Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette

  • Seite 3 von 11
03.08.2016 14:57
avatar  Tomte
#51 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Was wir brauchen sind Medien die überparteilich neutral und wertfrei recherchieren und berichten.
Aber find ich irgenwie nicht.
Wenn A Billion Lives hier mal ankommt ,kommen manche vielleicht nicht mehr daran vorbei ,darüber auch zu berichten.
Enttäuscht bin ich nicht von Bild ,RTL & CO (von denen erwarte ich nix anderes)sondern von den Magazinen die für sich in Anspruch nehmen Frei und Unabhängig zu berichten.
Leider scheint es keinen Unterschied zu geben zwischen Klatsch&Tratsch und Frei&Unabhängig.
Also los ihr Spiegel Focus und so weiter Redakteure zeigt uns mal das ihr Ar... in der Hose habt macht euch mal grade und zeigt uns das der Journalismus noch nicht komplett im Mainstream untergegangen ist.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 15:03 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 15:03)
#52 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Träum weiter, heute gilt nach wie vor, wer zahlt, bestimmt.

03.08.2016 15:05
#53 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Das stimmt natürlich, die Medien berichten nicht sonderlich - nennen wir es einmal "gut informiert".
Dennoch denke ich, das auf Dauer viel wirksamer als die Berichterstattung der Medien die Erfahrungen sind, die die Dampfer machen.
Die Ehefrau kriegt mit, das die morgendliche Röchelei aufgehört hat und erzählt es einer Freundin, der ehemalige Kettenraucher, der kaum 5 Stufen die Treppe hoch kam braucht nun keine Pausen mehr und der Nachbar wundert sich, und der Arzt, der einen Patienten begleitet, der vom rauchen auf das dampfen umgestiegen ist und nur postives feststellt, wird das einem anderen Patienten empfehlen usw. usw.
Irgendwann werden die Medien das auch zur Kenntnis nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 15:06
#54 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Der Community bleiben fast nur die modernen Kommunikations-Plattformen, und die leisten einen guten Beitrag zur Aufklärung. Die Foren und andere Plattformen, die es halt gibt. Aber eines ist leider richtig, die TV und Tagespresse wirkt gerade bei denen, die sich nicht weiter informieren, und selber auf die Suche nach den korrekten Antworten sind.
Bei der Flut der Nachrichten ist es unmöglich, alle Berichte auf Glaubwürdigkeit hin zu untersuchen, wenn überhaupt möglich. Im Falle Dampfen gibt es aber diese Infos im Netz.

Und auch ich beschäftige mich nicht näher, oder selten mit Themen, die mich nicht direkt betreffen. Das ist so. Dazu bräuchte ich mehrere Leben, die habe ich nicht. Und Leben möchte ich bei dem ganzen Ungemach auch noch. Ich merke ja schon, dass ein wichtiges Thema enorm viel Kraft und Energie beansprucht, Zeit kostet, die ich auch gerne in meine Hobbys investieren würde, oder Familie. Es gibt da Grenzen, und die sind fließend.

Ich bewundere diejenigen, die seit Jahren gegen den Medien-Müll ankämpfen, ohne selber daran kaputt zu gehen. Für mich bedeutet das, ich benötige einen Weg, der machbar ist, effektiv, und mir genug Spielraum für auch andere, wichtige Interessen lässt. Über die Effektivität Gedanken machen halte ich für einen wichtigen Schlüssel zum Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 15:10
#55 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #51
Was wir brauchen sind Medien die überparteilich neutral und wertfrei recherchieren und berichten.
Aber find ich irgenwie nicht.
Wenn A Billion Lives hier mal ankommt ,kommen manche vielleicht nicht mehr daran vorbei ,darüber auch zu berichten.
Enttäuscht bin ich nicht von Bild ,RTL & CO (von denen erwarte ich nix anderes)sondern von den Magazinen die für sich in Anspruch nehmen Frei und Unabhängig zu berichten.
Leider scheint es keinen Unterschied zu geben zwischen Klatsch&Tratsch und Frei&Unabhängig.
Also los ihr Spiegel Focus und so weiter Redakteure zeigt uns mal das ihr Ar... in der Hose habt macht euch mal grade und zeigt uns das der Journalismus noch nicht komplett im Mainstream untergegangen ist.



Genau das scheint correctiv nun erfüllen zu wollen - lohnt sich vielleicht, die mal gespannt weiter zu beobachten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 15:18
#56 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #53
Das stimmt natürlich, die Medien berichten nicht sonderlich - nennen wir es einmal "gut informiert".
Dennoch denke ich, das auf Dauer viel wirksamer als die Berichterstattung der Medien die Erfahrungen sind, die die Dampfer machen.
Die Ehefrau kriegt mit, das die morgendliche Röchelei aufgehört hat und erzählt es einer Freundin, der ehemalige Kettenraucher, der kaum 5 Stufen die Treppe hoch kam braucht nun keine Pausen mehr und der Nachbar wundert sich, und der Arzt, der einen Patienten begleitet, der vom rauchen auf das dampfen umgestiegen ist und nur postives feststellt, wird das einem anderen Patienten empfehlen usw. usw.
Irgendwann werden die Medien das auch zur Kenntnis nehmen





Die gute alte Mundpropaganda - funktioniert wohl auch heute immer noch am besten. Da ist sehr viel Müll unterwegs im "Zeitalter der Kommunikation", aber wer was wissen will, findet auch die kontrovers diskutierten Informationen.
Ich bin eins der Beispiele, dass das trotz allem funktioniert - als ich das erste Mal von der Dampfe hörte, war das Negativpropaganda, von der ich mich - obwohl ich es hätte besser wissen können und müssen - habe beeindrucken lassen. Irgendwann hat aber genau die Negativpropaganda meine Neugier geweckt und ich habe angefangen zu recherchieren. Bin schnell hier im Forum gelandet, habe lange Zeit nur mitgelesen, bis mich irgendwann der Gedanke ereilte, dass man nicht immer nur profitieren wollen sollte, sondern vielleicht auch mal selbst was beisteuern.
Wir werden mehr und mehr. Die ANTZ tun ihr Bestes alles totzuregulieren und auszubremsen - ich glaube nicht, dass das auf Dauer funktioniert. Geist aus der Flasche und so ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 15:48
avatar  LoQ
#57 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar
LoQ

Zitat von Tomte im Beitrag #51
Was wir brauchen sind Medien die überparteilich neutral und wertfrei recherchieren und berichten.
Aber find ich irgenwie nicht.
...
Leider scheint es keinen Unterschied zu geben zwischen Klatsch&Tratsch und Frei&Unabhängig.
Also los ihr Spiegel Focus und so weiter Redakteure zeigt uns mal das ihr Ar... in der Hose habt macht euch mal grade und zeigt uns das der Journalismus noch nicht komplett im Mainstream untergegangen ist.



Der Produktionsdruck durch die Netzgeschwindigkeit ist horrend gewachsen, vieles wird mehrfach am Tag "aktualisiert", manches wird einfach nebenher recht unkritisch abgekupfert (wie Schüler heutzutage alles aus der Wikipedia abkupfern und versuchen ihre Referate mit copy and paste zu erledigen). Es gibt keine Zeit mehr zum einhalten, zum recherchieren und zum "wertfreien" berichten.
Die Vielfalt der Informationskanäle ist einerseits positiv, andererseits erzählen viele auch einfach was sie möchten und da gibt es mindestens so viel Mitsinformation wie Information. Diese neue Unübersichtlichkeit verunsichert Viele, die dann den bequemen Weg suchen. Da ist das Thema ziemlich auswechselbar: Ozonloch, Klimawandel, Bankenrettung.....

BTW: den Bereich "Gesundheit" bearbeiten in den meisten Fällen (Achtung Vorurteil): diejenigen, die schon in der Redaktion durch ihren Gesundheitsfimmel aufgefallen sind/genervt haben, sind nicht unbedingt die bestinformierten Menschen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 15:51
#58 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #47
Schneller wäre natürlich wünschenswert .
Wir leben im Zeitalter der Kommunikation - vielleicht hilft das ja



Hier kann ich dir versichern:
Bisher hat uns das "Kommunikations-Zeitalter" nix geholfen...im Gegenteil:
Wer den "Rauchfrei/Nichtraucher"-Weg nicht mitgehen wollte, flog aus den eigenen Reihen raus.

Ab 2007/2008 berichteten Bild/Focus und Co. überwiegend von einer "Raucherentwöhnung" und "damit kann man in Rauchfreibereichen qualmen".
Dementsprechend kauften also fast nur Leute mit diesen beiden Interessen die E-Zigarette.
Das war die absolute Minderheit der Raucher (was wir nicht wussten)
Die Mehrheit der Raucher fühlte sich schlicht und einfach nicht angesprochen:
"Rauchen" und "tabaklose Zigarette" hätte sie interessiert......und dass Nikotin ihnen zwar die gute Wirkung gibt, aber sie nicht
töten oder schädigen kann.
Und noch einen Trick haben so einige "Hetzblättchen" angewendet:
Über E-Zigaretten wurde oft nur in der Kategorie "Gesundheit/Suchterkrankungen" berichtet.
Normale zufriedene Raucher bekamen so die E-Zigarette nie zu Gesicht, weil diese Menschen solche Kategorien schlicht und einfach
kaum lesen.
Die lesen den Sportteil/Lokales/Lifestyle/Mode/TV/ Promi-News/Politik.....Gesundheit?
Das ist nicht Thema Nr. 1...das Volk lebt überwiegend eben nicht so gesundheitsbewusst, wie es gewisse Stellen gerne hätten.
Den Meisten ist Gesundheit überwiegend schnuppe, wenn es um Essen/Trinken/Nikotinwölkchen inhalieren geht.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 16:11
#59 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #46
Ich bin sehr oft überrascht, wie viele meiner Bekannten und Freunde das Dampfen begrüßen, selbst meine "strenge" Schwester5 - Nichtraucherinn- konsequent - hat nichts dagegen, wenn ich bei ihr dampfe. Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich angesprochen we4rde - hey - toll, du "rauchst" E-Zigaretten (den fehlerhaften Begriff Rauchen verzeihe ich an dieser Stelle)

Letztens auf einer Party - hey, ist ja auch viel gesünder... (auch das lasse ich so stehen)

Im Schnitt mag das stimmen mit den Meinungsbild, aber ich denke auch, dass mit zunehmender Akzeptanz und Gewöhnung das Bild auch zum Vorteil kippen kann. Ob das Jahrzehnte dauern mag? ich kann es nicht sagen. Ich weiß nur, dass die aufgeklärteren Dampfer sich nicht einlullen lassen, und es werden immer mehr. Trotz negativ-Meldungen.
Möchte da jetzt nicht als Hyper-Optimist wirken, aber es wirkt nicht so vernichtend, wie es sich die Antz das gewünscht haben. (1)

Ich hoffe mal, dass es keine Jahrzehnte dauert, bis Klarheit herrscht, aber wahrscheinlich wird es für viele denn zu spät sein, falls doch.
Mir muss heute auch keiner mehr mit "könnte sein" kommen, wenn Messungen schon einen Tropfen Pipi im Bodensee nachweisen können, und daraus eine Bedrohung abgeleitet wird.


Nachtrag (1)
auf meinen Bekannten/Freundeskreis bezogen



Das kann ich mal unterschreiben; Ich habe nen Bekannten, der raucht wie ein Schlot. Wenn ich auch nur eine halbe Stunde mit ihm zusammen war, dann stinken meine klamotten wie zu lange nicht abgewaschener Aschenbecher, ja selbst meine Haare und meine Haut....ich muss duschen und die Sachen in die Wäsche.
Aber selbst wenn ich nen ganzen Tag auf einer Dampferparty wäre, dann wäre das einzige Stinken danach dann, wenn ich zuviel schwitze.
Und sowas ist, was wahrgenommen werden müsste.
Dabei bestehen aber Probleme. Einmal ist es es so - der Raucher nimmt es nicht wahr, ob Jemand nach Rauch stinkt oder nicht. Und der Nichtraucher brauch ne weile um zu realisieren, dass es trotz Wolke NICHT nach Rauch stinkt. Und mit so einer Erkenntnis muss man erstmal klarkommen. Für einen Nichtraucher ist schlicht jedes sichtbares Wolkenartiges erstmal " stinken,giftig,gefährlich..." die riechen sogar RAUCH wenn die DAMPFwolke aus Vanilla-custard noch garnich bei ihnen angekommen is auf der anderen Straßenseite..... .


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 16:14
#60 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Da gebe ich Wichtelchen recht. Das konnte ich auch beobachten, insbesondere bei Lifestyle, wenn Promis die e-Kippe zwischen den Lippen hatten, kam auch wieder der Boom, ich erinnere mich an den schon legendären Promi-Prioneer diesbezüglich, den Depp(en) im Film "The Tourist".
Heute findet sich auch fast in jedem Film oder Serie irgendeiner, der an seiner Ego+CE4 nuckelt. So muss das sein, das fällt auf und weckt die Neugier.

Leider wurde uns nun aber auch noch diese Möglichkeit der Werbung auch innerhalb von Lifestyle genommen.

03.08.2016 16:21 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 16:30)
#61 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #59
" stinken,"


Und nun tieeef einatmen:
Unter einer "Schädigung Dritter" verstehen WHO-nahe "Experten" bereits den GERUCH, den Bürger durch ihre aktive Handlung "Wölkchen generieren" verbreiten.
Das kann auch der Dampf sein.
Wem z.B. Waldmeisteraroma oder auch "Heissenberg" nich gefällt, wird in seinem vollkommenen Wohlbefinden massiv beeinträchtigt,
wenn ein anderen statt Rauchwölkchen nun Dampfwölkchen macht.
Es ging also gar nie darum, eine körperliche Schädigung Dritter auszuschliessen.
Es ist bereits der Geruch.....
Zitat:
""Passivrauchen ist für Erwachsene wesentlich ungefährlicher als Aktivrauchen" entwarnt Prof. Kunze. Die Frage lautet aber: Muss es erst krank machen, um zu schaden? Prof. Kunze verneint. So reicht oft auch schon die Geruchsbelästigung, um das Wohlbefinden des Betroffenen enorm zu beeinträchtigen."
http://www.news.at/a/rauchen-passivrauchen-gefahr


Deswegen nochmal:
Raus mit uns aus gesetzlich vorgeschriebenen Rauchverbotszonen.
Ausserhalb davon dürfen auch wir E-Raucher "aktiv riechende Wolken" verbreiten wie wir wollen.
Da sitzen wir am längeren Hebel.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 19:30
#62 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #61

Deswegen nochmal:
Raus mit uns aus gesetzlich vorgeschriebenen Rauchverbotszonen.
Ausserhalb davon dürfen auch wir E-Raucher "aktiv riechende Wolken" verbreiten wie wir wollen.
Da sitzen wir am längeren Hebel.


Wenn es denn in Zukunft noch überhaupt irgendwelche Zonen ausserhalb geben wird.

03.08.2016 19:55
avatar  Tomte
#63 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Mein guter Freund Harry Potter wird mir sicher seinen Tarnumhang leihen.
Sieht bestimmt witzig aus so Nebel ohne Grund.
Wenn dann die Dementoren kommen sehen wir uns in Askaban.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 19:59
#64 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #63
Mein guter Freund Harry Potter wird mir sicher seinen Tarnumhang leihen.
Sieht bestimmt witzig aus so Nebel ohne Grund.
Wenn dann die Dementoren kommen sehen wir uns in Askaban.


Wenn wir was von Harry Potter lernen können, dann wohl eher, dass man gegen die, deren Namen nicht genannt werden, niemals aufgeben darf. Und dass Tarnumhänge nur dazu dienen für Ungemach zu sorgen.
Und dass es selbst gegen Dementoren wirksame Zauber gibt.
;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 20:20 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 20:21)
#65 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Ich sag auch gerne "wir haben den Zaubertrank" wobei natürlich der Dampf gemeint ist, der dadurch entsteht. Ist aber auch ein widerspenstiger Haufen, diese Dampfer. Leisten Widerstand, was fällt denen ein! Ja, eine Menge, darauf dürfen sich einige heute schon drauf freuen. Ich hoffe, samt Konsequenzen.

Und so manch Politiker wird sich da noch warm anziehen müssen. Ministerin Schwesig hat den Hauch des Grauens schon erfahren dürfen, als sie nach der Kabinettssitzung richtig Einlauf auf Facebook bekommen hat. Die Behauptung "Rauchen sei genauso schädlich wie Dampfen" (in diesem Sinn)

Wen ein Politiker dummes Zeug labert, Desinformation verbreitet, denn wünschte ich eine massive Antwort-Aktion, alle Politiker anschreiben, in soziale Medien verbreiten, und richtig dumm aussehen lassen. Knallharte Fakten ohne wenn und aber, erst recht nicht "vielleicht"
Schwesig hat diese Aussage nie wieder gewagt, nicht offiziell. Für diesen Ausrutscher hat sie sich bis heute nicht entschuldigt (ham se auch nicht nötig, wie es scheint)
Aber wie heißt es so schön. das Internet vergisst nie. Doch, es wirkt, ganz sicher. Kein Politiker wird sich bloßstellen, wenn er damit rechnen muss, dass es mit kräftigen Knall gegen ihn verwendet werden kann.

(war nur so ne Idee)

Nur ein Beispiel


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 20:26
#66 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #62

Wenn es denn in Zukunft noch überhaupt irgendwelche Zonen ausserhalb geben wird.


Wird es.
Lass dich nicht schon wieder von diversen unsäglichen Propaganda-Artikeln beeinflussen.
Lass sie auf öffentlichen Plätzen/Arbeitsplatz/auf SPielplätzen/auf Krankenhausgelände das Wolken machen verbieten.
Es wird noch reichlich Zonen geben, wo wir dürfen.
Der Staat kann uns vorschreiben, was wir auf öffentlichen Plätzen/in öffentlichen Bereichen tun dürfen:
Alkohol....verbieten sie auch teilweise auf öffentlichen Plätzen.
Ja und? Trinkt man das Genussmittel Alkohol eben ein paar Meter weiter....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 20:38 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 20:41)
#67 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #65
Die Behauptung "Rauchen sei genauso schädlich wie Dampfen" (in diesem Sinn)



Viele Politiker glauben das wirklich..die sind nicht schlauer, als wir es waren.
Auch ich dachte, Nikotin könne mich töten.
Dieses höchste Risiko habe ich langfristig akzeptiert, da ich NIE Nikotin weglassen wollte.
Sogar Ärzte unter den EU-Politikern glauben das:
"Dr. Peter Liese 12.07.2013 (CDU):
"Sie enthält Nikotin in erheblichen Mengen und man muss nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft davon ausgehen, dass die Gefäßschaden, dass heißt Schlaganfälle, Raucherbein und Herzinfarkte, bei der E-Zigarette genauso drohen wie bei der herkömmlichen Zigarette. "
http://smoker-insight.org/showthread.php...highlight=liese

Der hat es so gelernt.
Auch Prof. Bernd Mayer hat es so gelernt.
Was wussten wir?
Hier das Ergebnis einer Umfrage auf Facebook:
Wusstet ihr VOR Dampfbeginn, dass Nikotin per se praktisch nicht schadet?
Nein, das wusste ich nicht: 333
Ja, das wusste ich : 47

Nun hätten somit 333 Personen das Nikotin komplett weglassen müssen, um gesundheitlichen Schaden zu entgehen.
Das machte nur fast niemand.....(nur 3% paffen nikotinfrei).
Aber:
Bis zu 94% verlangen Sicherheit und Reinheitsgebote...dabei ist doch bereits Nikotin als "Gift" in der Wolke...was fast noch alle drin haben und theoretisch eh schon hunderte gesundheitliche bis tödliche Risiken.
Es passte NICHTS zusammen.

Deswegen sind Umfragen so wichtig:
Stück für Stück hin zur Wahrheit und zu Fakten.
Was ein Einzelner denkt oder meint, ist unerheblich:
Was denkt die Mehrheit? DAS ist wichtig.
Was wir damit aufdecken können:
Komplette Desinformation und lückenhaftes Wissen...bei uns UND bei Politikern.
Die gesamte TRL wurde auf falschem Wissen beschlossen und gefährdet so nun zig-Millionen Leben.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 20:57
#68 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #26
Wenn die Hälfte der Deutschen keine Ahnung hat, ja dann muss die mal Jemand aufklären!


Also ich mache das für mich indem ich wo ich gehe und stehe kleine Kärtchen verteile die ich mir zu hunderten habe drucken lassen.
Im Supermarkt, in der U-Bahn, im Cafe, an allen Pinnwänden die ich sehe etc. pp.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 20:59 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 21:05)
#69 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Ich kann mich selber nicht davon freisprechen, vor 3Jahren war gar als Raucher mein Wissensstand als erbärmlich zu bezeichnen, und auch am Anfang der Dämpfe war ich noch grün hinter den Ohren.
Und sicher sind viele, veraltete Ansichten in nur wenigen Jahren von den Dampfern und Aktivisten, Wissenschaftlern, Forschern auf den Kopf gestellt worden.
Für die Antz bricht da eine Weltanschauung zusammen, aber selbst die, die nicht genannt werden darf, weiß seit Jahren, dass Dampf viel, viel weniger schädlich ist, und wissenschaftlich nachgewiesen. Aber auf der anderen Seite einen erbitterten Kampf gegen das Dampfen führt.

Es ist nicht so, dass die Verantwortlichen und Politiker das nicht mitbekommen haben, Abgeordnetenwatch, Mailaktionen, soziale Netzwerke.

Aber ich gebe dir uneingeschränkt Recht, ich lerne auch jeden Tag etwas dazu. Und deine Mücke, wenn das ein Schwarm wird, denn kann es in den Wahnsinn treiben.

Sorry, blöde Rechtschreibkorrektur und Tablet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 21:12
#70 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

@Blaudampfer
Auch eine nette Idee


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 21:23
#71 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Ach..ich sehne mich den Tag herbei an dem endlich die Filme " Vape Wave " und " A Billion Lifes " über die Sender flimmert...
Den eines is Fakt...
Das Medium TV ist und bleibt die Nummer 1 in Informieren
Diese Propaganda was zur Zeit da läuft ist sehr mächtig und gezielt eingesetzt
Das hat damals schon Adolf Hitler erkannt und den
" Volksempfänger " zur Pflicht jeden Bürgers erklärte...
Damals und Heute klappt das wunderbar...
Und genau da müsste man ansetzen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 22:14 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 22:15)
#72 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #69

Es ist nicht so, dass die Verantwortlichen und Politiker das nicht mitbekommen haben, Abgeordnetenwatch, Mailaktionen, soziale Netzwerke.



...das haben evtl. einige mitbekommen, aaaaber:
Sie haben nen fetten unlogischen Denkfehler drin.
Weil sie glauben, dass Raucher die E-Zigarette zur Entwöhnung nutzen, wollen sie Sicherheit für diese Produkte^^
War nicht Nikotin schon tödlich?
Sie stimmten einer Regulierung zu, welche sich an Nikotinersatzprodukten orientiert.

Die Politiker sagten es auch immer wieder...nur wurde das überlesen.
Dagmar Roth-Behrendt 2013:
"Es mag sein, dass es auch einen Anteil von Dampfern gibt, die E-Zigaretten als Genussmittel konsumieren. Aber es gibt ebenso einen Anteil von Menschen - das räumen Sie ja auch ein -, die die E-Zigarette als Mittel zur Entwöhnung nehmen und da sehe ich weiterhin die Notwendigkeit einer Gleichbehandlung mit Nikotinpflastern oder Nikotinsprays."
http://www.abgeordnetenwatch.de/dagmar_r...7--f405229.html

In EU ist die überwiegende Zweckbestimmung richtungsweisend für den Gesetzgeber...
Wieder Umfrage-Ergebnisse hergenommen:
Bis zu 85% nutzen die E-Zigarette zur Entwöhnung (weil sie wegen der Kenntnisse um die NET der Pharmas GLAUBTEN, das wäre nun eine neue Art des Entwöhnens).
AMG is Geschichte, aber Sicherheitsstandards WIE bei einem Arzneimittel haben wir weiterhin...in einem Regelwerk,
welches normalerweise ausschliesslich Produkte mit tödlichen Risiken reguliert zum höchstmöglichen Schutz nikotinkonsumierender Bürger.
Unbedenklichkeit? Das verlangt KEIN Bürger, der Produkte zum Nikotinwolke inhalieren kauft:
Diese Bürger akzeptieren tausende Schadstoffe.


Zitat von Michigan im Beitrag #69

Aber ich gebe dir uneingeschränkt Recht, ich lerne auch jeden Tag etwas dazu. Und deine Mücke, wenn das ein Schwarm wird, denn kann es in den Wahnsinn treiben.


...auch ich lerne immer mehr.
Was wir brauchen, sind Informationen:
Wissen macht Meinungen.
Erst als ich mehr Informationen hatte, konnte ich meine Meinung ("Die E-Zigarette ist eine Rauchentwöhnung") erfolgreich ändern.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 22:25
avatar  Tomte
#73 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Ist ja alles gut und schön aber was genau willst du jetzt tun?
Die Dampfe ist keine Kippe und kein Pflaster und auch kein Spray.
Ich für meinen Teil hab einfach nur die Kippen weg gelegt und mir eine Dampfe gekauft.
Keine Intension auf zu hören eher das Gegenteil nämlich die Verdampfen und auch die Liquids zu perfektionieren.
Also sag mir wie ich helfen kann.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 23:06
#74 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #73
Ist ja alles gut und schön aber was genau willst du jetzt tun?
Die Dampfe ist keine Kippe


Das sagt dir eine Definition, die mit hoher Wahrscheinlichkeit von gewissen Lobbies entstanden ist.
Ich zumindest habe mir eine tabaklose Zigarette zum "Rauchen" gekauft.
Ich bin seit 32 Jahren begeisterte Nikotinkonsumenten und hatte nie vor, das zu beenden oder Schaden zu reduzieren.
Das war nach meinem Verständnis gar nicht möglich.
Was tun Raucher?
Sie kaufen Zigaretten.
Ich habe damals gelesen "Zigarette" und "Rauchen"...ich kaufte sogar in einem Laden, der "Zigi" hiess.
Für mich war die E-Zigarette ohne jeglichen Zweifel eine Zigarette...tabaklos eben.
Und um die kämpfe ich...und je mehr das tun, desto eher bekommen wir die Vielfalt zurück.
"Zigaretten" dürfen grundsätzlich tausende Schadstoffe enthalten.



Zitat von Tomte im Beitrag #73

Also sag mir wie ich helfen kann.


Hilf bitte mit bei uns, einen mutmaßlichen Betrug der Pharmaindustrie nachzuweisen (und zwar einen Gigantischen).
Jeder, der die E-Zigarette als "Aufhörhilfsmittel" wahrgenommen hat, ist schon mal Zeuge der Anklage.
Wenn wir die sog. "Nikotinersatztherapie" als Betrug nachweisen, kann die ganze Regulierung gekippt werden.
Bis 16. Januar 1984 war es eine "Zigarette"...rauchlos und tabaklos.
Ein Produkt "Zigarette" hätte tausende Schadstoffe enthalten dürfen (was wir nicht haben...geht nur ums Dürfen), da Nikotinkonsumenten
immer tödliche Risiken eingehen, solange sie nicht aufhören wollen, Nikotinwolken zu inhalieren.
Ab 17. Januar 1984 machte die Pharmaindustrie eine "Smoking Cessation" aus einem "Nikotinprodukt ohne Tabak", welches
sicher und unbedenklich sein muss mit Auflistung aller Risiken und Nebenwirkungen.
Allerdings musste damit das Rauchverhalten gestoppt werden....sofort!
Und das war deren Trick...(Betrug? Täuschung? Irreführung? Wie man das nennt, werden Anwälte eines Tages festlegen dürfen.)

Lass uns das aufarbeiten....dann sehen Pfizer, Fagerström und Co. ziemlich alt aus
(und u.a. Pöla wird ins Schwitzen geraten: Wusste sie davon? Oder ist sie ahnungslose Mitläuferin?)

EU und auch FDA etc. haben die E-Zigarette nach dem ALARA-Prinzip bzw. ALATA-Prinzip zu regulieren:
http://smoker-insight.org/showthread.php?tid=6
Grundsätzlich so viele Schadstoffe erlaubt, wie in inhalierbaren Tabakwolken.
Keinerlei Regulierungs- oder Sicherheitswünsche mehr durch uns.
Wir nehmen das, was wir nun haben und akzeptieren verbleibende Risiken vollumfänglich.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 23:14 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 23:16)
avatar  LoQ
#75 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar
LoQ

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #68
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #26
Wenn die Hälfte der Deutschen keine Ahnung hat, ja dann muss die mal Jemand aufklären!


Also ich mache das für mich indem ich wo ich gehe und stehe kleine Kärtchen verteile die ich mir zu hunderten habe drucken lassen.
Im Supermarkt, in der U-Bahn, im Cafe, an allen Pinnwänden die ich sehe etc. pp.



@Blaudampfer
Wenn du sagst, dass du die dir drucken lässt sind sie also kein Druckerzeugnis der IGED?
Warum eigentlich nicht?
Rein theoretisch ließe sich ja auch eine Sammelbestellung (10.000 Stück?) organisieren mit geringen Versandkosten für die Endabnehmer (Großbrief).
Okay jemand müsste es in die Hand nehmen.
Ich bin ab Freitag nacht 3 Wochen unterwegs, danach könnte ich da gerne behilflich sein, oder es übernehmen.
Falls überhaupt Interesse besteht.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht