Endlich hab ich den Weg zum Dampfen gefunden

05.05.2016 08:09
#1 Endlich hab ich den Weg zum Dampfen gefunden
avatar

Erst mal hi an alle Mitglieder!
Ich bin 34 Jahre alt und hab vor 20 Jahren mit dem Rauchen angefangen (ich weiß...) . Wie die meisten Raucher x mal aufgehört und nach einiger Zeit mehr geraucht als vorher. Vor einem Jahr war ich bei 40g Drehtabak pro Tag. Irgendwann waren die Mittel gegen Reizhusten genau so teuer wie der Tabak...also wieder Filterzigarette. Der Husten ist besser geworden (nicht weg) aber 10€ am Tag haben mich ganz schön geärgert. Also Alternative gesucht.
Da bietet sich doch das Dampfen an dachte ich. Vor 1 1/2 Jahren hab ich dann zum 1. mal eine E-Zigarette bestellt. Das ding sah aus wie eine Zigarette, hat sogar geleuchtet beim ziehen, und hatte Depots mit Watte zum Nachfüllen. der 1. Zug war vielversprechend, der 2. ...na ja und nach dem 3. hab ich das ding in die Ecke geschmissen und mir einen gekurbelt. Also doch keine Alternative.
Ein Halbes Jahr später waren immer mehr Dampfer um mich rum. Ich hab dann auch erfahren, dass ein Starker Raucher niemals mit einer 10€ E-Zigarette glücklich weden Kann. Also nochmal bissl gegoogelt und ein Aspire Premiumkit bestellt. Das war schon besser aber nicht in der lage mich vom Rauchen abzunabeln. Ein paar Züge waren gut aber immer wieder dieses liquid auf der Zunge und unhandlich war das teil auch noch.
Letzte Woche hatte ich besuch von einem Kumpel. Ein überzeugter Dampfer. Ich erklärte ihm, dass ich nicht so richtig glücklich werde mit dem Dampfen. Darauf packte er seine Nebelmaschine aus und schraubte meinen Atomizer auf seinen Akkuträger und sagte: probier mal. Ich war begeistert beim 1. Zug. Er Sagte zieh nochmal! Und egal wie oft ich gezogen habe der Dampf und damit die Begeisterung ließ nicht nach.
Also nochmal ein paar Shops abgegrast und Filmchen geguckt mit dem Ziel vielleicht auf 20 Zigretten am Tag runter zu kommen. Das Ergebnis hat vorgestern der nette Herr vom DPD gebracht: Ein Cuboid Mini von Joyetech. Ausgewählt wegen der kompakten Bauform ( als Dachdecker muss man sich überlegen wie man der Gerät den ganzen Tag griffbereit hat und länger spaß dran hat). Seit dem ersten Zug hab ich kein Feuerzeug mehr in die Hand genommen. Den NotchCoil auf Lunge durchzusaugen ist einfach die Erfüllung schlechthin.
Jetzt ist es nicht mehr einfach die Suchtbefriedigung sondern ein echter Genuss. Gleichzeitig Tauchen so viele Fragen auf. Welche Liquids, 2. Gerät? welches? Der Dschungel des Dampfens ist ja riesig und da ich den nicht alleine durchforsten kann bin ich hier im Dampfertreff angekommen. Ich freue mich eure Erfahrungen zu studieren und meine Dampfgenuss gezielt zu erweitern.
Ach und ich entschuldige mich für die ganzen Rechtschreibfehler bei dem Nebel hier kann ich den Bildschirm so schlecht erkennen


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 08:34
#2 RE: Endlich hab ich den Weg zum Dampfen gefunden
avatar

willkommen.....
und viel Spaß hier beim Entdecken und Lernen
;)
und vor allem beim Geld ausgeben


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 09:28
#3 RE: Endlich hab ich den Weg zum Dampfen gefunden
avatar

sehr sympathische Vorstellung....mein Weg war so ziemlich der gleiche ....Hab auch mit ner Ego-T angefangen und dementsprechend irgendwann wieder normale Pyros geraucht.....erst das Sub-Ohm dampfen hat mich glücklich gemacht und von einem Moment auf den anderen haben mir Pyros nicht mehr geschmeckt und wie Du schon schreibst ....inzwischen ist es einfach Genuss und wohl auch nen leidenschaftliches Hobby. Du wirst sehen welche Vielfalt und Möglichkeiten Dir das dampfen bieten wird. Suchtfaktor pur.

Herzlich Willkommen

Derzeitig genutzte Kombi's:

vape4me Horizon 1.1.1 auf ENCOM " The New Beast" DNA 75
Genius2 auf Tesla Invader 3
Kayfun V5 auf iStick Pico
Troll V2 auf RX200S

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 09:45
avatar  Cawdor
#4 RE: Endlich hab ich den Weg zum Dampfen gefunden
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Im Forum gibt es für unsere User auch tolle Angebote und Rabatte. Eine Übersicht findest Du hier: Rabatte & SHOP Listen A-Z oder direkt in den Bereichen der einzelnen Shops.

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht