UD Goblin V2-erste Selbstwicklung-mir hats die Schuhe ausgezogen

11.05.2016 21:40
#1 UD Goblin V2-erste Selbstwicklung-mir hats die Schuhe ausgezogen
avatar

Hallo,
ich bin total unerfahren was das Selbstwickeln angeht. Bisher habe ich nur ab und an mal die Heizwedel und Watte bei Ego-Coils getauscht, was problemlos funktionierte.

Nun wollte ich den nächsten Schritt wagen, habe mir im Tausch einen UD Goblin V2 besorgt und mich heute an diesen herangewagt.
Benutzt habe ich 2x 1,0 Ohm Fertigwicklungen, Kanthal A1, 0,32mm mit 3mm Innendurchmesser.
Testmessung ergab dann 0,51Ohm, das passte soweit.
Dann habe ich die Watte eingezogen. Befüllt, ein wenig gewartet, AFC halb geöffnet, 20 Watt eingestellt und dann probiert.
Puh, mich hats fast weggewedelt. Der Geschmack war gut, aber entweder sind die gewohnten 9mg Liquids in diesem Verdampfer einfach zu hoch angesetzt. Oder ich mach was verkehrt..
Liegt das jetzt tatsächlich am Nikotin (mir wurde schwindlig, obwohl ich normalerweise 9mg als sehr angenehm empfinde oder was kann/muss ich an der Wicklung/Leistung anders angehen damit es mich ned weghaut? :D
Mir taugen bei den Fertigcoils 1-1,5 Ohm bei 10-14 Watt. Und ich bin Backendampfer.
Muss ich jetzt 2x2,Ohm wickeln um auf 1 Ohm zu kommen um ein ähnliches Dampfgefühl wie bei der Eogo-One CT oder dem Tron-S zu bekommen. Oder ist dieser Gedankengang völlig absurd?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 21:45
#2 RE: UD Goblin V2-erste Selbstwicklung-mir hats die Schuhe ausgezogen
avatar

Na 9mg ist schon echt hart. Du musst mal vergleichen, wie viel Liquid du pro Zug mehr Verdampfer😀 reduzier das Nikotin und alles wird gut. Die meisten Dampfen nicht über 6mg in dem Bereich.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 22:18
#3 RE: UD Goblin V2-erste Selbstwicklung-mir hats die Schuhe ausgezogen
avatar

Probier mal 3mg im Goblin. Müsste passen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht