Melo 3 mini Knallgeräusch

11.08.2016 13:48
#1 Melo 3 mini Knallgeräusch
avatar

Moin zusammen,

ich bin vor ca. drei Wochen vom Pfeiferauchen und gelegentlichen Zigarillos ziemlich problemlos mit EVOD 2 aufs Dampfen umgestiegen. Seit wenigen Tagen habe ich nun auch den Eleaf iStick Pico im Set mit dem Melo 3 mini, zusätzlich noch den Aspire Nautilus, mit dem ich sehr zufrieden bin. Eine für mich andere Welt ist der Melo (0,3 Ohm, bei 30 W mit "Erdbeerliquid" 9mg Nikotin): beim Befeuern knallt es, es knistert, der Dampf ist ungewohnt warm. Insbesondere dieses Knallgeräusch irritiert mich. Woran könnte das liegen?

Gruß
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 13:52 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 13:52)
#2 RE: Melo 3 mini Knallgeräusch
avatar

Am Wasseranteil. Die Spule wird kräftig warm, das Wasser verdampft anders als die anderen Liquidbestandteile, die Verdampferkammer ist wesentlich größer als die eines Nautilus. Ergo: der Dampf dehnt sich aus und macht Päng.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 14:33
#3 RE: Melo 3 mini Knallgeräusch
avatar

Wenn du das suckeln und Geschmacks-Paffen wie bei der Pfeife gerne simulieren möchtest, also besserer Geschmack, nur etwas Dampf , dieser aber intensiver,
dann gibt es unter den deutlich älteren Verdampfern welche die das besser können, diese muss man aber selbst wicklen, dann kommt man der Pfeife am nahesten.
Dann sind 30 Watt schon das doppelte von dem was du brauchst und mehr Watt macht es nicht besser wenn es um den besten Nuckelpaff-Geschmack geht.
Ich weiss ja nicht ob das deine Intention ist, denkbar ist es jeden falls.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 08:58
#4 RE: Melo 3 mini Knallgeräusch
avatar

Zitat von indigoeyes im Beitrag #2
Am Wasseranteil. Die Spule wird kräftig warm, das Wasser verdampft anders als die anderen Liquidbestandteile, die Verdampferkammer ist wesentlich größer als die eines Nautilus. Ergo: der Dampf dehnt sich aus und macht Päng.


Also alles im Normalbereich. Danke für die Info :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 18:42
#5 RE: Melo 3 mini Knallgeräusch
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #3
Wenn du das suckeln und Geschmacks-Paffen wie bei der Pfeife gerne simulieren möchtest, also besserer Geschmack, nur etwas Dampf , dieser aber intensiver,
dann gibt es unter den deutlich älteren Verdampfern welche die das besser können, diese muss man aber selbst wicklen, dann kommt man der Pfeife am nahesten.

So, wie meine EVODs bzw. erst recht der Nautilus dampfen, ist das schon für mich absolut klasse. Wenn man eine Pfeife frisch anzündet bzw. nachstopft und dann nachfeuert, gibt es ja auch schon ordentlich "Dampf" ;). Klar, ansonsten natürlich wenig Rauch. Dampfen ist eben nicht rauchen :). Im Melo 3 warten jetzt 0,5 Ohm auf den ersten Test. Gibt es überhaupt Coils mit mehr Widerstand für den Melo? Ich bin da bislang nicht fündig geworden. Falls es überhaupt damit Sinn macht ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht