2. Gerät anschaffen welches würdet ihr empfehlen ?

08.08.2016 09:07
avatar  Minion
#1 2. Gerät anschaffen welches würdet ihr empfehlen ?
avatar

Hallo,

Würde mir gern ein 2. Gerät holen das ich dann auch mit zur Arbeit nehmen kann.

Habe momentan die istick Pico Verdampfer nutze ich den Guardian,Melo 3 und den Nautilus

Wechsel halt die Verdampfer je nach Laune (d2l oder m2l)

Das Gerät sollte halt auch so im Bereich 75-100 Watt liegen

Und der Akku sollte Wechselbar sein

Habe mir mal den vaporesso Target angesehen und auch den Guardian one der is ja schön klein allerdings auch nur 40watt

Dann gibt's ja noch die Joytech eVic scheint auch gut zu sein

Vielleicht kann ja jemand von diesen Geräten berichten oder mir etwas besseres empfehlen

Danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 09:12
#2 RE: 2. Gerät anschaffen welches würdet ihr empfehlen ?
avatar

Wenns in der Preisklasse liegen soll: Joyetech VTC 2 ist ein klasse Gerät - allerdings sind 100 Watt schon ne Ansage - ich glaube die aktuelle Version bringt 75 Watt, zumindest tut das meine VTC 1 nach Software-Update.
100 Watt aus einem Akku zu saugen ist allerdings nicht optimal, die sind schon wirklich sehr schnell platt.
Ich würde dir ne Wismec Reuleaux empfehlen. Drei Akkus, sehr zuverlässig, sehr bezahlbar.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 09:20
#3 RE: 2. Gerät anschaffen welches würdet ihr empfehlen ?
avatar

Moin
also mein erster akkuträger war die vtc mini,eigentlich ein gutes gerät,leider hat der feuerknopf nach 5 monaten einen wackelkontakt.
meine alten kboxen und mein 2 jahre alter (gebraucht gekaufter)evic supreme klicken noch wie am ersten tag.
eigentlich schade,das ein doch nicht gerade billiges gerät wie die evic vtc mini so schnell den geist aufgeben.
ich würde sie nicht weiter empfehlen.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 09:30
avatar  Minion
#4 RE: 2. Gerät anschaffen welches würdet ihr empfehlen ?
avatar

Danke schonmal für eure Vorschläge

Meinst du den Wismec RX200S ? Das ja schon ein ordentlicher klopper ^^

200watt ist aber schon sehr heftig ob ich das brauche

Bin ja noch nicht so lange unter den Dampfern bisher war mein kleinster Verdampfer 0,5 Ohm sprich da is die max Leistung 35W

Wenn ich dann mal den Nautilus nutze bin ich bei 12w

Aber mit nem 200W Träger hat man so denke ich mal auch mehr Möglichkeiten wenn man mal mehr in den sub ihm Bereich möchte

Oder sind diese Träger eher was für die selbstwickler ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 09:39
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: 2. Gerät anschaffen welches würdet ihr empfehlen ?
avatar
( gelöscht )

Für irgendwen sind diese Geräte mit Sicherheit, für dich als doch relativen Anfänger wage ich eher zu bezweifeln.
Irgendwas mit 1, max. 2 Akkus und bis 50/75 Watt reicht doch vollkommen aus.
Da kommen träger wie der "Therion" von der Firma Lost Vape , oder die VTC mini von Evic in Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 09:42 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 09:45)
avatar  danielN
#6 RE: 2. Gerät anschaffen welches würdet ihr empfehlen ?
avatar

wozu brauchst genau 75-100W?

du hast gerade das dampfen begonnen und verwendest ~20watt im schnitt.

für die arbeit hatte ich zuerst den evod."da war der Akku zu schnell platt"
dann den istick Basic gekauft."der ist eigentlich ok und der Akku hält ewig, aber halt keine einstelloptionen was mich wieder zum suchen brachte"
schlussendlich bin ich beim istick pico gelandet, welcher perfekt ist.

pico ist winzig kann alles was ein großes gerät kann, mit 3000mah hab ich genug saft für 2 Arbeitstage.....

für unterwegs oder die arbeit ist meiner Ansicht nach der wichtigste punkt das es kompakt/leicht ist.
was soll ich mit nem Ziegelstein in der arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 10:01
avatar  Minion
#7 RE: 2. Gerät anschaffen welches würdet ihr empfehlen ?
avatar

Hallo,

Habe auch 2 EVOD ne Istick Basic habe ich auch und mit der Pico schaffe ich keinen Tag vom Akku her

Die 75-100 Watt war jetzt nur so nichts zwingendes

Fühle mich im unteren Ohm Bereich halt auch recht wohl und da benötigt man ja höhere Watt zahlen daher mein Gedanke gleich ein Gerät holen mit mehr Leistung dann könnte man wenn man wollte ^^

Mag halt die starke dampfbildung

Würde mir wenn dann aber halt direkt ein gutes Gerät holen wollen daher wollte ich eure Meinungen Erfahrungen hören

Hat denn auch jemand Erfahrung mit der Guardian One gemacht von der Bauform her finde ich die nicht schlecht schön klein zum in die Tasche packen


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 10:13
avatar  Haemma
#8 RE: 2. Gerät anschaffen welches würdet ihr empfehlen ?
avatar

Ich könnte dir da von Joytech den Cuboid empfehlen.
2x 18650er Akkus und auch nicht zu klobig meiner Meinung nach.
Hat zwar Gewicht der gute aber auch ne gute Leistung.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Träger und ist bei mir unterwegs immer dabei.
Der Preis ist auch in Ordnung.
Kannst dich ja mal schlau Googeln.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 10:15
avatar  MaGue
#9 RE: 2. Gerät anschaffen welches würdet ihr empfehlen ?
avatar

Wenn Du mit den Eleafs klar kommst wäre auch der Istick TC100W eine Überlegung Wert.
Platz für zwei 18650er, funktioniert zur Not auch mit nur einem Akku.
Der Schalter ist auch schön gelöst finde ich.
Und technisch voll auf der Höhe. Kann alles bis auf die Uhrzeit anzeigen.
Und 40 Euro finde ich voll okay.

Bei M2L reichen mir die Akkus bei 15Watt locker zwei Tage.
Vor allem wenn man unterwegs ist ist das schon schön wenn man sich über Batterien auch bei Subohm und D2L keine Sorgen machen muss.

Die Reauleaux habe ich nicht genommen weil mir das dann doch zu groß, unförmig und schwer war.
Aber, alles Geschmacksache ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 10:21
#10 RE: 2. Gerät anschaffen welches würdet ihr empfehlen ?
avatar

@maGue
moin
Du sagst der eleaf 100 funktioniert mit nur einem akku,müssen da nicht immer"verheiratete "akkus rein?
Das war für mich immer ein grund,nur geräte mit einem akku zu verwenden.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 10:37
#11 RE: 2. Gerät anschaffen welches würdet ihr empfehlen ?
avatar
Moderator

Er schreibt ja zur Not, also wenn man unterwegs ist und Akku sparen muss. Man sollte verheiratete verwenden, da es auf jeden Fall besser ist bezüglich gleiche Belastung, gleiche Ladezyklen etc.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 12:44
avatar  Minion
#12 RE: 2. Gerät anschaffen welches würdet ihr empfehlen ?
avatar

Ja soweit bin ich mit dem Pico zufrieden es gibt ja den istick 100w und den istick tc 100w

Steht das tc für tempreture Control ? Weil die tc sieht größer aus

Zu der Target hat sich noch keiner geäußert sind de nicht gut ? Kann man da eig den Akku wechseln ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 13:14
avatar  fmz21
#13 RE: 2. Gerät anschaffen welches würdet ihr empfehlen ?
avatar

warte noch ein paar Tage und nimm die neue RX200 2/3. Da kannst du wahlweise mit 2 oder Akkus dampfen und hast alle Möglichkeiten. Oder Vaperflask Stout. 1 Akku und mit dem 26650 bis 100 Watt und sieht mit einem 22 Verdampfer gut aus.

möge die Macht mit mir sein

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 14:08
avatar  MaGue
#14 RE: 2. Gerät anschaffen welches würdet ihr empfehlen ?
avatar

Zitat von Frank Wange im Beitrag #10
@maGue
moin
Du sagst der eleaf 100 funktioniert mit nur einem akku,müssen da nicht immer"verheiratete "akkus rein?
Das war für mich immer ein grund,nur geräte mit einem akku zu verwenden.
frank



Grundsätzlich habe ich immer zwei Akkus drin. Weils einfacher ist als den Ersatzakku sonstwo rumfliegen zu haben.
Aber, sind die Akkus leer kann man auch mit nur einem ErsatzAkku fröhlich weiter Dampfen.
Dann halt auf 75W begrenzt.
Natürlich könnte man das auch zum Dauerzustand machen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 21:09 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 21:13)
avatar  danielN
#15 RE: 2. Gerät anschaffen welches würdet ihr empfehlen ?
avatar

Zitat von Minion im Beitrag #7
....

Fühle mich im unteren Ohm Bereich halt auch recht wohl und da benötigt man ja höhere Watt zahlen daher mein Gedanke ....


ohm hat eigentlich nichts mit den benötigten watt zu tun auf geregelten geräten.
ohm ist nur ein widerstandswert nicht mehr.

ich hab grad 5 windungen 0,3 kanthal auf nem V3 mini welcher 0,95 ohm hat, da sind über 8 watt fast schon zu viel......
ich kann mir auch was wickeln wo ich weit unter 0,5 ohm kommen würde und 5 watt genau richtig ist......
in die andere Richtung geht's natürlich auch, das keine watt zahl reicht um ne Wicklung zum dampfen zu bringen.....




erst wenn du rein mechanisch dampfen würdest steuerst du mit dem widerstand die Ampere welche durch den draht gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 22:31 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 22:35)
#16 RE: 2. Gerät anschaffen welches würdet ihr empfehlen ?
avatar

Es gibt grade ne neue Evic VTC nennt sich Dual. Man kann den Akkuslot austauschen, und dann mit 2x18650 betreiben und 150 Watt kostet 43,50 $

https://www.fasttech.com/category/1/new-...zMg&sort=p1&;


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 09:27 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 09:28)
#17 RE: 2. Gerät anschaffen welches würdet ihr empfehlen ?
avatar

Für die Arbeit reicht doch auch ein eleaf istick 60 Watt. Ein 18650er Akku , entnehmbar. Und es lassen sich verschiedene Coils drauf dampfen.

Dampfer lieben länger .

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 18:02
avatar  Minion
#18 RE: 2. Gerät anschaffen welches würdet ihr empfehlen ?
avatar

Hallo,

So habe für mich nun die Wismec RX 2/3 bestellt und ne Vamo V9 mal sehen wie die sind.Meine Frau ist sich noch nicht schlüssig was es werden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht