Kit schonmal nicht Joye, der PT ist auch ein sehr seltenes Gerät ohne Pufferakku - das läßt gewisse Zweifel am Hersteller der "Power Slim" zu.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 15:01
avatar  Sabine
#8 RE: Moin moin aus dem Norden
avatar

Hi,



Ach egal, ob das Gerät jetzt das Beste war oder nicht: Ein Anfang ist gemacht
Falls Du den kauf stornieren kannst, würde ich allerdings dazu raten und etwas preiswerteres aussuchen.
Vorschläge hierzu hast Du ja schon bekommen.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 16:54 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2010 16:55)
#9 RE: Moin moin aus dem Norden
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein....

herzliches


Schön, dass Du jetzt dabei bist!!

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 23:17 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2010 23:21)
#10 RE: Moin moin aus dem Norden
avatar

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die Tipps-ist ja toll hier.

Also ich hab die Lieferung(kam aus Spanien...hab eigentlich gedacht es sei ein deutscher Shop) heute bekommen und werd sie auch behalten,auch wenn´s vielleicht etwas zu teuer war.Wird eben als Lehrgeld verbucht..Ich wollte nicht nochmal 6-10 Tage auf die Lieferung aus einem anderen Shop warten und mein bereits erhaltenes Paket unberührt wieder zurückschicken müssen... .
Hab natürlich sofort angefangen alles zu testen und bin ehrlich überrascht wie nah das Dampfen dem "echten" Rauchen kommt.Auch die Materialqualität hat mich positiv überrascht.Ist optisch kein Unterschied zu den Joeys zu erkennen-jedenfalls anhand der Bilder.Ob es ein Clon ist kann ich aber noch nicht beurteilen.

Ich habe dieses Set bestellt : http://www.liquidshop.eu/products/Liquid...gebot-2010.html

...ist noch ziemlich viel Zubehör dabei was man anderswo extra bezahlen muß-das relativiert den Preis vielleicht ein wenig.

Ich empfand das Angebot nach meinen ersten ca 2 stündigen Recherchen im Netz nicht als zu teuer.Habe in mehreren Shops geschaut und meist ähnliche Preise gefunden oder nicht verstanden was wie zusammenpasst.Der Liquidshop hat mir als Newbee besonders zugesagt,da er sehr übersichtlich gestaltet ist,eine große Auswahl bietet und man sehr viele Infos übers Dampfen erhält...-wenn man noch keine Ahnung hat....Außerdem stand er in der Google Suche ganz oben.....
Viele andere Shops sind für den Laien sehr unübersichtlich,verwenden hauptsächlich Fachchinesisch und man weiß nicht was man nehmen soll.Da wird einfach schon Fachwissen vorausgesetzt.

In der Zwischenzeit hatte ich natürlich etwas mehr Zeit mich mit der Materie zu beschäftigen und auch Shops gefunden die bedeutend preisgünstiger anbieten.Die Seite von Betty hab ich mir natürlich auch mal angesehen.Hab echt große Augen gemacht.So günstig hab ich das vorher noch nicht gesehen-außer in dubiosen Überseeshops,in denen ich nicht bestellen würde...
Wobei ich normalerweise auch nicht auf die Idee kommen würde in Holländischen Shops zu stöbern,da ich der Sprache nicht mächtig bin....naja aber mit etwas Phantasie versteht man allerdings schon was da steht....
Die dampfzeichen.de von Alex Seite war mir übrigens auch eine große Hilfe-Vielen Dank.
Ist alles nicht so einfach als Noob-habe mich stundenlang von Link zu Link und durch Forenbeiträge gehangelt-hatte teilweise bis zu 10 Browserfenster gleichzeitig auf und war hinterher auch nicht wirklich schlauer....

Naja-werd mich erstmal weiter gründlich einlesen und ggfs. hier mal ein paar Fragen stellen die ich noch so habe...jetzt aber erstmal eine dampfen...

Gruß
Christian

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 00:04
avatar  AlexTM
#11 RE: Moin moin aus dem Norden
avatar
Bilder Upload

Ja, wie gesagt, ich hatte auch nach heftiger Forenlektüre erstmal eine Zigarre ... nun wirklich gar nicht so ein geeignetes Anfängergerät mehr vor einem Jahr. Information Overload.

Es sind übrigens keineswegs alle Übersee-Shops zweifelhaft - Heaven Gifts und Health Cabin sind sogar ziemlich beliebt. Aber natürlich gibts auch etliche, die nicht wirklich empfehlenswert sind, und da sollte man sich schon vorher umhören. Plus, die Lieferung dauert naturgemäß. Für die Erstbestellung eher nix, aber für Ersatzteile und Erweiterungen durchaus eine Option.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 01:14
avatar  AlexTM
#12 RE: Moin moin aus dem Norden
avatar
Bilder Upload

Nachtrag: Erst der "Doppelpack" beim Liquidshop enthält die beiden kompletten Dampfer, die längst Standard in allen Sets sind, und der kostet nahezu 100 Euro. Alles was da an Zubehör dabei ist was anderswo nicht drin ist, sind ein Metalletui, Endkundenpreis in China 3 US-$, was die meisten Leute eh nie benutzen, und ein USB-Auto-Adapter, auch für 2-3$ zu bekommen.
Dafür der doppeltes Standard-Preis oder der vierfache von Betty ... zu teuer ist zu teuer ist zu teuer. Und reden wir erst gar nicht von den völlig utopischen Liquidpreisen, bei denen man sich bei Versand aus Teneriffa übrigens auch noch dem Zollrisiko aussetzt


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 07:23
#13 RE: Moin moin aus dem Norden
avatar
Moderatorin


Christian
und
im Dampfertreff.

Mach Dir mal keinen Kopp, weil Du wie sehr viele Andere (wenn nicht die Meisten) natürlich in dem Shop ihre "Erstaustattung" bestellen, welches im Google als Erstes erscheint. Ist ja fast logisch, dass man als Laie nicht wissen kann, dass es noch viele andere Händler gibt, ist ja für jeden Dampf-Anfänger komplettes Neuland. Und das wissen diese überteuerten Händler natürlich und pushen entsprechend ihr Ranking.
Wenn Du die Geräte von Liq****-Shop behalten willst, dann ists auch ok.

Auf alle Fälle ist das schon mal ein Erfolg, dass Du ein positives Gefühl vom Dampfen im Vergleich zum Rauchen bekommen hast.

Da Du erfreulicherweise bei uns gelandet bist, kannst Du viel vom Forum profitieren und brauchst Dich nicht zurückzuhalten mit Fragen....

Wie wärs mit der Liquid-Wundertüte, die im Moment bei den Newbies herumgereicht wird und von den "alten Hasen" immer wieder befüllt wird? Da könntest Du Dich geschmacklich an vielen verschiedenen Liquids heran tasten bevor Du Dich für eines entscheidest.

Viel Spass hier und immer gut Dampf

11.11.2010 09:02
#14 RE: Moin moin aus dem Norden
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Christian

auch von mir noch ein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht