China Shop Empfehlung legendgadget

  • Seite 2 von 2
11.07.2016 19:13
#26 RE: China Shop Empfehlung http://www.legendgadget.com
avatar

Habe auch eine Testbestellung raus für einen Taifun GS Mini. Mal sehen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 19:33
#27 RE: China Shop Empfehlung http://www.legendgadget.com
avatar

Zitat von LeandroDaSilva im Beitrag #23
Meine Sendung wurde am 25.06. verschickt und hängt seit dem 28.06. ohne Statusupdate in der Schwebe. Habe die Befürchtung, dass die Sendung vom Zoll abgegriffen wurde und ich demnächst Post bekomme... Ist mein Geld weg, sofern die Ware vom Zoll vernichtet werden sollte? Oder sind Händler so kulant und leisten evtl. sogar Ersatz?




Geld weg - kommt drauf an wie du bezahlt hast!
Ich weiß nicht ob der Zoll das Recht hat, die Ware wegen Einfuhrproblemen zu vernichten. Das sind ja weder Raubkopien noch gefälschte Rolex Uhren...
Ich wurde im Mai zum Zoll "eingeladen" wegen einer Wismec Releaux RX200S von Fasttech. Da die Zollbeamtin ein nicht exakt den Vorgaben entsprechendes CE Zeichen auf der Verpackung endeckte (= dasselbe was auf der Verpackung bei deutschen On- und Offlinehändlern wohl auch drauf ist!) bekam ich die Sendung nicht ausgehändigt.
Alternative 1: Beim Regierungspräsidium eine Einzeleinfuhrerlaubnis einholen (kann dauern!)
Alternative 2: Annahme verweigern und der Zoll schickt die Sendung zurück an Absender
... von Vernichten war nicht die Rede!

Also habe ich die Annahme verweigert, der Zoll hat mir davon eine Kopie gezogen.
Ich zahle bei Auslandsgeschäften immer mit PayPal - da angerufen, Zollbestätigung geschickt und PayPal hat die Sache mit Fasttech geklärt. Nach 4 Wochen war das Geld zurückgebucht - OHNE Abzug für Rücksendung.
Gruß
Wolfgang

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 21:21
#28 RE: China Shop Empfehlung http://www.legendgadget.com
avatar

Zitat von LeandroDaSilva im Beitrag #23
Meine Sendung wurde am 25.06. verschickt und hängt seit dem 28.06. ohne Statusupdate in der Schwebe. Habe die Befürchtung, dass die Sendung vom Zoll abgegriffen wurde und ich demnächst Post bekomme... Ist mein Geld weg, sofern die Ware vom Zoll vernichtet werden sollte? Oder sind Händler so kulant und leisten evtl. sogar Ersatz?




immer locker bleiben dat is ganz normaler status und das wird auch nie täglich aktualisiert.

und selbs wenns mal beim zoll landet heisst dat garnix dann fährst dahin zeigs rechnung ung gut is bei warenwert über 27€ zahlst halt nochma 19% einfuhrumsatzsteuer
vernichten tut der zoll in der regel gar nix es sei denn es ist ein in DEUTSCHLAND markenrechtlich geschützer Deutscher artikel wie z.b. genius und selbs die gehn zu 95% durch

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 21:59
#29 RE: China Shop Empfehlung http://www.legendgadget.com
avatar

Ruhig Brauner,

zwischen 14 und 30 Tagen Versandlaufzeit sind normal aus CN. Das hängt immer beim Zoll fest und geht per Luftpost. Und mein Geld habe ich immer zurückbekommen, wenn der Zoll das vernichtet hat.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 01:38 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2016 01:39)
avatar  kink65
#30 RE: China Shop Empfehlung http://www.legendgadget.com
avatar

Oh...ich hatte jetzt gerade ne FT-Sendung, die mit DHL Global Mail geschlagene 39 Tage von Shenzhen bis zu mir gebraucht hat. Vernichtet hat der Zoll bei mir noch nie (150+ Dampfer-Bestellungen) etwas, und ich mußte auch erst zweimal Dampfware bei den extrem freundlichen (KEINE Ironie!!) Beamten vom hiesigen ZA abholen. Den Shop finde ICH trotzdem nicht empfehlenswert. Meine "üblichen Verdächtigen" sind andere...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 23:42
#31 RE: China Shop Empfehlung http://www.legendgadget.com
avatar

Habe gleich noch mal eine identische Bestellung rausgehauen, zwei mal aspire nautilus und 15 Köpfe für 23,74 Euro, mehr Aldi/Penny/Lidl geht echt nicht!
Letzte Lieferung waren auch keine Clone.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 20:35
#32 RE: China Shop Empfehlung http://www.legendgadget.com
avatar

heut kam meine zweite bestellung...der chiyou
http://www.legendgadget.com/atomizers-/9...e-atomizer.html
wirkt ungewöhnlich kompliziert für einen tröpfler...bin mal gespannt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 20:42
#33 RE: China Shop Empfehlung http://www.legendgadget.com
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #32
heut kam meine zweite bestellung...der chiyou
http://www.legendgadget.com/atomizers-/9...e-atomizer.html
wirkt ungewöhnlich kompliziert für einen tröpfler...bin mal gespannt...


passt übrigens ohne adapter auf astro und atom...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 21:58
#34 RE: China Shop Empfehlung legendgadget
avatar

Hatte am 04.07.2016 auch einen Kayfun v5 bestellt.
Erstaunlicher Weise kam er schon am 18.07.2016 bei mir zu Hause an.
Aber das Beste an der ganzen Bestellung ist die Qualität von dem Kayfun !!!! Einwandfrei und absolut empfehlenswert.
Habe gleich eine 2. Bestellung aufgegeben !


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 12:20
#35 RE: China Shop Empfehlung http://www.legendgadget.com
avatar

Zitat von LeandroDaSilva im Beitrag #23
Meine Sendung wurde am 25.06. verschickt und hängt seit dem 28.06. ohne Statusupdate in der Schwebe. Habe die Befürchtung, dass die Sendung vom Zoll abgegriffen wurde und ich demnächst Post bekomme... Ist mein Geld weg, sofern die Ware vom Zoll vernichtet werden sollte? Oder sind Händler so kulant und leisten evtl. sogar Ersatz?




Heute nach genau 1 Monat nach Bestellung, wurde die Ware (vom Deutschen Zoll?) nach Beijing retourniert. Sehr schade, hätte die Ware gerne erhalten. Legendgadget daraufhin angeschrieben und binnen 5 Minuten den Kaufbetrag zurückerstattet bekommen. Auf jeden Fall klasse Support. Wenngleich ich lieber die Qualität der Ware bewerten würde :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 12:34
#36 RE: China Shop Empfehlung http://www.legendgadget.com
avatar

Dann bin ich mal gespannt was mit meiner Kay v5 Bestellung passiert, noch ist ja Zeit...

Origin Country - Cache Time: 2016-07-22 09:09
2016-07-15 16:06 Guangzhou Terminal, leave the
2016-07-15 16:06 Guangzhou Terminal, left hand navigation
2016-07-15 16:01 Guangzhou Terminal, arrival
2016-07-13 10:08 Exchange Bureau in Guangzhou, have been exported directly
2016-07-13 09:33 Exchange Bureau in Guangzhou, have been exported to open
2016-07-12 23:05 Bulk acceptance packet processing center in Guangzhou, left, the next station "Terminal of Guangzhou"
2016-07-12 19:58 Bulk acceptance packet processing center in Guangzhou, has
2016-07-12 19:23 Guangzhou international mail operation Center has been receiving and sending


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 13:20 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 13:20)
#37 RE: China Shop Empfehlung http://www.legendgadget.com
avatar

Mein Paket hat über 2 Wochen in Guangzhou auf seinen Flieger gewartet, um am Deutschen Zoll gleich wieder nach Hause geschickt zu werden

Package Status: In Transit
Destination Country: Germany
Origin Country: China

2016-07-22 10:10 Exchange Bureau in Beijing, has imported opening
2016-07-14 17:47 Niede Laura, have been exported directly
2016-06-28 17:09 Guangzhou Terminal, left hand navigation
2016-06-28 16:45 Guangzhou Terminal, arrival
2016-06-27 10:55 Exchange Bureau in Guangzhou, have been exported directly
2016-06-26 09:33 Exchange Bureau in Guangzhou, have been exported to open
2016-06-25 21:22 Bulk acceptance packet processing center in Guangzhou, left, the next station "Terminal of Guangzhou"
2016-06-25 18:23 Bulk acceptance packet processing center in Guangzhou, has
2016-06-25 17:35 Guangzhou international mail operation Center has been receiving and sending
======================================


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 21:57
#38 RE: China Shop Empfehlung http://www.legendgadget.com
avatar

Heute kam wieder ein Päckchen per Einschreiben hier an, etwas verformte Verpackung, der Inhalt wies aber keine Beschädigung auf.
Neue Order ist raus!

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 09:53 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 09:56)
avatar  oreg2
#39 RE: China Shop Empfehlung http://www.legendgadget.com
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #32
heut kam meine zweite bestellung...der chiyou
http://www.legendgadget.com/atomizers-/9...e-atomizer.html
wirkt ungewöhnlich kompliziert für einen tröpfler...bin mal gespannt...

@kaimichael
Das ist ein Tankverdampfer,bei dem Du die Tanksektion abschrauben kannst und so zum kompakteren Tröpfler wird.
Ich besitze selber einen AIO (könnte All In One bedeuten) Klon ,den ich luftzugtechnisch auf meine Bedürfnisse angepasst habe (statt der einseitigen Luftlöcher habe ich beidseitig Luftschlitze eingeschnitten,
er ist jetzt dualcoilfähig und schmecht+dampft richtig gut).
AIO+Chi You ergibt eine stimmige solide Hybridkombi.
Hier findest Du mehr Infos zum AIO Nachbau:https://www.fasttech.com/products/0/1001...zer-for-chi-you


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 11:06
#40 RE: China Shop Empfehlung http://www.legendgadget.com
avatar

Moderator a.D.

Zitat von LeandroDaSilva im Beitrag #35

Heute nach genau 1 Monat nach Bestellung, wurde die Ware (vom Deutschen Zoll?) nach Beijing retourniert. Sehr schade, hätte die Ware gerne erhalten. Legendgadget daraufhin angeschrieben und binnen 5 Minuten den Kaufbetrag zurückerstattet bekommen. Auf jeden Fall klasse Support. Wenngleich ich lieber die Qualität der Ware bewerten würde :-)


Sehr merkwürdig. Was war denn drin in der Sendung?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 13:38
#41 RE: China Shop Empfehlung http://www.legendgadget.com
avatar

Es waren 3 Clone. NarDa RDA, Pico RTA und ein Magister v2.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 13:21
#42 RE: China Shop Empfehlung http://www.legendgadget.com
avatar

Vor zwei Tagen landete bei mir der bestellte Taifun GS Mini. Sehr sauber verarbeiteter Verdampfer, bin sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 18:34
avatar  NGC584
#43 RE: China Shop Empfehlung http://www.legendgadget.com
avatar

Bei mir lag gestern ein Zettel im Briefkasten das mein 2. Legendgadget Paket da ist. Hatte am 30.7. Bestellt um am 1.8. mitgeteilt bekommen das es auf dem weg ist.

Der Kay 5 Clone scheint wirklich von SXK zu sein. Zumindest hat der den schriftzug auf dem AFC einstellring.

Aber die 30 ml Dropper bottles sind nicht so toll. was temp proof ist weiß ich nicht wirklich aber childproof scheinen die nicht zu sein. Es sind einfache schraubdeckel. Nix mit runterdrücken oder so.
Die dropper sind auch recht schwer rein zu drücken und ploppen teilweise wieder raus. Vielleicht legt sich das mit der zeit aber ich habe keine lust das dann so ein unter spannung stehender dropper beim Verdampfer nachfüllen einfach mal rausploppen will.
Und eine von meinen 5 Flaschen ist beim Dropper reindrücken schon oben an der naht aufgeplatzt.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20160812_172017.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 19:57
#44 RE: China Shop Empfehlung http://www.legendgadget.com
avatar

25.07. Order confirmation
05.08. Aus dem traking:The item has arrived in the country of Destination
05.08.Aus dem tracking: The item has been processed in the country of destination
16.08. Nachricht vom Zoll...DPD wollte 28.50,bin selbst hingefahren.Jetzt meins.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht