Problem mit geekvape avocado

03.07.2016 19:37
#1 Problem mit geekvape avocado
avatar

Hallo,

Ich habe meinen Avocado mit 2 Alien Clapton auf 0,15 Ohm gewickelt. Dampfte sich bei 240 Watt super und war total zufrieden mit dem Geschmack und der dampfentwicklung. Kein siffen und guter nachfluss.
Jetzt habe ich mal nur die Watte gewechselt.
Seit dem wird der Dampf viel zu heiss. Kann den Avocado nun nur noch mit maximal 120 Watt befeuern. Jetzt sifft er aber über das Mundstück.
Die Wicklungen sind vollkommen ok. Auch der Widerstand ist gleich geblieben.
Woran kann das plötzlich liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 19:51
avatar  Inciter
#2 RE: Problem mit geekvape avocado
avatar

Auch, wenn ich bei diesem Thema nicht helfen kann, finde es interessant, da ich gegenwärtig selbst mit meinem Avocado etwas rumspiele/experimentiere.

Ich persönliche habe das Gefühl, dass die Wick'N'Vape Cotton Bacon nicht ganz optimal ist. Aber teil uns doch bitte mal mit, welche Watte du zuvor und jetzt gerade verwendest.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 20:07
#3 RE: Problem mit geekvape avocado
avatar

Ich habe Watte den ich in meinem offlineshop immer kaufe. Da steht kein Hersteller drauf. Mit der Watte war der Avocado aber vorher auch gewickelt. Kann daran eigentlich nicht liegen denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 21:21 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2016 21:24)
avatar  Inciter
#4 RE: Problem mit geekvape avocado
avatar

Ah, Ok, Ok... Ich glaube, dann habe ich dich missverstanden. Ich dachte, du hättest den Watte-Typ (Hersteller oder Modell) gewechselt. Du hast also lediglich die verbrauchte Watte erneuert. Nichtsdestotrotz, 240 Watt sind schon sportlich.

Um so höher du den Leistungsbereich steigerst, desto präziser muss die Wicklung sein. Das gilt natürlich für die Watte, bzw. dessen Einbringen genauso. Oftmals machen Nuancen einen großen Unterschied. Bei der Menge der Watte gehe ich nach Gefühl. Allerdings muss ich gelegentlich schon mal nachbessern. Ich vermute, dass du etwas zu viel Watte verwendet hast und sie in den Tanklöchern zu sehr verpresst wird. So wird der Nachfluss abgewürgt (Choking) und fließt einfach langsamer.

Noch eine kleine Erfahrung meinerseits: Ich ziehe die Watte beim Avocado immer etwas lockerer durch, als bei meinen RTAs (Griffin, Serpent und Co.). Das ist am Ende reine Gefühlssache.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 22:13
#5 RE: Problem mit geekvape avocado
avatar

Ich hab erst seit Freitag einen Avocado und spiele noch damit rum. Im Moment habe ich eine Vertebraid aus vier Strängen 0,25mm NiCR80 mit Rossmann Viscose Watte drin.
Was mir aufgefallen ist, dass ich darauf achten muss, dass an der Watte eben auch noch Luft vorbei kommen kann. Ich hab die Braid auf 3,5 mm gewickelt und das war schon etwas viel Watte in den Liquid löchern. Da hab ich dann mit dem Imbusschlüssel ein wenig Platz an den Rändern gemacht und danach stimmte auch der Nachfluss wieder.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht