Backendampfer?

21.05.2016 03:14
#1 Backendampfer?
avatar

Hallo,

Entschuldigt die absolute Noobness. Ich lese immer von "Backendampfern", aber finde nicht die Definition dafür :) Ist das wenn man nur pafft? Also ohne Lungenzug? Oder erst in den Mund und dann Lunge? Oder ganz anders?

Danke für eure Hilfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 03:21
avatar  Sonom
#2 RE: Backendampfer?
avatar

Teil 2 deines Posts trifft es richtig-erst Mund(Backe)-dann Lunge.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 03:32
#3 RE: Backendampfer?
avatar

Ahh ok. Dann bin ich wohl so einer :) Gut zu wissen ;)

Könnte man vielleicht in das Lexikon aufnehmen? :) Fachbegriffe A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 04:21
#4 RE: Backendampfer?
avatar

Bloß nicht!
Eher als Unwort des Jahres

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 11:56
avatar  Ano911
#5 RE: Backendampfer?
avatar

Naja Backendampfen ist auch als MzL oder M2L( im Englischen) bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 12:00
#6 RE: Backendampfer?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4
Bloß nicht!
Eher als Unwort des Jahres


Mal saublöd gefragt Warum?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 12:35
avatar  schatti
#7 RE: Backendampfer?
avatar
Leicht Abwesend

die M2L Dampfer sind auch als Backenhörnchen bekannt


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 12:42 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 12:43)
#8 RE: Backendampfer?
avatar

Zitat von Silbermond im Beitrag #6
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4
Bloß nicht!
Eher als Unwort des Jahres


Mal saublöd gefragt Warum?


Weill Klugsch**sser dann immer daherkommen, um zu verkünden, dass sie auf ihren Backen nur säßen, mit ihnen aber nicht dampfen würden. So wie Du auch freundlich darauf hingewiesen werden würdest, solltest Du aus Versehen schreiben, dass Du elektrisch "rauchst". 8)

Abgesehen davon hat dieser thread bereits Alarmstufe orange, dass jemand vorbeikommen könnte und ihn als Kriegserklärung der Backendampfer gegen die Nebelwerfer (oder umgekehrt) missverstehen könnte. 8)

Im Ernst: Backendampfen ist in Ordnung, MzL ist meiner Meinung etwas präziser. Im Endeffekt verstehen wir uns alle, alles andere ist typisches Foren-Drama.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 13:34
#9 RE: Backendampfer?
avatar

Zitat von Silbermond im Beitrag #6
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4
Bloß nicht!
Eher als Unwort des Jahres


Mal saublöd gefragt Warum?


Mag sein, daß ich von der älteren Generation stamme, und auf zusätzlich "eingeführte" Begriffe gut verzichten kann.
Früher hatte man halt Verdampfer für strengeren oder leichteren Zug. Das reichte mir.
Man könnte nun sagen, Backen- oder Lungendampfer beschreibt es genauer. Doch dies ist auch nur Subjektiv bei jedem anders.
Aber als Fachbegiff würde ich das nun nicht gerade Einstufen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 13:34
#10 RE: Backendampfer?
avatar

Danke für die Erklärung. Man kann ja auch einfach in das Anfängerlexikon schreiben: Backendampfen- wird umgangssprachlich von einigen als Begriff für MzL (Mund zu Lunge) verwendet.

Daran gäb es ja dann nix zu rütteln und Newbies wären weniger verwirrt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 14:00
avatar  Ano911
#11 RE: Backendampfer?
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #8
Zitat von Silbermond im Beitrag #6
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4
Bloß nicht!
Eher als Unwort des Jahres


Mal saublöd gefragt Warum?


Weill Klugsch**sser dann immer daherkommen, um zu verkünden, dass sie auf ihren Backen nur säßen, mit ihnen aber nicht dampfen würden. So wie Du auch freundlich darauf hingewiesen werden würdest, solltest Du aus Versehen schreiben, dass Du elektrisch "rauchst". 8)

Abgesehen davon hat dieser thread bereits Alarmstufe orange, dass jemand vorbeikommen könnte und ihn als Kriegserklärung der Backendampfer gegen die Nebelwerfer (oder umgekehrt) missverstehen könnte. 8)

Im Ernst: Backendampfen ist in Ordnung, MzL ist meiner Meinung etwas präziser. Im Endeffekt verstehen wir uns alle, alles andere ist typisches Foren-Drama.

Grüße!


Naja ein bissl mehr " Krieg " würde nicht schaden. Finde es nervig, dass bei den Verdampfern, in den Shops, nie steht für wenn der Verdampfer gemacht ist. Ja es gibt da keine klaren Grenzen aber ne Tendenz wäre nicht schlecht.
Als MzLer sieht man nen schönen VD und muss dann erstmal Googlen ob er was ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 14:37
avatar  Ralf24
#12 RE: Backendampfer?
avatar

Naja, bei vielen derzeit neuen Geräten reicht eigentlich ein kurzer Blick auf's DripTip. Steckt da ein Ofenrohr, ist schon klar, wer die Zielgruppe ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht