Buch übers Dampfen entdeckt....

  • Seite 2 von 2
20.10.2011 14:11
avatar  EGO-ist
#26 RE: Buch übers Dampfen entdeckt....
avatar

Ich find ist egal wer was besser deuten kann, in nem Buch für Neueinsteiger gehört einfach beides.

Ich schreibe seit 2 Jahren einen Wälzer für Neueinsteiger (bis jetzt 296 Seiten) über die einfache Schmuckherstellung bis zur Goldschmiedetechnik und Elektrotechnisches Veredeln und weiter über Edelsteine Fassen.
Ich könnte jedes erforderliche Gerät das noch so einfach erscheint niemlas nur mit Text beschreiben, würde das Gerät später vor den Lesern liegen sie würden es nicht erkennen.
Selbst in meinen Kursen ist ein einfacher Brenner oder diverse Werkzeuge, mir natürlich bestens bekannt, aber für jeden Schüler ein Ding mit sieben Siegeln.
Und dem ist so, weil einfach Neueinsteiger, egal in welcher Branche, ertsmal von der Materie keine Ahnung haben.
Auch wenn es sich nur um einen kleine Leitfaden handelt sollten doch gewisse Geräte etwas mehr Bebildert sein damit der Mensch in "Bild und Text" weis mit was er da Konfrontiert wird.
Das ist doch der Grund warum sich Menschen ein Buch kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 16:11
#27 RE: Buch übers Dampfen entdeckt....
avatar

Hallo,
ich habe mir das Buch auch gestern als ebook geladen und sofort durchgelesen, hmm ging leider sehr schnell, aber ok.
Für Neulinge finde ich es garnicht mal so schlech, da dort mit Vorurteilen und Mühten aufgeräumt wird.
Für Fortgeschrittene wird es ein wenig zu pauschal sein, wie gesagt hatte auch ich etwas "mehr" erwartet.
das Kapitel zu den Liquids fand ich dagengen wieder sehr gut, mir fehlten bisher immer die Gegenargumente, wenn Raucher neben mir standen, mit der Bemerkung: "das ist doch viel gefährlicher wie normles rauchen...Nun bin ich Dank dem Buch ein wenig schlauer.
Ich will es mal so sagen, Ich habe knapp 6,00 € schon schlechter inverstiert.

Wenn jetzt noch ein Buch kommt für Fortgeschrittene ist doch alles gut, mich würde dann im Bezug z.B. auf Selbstwickler, mal interessieren welche Wicklung welchen Dampf entwickelt usw. (Denke mal zu Weihnachten gibt es eine Phantom V21, freu)
Alles in allem ist das Buch nicht schlecht gelungen.
Wäre mal interessant zu wissen, was dabei heraus kommen würde wenn Philgood so ein buch in angriff nehmen würde...Die "2500" Seite würde ich auch gerne lesen, hehe

In diesem Sinne

Gruß
bb


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 16:30
#28 RE: Buch übers Dampfen entdeckt....
avatar

Zitat von EGO-ist
So, die paar Seiten in Großschrift sind schnell gelesen.

Ein Buch für absolute Neulinge.
Von der Dampfe bis zum Liquid wird alles Grob beschrieben, teils ohne Bebilderung die dort wünschenswert wären.
Einzige Bilder ein paar von Privatsammlungen, kaum ein Originalteil zu sehen.
Stattdessen Links zu diversen Seiten, Wiki und teuren Bezugsquellen.

Fazit:
Grobummantelter Leitfaden.
Als E-Book für 5,80 kann man es ja mal lesen.
Jeder Neuling ist hier im Forum besser bedient, zb. alleine schon der Bebilderte Aufbau einer E-Dampfe.

Für schon Dampfende nix neues!

LG Eva

PS: Kein Link vom Dampfertreff. Nur ERF und Sannes Tratscherle.



na dann bin ich mal froh, dass ich mir nur die Leseprobe geladen habe :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 16:59
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Buch übers Dampfen entdeckt....
avatar
( gelöscht )

Zitat von bbavenger
Wäre mal interessant zu wissen, was dabei heraus kommen würde wenn Philgood so ein buch in angriff nehmen würde...Die "2500" Seite würde ich auch gerne lesen, hehe



Das würd ich mir dann bei einer Autorenlesung signieren lassen...
mit dem schon bekannten Schild in der Hand...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht