Alternative zum Griffin 25

10.08.2016 20:48
#1 Alternative zum Griffin 25
avatar

Moin Moin,

nutze seit etwa 6 Wochen den Griffin 25. Das Ding gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings bekomme ich die Kiste einfach nicht trocken. Nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo mich der Griffin nurnoch nervt

Habt ihr ne Alternative zu dem Griffin?
Mir ist ein großer Tank wichtig, sowie die Verträglichkeit zu VG lastigen Liquid.


Vielen Dank im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 21:01 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 21:08)
avatar  Feride
#2 RE: Alternative zum Griffin 25
avatar

Habe mir auf Empfehlungen einen Sense Herakles RTA bestellt .



Wegen dem Siffproblem hatte ich mich gegen einen Griffin 25 entschieden .

Ich glaube , es gibt beim Griffin 25 etwas , worauf man achten müsse .
Hatte nur mit einen halben Ohr hingehört .
Wenn er läuft , solle es ein super Gerät sein


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 21:09
#3 RE: Alternative zum Griffin 25
avatar

ok, danke für den Vorschlag. Hast du damit irgendwelche porbleme?

Zu dem Griffin: Ich habe in der Zeit viele Tipps gelesen und auch versucht umzusetzten, allerdings hat nix zu 100% funktioniert. Ich habs fast trocken, aber eben nur fast.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 21:12 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 21:23)
avatar  Feride
#4 RE: Alternative zum Griffin 25
avatar

Ich kann leider zur Griffin 25 nicht viel sagen .
Den Herakles RTA habe ich mir gerade erst bei fasttech bestellt . Bestellt habe ich mir die teurere Version .
Bin damit immer am Besten gefahren .

Achte bitte drauf , es gibt Herakles RTA und Herakles Cleromizer mit Fertig Coils

Den habe ich mir bestellt https://www.fasttech.com/products/0/1002...ubuildable-tank

Der ist aber auch nicht schlecht https://www.fasttech.com/p/5020200


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 12:13 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 22:10)
avatar  blubbz
#5 RE: Alternative zum Griffin 25
avatar

Hab schon zig Verdampfer durch. Alles versiffte shice. Warum auch immer,fliegen zum Mars aber die Chinesen kriegen nichts ordentlich verarbeitet. Letzte Errungenschaft dann der Griffin 25. Die 15€ hätte ich lieber in ein Kasten Bier investiert.

Jedenfalls zurück zum Thema. Der einzige SIFF FREIE Verdampfer den ich habe und das sind viele! Ist der Kayfun5. Das ist jetzt zwar keine Wirkliche Alternative weil der durchzug wesentlich geringer ist. Aber ist sein Geld allemal wert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 20:39
avatar  Jow
#6 RE: Alternative zum Griffin 25
avatar
Jow

Eventuell waere ein Obs Cryus plus was fuer dich?
Ich hab den normalen gerade wieder ausgemottet und aergere mich etwas das ich nur den 22er habe. Der ist wirklich super.
Oder aber wie waere es mit dem Geekvape Eagle. Den habe ich aktuell in Dauernutzung, aber selbstgewickelt. Da sifft unten nichts raus, ich drehe die Liquidcontrol aber vorm befüllen immer fleissig zu, Watte ist auf die Kanäle nur aufgelegt.
Einzig die Top Airflow bereue ich. Fummelig und ist oft mal feucht. Dichtung wechseln hat nur kurz geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 06:03
#7 RE: Alternative zum Griffin 25
avatar

Sind auf jedenfall interreassante Verdampfer dabei, denke ich werde mir mal den Geek Vape und den Herakles genauer ansehen:)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 09:34
avatar  siggi53
#8 RE: Alternative zum Griffin 25
avatar

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Griffin 25, aber seitdem ich meine Watte mit einer spitzen Pinzette in die Kanäle ziehe,
ist er trocken.
Habe die Crius (normal und Plus) und den Smok TF im Einsatz, alle trocken, manchmal auch nur mit einem Coil.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 11:36
#9 RE: Alternative zum Griffin 25
avatar

griffin wurd nie zu eim meiner favoriten meiner steht nur rum siffen hat ich zwar nie aber dafür immer kondes ohne ende aus den topairflow löchern und egal was für ne wicklung drin war dat teil spritz is einfach nich meins

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 17:22
#10 RE: Alternative zum Griffin 25
avatar

2 Griffin 25 in Gebrauch und muß sagen: Sie sind das Beste für mich was auf dem Markt ist! Er läuft und säuft und läuft und säuft.

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 17:38
#11 RE: Alternative zum Griffin 25
avatar

Guck dir mal die Aromamizer an... ich hab nen V2 und der ist definitiv sifffrei und dazu noch einfach zu wickeln: Verticalcoils auf ca.3mm rein, Watte innen durch die Coils, den Boden der Kammer damit auspolstern und schon läuft der - nur nicht aus
Geschmacklich ist der auch nicht übel - obwohl ich mich da eher mit Einschätzungen raushalte, weil ich beim Dampfen irgendwie nen verkorksten Geschmackssinn hab...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 09:03 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 09:11)
avatar  pfffff
#12 RE: Alternative zum Griffin 25
avatar

Seit einer Woche habe ich den Griffin - mein erster Selbstwickler. Ich habe ihn mir im Shop vor Ort gekauft und wickeln lassen. Trotzdem ist er übelst ausgelaufen. Also bin ich wieder in den Shop. Danach lief er weniger aus. Also entweder lief er aus oder er kokelte (da spielten auch andere Anwenderfehler eine Rolle - bin ja noch am lernen). Dann habe ich mich im Netz schlau gemacht und gesehen worauf es bei der Watte ankommt, dann 2-3 mal selbst die Watte durchgezogen.

Jetzt läuft er super und sifft kein bischen. Die Liquid-Control ist immer voll offen.

Beschäftigt euch mit dem Griffin. Er ist ein feines Teil.

Apropos: für mich war die wichtigste Info, dass die Watte auf dem Weg vom Coil durch den Ring nicht die Airflow berühren darf (Kapillarwirkung - aus dem Grund läuft auch dein Tee aus, wenn der Faden des Teebeutels aus der Tasse hängt.) Deshalb achte ich darauf, das ich die Watte stehts ein wenig nach außen drücke. Zwischen Airflow und Watte sollte stehts ein Spalt sein.

Gestern lief er nach dem Wickeln mit neuen Coils und so einigen anderen Veränderungen wieder ein wenig aus - aber nur kurz. Wieder ein wenig was verändert und alles war gut. Bald habe ich ihn im Griff. Man muss sich eben etwas mit den Vorgängen die darin ablaufen beschäftigen und sich von Misserfolgen nicht entmutigen lassen. Sondern auf Ursachensuche gehen und weiter machen. Die wichtigste oben angegebene Info habe ich glaube ich auch vom Dampfertreff.

Und zuletzt: der Griffin hat nen super Ruf. Da viele Neulinge wie ich auch diesem Ruf folgen aber noch keine Ahnung haben führt das schnell zu diversen Problemen. Also den Griffin nicht in die Ecke stellen, sondern sich dem Problem stellen. Muss man auf der Arbeit ja auch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 09:11
avatar  hecki89
#13 RE: Alternative zum Griffin 25
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #5
Hab schon zig Verdampfer durch. Alles versiffte shice. Warum auch immer,fliegen zum Mars aber die Chinesen kriegen nichts ordentlich verarbeitet. Letzte Errungenschaft dann der Griffin 25. Die 15€ hätte ich lieber in ein Kasten Bier investiert.



Griffin 25 für 15 Euro? Wo soll es das denn geben?

Ich habe den Griffin seit 2 Monaten und er hat noch nicht einen Tropfen durch die AFC gelassen. Man sollte halt wissen was man tut. Wenn bei dir jeder Verdampfer sifft, liegt es vermutlich nicht an den Verdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 09:15
#14 RE: Alternative zum Griffin 25
avatar

@pfffff
Gut gebrüllt, pfffff. Mit etwas Ausdauer und Geschick hat man einen tollen Verdampfer.

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 09:32
#15 RE: Alternative zum Griffin 25
avatar

habe den griffin25 jetzt auch schon seit monaten, für mich auch der beste verdampfer den ich hatte. wo man drauf achten soll ist, watte in die kanäle leicht reindrücken und nicht nur oben drauf legen! sonst sifft er! beim zusammen drehen kommt die watte gelegentlich an die wand und verschiebt sich. minimal kondens in der airflow ist normal bei diesen temparaturen, läuft aber nichts raus und evtl. kommt etwas liquid zwischen af und lc durch, was mit zu flüssigen basen passiert. den aromizer habe ich auch und was mich da am meisten stört ist, die watte optimal hinzulegen so das er nach 3-4 befüllungen nicht anfängt nach oben zu spritzen. geschmacklich würde ich sagen, ist er zu luftig, aufgrund der an den seiten angebrachten luftlöcher wo zuviel an der coil vorbei geht.
warte noch auf den eagle sub von geekvape, da soll das verlegen der watte noch einfacher sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 20:17
#16 RE: Alternative zum Griffin 25
avatar

Bei mir ist der Griffin 25 auch der "daily driver".
Wie man ihn wickelt und bewattet wurde ja schon geschrieben, geschmacklich ist er aktuell meine Nr. 1
Besser als cCell Coils, Crius, SR V3, Nebula Wine, Toptanks usw.
Ich dampfe ihn bei 35-40 Watt mit Twisted Kanthal Wicklung DC

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht