Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Vorstellung Sie Des

#1 von Ste Kes , 27.05.2016 12:45

Hi zusammen,

mein Name ist Stephan, ich bin 27 Jahre alt, seit 5 Jahren in einer Beziehung, und habe keine Kinder. Ich habe vor 7 Monaten komplett mit dem Rauchen aufgehört und habe irgendwie trotzdem dauerhaft etwas vermisst. Ich habe ca. 5 Jahre Zigaretten und davor ca. 4 Jahre Shisha geraucht. Vor 4 Tagen habe ich mir eine iJust 2 von Eleaf aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses und dem schönen Dampf gekauft. Ich rauche ausschließlich nikotinfreies Liquid, da ich keinen Rückfall in die Sucht erleiden möchte.

Joa, das war es eigentlich. Jetzt möchte ich mich eben etwas mehr mit der Materie beschäftigen.

LG
Stephan



Ste Kes  
Ste Kes
Beiträge: 2
Registriert am: 27.05.2016
Geschlecht: männlich


RE: Vorstellung Sie Des

#2 von Cawdor , 27.05.2016 12:47


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




*** Forum demnächst erreichbar unter: www.dampfertreff.ch - Bitte vormerken! ***



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


*** Flohmarktregeln ***


 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 8.577
Registriert am: 10.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Ironien am Sarkastischen Meer
Beschreibung: Im DTF-Team seit 2014


RE: Vorstellung Sie Des

#3 von Ste Kes , 27.05.2016 12:47

Oh man, mein Notebook mit dem Apfel hat meinen Namen im Betreff korrigiert :-)



Ste Kes  
Ste Kes
Beiträge: 2
Registriert am: 27.05.2016
Geschlecht: männlich


RE: Vorstellung Sie Des

#4 von Dampfer-Manfred , 27.05.2016 13:50

...dann wird's kein Apfel sein, sondern eine angebissene Kartoffel.


Vorstellung, Willkommen, Hurra!



Ich würde allerdings nicht gleich zu Anfang aus Nuller Liquids setzen. Nimm welche mit wenig Nikotin, dann is die Rückfallgefahr nicht so gross, weil du damit das 'böse Nikotin' mit all seinem anderen Dreck gegen relativ unproblematisches Nikotin ersetzt. Eben genau DAS ist der Grund, warum das ja so gut klappt.
Nuller würd ich nur nehmen, wenn du es schaffst, einen längeren, zigarettenfreien Zeitraum ohne jegliche Entzugserscheinungen zu überstehen.



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.835
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))


RE: Vorstellung Sie Des

#5 von Vanilla-Dampfine , 27.05.2016 14:13

Hallöchen hier und viel freude.

@Dampfer-Manfred Er hatte doch geschrieben das er schon ein halbes Jahr keine mehr Raucht aber wohl für die Finger was braucht da is Nuller genau das richtige, meinst nich..


Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************


 
Vanilla-Dampfine
Beiträge: 244
Registriert am: 14.03.2013


RE: Vorstellung Sie Des

#6 von Dampfer-Manfred , 27.05.2016 14:26

...nein, das meine ich nicht wirklich. Allerdings lässt die Definition von '' Ich habe vor 7 Monaten komplett mit dem Rauchen aufgehört und habe irgendwie trotzdem dauerhaft etwas vermisst'' einen eben wirklich breiten Speilraum.

Ob es jetzt die vermissten und gewohnten Wolken wären - ich weiss es nicht. Das einzige, was ich in Enthaltsamkeitsphasen vermisste, war eben das Nikotin. So schreieb ich ja auch wenig bzw. etwas und nicht eben meine Standartempfehlung für kleine Verdampfer, die ich für direkte Umsteiger eher bei 18-24mg/ml ansiedeln würde.

Abgeshen davon, das wir ja eigentlich hier in der Vorstellung sind, könnte ich mir sogar vorstellen, das bals ein Mod vorbeischaut mit der Ansage: für solche Themen macht doch bitte einen eigenen Bereich auf oder schaut nach, ob ihr das Thema in der Suche vielleicht schon findet.



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.835
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))


RE: Vorstellung Sie Des

#7 von Cawdor , 27.05.2016 14:27

Sowas machen die Mods hier? Ist ja unerhört



*** Forum demnächst erreichbar unter: www.dampfertreff.ch - Bitte vormerken! ***



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


*** Flohmarktregeln ***


 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 8.577
Registriert am: 10.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Ironien am Sarkastischen Meer
Beschreibung: Im DTF-Team seit 2014


RE: Vorstellung Sie Des

#8 von AdamJensen , 27.05.2016 15:20

Zitat von Ste Kes im Beitrag #3
Oh man, mein Notebook mit dem Apfel hat meinen Namen im Betreff korrigiert :-)


Ich kaufe ein"E" und löse auf: Dein Nachname beginnt mit "Kes".


Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.


 
AdamJensen
Beiträge: 1.660
Registriert am: 04.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Bunkerer


   

Seid gegrüßt
Vorstellung Psytrax

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen