Wieder da

22.05.2016 00:42
#1 Wieder da
avatar

Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren habe ich es mit dem Dampfen versucht, jedoch schnell aufgegeben, weil ich das Gefühl hatte, ich vertrage das irgendwie nicht. Vielleicht hatte mir mein Kopf auch einen Streich gespielt, zumal es zur Dampferei noch keine aussagekräftigen Langzeitstudien gab/gibt. Ich habe der Sache mit dem Dampf nicht getraut, musste sogar an die Ligionärskrankheit denken Also bin ich zur Zigarette zurück, wenn auch sehr enttäuscht und habe meine "Ausrüstung" verschenkt.

Nun will ich es aber doch noch einmal versuchen und ich hoffe, dieses mal klappt es. Ich will einfach weg vom Nikotion!

Momentan sehe ich mich nach einer E-Zigarette um, die eine ähnliche Dampfentwicklung hat, wie der Rauch einer Zigarette. Hat da vielleicht jemand eine gute Empfehlung für mich? Ich wäre sehr dankbar.
Ein Freund empfahl mir Lynden Now. Kennt ihr die? Was denkt ihr darüber?

Vorest gute Nacht und liebe Grüße
Kirsten


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 00:57
avatar  Sonom
#2 RE: Wieder da
avatar

Weg vom Nikotin heisst erstmal weg von der Zigarette. Für dem Umstieg dazu ist Dampfen mit Nic. der Weg, um umsteigen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 01:22
avatar  I-Steam
#3 RE: Wieder da
avatar

Erstmal ein "herzliches Willkommen" hier im Forum ;-)

Wenn du das Zigaretten-Gefühl brauchst, kann ich dir die Innokin Endura T18 oder T22 als Starterset empfehlen...
Meiner Meinung nach ist dies ein sehr gutes und unkompliziertes Einsteiger-Gerät (nutze den T22-Tank auch regelmäßig) welches dem "Rauchen" vom Gefühl her sehr nah kommt.

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 02:14
#4 RE: Wieder da
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Kirsten Weichert im Beitrag #1
Ein Freund empfahl mir Lynden Now. Kennt ihr die? Was denkt ihr darüber?
Abstand!

Ich kenne die Lynden Now persönlich nicht, aber ein wenig googeln brachte mich auf den Test vom Mountainprophet, und der liest sich so, als sei das ein Abklatsch der EgoOne. Aber mit dem Nachteil, daß Du bei den Verdampferköpfen (die in gewisser Weise ein Verschleißartikel sind) auf den Nachschub von Lynden angewiesen bist (ist nicht wirklich verbreitet), und es gibt sie nur in 0,5 Ohm.
Und 0,5 Ohm für einen Dampfanfänger halte ich für sehr gewagt, da kommt schon richtig heftig Dampf raus.
Die originale EgoOne kostet weniger und Du kannst verschiedene Köpfe mit 0,5 oder 1 Ohm einsetzten.
Die von I-Steam genannte Innokin Endur wird auch hier im Forum immer wieder als "Einsteigergerät" genannt, aber die Geschmäcker der Publikümer sind ja bekanntlich verschieden.
Falls Du also irgendwas in dieser Richtung kaufen möchtest, schau Dich z.B. mal auf der Seite von zazo.de um (soll keine Werbung sein, nur als Vorschlag), da gibt es verschiedene Anfängerdampfmaschinen.

Hier noch ein paar Threads zu dem Thema (wahllos zuammengestammelt äh, -sammelt):
Kaufberatung für Neu-Dampfer ohne Ahnung
Endura T18 von Innokin
Das Dampfen anfangen - aber womit?

Und unabhängig davon, egal wo Du kaufst, nicht immer ist der billigste Shop der Beste. Googel vor dem Kauf auf jeden Fall nach Bewertungen und schau hier im Forum nach Kundenberichten.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 05:11
avatar  Cawdor
#5 RE: Wieder da
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 07:44
#6 RE: Wieder da
avatar

Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten!

Es wird also eine Crossmaschine, also die Enduro Werde mich gleich mal danach umschauen!
Mit weg vom Nikotion, meinte ich tatsächlich erstmal die Zigaretten ansich.
Gibt es vielleicht auch noch Empfehlungen, welche Liquids und Aromen am besten verträglich sind?

Liebe Grüße
Kirsten


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 07:59 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 08:03)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Wieder da
avatar
( gelöscht )

Herzlich willkommen Kirsten

Das mit Aromen/Geschmack ist schwierig, soweit ich mich erinnere, mochte ich nach einer Woche ca. (das war 2013) kein Tabakliquid mehr und kam dann zur Vanille, die ich selbstgemischt bis heute und wahrscheinlich for ever dampfen werde, die wird man nicht so schnell ueber, wenn man sie sparsam anwendet. Was aber auch sehr beliebt zu sein scheint, ist Erdbeer-Menthol

Good luck


P.S.: Ich dampfe immer noch mit 1- 2 % Nikki, das gibt mir persoenlich den Hauch von Flash!, ansonsten koennte ich ja auch ein Gesichtsdampfbad inhalieren, haha :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 10:04
#8 RE: Wieder da
avatar

Hmmm Vanilie hatte ich damals auch, dass mochte ich sehr, ebenso Cookie.

Ein Gesichtsdampfbad zu inhalieren ist aber aufwendiger

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 11:23 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 11:24)
avatar  Cawdor
#9 RE: Wieder da
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Denkt bitte dran das hier nur der Vorstellungsbereich ist, für Deine Fragen mach ruhig einen Thread im passenden Bereich auf.
Da gucken dann auch mehr Leute rein *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 11:46
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Wieder da
avatar
( gelöscht )

Endura T22, da kann man Batterien auswechseln, sind nicht fest verbaut, der Verdampfer ist aber der gleiche, also Fertigcoils ...
(ich wickele selber Taifun, d.h. auf neudeutsch "SWVD", SelbstWickelVerDampfer, hihi)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 12:31
avatar  LoQ
#11 RE: Wieder da
avatar
LoQ

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #10
Endura T22, da kann man Batterien auswechseln, sind nicht fest verbaut, der Verdampfer ist aber der gleiche, also Fertigcoils ...




Bist du dir da sicher, dass mensch die Batterien auswechseln kann? Phil stellt normalerweise alles vor, es scheint ein fest verbauter zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=mkrQUc_iMvs

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 12:52 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 12:58)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Wieder da
avatar
( gelöscht )

ach, du Schande, der ist ja auch verbaut, du hast Recht - ich dachte vom Aufbau her "sieht wie eine super Evic VTC Mini aus"

finde aber das hier im Netz: Zitat:
"Die Innokin ENDURA T22 ist die ultimative Alternative für Raucher, welche Haltbarkeit und Langlebigkeit in einem Set kombiniert. ... " Zitatende.

D.h.:
Was da jetzt langlebig sein soll, weiss ich nicht, aber das Zugverhalten scheint doch super zu sein fuer heutige UmsteigerInnen, also, ergo:

Den Kopf von der "Crossmaschine" kaufen und auf eine Evic Mini setzen, das waere zumindest mein Loesungsansatz, fuer die, die keine Akkus zuhause aufladen moechten, keinen Schraubenzieher Ph1 und keinen Draht haben :)

P.S.: das mit den Fertigcoils waere mir allerdings zuwider, bzw. da koennte ich doch glatt in Panik ausbrechen, muss ich aber nicht, habe ja SWVDs, damit kann ich auch ohne Zustimmung der EU dampfen bis an mein Lebensende :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 22:32
#13 RE: Wieder da
avatar

Vielen Dank. Ich sehe mich nach und nach im Forum um :)

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 03:02
#14 RE: Wieder da
avatar

Willkommen

Wünsche jeden genug Strom auf dem Akku und Liquid im Tank
L.G. Volker


Sitzt dampfend auf seiner Schatzkiste und wartet genüsslich auf das was kommt: :P


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht